Brutal für Nashville. Es sah aus als wäre das ihr Jahr, und dann aus dem Nichts heraus sowas. Das suckt. Zumal die 0 Tiefe auf der Center-Position haben. Jarnkrök 2 Punkte in 13 Spielen, Fisher 0 in 14 (bei 17 Minuten Eiszeit!), Sissons 6 in 14 (und der hatte nur 10 Punkte in der gesamten Saison), Fiddler 1 in 5 (und auch nur 4 in der ganzen Saison). Die Preds bekommen aber viel Offensive von ihren Bluelinern, vielleicht können sie das irgendwie kompensieren.
Nachdem die Pens sich in Spiel 3 von Ottawas plötzlicher Angriffslust überraschen ließen und das Spiel in einem 10-minütigen, teamweiten Blackout herschenkten, war das gestern wieder ein normales Playoffspiel. Murray als Starter war die richtige Entscheidung, seine Ruhe gibt seinen Vorderleuten mehr Sicherheit, und grade zu Anfang musste er ein paar gute Saves machen. Die Sens haben sich dann mit ihrem grottigen PP (aktueller Streak ist 0/25 oder so) selbst verunsichert und ihr Ansturm im letzten Drittel war zu wenig. Archibald funktionierte prima als 4th liner, der ist schön schnell und aggressiv, und Kühnhackl ist ja eh verletzt. Daley scheint auch langsam wieder in Normalform zu kommen nach seiner Knieverletzung. Kunitz und Sheary als Top-6-Winger bedeuten leider permanent Unterzahl im Angriff, der eine kann es einfach nicht mehr und der andere ist so brutal von der Rolle, dass er ohne die ganzen Ausfälle ein Scratch wäre. Es ist kein Zufall, dass Pittsburgh zuletzt sechs Spiele lang nicht mal 3 Tore geschafft hatte. Zumal von hinten ohne Letang und Schultz auch keine Hilfe beim Spielaufbau kommt.
Natürlich darf es keinen Sieg ohne weiteren Ausfall geben: Ruhwedel kassiert erst einen hohen Stock (mit Blut), steht dadurch etwas abgelenkt an der Bande, dann kommt Ryan und hämmert ihm noch den Ellbogen ins Gesicht. Die einzige Strafe? Ging an Cole, der Ryan anschließend niederprügelte. Ruhwedel ist jetzt der Nächste mit einer Gehirnerschütterung. Die Liga ist absolut lächerlich, und ich betrachte jeden weiteren Sieg einfach als **** YOU an diese grenzdebilen Refs und das Player Safety Department (der Name alleine ist ein Hohn). Als nächstes wird einer Happy-Gilmore-mäßig mit einem Schlittschuh abgestochen, und das ist dann auch nur ein "hockey play".