NHL-Managerspiel 2013 - Diskussionen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Yakoubov ist sicherlich nen gamble wert. ich bin vor ihm zurückgeschreckt, da die oilers wirklich viele junge in ihren reihen habe, sodass ich das chemstrie issues sehe und weniger das talent-problem.


So mal nen paar Worte zu meinem Team...


T Tuuka Rask (BOS)
T Braden Holtby (WSH)

V P.K. Subban (MTL)
V Dennis Wideman (CGY)
V Jared Spurgeon (MIN)
V Justin Falk (CAR)

S Ilya Kovalchuk (NJD)
S Jason Spezza (OTT)
S Brad Richards (NYR)
S Gabriel Landeskog (COL)
S David Desharnais (MON)
S Travis Zajac (NJD)


Im Tor bin ich zufrieden. Klar hätte ich in Runde 1 durchus nen Top Goalie nehmen können, statt Kovalchuk, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Ilya ne Hammer-Saison spielen wird. Ich hoffe auf 90 Punkte und viele special plays.
Spezza ist mein Lieblingsspieler, deswegen war es nur logisch dass er zu mir kommen musste. :)
Brad Richards habe ich als Steal empfunden, denn mit den beiden Mitspielern in einer Reihe muss das quasi mörder stats geben.
Bei Landeskog hatte ich zuerst auch einige Bedenken, aber wenn die ihn zum Captain machen, dann muss der Kerl einfach gut sein. Denke nicht, dass er ein typisches sophmore Year haben wird. Ich hoffe auf 70 Punkte.
Desharnais hat sich bereits letzte Saison zu unauffälligen 60 Punkten geschlichen und er ist Starting First Line Center. Sollte durchaus funktionieren.
Zajac hat einen 8 Jahres deal frisch unterschrieben, was mich ganz klar heisst e...es geht nach vorne mit ihm.

Subban wird wohl noch unterschreiben und dann sollte er sicher für 40-45 Punkte gut sein.
Widemann sollte als echter Rechtsschütze in Calgary top funktionieren. Dem traue ich sogar 50 Punkte zu dieses Saison, well er theoretisch voll da reinpasst.
Faulk ist meine wundertüte...mal schaun.
Geil finde ich Spurgeon, denn der kann ja neben Suter nur noch besser werden. In meinen augen ein absoluter Sleeper. Hat das Zeug zu einer riesen Saison.

Rask liebe ich einfach und mit dem Boston team muss das einfach gute Zahlen geben.
Holtby hat mich in den letzten Playoffs überzeugt. ich denke der wird Neuwirth in der kurzen Saison vollkommen ausstechen (ist aber sicherlich ein Spieler mit Fragezeichen). Leider gabs so weit hinten keine wirk´lichen sicheren Bänke mehr. deswegen bin ich hier nen bisschen Risiko gegangen, als auf solche Spiele wie Pavelec oder Varlamov zu setzen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Knalltüte! :D
Natürlich nicht. Irgendwie brauchste ja nen Bezugspunkt zu ner normalen Saison, oder?
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
um auch nochmal was zu bogosian zu schreiben. Freakle du kannst mir danken. Er war meine Nr. 1 für den letzten Verteidiger. Allerdings war er lange verletzt und hat erst Anfang Januar wieder Eis unter den Füßen gehabt. Das war mir bei der kurzen Saison einfach zuviel Risiko.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Das werden wir uns dann bis Oktober anhören dürfen, dass es bei einer kompletten Saison, locker für die Playoffs gereicht hätte :D
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Knalltüte! :D
Natürlich nicht. Irgendwie brauchste ja nen Bezugspunkt zu ner normalen Saison, oder?

Man weiß ja nie, was man sich so denkt. Mir wäre es auch gar nicht unrecht, wenn Landeskog 70 Punkte machen würde. :D

Bin ich eigentlich der einzige, der nicht mitgekriegt hat, dass Briere erstmal ausfällt? Und ich hatte mich schon die ganze Zeit über ihn gefreut...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
So, VIELEN DANK für den flotten Draft :thumb: hat ja super geklappt - mit 16 Teilnehmer ganze 7 Runden in nicht einmal 2 Wochen durchzudraften ist nicht so einfach :thumb: werde dann morgen die Übersichten aktualisieren.

Interessant, dass nicht Cory Conacher gepickt hat ... für mich ein echter Sleeper und eigentlich perfekt für Runde 7. Konnte ihn leider nicht mehr nehmen, nachdem ich schon 3 Bolts hatte. Traue ihm aber einiges zu, wird in einer Linie mit Lecavalier und Purcell spielen. Und letztes Jahr war er in der AHL ... nun ja, sagen wir mal "ganz gut" :D

AHL All-Rookie Team
AHL All-Star Game
AHL Calder Cup Champion
AHL Most Assists by Rookie (41)
AHL Most Assists by Rookie Playoffs (13)
AHL Most Assists Playoffs (13)
AHL Most Goals "Willie Marshall Award" (39)
AHL Most Points by Rookie (80)
AHL Most Points by Rookie Playoffs (15)
AHL Most Valuable Player "Les Cunningham Award"
AHL Rookie of the Year "Red Garrett Award"
AHL Second All-Star Team
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kann mir jemand ssagen warum Subban nicht spielt? Klar er hat keinen Vertrag, aber das haben andere Spieler ja auch ned und spielen.
Verletzt?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Wann gibts eigentlich die erste Auswertung? :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nach kurzem Durchschauen der Teams kann ich derweil keine abssolute Übermannschaft feststellen. Einige haben ne gute D inc. Goalies und dafür fehlts vorne dafür. andere haben gute Striker und miese Goalies. Insgesamt siehts sehr, sehr ausgeglichen aus (gefühlt).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Geht irgendwie allen so, dass man einige Totalausfälle hat.

Max sieht ganz gut aus, da fehlt aber auch nen Gardiner und Coburn ist bislang auch eher durch Strafen aufgefallen.
ansonsten vielleicht das beste Teams zur Zeit...ganz subjetiv.

Littles Team ist bislang von großen Ausfällen verschon, könnte also ganz vorne dabei sein.

Nebukadneza war auch ganz ok, aber jetzt hat sich ja Pacioretty erstmal für paar wochen verabschiedet.

Bei Ulm ist die Defense bislang dünne und Bogosian dauert wohl auch noch 2-3 Wochen bis zur Rückkehr.

Bei den Bair Baits ist Neuwirth unterirdisch von den Stats und Ryan O'Teilley hat noch keinen Vertrag.

Coys hat auch zwei Langzeitverletzte, aber ansonsten klickt sein Team ganz gut.

Bei Schlitzer sind noch nicht alle ganz warm gelaufen, aber er hat zumindest kaum Ausfälle, sollte als auch vorne dabei sein.

Clibi hatte Ausfälle aber auch super Durchstarter, sollte als nicht weit weg von den Lorbeeren sein.

Tirmima' Team it geil. Ekman Larsson war nen Steal und auch ansonsten wird er am Ende wohl mit dabei sein.

Supatim wie jedes Jahr ganz stark und hat auch noch einige Reserven im Team. Sieht wieder nach Playoffs aus.

Das Team von Justice sieht unauffällig aus, aber gefühlt würde ich sagen wirds am Ende nen harter Kampf zwischen Platz 7-12.

Teahupoo hat dieses Jahr mit seiner Defense ins Klo gegriffen. Holtby is nen Reinfall, Spurgeon kommt neben Suter noch nicht klar und ist derzeit mit Fußverletzung raus. Zudem fehlt Subban noch weil Vertragslos.
Die Offense produziert, aber das hilft nicht wirklich. Ich werde es schwer haben dieses Jahr die Playoffs zu packen.

auch beim Major würde ich gefühlt sagen, dass sein Team dieses Jahr nicht ganz vorne dabei sein dürfte.

ThoMac hat potential, dürfte aber bislang auch nicht so sehr weit vorne dabei sein. Das Team sollte jedoch noch kommen.

Nextgernration hat so wie ich auch nen großes Problem in der Defense, aber vorne hat er einige echten Kirschenn dabei (Marleau, Zetter und Selanne). Sollte ganz gut gestartet sein.

Cudi's Offense ist super, wenn die Goalies weiter funktionieren sollte er vorne dabei sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen....

mich ärgerts ganz besonders, dass die guten Goalies relativ schnell weg waren dieses Jahr und ich da von der Draftposition nicht so günstig saß um mir einen guten Mann zu picken.
So gut wie Rask auch ist, so bescheiden ist die Situation in Washington. Ich hoffe einfach mal dass der Turn kommt und, dass Neuwirth nochmal nen bisschen abkackt.
 
Oben