NHL 07 /360

Paul

Nachwuchsspieler
Ich spiele auch mit dem gedanken mir NHL 2k7 zuholen, hatte es mir mal ausgeliehen, bomben spiel, macht viel fun, auch im Multiplayer, was ich aber nie austesten konnte waren die Zusatz spielen, Mini Games oder wie das heisst, was gibts da für welche?

Imsolucky

Nachwuchsspieler
@spree: wieviele minuten pro drittel spielst du? falls du es schon irgendwo geschrieben hast hab ichs übersehen :crazy: . wenn du 5 min. spielst und auf 38 schüsse kommst find ich das nicht wirklich realistisch...

hab das spiel auch erst seit ein paar tagen und hab es auch noch nicht oft gespielt. sind die simulation-slider ok oder muss ich da noch dran rumbasteln wie bei nba 2k7?

Paul

Nachwuchsspieler
@spree: wieviele minuten pro drittel spielst du? falls du es schon irgendwo geschrieben hast hab ichs übersehen :crazy: . wenn du 5 min. spielst und auf 38 schüsse kommst find ich das nicht wirklich realistisch...

hab das spiel auch erst seit ein paar tagen und hab es auch noch nicht oft gespielt. sind die simulation-slider ok oder muss ich da noch dran rumbasteln wie bei nba 2k7?
Lesen scheint wirklich nicht deine stärke zu sein.;)
Simulations Slider sind ok, brauchst nicht dran rumspielen.:wavey:

Spree

Bankspieler

aber hallo spiele ich 5 minuten, das ist tradition bei mir!! :jubel: mein erstes nhl war das von 1997 von ea selbstverständlich und seit dem habe ich immer nur 5min pro drittel gezockt. ich kann mir auch nicht vorstellen satte 15 minuten oder so zu zocken, das ist eindeutig zuviel oder auch 10min. ich meine, ich hab heute 5 partien am stück gezockt und mir ist schon leicht schwindelig, ist nicht gut für die augen weil eishockey halt ziemlich schnell ist. aber wenn du unbedingt 10-15min pro drittel zocken willst, mach bei den slidern alles auf null und du kommst auf deine 35 schüsse im durchschnitt :D die simulation slider musst du nicht verändern, so lassen alles!

@paul: die ganzen mini/party-spiele sind wirklich sehr geil gemacht, ach da gibts soviele. zB jeder gegen jeden. 4 mann laufen hinter dem puk her, hauen sich gegenseitig um und jeder muss tore erzielen (das tor wird hin und wieder durch ein brett abgedeckt) wer am ende die meisten hat, siegt. eins von sehr vielen partyspielen... das game ist echt zu empfehlen, 2KSPORTS halt. :love:

Paul

Nachwuchsspieler
Poste mal einer paar bilder von den Party Spielen und anderen sachen, ich hab bei ign und gamespot nicht soooooviel gefunden, also ab an die arbeit jungs.
Ich hab nen schlechten tag, bringt etwas sonne herein.

Spree

Bankspieler
Gott macht mich dieses Spiel süchtig, wenn ich etwas übertreiben darf, bin besessen davon! :D :smoke: Es macht mir nach einer Woche immer noch genauso viel Spass wie am ersten Tag, bei welchen Spielen kommt das schon mal vor? seltene Fälle!

Die Franchise ist so vielseitig, die ganze Statistiken, Awards, Spieler der Woche, sind die Spieler zufrieden? Wie sehr sind sie mittlerweile erschöpft? und und und, da bekommt man nicht genug von. Dazu noch das coole Training, die Rivalitäten (das wirkt sich stark auf die Spiele, die Stimmung und Intensität aus welche dermassen hoch ist). Ich hatte mit meinen Colorado Avalanche das bereits dritte Rivalität Aufeinandertreffen gegen die Dallas Stars heute, meine Fresse haben die sich da alle geprügelt. Insgesamt 21 Strafen!! 2 Fights! 5 Tore (gewann 4-1) und Atmosphäre in der Arena bombastisch! :thumb:

Hab durch die Arbeit echt nicht viel Zeit am Tag, aber 2 Stunden Abends für dieses Spiel nehme ich mir einfach, egal wie müde oder kaputt ich bin. Habe mittlerweile 25 Saisonspiele hinter mir, noch 15 und dann kommen die Playoffs, freu mich schon wien Baby darauf :D

Hier paar Bilder meiner bisherigen Saison (Franchise) mit den Colorado Avalanche:

nhl2k7-1.JPG

nhl2k7-2.JPG

Viktor Kozlov welchen ich als Free Agents für 3 Jahre verpflichtete erwies sich wie von mir erwartet als Volltreffer! Klasse Typ, passt super zum Traumduo Sakic-Hejduk und harmoniert bestens, beherrscht sogut wie alles, Sakic ist natürlich der Kapitän, Star and future Hall of Famer, der Mann rult (in Real sowieso, mein Fave ever!)

Hier noch ein Bild was man alles trainieren kann und was es alles an Stats gibt...

nhl2k7-4.JPG

nhl2k7-3.JPG

@Paule: Also auf jedes Party/Mini-Game abzufotografieren hab ich ehrlich gesagt keine Lust, hier nur ne Übersicht was es da alles gibt...

nhl2k7-5.JPG

nhl2k7-6.JPG

Hätt ich morgen nicht arbeiten müssen, bin ich mir sicher, dass ich die restlichen 15 Spiele an einem Tag bis zu den Playoffs absolviert hätte, this game f´n rules! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Hätt ich morgen nicht arbeiten müssen, bin ich mir sicher, dass ich die restlichen 15 Spiele an einem Tag bis zu den Playoffs absolviert hätte, this game f´n rules! :)
hab das spiel ja auch...komme aber irgendwie nie dazu es so richtig zu zocken. mein gefühl sagt mir immer, schmeiss nba 2k7 rein :D aber vielleicht sollte ich meinem gefühl mal widersprechen....

Spree

Bankspieler
ich habe NBA2K7 fast bis zum erbrechen gespielt wenn ich nur konnte, viele Associations auf ein Haufen, Exhibition Games, Training usw... mittlerweile hab ich kein Drang dazu das Game zu zocken, vielleicht wenn ich es paar Wochen nicht anfasse, siehts wieder anders aus.

zieh dir einfach paar reale Spiele oder Clips auf ESPN.com usw. von der NHL rein, lege dann NHL2K7 ein und du wirst keine Ruhe mehr finden, diese Sportart ist einfach geil und gegenüber den ganzen Fusi, Basketball-Games mal was völlig anderes, vllt ist das der Grund warum ich es so gerne und viel zocke in letzter Zeit. Irgendwann braucht man einfach Abwechslung...

Boedefeld

Banned
geiles spiel, einfach nur geil, leider bekomm ich erst nächstens weihnachten die ps3- oder 360, naja, warten ist angesagt. aber was ich höre, ist einfach nur geil. und paul, wenn du videos suchst, guck ma hier , da einfach unter downloads gucken, findest dann schon was! und die zusammenfassung am ende des spiels ist geil, und auch am anfang, was sieht man da schon bei ea's spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
geiles spiel, einfach nur geil, leider bekomm ich erst nächstens weihnachten die ps3- oder 360, naja, warten ist angesagt. aber was ich höre, ist einfach nur geil. und paul, wenn du videos suchst, guck ma hier , da einfach unter downloads gucken, findest dann schon was! und die zusammenfassung am ende des spiels ist geil, und auch am anfang, was sieht man da schon bei ea's spiel.
Jo danke.
Mein freundin bringt mir das Spiel gleich mit.:love3: :love2: :love: :love3: :love2: :love: :love3: :love2: :love: :love3:

Spree

Bankspieler
schon das zweite, wirklich ne geile freundin muss ich sagen. :D:thumb:

Paul

Nachwuchsspieler
schon das zweite, wirklich ne geile freundin muss ich sagen. :D:thumb:
Ja ist Sie.:love3:
Hab Sie grad angerufen, Sie hats schon und ist aufm weg zu mir.:jubel: :D

Der Rivalry Mode klingt geil, sowas möchte ich bei NBA 2k8 sehen.
Mal schauen welches Team ich nehmen werde, keine ahnung bisher.

Paul

Nachwuchsspieler
Spiel macht bock, aber ich brauche realistische Slider, mein Torwart macht oft dumme fehler die der CPU torwart z.B. nicht macht, hab mit anderen Teams gespielt und das problem ist das selbe.

Sonst macht das spiel aufjedenfall laune.
Wieviele Schüsse in einem Spiel sind realistisch?

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Da ich auch immer auf der Suche nach guten Sportspielen bin, die man vor allem mit Kumpels zu zweit zocken kann, hab ich mirs nach euren Berichten NHL 2k7 jetzt auch bestellt. Vorher noch ein paar Reviews gelesen - bin gespannt.:crazy:

Ach ja, mein letztes NHL Spiel ist schon 5 Jahre her (glaube NHL 2002 für den PC von EA), daher bin ich da nicht so auf dem laufenden: Kann man sich bei NHL 2k7 auch richtig mit anderen Spielern prügeln? So wie bei EA damals (vielleicht auch heute noch, keine Ahnung): Checken...., Handschuhe aus,... los geht die Prügelei?

Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Ja klopperei ist möglich.

Hab ne Franchise Saison angefangen mit den NY Rangers, nach 3 Spielen 1 Sieg 2 Niederlagen.
Beide Niederlagen gegen Philly im Shootout, das erste Spiel war in Philly, und die führten schnell 1:0, 8 sek. vor Ende des 3. Drittels TOR!!!! RANGERS...WE GO TO A OVERTIME...im Shootout hab ich 1:0 verloren.

Dann ab nach NY und nochmal gegen den Rivalen aus Philly, ich schnell 2:0 führung, im 3. Drittel machte Philly 2 Tore...OVERTIME.:idiot:
Und es ging auch diesmal zum Shootout, und ungelogen, bestimmt 15+ mal durfte jeder schiessen, also ich und CPU, am ende stand es 3:2 fürn CPU.

Geiles spiel, jetzt wo ich die Slider vom Torwart für mich und CPU erhöht hab, keine leichten Tore, muss alles erkämpft werden, so macht das spass.:thumb:

Spree

Bankspieler
yo ich find das game immer noch übelst geil :love:
habe bereits meine franchise mit colorado durch (41 saisonspiele, alle selber gespielt ohne simulieren auf 5min/drittel) und heute beginnen bei mir die playoffs! habe mit einer 33-7-1 bilanz geschafft das beste team der gesamten liga zu sein, habe 2 super trades gemacht und einen glücksgriff aufm FA markt am anfang der saison mit viktor kozlov gemacht, man alle spieler harmonieren sowas von gut, so machts richtig spass. die teamchemie stimmt auf allen 4 reihen, jetzt muss der titel her... :cool3:

Sonst macht das spiel aufjedenfall laune.
Wieviele Schüsse in einem Spiel sind realistisch?

zwischen 30 bis 40 ist alles realistisch, mal mehr mal weniger...

@GDS: mit dem spiel machste nix falsch, gute richtige entscheidung! das spiel ist sehr vielseitig, du kannst es dank slider so gestalten wie du es willst. mal sehr realistisch mit weniger bodychecks und schüssen, dafür mit mehr pässen usw. oder knallhart mit bodychecks überall und fights ohne ende mit vielen toren :D ich habe genau das dazwischen, rult ohne ende dieses spiel. :)

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
@GDS: mit dem spiel machste nix falsch, gute richtige entscheidung! das spiel ist sehr vielseitig, du kannst es dank slider so gestalten wie du es willst.

Habe das Spiel (NHL 2k7) jetzt seit dem Wochenende ausgiebig getestet und auch mit nem Kumpel bis zum abwinken gezockt. Es macht wirklich sehr viel Spass. 3 Sachen stören mich jedoch:

1.) Wir bekommen Tore wirklich fast nur durch "One Timer" also per Direktabnahme hin. Das mit den Dekes ist ja zum kotzen. Wir hatten ein Penaltyschießen, wo ich mit Glück nach dem 16. Versuch endlich mal nen Treffer hatte. Aber auch aus dem Spiel heraus - mit One Timern kommt man sehr gut zum Erfolg, leider klappen Breakaways dafür so gut wie gar nicht. Irgendwelche Tipps? Oder gehts Euch auch so?

2.) Habe ja in den letzten Jahren die NHL kaum verfolgt (hatte die NHL Serie von EA von NHL 95 bis 01 aber alle gekauft), weils mit meinen Pens ja auch bergab ging. Nun haben wir aber "The next One" Sidney Crosby, und mein Interesse steigt wieder. Also das die 2-Line Pass Regel abgeschafft wurde, habe ich mitbekommen, aber: Bei NHL 2k7 zählen total oft Tore, obwohl der Stürmer deutlich mit den Schlittschuhen im Torraum steht, während er das Tor erziehlt. Ist das jetzt auch erlaubt??? Normaler weise, wurde sowas doch immer als Torraum Interference abgepfiffen, und die Tore zählten nicht, wenn man in der blauen Zone stand, während man ein Tor erziehlt.:confused: :belehr:

3.) Die Anzeige der Ingamestats ist echt spärlich. Ich meine, da läuft unten in nem schwarzen Minibalken mit weisser Schrift durch, wer gerade ein Tor erziehlt hat, oder wer auf die Strafbank musste. Man kanns kaum erkennen (UND ICH HAB NEN 42" PLASMA!!!)so klein ist das, und das nervt. Auch bei den "Three Stars" am Spielende - die werden aufgerufen, aber es werden keinerlei Stats zu ihnen eingeblendet. Da hätte die Präsentation insgesamt deutlich besser sein können.

Also, das sind meine 3 Kritikpunkte, vielleicht erübrigt sich ja der zweite, weil es mitlerweile erlaubt ist!? Ansonsten ein wirklich geiles Spiel, habe zwar keinen Vergleich zu NHL 07 (da sehen die Fotos zumindest schon ein bissel geiler aus), aber in den Tests und bei Euch hat ja NHL 2k7 deutlich besser abgeschnitten, so das ich wohl drauf verzichte es mir zu kaufen (Dummerweise hat unsere Videothek die beiden NHL Spiele nicht:idiot: ). Werde bald mal eine Dynastie starten, wenn ich Zeit neben meiner Nuggets NBA 2k7 Dynastie finde.

EDIT: Ach ja, was ich als Nostalgiefan sehr, sehr geil finde: Die freischaltbaren Legend Teams - hab mich gleich hingehockt und die fehlenden Namen nachgearbeitet mit dem Editor. Die 91'er Pens, die 01'er Pens (geil, Lemieux, Jagr....) oder die 97er Rangers (Gretzky und Messier *lechz*), auch die Avalanche, die Red Wings mit Federov und Yzerman, die Flyers mit der Legion of Doom (Lindros, LeClair und Renberg) - sogar die Oilers (mit Roy, Gretzky, Messier,...) u.s.w. - alles editiert. Das geile ist, bis auf Gretzky sind wirklich ALLE möglichen Namen (ob Adam Graves oder Esa Tikkanen, Mario Lemieux oder Marc Messier) ausser Wayne gretzky als Sounddatei im Editor hinterlegt, so daß auch im Kommentar bei den Spielern die richtigen Namen gesprochen werden. Wirklich genial.:thumb: :jubel:

Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Habe das Spiel (NHL 2k7) jetzt seit dem Wochenende ausgiebig getestet und auch mit nem Kumpel bis zum abwinken gezockt. Es macht wirklich sehr viel Spass. 3 Sachen stören mich jedoch:

1.) Wir bekommen Tore wirklich fast nur durch "One Timer" also per Direktabnahme hin. Das mit den Dekes ist ja zum kotzen. Wir hatten ein Penaltyschießen, wo ich mit Glück nach dem 16. Versuch endlich mal nen Treffer hatte. Aber auch aus dem Spiel heraus - mit One Timern kommt man sehr gut zum Erfolg, leider klappen Breakaways dafür so gut wie gar nicht. Irgendwelche Tipps? Oder gehts Euch auch so?

2.) Habe ja in den letzten Jahren die NHL kaum verfolgt (hatte die NHL Serie von EA von NHL 95 bis 01 aber alle gekauft), weils mit meinen Pens ja auch bergab ging. Nun haben wir aber "The next One" Sidney Crosby, und mein Interesse steigt wieder. Also das die 2-Line Pass Regel abgeschafft wurde, habe ich mitbekommen, aber: Bei NHL 2k7 zählen total oft Tore, obwohl der Stürmer deutlich mit den Schlittschuhen im Torraum steht, während er das Tor erziehlt. Ist das jetzt auch erlaubt??? Normaler weise, wurde sowas doch immer als Torraum Interference abgepfiffen, und die Tore zählten nicht, wenn man in der blauen Zone stand, während man ein Tor erziehlt.:confused: :belehr:

3.) Die Anzeige der Ingamestats ist echt spärlich. Ich meine, da läuft unten in nem schwarzen Minibalken mit weisser Schrift durch, wer gerade ein Tor erziehlt hat, oder wer auf die Strafbank musste. Man kanns kaum erkennen (UND ICH HAB NEN 42" PLASMA!!!)so klein ist das, und das nervt. Auch bei den "Three Stars" am Spielende - die werden aufgerufen, aber es werden keinerlei Stats zu ihnen eingeblendet. Da hätte die Präsentation insgesamt deutlich besser sein können.

Also, das sind meine 3 Kritikpunkte, vielleicht erübrigt sich ja der zweite, weil es mitlerweile erlaubt ist!? Ansonsten ein wirklich geiles Spiel, habe zwar keinen Vergleich zu NHL 07 (da sehen die Fotos zumindest schon ein bissel geiler aus), aber in den Tests und bei Euch hat ja NHL 2k7 deutlich besser abgeschnitten, so das ich wohl drauf verzichte es mir zu kaufen (Dummerweise hat unsere Videothek die beiden NHL Spiele nicht:idiot: ). Werde bald mal eine Dynastie starten, wenn ich Zeit neben meiner Nuggets NBA 2k7 Dynastie finde.

EDIT: Ach ja, was ich als Nostalgiefan sehr, sehr geil finde: Die freischaltbaren Legend Teams - hab mich gleich hingehockt und die fehlenden Namen nachgearbeitet mit dem Editor. Die 91'er Pens, die 01'er Pens (geil, Lemieux, Jagr....) oder die 97er Rangers (Gretzky und Messier *lechz*), auch die Avalanche, die Red Wings mit Federov und Yzerman, die Flyers mit der Legion of Doom (Lindros, LeClair und Renberg) - sogar die Oilers (mit Roy, Gretzky, Messier,...) u.s.w. - alles editiert. Das geile ist, bis auf Gretzky sind wirklich ALLE möglichen Namen (ob Adam Graves oder Esa Tikkanen, Mario Lemieux oder Marc Messier) ausser Wayne gretzky als Sounddatei im Editor hinterlegt, so daß auch im Kommentar bei den Spielern die richtigen Namen gesprochen werden. Wirklich genial.:thumb: :jubel:

Zu 1. Übung macht den Meister, ich mach zwar auch oft Tore durch One Timer, aber mittlerweile kann ich auch so mal einen reinhauen, musst halt üben, nen gefühl dafür kriegen.

Zu 2. Das mit der Torraum Interfernce, hab ich auch sofort dran gedacht als mir CPU mal so nen Tor reingehauen hat wo er deutlich im blauen bereich war, ist auch öfter passiert mittlerweile, also denk ich das die Regel abgeschafft wurde.

Zu 3. Spiel mal Traditonelle Übertragung, da werden In Game Stats eingeblendet und das nicht nur in der anzeige unten.

Kennst ne Seite wo die Orginalen Namen der "Classic" Teams stehen?

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Zu 2. Das mit der Torraum Interfernce, hab ich auch sofort dran gedacht als mir CPU mal so nen Tor reingehauen hat wo er deutlich im blauen bereich war, ist auch öfter passiert mittlerweile, also denk ich das die Regel abgeschafft wurde.

Meinste wirklich? Wozu gibts dann den Torraum noch?

Zu 3. Spiel mal Traditonelle Übertragung, da werden In Game Stats eingeblendet und das nicht nur in der anzeige unten.

Muss ich mal probieren, wobei mir die Cinemotion Kamera sehr gut gefällt.

Kennst ne Seite wo die Orginalen Namen der "Classic" Teams stehen?

Hab ich alles ergoogelt. Bei den meisten Teams handelt es sich ja um Stanley Cup Teams (01'er Avs, 02'er Wings, 99'er Stars,...), man findet eigentlich zu allen Teams was. Einfach mal googeln.

Oben