Habe das Spiel (NHL 2k7) jetzt seit dem Wochenende ausgiebig getestet und auch mit nem Kumpel bis zum abwinken gezockt. Es macht wirklich sehr viel Spass. 3 Sachen stören mich jedoch:
1.) Wir bekommen Tore wirklich fast nur durch "One Timer" also per Direktabnahme hin. Das mit den Dekes ist ja zum kotzen. Wir hatten ein Penaltyschießen, wo ich mit Glück nach dem 16. Versuch endlich mal nen Treffer hatte. Aber auch aus dem Spiel heraus - mit One Timern kommt man sehr gut zum Erfolg, leider klappen Breakaways dafür so gut wie gar nicht. Irgendwelche Tipps? Oder gehts Euch auch so?
2.) Habe ja in den letzten Jahren die NHL kaum verfolgt (hatte die NHL Serie von EA von NHL 95 bis 01 aber alle gekauft), weils mit meinen Pens ja auch bergab ging. Nun haben wir aber "The next One" Sidney Crosby, und mein Interesse steigt wieder. Also das die 2-Line Pass Regel abgeschafft wurde, habe ich mitbekommen, aber: Bei NHL 2k7 zählen total oft Tore, obwohl der Stürmer deutlich mit den Schlittschuhen im Torraum steht, während er das Tor erziehlt. Ist das jetzt auch erlaubt??? Normaler weise, wurde sowas doch immer als Torraum Interference abgepfiffen, und die Tore zählten nicht, wenn man in der blauen Zone stand, während man ein Tor erziehlt.:confused:
3.) Die Anzeige der Ingamestats ist echt spärlich. Ich meine, da läuft unten in nem schwarzen Minibalken mit weisser Schrift durch, wer gerade ein Tor erziehlt hat, oder wer auf die Strafbank musste. Man kanns kaum erkennen (UND ICH HAB NEN 42" PLASMA!!!)so klein ist das, und das nervt. Auch bei den "Three Stars" am Spielende - die werden aufgerufen, aber es werden keinerlei Stats zu ihnen eingeblendet. Da hätte die Präsentation insgesamt deutlich besser sein können.
Also, das sind meine 3 Kritikpunkte, vielleicht erübrigt sich ja der zweite, weil es mitlerweile erlaubt ist!? Ansonsten ein wirklich geiles Spiel, habe zwar keinen Vergleich zu NHL 07 (da sehen die Fotos zumindest schon ein bissel geiler aus), aber in den Tests und bei Euch hat ja NHL 2k7 deutlich besser abgeschnitten, so das ich wohl drauf verzichte es mir zu kaufen (Dummerweise hat unsere Videothek die beiden NHL Spiele nicht:idiot: ). Werde bald mal eine Dynastie starten, wenn ich Zeit neben meiner Nuggets NBA 2k7 Dynastie finde.
EDIT: Ach ja, was ich als Nostalgiefan sehr, sehr geil finde: Die freischaltbaren Legend Teams - hab mich gleich hingehockt und die fehlenden Namen nachgearbeitet mit dem Editor. Die 91'er Pens, die 01'er Pens (geil, Lemieux, Jagr....) oder die 97er Rangers (Gretzky und Messier *lechz*), auch die Avalanche, die Red Wings mit Federov und Yzerman, die Flyers mit der Legion of Doom (Lindros, LeClair und Renberg) - sogar die Oilers (mit Roy, Gretzky, Messier,...) u.s.w. - alles editiert. Das geile ist, bis auf Gretzky sind wirklich ALLE möglichen Namen (ob Adam Graves oder Esa Tikkanen, Mario Lemieux oder Marc Messier) ausser Wayne gretzky als Sounddatei im Editor hinterlegt, so daß auch im Kommentar bei den Spielern die richtigen Namen gesprochen werden. Wirklich genial.:thumb: