NHL am 04. Juni (F6)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ganz ehrlich. Ich glaube das kann man nicht mehr drehen.
Sieht ganz stark danach aus, als würde erstmals jemand den NHL-Titel verteidigen und dann auch noch ein absoluter Frischling bei Sportforen. :D

Aber wer weiß. Vielleicht tippt moj ja auf Detroit und Tim Spiel 6 auf Pittsburgh und die gewinnen auch noch und schlagen sich zurück in der Serie, wonach dann wirklich das entscheidende Spiel 7 Ausschlag über Sieg oder Niederlage gibt. Oh Mann, ich möchte jetzt wirklich nicht in der Haut der beiden stecken. Meine Güte ist das spannend. Beide sind wohl auf dem Höhepunkt und heiß wie Frittenfett. (Buschi)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.722
Punkte
113
Detroit hat in Pittsburgh 3-2 und damit die Serie mit 4-2 gewonnen!

Mein Tipp war 4-3 v für PIT.

Jetzt hängt alles davon ab, ob Supatim an DET geglaubt hat oder wie ich Spiel nr. 7 wollte... panik: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Detroit hat in Pittsburgh 3-2 und damit die Serie mit 4-2 gewonnen!

Mein Tipp war 4-3 v für PIT.

Jetzt hängt alles davon ab, ob Supatim an DET geglaubt hat oder wie ich Spiel nr. 7 wollte... panik: :laugh2:

Er muss für Detroit getippt haben, weil er davon ausgehen muss, dass du für Pittsburgh tippst, da du wiederum angenimmst, er würde auch auf Spiel 7 gehen. :crazy:


@ Miro

Wieder Mal ein Ansatz für die beiden Tippspiele:

Um taktisches tippen zu verhindern, werden die Playoffs enBloc getippt, will sagen, die kompletten Serien im Voraus
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
@Geissbock: Aber macht das taktische Tippen nicht gerade den Reiz eines KO-Duells aus???
------------------------------------------------------------------------

Hatten wir je ein spannenderes Saisonfinale? Ich kann mich nicht entsinnen - mit dem allerletzten Tipp kämpft sich SUPATIM zurück ins Titelrennen und gleicht die Serie aus. :eek:

Die oben genannten Tipps und das Ergebnis entpricht der Wahrheit. Demnach geht Duell 6 mit 3:0 an Tim, die Serie steht also:


Playoff Halbfinale
SUPATIM - mojtra 9 : 9


Und jetzt kommt der haarige Teil: Es steht nirgendwo explizit erwähnt und ich hatte es glaub ich nicht einmal ansatzweise erwähnt, aber vom logischen Denken her müssten bei Punktgleichheit eigentlich die Einzelpunkte zählen, oder?















.
.
.

















Demnach stand Tim bei 67, mojtra bei 76. Durch Detroits 3:2 Sieg holt Tim weitere 18, mojtra lediglich 11. Alle mathematikbegeisterten sollten nun auf eine Summe von 85 für Tim und 87 für mojtra kommen.

Dem folgend haben wir den knappsten Tippspielsieg aller Zeiten:


Playoff Halbfinale
SUPATIM - mojtra 9 : 9 ( 85 : 87 )


... und er geht mit einer Winzigkeit von zwei Punkten Vorsprung an den überragenden Tipper der Vorrunde: mojtra! :thumb:

Damit darf ich zur ersten erfolgreichen Titelverteidigung in der Geschichte des NHL-Tippspiels gratulieren! :)


Hätte Detroit übrigens ein ENG erzielt, hätten wir einen anderen Sieger.... :eek:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Dann gratulier ich mal mojtra - war ja wirklich spannend.
Aber aufgrund der Vorrunde häste das verdient. :thumb:

@Miro
Danke für die ganze Auswerterei.
Hoffe, dass Du das nächste Saison auch wieder machst.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.722
Punkte
113
Hätte Detroit übrigens ein ENG erzielt, hätten wir einen anderen Sieger....
DET hatte in letzten Minute des Spiels zweimal Gelegenheiten dazu! :eek: Tim, schade, dass DET diese nicht genutzt hat. :wavey:

Ehrlich gesagt habe ich auf PIT gesetzt, weil ich darauf spekuliert habe, dass Tim davon ausgeht, dass ich auf DET setze und dass Tim deswegen auf PIT gesetzt hat. Da ich dadurch nur max. ein Punkt verlieren hätte, setzte ich auf PIT... :crazy:

Damit darf ich zur ersten erfolgreichen Titelverteidigung in der Geschichte des NHL-Tippspiels gratulieren!
Ich bin eigentlich immer noch erstaunt, dass ich soweit gekommen bin und die Playoffs als Sieger beendet habe, denn wenn man bedenkt, wie knapp vorne ich im Kampf um den Platz 4 in der ersten Runde war... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das heißt die Entscheidung fällt definitiv im nächsten Spiel.
Für Tim heißt es alles oder nichts.
Tippt er auf Detroit als Sieger und mojtra auf Pittsburgh, ist Tim Tippspielsieger mit 8:7.
Tippen beide auf Detroit und Detroit gewinnt, ist mojtra Tippspielsieger.
Tippen beide auf den falschen Sieger und Detroit gewinnt, ist mojtra ebenfalls Tippspielsieger.
Tippen beide auf den richtigen Sieger Pittsburgh, wird der Abstand maximal um 1 verkürzt oder ausgebaut.
Sollte der Fall eintreten, daß mojtra diesen um 1 ausbaut, hätte er 3 Punkte Vorsprung, was in maximal 2 Spielen fast unmöglich aufzuholen ist.
Verkürzt er und die Serie geht über 7 Spiele, hätte er die Chancen noch zu gewinnen.

Also der nächste Tipp ist schon ein Matchball-Tipp. :)

> Damit fiel die Entscheidung wirklich in Spiel 5. :eek:

Miro schrieb:
Stanleycup final 5
SUPATIM - mojtra 1 : 2 ( 9 : 11 )



Playoff Halbfinale
SUPATIM - mojtra 6 : 9 ( 67 : 76 )

Glückwunsch mojtra zur ersten erfolgreichen Titelverteidigung als Neuling.
Damit hast du gleich 3 Rekorde gebrochen. ;)

Danke Miro für die Auswerterei und nächstes jahr bin ich wieder dabei. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an mojtra zur verdienten Titelverteidigung :thumb: und auch Respekt an Tim, der das Finale unglaublich spannend gemacht hat ;)

Danke an Miro für die immer sehr schnellen Auswertungen !!
 
Oben