NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Shit just got real:

The Detroit Red Wings are in talks with the Calgary Flames about a potential trade for defenceman Jay Bouwmeester, a team source confirmed to Michigan-based news website MLive.com.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=402732

bin mal gespannt, was Sm0ke dazu sagt :saint: :D

Im Übrigen hat Onkel Gary verkündet, dass die Spieler am 15. September ausgeschlossen werden, wenn es bis dahin keinen neuen CBA gibt. Soviel zu den Hoffnungen, dass die Saison trotz laufender Verhandlungen beginnen kann ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh2:

ein Bouwmeester-Trade macht für uns nur Sinn, wenn wir Filppula bekommen (am besten gleich mit neuem Vertrag) ... ich denke, dass ein Szenario wie zum Beispiel Bouwmeester+Backlund für Filppula+Quincey oder so sicher für beide Teams Sinn machen würde.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Devils haben Bobby Butler verpflichtet. Scheint wohl der Ponikarovski Ersatz zu sein. Hat den jemand mal öfter in Aktion gesehen? Soll wohl einen ganz guten Schuss haben, braucht aber entsprechende Mitspieler um erfolgreich zu sein, konnte ich zumindest bisher so entnehmen.

"Give him #9" :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
:laugh2:

ein Bouwmeester-Trade macht für uns nur Sinn, wenn wir Filppula bekommen (am besten gleich mit neuem Vertrag) ... ich denke, dass ein Szenario wie zum Beispiel Bouwmeester+Backlund für Filppula+Quincey oder so sicher für beide Teams Sinn machen würde.

Nö, Filp würd ich nicht abgeben wollen.
dagegen5.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich wär auch mit Helm oder Nyqvist zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bouwmeesters Kommentar zu den Tradegerüchten: "Okay...*Achselzucken*" ;)


Devils haben Bobby Butler verpflichtet. Scheint wohl der Ponikarovski Ersatz zu sein. Hat den jemand mal öfter in Aktion gesehen? Soll wohl einen ganz guten Schuss haben, braucht aber entsprechende Mitspieler um erfolgreich zu sein, konnte ich zumindest bisher so entnehmen.

"Give him #9" :D

Butler ist so ein Softiestürmer, der gute Offensivfähigkeiten hat, aber sonst wenig mitbringt. Er hat in seiner ersten Profisaison gleich den Calder Cup gewonnen und war ein richtiger Torjäger in der AHL. Und auch bei den Sens war er ziemlich produktiv als Rookie. Aber entweder war das nur ein "flash in the pan" oder die Leistenverletzung Anfang letzter Saison hat ihn richtig ausgebremst. 11-12 lief jedenfalls nicht viel zusammen, und Ottawa hat ihn aus dem Vertrag gekauft, nachdem ihn keiner über Waivers wollte. Mit nem 2-way kann man da aber nichts falsch machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
:crazy:

Kannste knicken. Wie wärs mit Bert? :D:p:rolleyes:
klar, für Stajan? :D

Jetzt mal im Ernst: ich hab da seit gestern ein paar Wings-Blogs gelesen, wo wirklich ein paar Leute die Meinung vertreten, dass die Wings den Flames einen Gefallen tun würden, wenn sie uns Bouwmeester "abnehmen" würden ... das ist lächerlich. Wir müssen ihn nicht traden, weder aus Salary- noch aus Leistungsgründen. Bei all der Kritik über Bouwmeester ist er noch immer ein top-pairing-defenseman, der locker 25-27 Minuten abspult - und das so wie garantiert über alle 82 Spiele. Sein Vertrag ist ziemlich eklig, aber er läuft ja nur noch 2 Jahre. Feaster hört sich die Angebote natürlich gerne an, aber man muss gar nichts tun. Im Gegenteil - er kann sich in aller Ruhe Angebote aus Detroit, Philadelphia und St Louis anhören und den Preis hochtreiben - oder Bouwmeester einfach behalten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Mir wäre es fast lieber, wir würden Brandan Smith schön weit hochbefördern im Depth Chart, Ericcson gegen nen brauchbaren Pick eintauschen und irgendwoher noch einen akzeptablen D-Man für kleines Geld bekommen.

Kronner/White
Kindl/Smith
Quincey/X

Ok, zur Absicherung bräucht man noch nen 7. DMan, aber irgendwie würde mir das auf lange Sicht besser gefallen. Kindl/Smith wären mit 28 und 25 auch ein Pairing, mit dem man dann auf Jahre hinaus planen kann.

Und vorne wärs, wenns nach mir geht

Bert/ Dats/ Mule
Filp/ Z/ Samuelson
Abdelkader/ Helm/ Tootoo
Mursak/ Nyquist/ Eaves

Aber das wird so vermutlich eh nicht passieren. ;)

Cleary bringts nicht mehr wirklich und Miller ist einfach schlechter als die Prospects, die wir dahinter haben.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
mit der Abwehr spielen die Wings um die Lottery Picks nächstes Jahr, ich denk da wird sich auf jedenfall was tun.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Sicher, vor allem weil meine Planung ohne Ericsson sogar noch besser ist als der reale Status Quo mit ihm. panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich wäre auch angepisst wenn ich von Calgary nach Toronto wechseln müsste :saint: aber vielleicht ist es auch die Schuld von Elisha Cuthbert :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mal gespannt was die NHLPA heute als Gegenangebot bringen wird. So wie sich das bislang anhört wollen sie ja in eine komplett andere Richtung gehen. In anderen Worten, Fehr möchte alles umwerfen was man momentan hat. Wenn das tatsächlich so ist, dann gute Nacht NHL.

Das Angebot der Liga war ja schon recht dreist, aber wenn jetzt die Spieler auf die Idee kommen man könne doch den Cap wieder rausnehmen, dann sind sie diejenigen die am Rad drehen. Ich habe noch nie verstanden wie Spieler auf die Idee kommen mehr "freier Markt" wäre gut für sie. Gut für sie ist es wenn soviele Teams wie möglich Geld machen, der freie Markt liefert das Gegenteil. Je weniger Beschränkungen es in der Hinsicht gibt, desto mehr ihrer Jobs sind gefährdet, aber sie können ja gerne an dem Ast sägen auf dem sie gerade sitzen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab mich mental sowieso schon darauf eingestellt, dass wir im Kalenderjahr 2012 kein NHL-Hockey mehr sehen werden. Ich hatte ja gehofft, dass alle Beteiligten aus 2004 gelernt hätten, aber man hat schon wieder viel zu viel Zeit verstreichen lassen und die Fronten sind dermaßen verhärtet, dass das momentan alles andere als gut aussieht. In einem Monat (Bettman hat als Deadline ja den 15.9. genannt, da werden die Spieler ausgeschlossen, wenn es da noch keine Einigung gibt) wird man sicher nicht auf einen grünen Zweig kommen. Da treffen mit Bettman und Fehr einfach zwei viel zu große Sturköpfe aufeinander. Wirklich schade, dass man die positive Entwicklung der letzten Jahre wieder in den Sand setzt.

Die Avalanche haben unterdessen mit J.S. Giguere um ein weiteres Jahr verlängert, Jiggy bleibt also bis 2014 in Denver und bekommt dafür wieder 1,5 Millionen. Traumhaftes Signing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieh mal an, die erste Reaktion war nicht sonderlich negativ. Einige Dinge die die NHLPA vorgeschlagen hat sollen "interessant" sein, was auch immer das bedeuten soll.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Angeblich haben die Spieler einen 3-Jahre-Deal mit Option auf ein 4. Jahr vorgeschlagen, wonach sie in den nächsten drei Jahren auf einiges an Gewinnanteilen verzichten würden, um angeschlagenen Franchises zu helfen. Im Gegenzug wollen sie dafür kein Salary-Rollback. Weiterhin Hard Cap.

Interessant.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, ich mal gespannt wie das Angebot genau lautet. Das die Spieler weniger Anteil an den Einnahmen bekommen würden war ja eigentlich klar, von daher ist es auch nicht unerwartet das sie selbst etwas runtergehen.

Ich frage mich nur ob das was sie vorhaben auch überhaupt passen würde. Wenn sie jetzt auf einige Prozent verzichten, dann geht der Cap runter und die meisten Teams dürften kaum mehr Platz haben. Da sind doch alle Free Agent Generationen der nächsten zwei Jahre vollkommen am Arsch.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immer noch nicht viel genaues, aber dafür einiges was sich sehr merkwürdig anhört.

So wie es scheint, würden die Spieler ihr Gehalt für die nächsten drei Jahre praktisch festsetzen. Sie würden also jetzt 57% bekommen, ca 1.89 Milliarden, und wenn die Liga die nächsten Jahre die Einnahmen weiter steigern kann bleibt das Gesamtvolumen gleich, der Anteil wird also immer weniger. Würde die Liga die momentanen Steigerungen beibehalten, dann würde es im dritten Jahr bei 4 Milliarden Einnahmen einen Spieleranteil von nur noch 47% geben. Dann aber kommt der große Nachteil. Nach diesen drei Jahren können die Spieler dann entscheiden wieder zum bisherigen System (oder zumindest zum bisherigen Prozentsatz, ist nicht ganz klar) zurückkehren. Des weiteren gibts luxury tax und einige extra Dinge die kein Mensch braucht.

Ich weiß nicht wie sie sich das vorstellen. Die Besitzer werden kaum jetzt 57% hinnehmen wenn sie deutlich weniger haben wollen. Ausserdem ist die Option nach drei Jahren wieder zurück zum bisherigen zu wechseln ein absoluter Witz. Das ist im Prinzip wie beim letzten Lockout, als die Spieler 24% weniger Gehalt aber keine Änderungen am System angeboten haben. Das Problem wird dadurch nicht gelöst.

Schön und gut, es würde drei Jahre lang nicht viel passieren, aber dann würde der Cap geradezu explodieren, weil der Anteil der Spieler enorm steigt. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Liga wächst so weiter wie bisher, dann werden die Spieler nach den drei Jahren wieder auf die 57% zurückgehen wollen und alles ist genau wie jetzt, was den Besitzern rein gar nichts bringt. Oder die Liga verzeichnet kaum Wachstum, dann fällt auch der Anteil der Spieler kaum, und die Besitzer sind ebenfalls wieder in der selben Position wie jetzt. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock das dies in keinster Weise hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben