NHL 12


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Habs schon angezockt - gibt nix Negatives bislang :) gerade die KI hat nochmal einen riesigen Sprung gemacht. Schade, dass man die Jerseys der Jets noch nicht drin hat (ebenso Logo und Jersey der St John's IceCaps) - ich hoffe, da gibts ein Update.

Genial auch, dass man bei Be A Pro jetzt als 16jähriger in der OHL/WHL/QJHML anfangen kann :thumb:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Max ja auf das freue ich mich gewaltig bei BAP ;)

Ich hoffe ebenfalls es kommt ein Update :)

Hast schon BAP angefangen, wenn ja welche Position?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Right Wing, Power Forward bei den Plymouth Whalers. Mein Spieler ist ein ziemlich großer Kerl, da macht es richtig Spaß, vor dem Torwart zu parken, zu screenen und auf Rebounds oder Tip-Ins zu warten. Man kann den Gegenspieler dabei permanent stoßen und um die Position kämpfen - bei NHL 11 hätte ich da einen Roughing Penalty kassiert. Die Torhüter sind auch sehr realistisch, soweit ich das bislang beurteilen kann. Sie verhalten sich sehr realitätsnah, mehr als letztes Jahr - und dass man den Goalie auch mal checken kann, ist auch nicht schlecht :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Max danke für die Info - habe mich bei Power Forward bei dir bedient :rocky:

Meiner ist ein kleiner schneller Spieler, der bei den Niagra Ice Dogs begonnen hat als 15 Jähriger ;)

Vielleicht können wir ja ebenfalls einen Thread aufmachen, mit Geschichten & Werdegang der Spieler sofern Interesse besteht ;)

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Das Spiel hat leider einen Bug im GM-Modus - im Draft tauchen Spieler mit 21 und 22 Jahren auf. Dafür hat man den Fehler aus dem letzten Jahr korrigiert, nun können 20-Jährige auch in der AHL spielen.

EA hat schon bestätigt, dass die Jerseys der Jets sowie jene und das Logo der IceCaps beim ersten Kaderupdate downloadbar sind.

Die meiste Zeit verbringe ich momentan bei den Sliders. Werde hier eine Einstellung posten, wenn ich endlich zufrieden bin ;)
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Danke Max für die Info.

Den Be A GM starte ich eh erst nach dem ersten Patch und ein paar Kaderupdates ;) Trotzdem danke.

Derzeit spiele ich Be A Pro und das macht unheimlich laune ;)

Wenn du Sliders hast freue ich mich ;)

Ciao

WHizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
klar, allerdings mit alten Kadern aus der Vorsaison. EA hat für Oktober aber ein Kaderupdate für die DEL versprochen! Im Spiel dabei sind:

- NHL
- AHL
- OHL
- QJMHL
- WHL

- DEL
- SM-Liiga (FIN)
- Elitserien (SWE)
- Extraliga (CZE)
- Nationalliga (SUI)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
klar, allerdings mit alten Kadern aus der Vorsaison. EA hat für Oktober aber ein Kaderupdate für die DEL versprochen! Im Spiel dabei sind:

- NHL
- AHL
- OHL
- QJMHL
- WHL

- DEL
- SM-Liiga (FIN)
- Elitserien (SWE)
- Extraliga (CZE)
- Nationalliga (SUI)


Da bin ich Mal gespannt. Hoffentlich stimmen diesmal wenigstens die Trikot Nummern.
In der letzten Version wurden die Einblendungen und Spieler ohne Ende vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe jetzt auch endlich nach ca. 1 Monat die Demo runtergeladen. Werde kommende Woche mal kurz antesten.
Kaufen tue ich definitiv kein neues. Nicht vor 2016.
Bis dahin werden noch einige glückliche Stunden mit NHL10 vergehen und dem doch sehr zeitintensivem Be A GM Mode (mehrere) + Saison + Be A Pro.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
EA hat es nach über eineinhalb Monaten jetzt endlich geschafft, die Jerseys von den Winnipeg Jets und St Johns IceCaps zu veröffentlichen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist ganz nett, die Checks gefallen mir besser, als bei NHL11 und NHL10. Ansonsten hat sich beim Gameplay nichts getan. Außer durch den tieferen GM-Modus und Pro-Modus gibt es keinen Kaufgrund.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ist ganz nett, die Checks gefallen mir besser, als bei NHL11 und NHL10. Ansonsten hat sich beim Gameplay nichts getan. Außer durch den tieferen GM-Modus und Pro-Modus gibt es keinen Kaufgrund.

Es hat sich schon etwas mehr getan.

Diesmal gibt es wieder Strafen wenn Man den Torhüter behindert,
Der Gegner zieht sich viel schneller in die eigene Hälfte zurück wenn Man den Puck erobert hat, mehr Animationen bei Checks, Schlägerei ist etwas schwerer geworden, bei einer Unterbrechung werden Highlights eines Spielers eingeblendet usw.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, ich habe jetzt mal wieder vermehrt gezockt.

Das Spiel macht richtig Laune und aktuell habe ich mal eine Dynastie mit meinen Devils begonnen.

Ich nutze leicht abgeänderte Slider von Tazer aus dem Operationsports Forum(9 Minuten Viertellänge) und spiele auf Pro.

Zu 100% bin ich noch nicht damit zufrieden, da ich meist um die 10 Schüsse mehr abgebe(mitte 30 zu mitte 20), aber dennoch recht viele Tore abgebe.

Bisher habe ich eine Bilanz von vier Siegen zu drei Niederlagen, wobei ich die letzten beiden Spiele gegen Pittsburg(2:3) und die Kings(3:6) verloren habe.

Wie sieht es bei euch so aus?
Mit welchen Sliders spielt ihr und wie viele Minuten pro Viertel?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Wie sieht es bei euch so aus?
Mit welchen Sliders spielt ihr und wie viele Minuten pro Viertel?
ich spiele All-Star und verwende die Slider von Topside aus dem OS-Forum, allerdings mit ein paar kleinen Änderungen. Die Drittellänge habe ich auf 8-9 Minuten heruntergestellt (ursprünglich 11), weil es sonst zu viele Schüsse der CPU wurden (immer zwischen 35 und 50). Ansonsten sind das sehr gute Slider. Bekomme viele unterschiedliche Ergebnisse: mal Low-Scoring-Partien, die 1-0 oder 2-1 enden, dann auch mal wieder Spiele, bei denen es am Ende 5-3 oder 6-5 steht. So macht das Spaß!

Das Spiel ist wirklich fantastisch, wenn man ein bisschen an den Slidern dreht. Wird fast ein völlig neues Spiel im Vergleich zu EA's Standardeinstellungen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
EA hat endlich den Code für die Jerseys bekanntgegeben: 2WG3GAP9MVRTH6KQ ... wer also zB mit den grottenhässlichen neuen Islanders-Jerseys spielen möchte, kann das jetzt tun.

Die Roster sind mal wieder eine absolute Frechheit, EA sollte sich was schämen. Auch nach dem 5. Update werden selbst einfachste Sachen zum Abenteuer ... da werden Stürmer als "two-way defender" angeführt, manche Größenangaben sind einfach nur lächerlich (der Favorit auf den 1. Draft-Pick 2012, Nail Yakupov, hat im Spiel ein Gardemaß von 1,58m, obwohl er im echten leben knappe 1,81m misst), einige Spieler fehlen (noch immer!) komplett und so mancher Real-Life-Trade wird einfach ignoriert. Und das sind nur die Issues für NHL und AHL - die Europa-Kader sind sowieso wieder ein Wahnsinn. Das nimmt schon einiges am Spaß, wenn man als intensiver Hockey-Fan nach jedem Update erst mal ein paar Stunden basteln darf ...

Zum Glück gibt es Leute wie PetrPuck oder die netten Jungs von UltimateHockey, die da Abhilfe schaffen :wavey:
 
Oben