NHL 2014/15 - Spiele


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Tja, ich kanns nur immer wieder sagen...man stelle sich vor, wir hätten für das Geld, dass wir dann Alfredsson und Weiss gezahlt haben/noch zahlen, einfach mal Hudler und Filppula verlängert..meine Fresse... :mensch:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Hab's jetzt erst gesehen.. :wall::wall:

Was soll man da noch sagen. Vermutlich das schlechteste Spiel der gesamten Saison, wie der letzte Hühnerhaufen. Im 1.Drittel hätte man auch ein AHL-Team hinstellen können glaub ich.. :eek:

Jimmy muss ich allerdings in Schutz nehmen, was der derzeit an 1a Chancen aufs Tor bekommt ist auch nicht mehr feierlich. Da stimmt nichts, weder DMen noch Forwards. Ericsson scheint mir auch nach "good self" während der letzten und zu Begin dieser Saison aktuell wieder bei "bad self" angekommen zu sein. Die Härte, was der veranstaltet. Aber vor allem muss dieser Quatsch mit Luke in Reihe 1 aufhören...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Helene St. James ‏@HeleneStJames 1m1 minute ago

From pre-game lineup charts, #RedWings going with 8-40-14; 21-13-72; 26-15-56; 20-18-41; 52-55; 65-27; 2-28, Mrazek vs. Penguins

Entspricht:

Abby - Hank - Goose
Tatar - Datsyuk - Cole
Jurco - Sheahan - Pulkinnen
Miller - Andersson - Glendening

Kronwall -Ericsson
Quincey - DeKeyser
Smith - Zidlicky

mit Mrazek im Tor. Entspricht nicht genau meiner schon erwähnten Wunschaufstellung, geht aber absolut in die richtige Richtung und kann sehr gut funktionieren. :thumb:


Helene St. James ‏@HeleneStJames 33s34 seconds ago

Pre-game lineup chart has Sidney Crosby in vs. #RedWings

Hätte uns sicher nicht geschadet, wäre er nicht dabei, aber wünschen tu ich sowas kaum jemandem. Und wenn nur Leuten, die es drauf anlegen andere zu verletzten...Cooke und Konsorten. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Sm0ke, lebst du noch?

Die Frage darf ich dann wohl an die Pens-Fans weitergeben...

Bei dem Spiel fragt sich, inwieweit man das überhaupt bewerten darf. Wenn der Gegner derart viele Strafzeiten sammelt, sollte man nun mal gewinnen. Wobei die Lines in der Zusammenstellung schon deutlich besser aussahen als in den letzten 4-5 Spielen. :thumb:
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Es war wohl mal wieder ein Spiel, wo die Pens - aus welchen Gründen auch immer - ihre Diziplin komplett verloren haben. So kann man natürlich gegen niemanden gewinnen. Ob das aberkannte Tor jetzt irgendetwas gebracht hätte, ist natürlich nicht zu sagen. Aber so geht es eben nicht...

Und zu allem Überfluss ist neben Geno auch noch Patrik Hornquist verletzt. Mal sehen, wie schwer das jetzt wieder ist. Da freute man sich darauf, dass die Pens mal gesund sind und mit nem vollen Team spielen können...tja, zu früh gefreut...


Wenn die Caps so weitermachen, werden sie noch von den Sens eingeholt. So langsam sollte sich dort Panik ausbreiten. Immerhin konnten sie die Bruins schlagen, so dass vielleicht ein kleines bisschen Ruhe einkehrt...für ungefähr 1 Tag...bis zur Niederlage gegen die Sabres ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Trotz hat nach der Pleite gegen die Stars richtig auf die Kacke gehauen. Fand die richtigen, strengen Worte plus Straftraining. Ich bewundere den Mann. Er sieht es alles so, wie es auch der Großteil der Fans sieht und spricht es auch klar und deutlich an: Kein secondary scoring, die Einstellung in der Mannschaft stimmt nicht und vor allem zu viele Passagiere die im Bus mitfahren:D Mit ihm habe ich wirklich das Gefühl, dass wir in den nächsten Jahren den core um Green, Laich, Brouwer, Johansson und co sprengen und durch neue frische Gesichter ersetzen. Ich hoffe MacLellan erkennt seine Autorität und sein riesen Fachwissen an und stellt ihm genau das Team zur Verfügung welches er sich auch wünscht! Dann könnte es in den nächsten 2,3 Jahren vllt noch einmal klappen mit einem tiefen run.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest


Ich feier den Jungen:love3: Wünsche ihm wirklich nur das Beste und dass er der Welt endlich zeigt was er auf dem Kasten hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 146

Day 146:

Colorado Avalanche - Los Angeles Kings 2:5
Ein wichtiges Spiel im Kampf um die Play Off-Plätze. Varlamov pausiert seit ich glaube 23 SPielen das erste mal. Pickard darf mal wieder von Anfang an ran. Das war allerdings nur ein kurzes Intermezzo. Nach 3 schnellen kassierten Toren ging es wieder zurück auf die Bank. Berra durfte ran. Zwischenzeitlich erzielten die Avs den 2:1-Anschlußtreffer. Das geschah alles im 1. Drittel. Mitte des 2. Drittels fiel das 4:1 für Los Angeles. Das war es dann für die Avs. Man schaffte zwar noch den Anschluß durch Tanguay, bekam aber postwendend das 2:5. Roy mal wieder mit einem Harakiri-Manöver, als er mit weit über 4 Minuten noch zu spielen den Goalie vom Eis nimmt. Barrie muß dann in Torhütermanier das 2:6 verhindern, was auch gelang.

New York Islanders - New York Rangers 1:2
Es ist nicht nur ein Rivalitäts- und Stadt-Duell, es ist auch der Kampf um die Divisionspitze und ein Kampf um den Conference-Titel. Beide haben dicke Aktien in diesem Geschäft. Meistens gehen diese Spiele an die Fischstäbchen, aber das wurde heute nicht gehandelt.
Die Islanders eröffneten den Markt, die Anleger der Rangers warteten ab. Mitte des 2. Drittels eine entscheidende Puckeroberung und wieder ein Superpaß von Zuccarello auf Hayes, der den Konter trotz einiger Hürder der Islanders-Anleger mit einem Super Spin Move backhand nutzen kann. Keine Chance für den Torwart. Früh gehen die Rangers im 3. Drittel in die Offensive und kaufen den Markt auf. Dabei setzt man auf Derivate, abgefälschter Schuß von Nash und zuletzt ein Islander dran. Anschließend die Rangers wie beflügelt und setzen den Fischstäbchen noch mehr zu. Am Ende ein verdienter Sieg im Fischstäbchenbecken, erfolgreich Revanche für die letzte Heimniederlage im Garden genommen.

Philadelphia Flyers - Dallas Stars 1:2
Frühe Führung für die Flyers, doch einmal nicht aufgepaßt und es steht 1:1. Freies Geleit für Ritchie, alles gucken nur zu. Am Ende gaben die Flyers das Spiel noch aus der Hand. Dallas gewinnt in Philadelphia.

Montréal Canadiens - Tampa Bay Lightning 0:1 OT
Das andere Duell um den Divisiontitel und die Conference-Meisterschaft. Hoffentlich geht das Spiel nicht auch 1:2 aus. Joa, das wurde schon mal erfüllt, in dem es 0:0 nach 60 Minuten stand. Ich hätte nicht gedacht, daß es gleich 3/3 Low-Scoring-Games an einem Abend geben könnte, bei Partien mit Brisanz. Das hat schon was von Play Off Charakter. Harmlosigkeit vor dem Tor und Standfestigkeit im Tor. Zum Glück blieb uns ein Shootout erspart. Wie vor ein paar Tagen bei einem Rangers-SPiel fragt man sich dann schon, wieso in 60 Minuten nicht treffen, aber in 1 Minute schon. Johnson mit dem Siegtreffer.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 147

Day 147:

Washington Capitals - New York Rangers (WNR) 1:3
Die Rangers gehen in diesem Divisionduell (Rivalry?) zuerst in Führung. Ovechkin macht mit Unterstützung des Verteidigers, der den Puck unhaltbar abfälscht, das 1:1. Miller erzielte wiederrum die Führung. Danach egalisierten sich beide Teams, bis kurz vor dem Ende, als St.Louis einen 2-1 Konter ausnutzte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 148

Day 148:

Colorado Avalanche - New Jersey Devils 2:1 OT
Die Avs gingen in Drittel 2 durch Iginla in Führung, doch die Devils glichen aus, danach plätscherte das Spiel vor sich hin und die Goalies durften sich auszeichnen. 1:1 stand es nach 60 Minuten, dann die Riesenchance in Overtime für Tanguay, der an Schneider scheiterte. 26 Sekunden vor dem Ende noch mal die Chance für Mitchell, der aber auf dem Weg zum Tor gefoult wurde. Noch mal Power Play und die Chance zum Sieg, aber es reichte nicht mehr. Mal wieder Shootout. Bisher trafen die Avs 38,7 % der Schüsse im Shootout. Das sind die meisten in der NHL Historie. So auch diesmal. 66,7 % getroffen und das Spiel gewonnen.

Boston Bruins - Tampa Bay Lightning 3:2 OT
Die Bolts spielen derzeit eher auf Unentschieden. Wieder musste man nachsitzen. Nur diesmal verlor man im Shootout und konnte nicht den 2. Punkt einstreichen. Die Bruins legten vor, die Bolts zogen nach. Das gleiche Spiel im 3. Drittel. So ging es in die Overtime. Da gab es noch eine kuriouse Strafe für Stamkos. Misconduct und 10 Minuten. So stand er nicht für den Shootout zur Verfügung.

Pittsburgh Penguins - Edmonton Oilers 6:4
Zu Beginn gleich mal eine Watsch'n für die Ölmänner. Die Pinguine eroberten den Eispalast in Edmonton. Doch dann das alte Problem der Pens. Sie schalteten 2 Gänge zurück und bekamen prompt die Quittung. Die Ölmänner glichen zum 4:4 aus. Doch die Pens schalteten wieder 2 Gänge hoch und gewannen die Partie am Ende noch 6:4.

Carolina Hurricanes - Dallas Stars 3:5
Die Stars kamen nach einem 1:0 Rückstand zurück und drehten die Partie zu ihren Gunsten. 3:1 stand es nach dem 1. Drittel. Im 2. fiel kein Tor, doch die Stars hatten das Spiel vollkommen im Griff. Kaum Entlastung für die Canes, erst als die Stars nach dem 4:1 etwas zurückschalteten, gelang dem Taifun aus Carolina 2 Anschlußtore, die nicht meh, als zu einem Empty Net Gegentor reichten.

Montréal Canadiens - Ottawa Senators 2:5
Die Sens zeigten eine beispiellose Moral, fast so gut wie Calgary. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand, u.a. wieder einmal ein Fast Break Shorthanded goal von Pacioretty, drehen die Sens die Partie. Aber nicht einfach so, sondern gleich mit 5 am Stück. Quasi das Calgary-Spiel andersrum. Da lag man ja 4:0 vorne und vergab diese Führung noch. Karlsson ebenfalls mit einem shorthanded goal, man glaubt weiterhin an die POs.

St. Louis Blues - Philadelphia Flyers 1:0 OT
Ein typisches Elimination Game. 0:0 nach 65 Minuten. Vor allem Mason ist es zu verdanken, daß die Null stand. Glänzende Paraden, die der Rookie of the Year annudazumal zeigte. Im Shootout dann ein souveräner Sieg für die Blues.

Vancouver Canucks - Los Angeles Kings 0:4
Die Canucks bekommen eine richtige Klatsche von den Kings. In jedem Drittel unterlegen, kassieren sie jeweils ein Tor. Weit vor dem Ende wurde der Goalie in Roy-Manier vom Eis genommen und Kopitar bedankt sich.

San José Sharks - Nashville Predators 2:0
Die Preds sind derzeit völlig außer Form. Gegen den Play Off Anwärter aus Kalifornien gelang den Preds alles und nichts. Man war zwar die bessere Mannschaft, brachte aber nichts auf die Tafel. Hertl im 2. Drittel und Wingels per Empty Net stellen den 2:0 Sieg sicher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 149

Day 149:

Washington Capitals - Dallas Stars 2:4
Gegen den Angstgegner der Caps gibt es nichts zu holen. Die Stars mit 6 Siegen in Folge gegen die Caps starteten gut und gingen in Führung. Doch die Caps konnten noch im 1. Drittel ausgleichen. Kurz vor dem Ende das 2:1 für Dallas. Im weiteren Verlauf zogen die Stars die Zügel enger und drohten den Caps mit der nächsten Niederlage. 2 Tore in Folge im 2. Drittel sorgten für eine angenehme 4:1 Führung. Schließlich gelang den Caps nur noch im Schlußdrittel ein Treffer.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 150

Day 150:

Colorado Avalanche - Calgary Flames 3:2
Wichtiges Spiel für die Avs - oder das Treffen der Ex auf ihr Ex-Team. Ex-Flamer Tanguay macht nach zähem Beginn das 1:0 Mitte des 2. Drittels. Das ganze im Power Play, nicht gerade der Paradedisziplin der Avs. Sekunden später legte O'Reilly nach. Nach einem irregulären Tor von Ex-Av Jones im 3. Drittel für die Flames zum 2:1, legte Mitchell Sekunden später wieder nach und sorgte für den erneuten 2-Tore-Vorsprung. Auch das hielt nicht lange. Die Flames kommen wieder ran durch Bouma. Die werden doch nicht? Nein, sie werden nicht. Das können sie sich gerne für andere Teams aufsparen, aber gegen die Avs werden die Flames kein Spiel drehen! Nix mit Sieg für Ex-Coach Hartley.

Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings 7:2
Die Red Wings kamen mit einer beeindruckenden Bilanz nach Philadelphia. Seit dem gewonnen Stanley Cup Final 1997 in Philadelphia haben sie danach nie wieder gewonnen und eine Bilanz von 0-9-0. Also alle Spiele verloren. Es standen die Zeichen nicht gerade gut für die Motor Citizens. Und was soll man zu dieser Partie noch sagen? Die Red Wings bekamen den Arsch versohlt. Den ersten Schlag teilte Simmonds aus, bevor Grossmann nachlegte. Zu Beginn des 2. Drittels versuchten sich die Red Wings zu wehren, Abdelkader meldete Protest gegen die Niederlage an. Doch Schenn sorgte mit einem Doppelschlag in Drittel 2 und 11 Sekunden nach Beginn des 3. wieder für Ruhe auf der Bank. Bellemare legte nach und wußte gar nicht wieso eigentlich. Neuzugang Cole muckte auch noch mal auf, aber dann legten Read und Rinaldo nach. Fürchterliche Abwehr der Red Wings, Howard so im Stich zu lassen. Wenn es drauf ankommt, versagen die Winger. Typisch.

Pittsburgh Penguins - Boston Bruins (@ Sport1 US HD) 0:2
Ein schwaches Spiel der Pens ohne Durchschlagskraft, angemüdet vom Vortag und dann verletzte sich auch noch Malkin. Crosby war schon von Anfang nicht dabei. So wurde das Spiel eher ein Dilemma, als eine Chance.

San José Sharks - Chicago Blackhawks (@ Sport1 US HD) 2:6
Einen Tag nach dem überragenden, oder eher glücklichen 2:0 Sieg über die Preds gingen die Haie in ihrem eigenen Becken gegen einen anderen Central Division Kontrahenten baden. Sharp hatte mal ein gutes Spiel und drückte dem seinen Stempel mit 2 Toren auf. Er eröffnete auch den Torreigen der Blachkawks. Die Sharks glichen zwar noch aus, gingen aber nie in Führung. Im 2. Drittel dasselbe Spiel. Keith und Thornton mit den Toren 3 und 4 in dieser Partie. Das Schlußdrittel gehörte klar den Hawks. Mit 4 Toren, wobei das letzte empty net war, besorgen es die Röthäupter den Haien.

Buffalo Sabres - New York Rangers 0:2
Skapski hütete das Tor für die Rangers. Sein allererstes Tor bestritt er gegen Buffalo in dieser Saison. Da kassierte er noch nach 14 Sekunden sein allererstes Gegentor. Das war auch bis zum Ende des Spiels das einzige, welches er kassierte. 2:0 Shutout-Sieg für die Rangers und Skapski. Yandle mit seinem 1. Tor für die Rangers und St.Louis vollendete in dieser schwachen Partie, die erst spät entschieden wurde.

New York Islanders - Montréal Canadiens 1:3
Die Islanders versuchten alles zu Hause gegen den momentanen Leader der Atlantic Division zu behaupten, scheiterten aber mehrfach an Price. So gingen die Habs durch 2 Tore im Mitteldrittel mit 2:0 in Führung. Spät gelang der Anschlußtreffer, doch dann kassierte man noch den Empty Neter.

Los Angeles Kings - Nashville Predators 1:2
Die Kings gingen in diesem Spiel in FÜhrung. Ein sehr wichtiges Spiel für die Preds. Können sie ihre Negativserie stoppen? Ja. Denn im letzten Drittel drehten die Preds das Spiel noch. Innerhalb von einer Minute traf erst SMith per Power Play und dann gab es ein Eigentor der Kings, was Stalberg zugerechnet wurde. Unglücklich für die Kings. Glücklich für die Preds.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 151

Day 151:

Pittsburgh Penguins - Detroit Red Wings 1:5
Früher Rückstand bei der Rückkehr von Crosby für die Pens. Ende des 1. Drittels noch mal ordentlich Druck von den Red Wings und das verdiente 2:0. Unnötige 5-3 Strafe zu Beginn des 2. Drittels, ich glaube da waren 5 Pens-Spieler in der Box, und die Quittung auf dem Fuß. Erneut Zidlicky. Minuten später erneut ein Fehler und das 4:0 durch Zetterberg. Goaliewechsel. Greiss darf wieder ins Tor. Dann gab es ein Tor für die Pens, was aber wohl aufgrund eines hand passes nicht gewertet wurde. Das Spiel war ziemlich verfahren und es gab viele Scharmützel, sowie viele Strafen. Letang durfte dann vorzeitig in die Kabine. Im 3. Drittel erzielten die Red Wings das 5:0. Perron verhinderte den SHutout für Mrazek. Hätte es nicht andersrum laufen können? Howard mit 1 Gegentor und Mrazek mit 7 gegen Philly?

New York Rangers - Florida Panthers 2:1
Die Rangers gingen die Partie souverän, wie so oft an. Hinten erst mal dicht halten und vorne fällt irgendwie irgendwann der Treffer. So auch in diesem Spiel. Sheppard mit seinem 1. Tor für die Rangers im 1. Heimspiel. Hunwick legte mit abgefälschtemn Schuß nach. Im Spiel hieß es noch es wäre Fast gewesen. Anschlußtreffer durch Pirri, aber mehr ließen die Rangers nicht zu.

Dallas Stars - St. Louis Blues 0:3
St.Louis gewinnt 3:0, Dallas knabbert weiterhin an ihren grottenschlechten Bilanz gegen die eigene Divisionkonkurrenz. Man hatte zwar mehr Schüsse, aber Allen hielt den Kasten sauber und St.Louis war effektiver. Die Tore fielen spät im Spiel, so daß man nicht mehr viel Zeit hatte zu reagieren.

Ottawa Senators - Philadelphia Flyers 2:1 OT
Hammond bringt die Sens noch allein in die Play Offs. 10-0-1 seine Bilanz nun aus den 11 Spielen. Auch hier sorgte er wieder für den Sieg, indem er nur einen Treffer von Voracek im letzten Drittel und kein Tor Shootout zuließ. Zuvor waren die Sens in Fürhung gegangen. Hatten dann aber nicht den Mumm zum 2:0.

Washington Capitals - Boston Bruins 2:0
Starkes Spiel von Holtby verhindert den Sieg der Bruins und für ihn persönlich gibt es einen Shutout. Die Tore erzielten Carlson im 1. Drittel und mit dem 1. Tor in dieser Saison Nate Schmidt. im 2. Drittel.

Anaheim Ducks - Nashville Predators 4:2
Absolutes Spitzenspiel im Westen. Der 1. der Central Division gegen den 1. der Pacific Division. Nach einem guten Start der Ducks legten die Preds zu und erzielten das 1:0. Sie legten im 2. Drittel nach und waren nun eindeutig die bessere Mannschaft. Die Ducks sind allerdings die Comeback-Kids in dieser Saison. Schon 14 mal haben sie zugeschlagen im letzten Drittel. Unfassbar, aber wahr. Sie schaffen es auch gegen die Preds. Die Predators total ängstlich und schlecht in der Defense. Spiel gekippt. Aber auch die Preds können Rückstände noch umdrehen. Diesmal aber nicht. Im Power Play legten die Ducks noch mal nach. Unglaublich. Die Preds kassierten 4 Tore, in Worten v-i-e-r, in einem Drittel. Wenn das das Western Conference Finale werden sollte, kann das ja spannend werden.

Viele Teams sind schon im Play Off-Modus. Spielen härter und verteidigen besser. Es fallen weniger Tore, keine spektakulären Spiele mehr. Sehr schade. In der NBA sieht man, wie mehr Körbe fallen, in der NHL ist es rückläufig. Das sieht man auch an den Werten der Spitzenspieler, die deutlich zurückgingen und hinter den Erwartungen liegen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
haha hoffentlich gar nichts! Ich zahl ihm monatlich 100€ von meinem bafög nur damit er sich verpisst! Hab ihm grad via Reply in Twitter eine Nachricht zukommen lassen, in Zeiten wo kleine Töchter per Brief anscheinend GM's dazu bewegen können Spieler zu traden, die einzige Möglichkeit Dampf abzulassen!!!:D Hoffe er beherzigt meine klaren Worte!! :D

Dann solltest du vielleicht auch einen Brief mit derselben Handschrift abgeben. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 152

Day 152:

Buffalo Sabres - Washington Capitals 3:4 OT
Die Sabres gingen in Führung und wechselten sich munter mit den Caps im Toreschießen ab. Im letzten Drittel drehten die Caps die Partie, bekamen aber noch den Ausgleich. Overtime und SHootout. Da hielt Holtby seinen Kasten sauber. Ovechkin ohne Punkt gegen das schwächste Team, unglaublich.

Tampa Bay Lightning - Montréal Canadiens 4:2
Kampf um die Spitze der Atlantic Division. Tampa setzt sich durch. Man ging mit 3:0 in Führung, dann überlegten sich die Habs mal etwas gegenzuhalten und nicht eine Schmach zu erleiden. Das Resultat waren 2 Tore und der 2:3-Anschluß. Bishop sah beim 2:3 überhaupt nicht gut aus. Katastrophaler Patzer, spielt den Habs den Puck in die Kelle. Parenteau staubt ab. Stamkos staubt mit seinem 2. Tor ins leere Tor ab.

Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 1:0
Beide Teams waren etwas knauserig mit Toren. lediglich Andreoff gelang der einzige Treffer. Es war der 1. NHL-Treffer für ihn.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 153

Day 153:

New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 2:0
Peinlicher Auftritt der Pens in New Jersey. Was ist mit der Offense los? So viele Nullnummern, das kann doch nicht sein. Während der Saison war man vorne dabei, in den letzten Wochen hat man krass nachgelassen. Einfacher Sieg für die Devils.

Nashville Predators - Minnesota Wild 2:3 OT
Unverdienter Sieg für die Wild. Wieder ein schlechter Beginn für die Preds. Die Wild gingen in Führung, völlig unerwartet, denn Nashville war die bessere Mannschaft. Dann schlug die Stunde von Roman Josi im 2. Drittel. Doppelschlag vom Schweizer. Im 3. Drittel gelang den Wild der Ausgleich, es ging in die Overtime. Klare Sache. Die Preds verlieren ja nie. Doch es kaum völlig unerwartet anders.

Winnipeg Jets - San José Sharks 5:2
In diesem wichtigen Spiel um die Wild Card Plätze versagten die Sharks vollkommen. Das ist durch nichts zu beschönigen, auch nicht dadurch, daß man deutlich überlegen war. Man hat den Anfang vollkommen verpennt und kassierte 3 Tore im 1. Drittel, danach konnte man sich lediglich einen Schlagabtausch bei den Toren mit Winnipeg leisten. Wheeler und Pavelski stachelten sich hoch und erzielten beide 2 Tore ab Drittel 2. Das war es dann für die Sharks. Hätte niemals gedacht, daß man unter dem Trainer mal die Play Offs verpassen würde. Ich denke da werden einige Spieler und Offizielle getrennt werden. Wenn man schon nicht gegen Winnipeg gewinnt, dann darf man auch nicht erwarten die Play Offs zu erreichen. Unentschuldbar.

Chicago Blackhawks - New York Islanders 4:1
Die Islanders wurden brutal effektiv von der Toews-Line geschlagen. Mit Hossa und Sharp läuft das richtig gut, für die Tavares-Line eher nicht. Toews mit 2+2, beide Treffer legte er Hossa auf. Die komplette Line mit +4, die Tavares-Line mit -4. Nach dem 4:0 war die Partie natürlich gelaufen, die Islanders erzielten noch den Ehrentreffer. Was sich Shaw in diesem Spiel dachte, ist unklar. Vielleicht hat er zu oft das WM-Finale von 2006 gesehen, was zumindest erklären wrüde, warum er Nelson zidaned hat. Das sollte eine saftige Strafe geben.

Calgary Flames - St. Louis Blues 0:4
Die Flames mit einem herben Rückschlag im Kampf um die Play Offs. Durch diese deftige Niederlage rutschten sie nicht nur aus den Top3 der Division raus, sondern auch komplett aus den Play Off Rängen, da die Wild Card Teams mehr Punkte haben. Die Blues spielten das souverän runter, wie ein Divisionleader, der auch die Presidents Trophy gewinnen möchte und den #1 Seed erreichen will. Steen traf nach 31 Minuten, nachdem sich die Blues etwas Zeit ließen und eingroovten. Dann schlug man ausgerechnet im Paradedrittel der Flames zu. 3 Tore am Stück, die Flames beinahe am verzweifeln und scheiterten immer wieder am starken Elliot. Was sich Hartley dachte 5:30 vor dem Ende den Goalie vom Eis zu nehmen und das 4. Tor zu kassieren, bleibt wohl sein Geheimnis. Wahrscheinlich zu oft dem Meister Roy zu gesehen.

Vancouver Canucks - Philadelphia Flyers 4:1
Die Canucks mit einem Befreiungsschlag im Kampf um die Play Offs. Nachdem die Flyers zur Mitte des Spiels durch Raffl in Führung gingen, glich Edler aus. Burrows mit einem Doppelpack innerhalb von 17 Sekunden im letzten Drittel drehte die Partie und brach den Flyers das Genick. Vrbata bedankt sich mit einem Empty Neter für sein 26. Saisontor.

So jetzt Rangers - Blackhawks live.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
oh Gott, mir fallen bei jedem deiner Posts so viele Memes ein, das ist echt nicht mehr feierlich panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Ich erwarte nicht, dass sich der Junge ähnlich wie Danny DeKeyser durchsetzt, aber es ist für mich höchst erfreulich, dass die Flames mittlerweile eine ernsthafte Option für die namhafteren College UFAs sind. Dass einer der besten verfügbaren Verteidiger in Calgary unterschreibt, wäre noch vor zwei oder drei Jahren undenkbar gewesen.

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
CGY has agreed to terms with college UFA D Kenney Morrison of Western Michigan on 2-yr entry-level contract that takes effect next season.

Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
Morrison just finished his junior season at Western Michigan. Right shot defenceman, listed at 6'2 and 205 pounds. #Flames

Roger Millions ‏@RogMillions
Morrison is considered the hottest Defensive Player in the NCAA. Has a pro style shot. Very physical outstanding shot.


:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Day 154

Day 154:

New York Rangers - Chicago Blackhawks (WNR) 0:1
Zähfließendes Spiel, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Aber so spielen die Rangers nun mal. Alles auf die Defensive. Die Blackhawks nutzten eben ihre Chance und entführten 2 Punkte aus dem MSG. Kennt man ja in New York in einer anderen Sportart.

Anaheim Ducks - Los Angeles Kings (WNR) 3:2 OT
Ein typisches Rivalry-Game, nicht so wie vor einigen Monaten dieses 6:5. Die Kings gingen verdient in Führung, doch wie üblich glichen die Ducks im letzten Drittel aus. Das 2:1 war extremst glücklich, am Rande der Torhüterbehinderung, aber der Ref hat da gerade nicht hingesehen, als Quick festgehalten wurde. Zum Glück glichen die Kings wieder aus. Doch in der Overtime war es Mister Game Winner, Ryan Kesler, der den Sieg für die Ducks herstellt und den Kings einen Dämpfer im Kampf um die Play Offs verpaßt.
 
Oben