NHL Rumours & Signings


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es gibt einige Verlierer, gerade in der Eastern Conference. Die Top Teams haben sich verstärkt, die Wild Card und in the hunt Teams haben entweder fast nichts gemacht oder verkauft.

Hauptsache die golden Knights holen nicht wieder den Titel
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Hurricanes und Avalanche würde ich mal als Gewinner sehen. Guentzel ist eine gute Verstärkung für die Offensive der Canes und hat nicht übertrieben viel gekostet ... Colorado hat durchaus was riskiert, aber ich finde, das ist schon stimmig so. Vegas mit Hanifin und Hertl ziemlich aufgerüstet, aber die sind halt trotzdem erst mal nur auf Platz 8 im Westen ... weiß nicht, ob man da zwingend so all-in gehen muss dieses Jahr. Aber trotz all der Moves haben die noch immer ihren 2024 1st, immerhin. In puncto Rebuild haben auch die Habs nen super Job gemacht, wie ich finde - ein 1st und 3rd (vl. 2nd) für Monahan und Allen ist schon gut.

Als Verlierer würde ich noch die Canucks, Kings und Rangers sehen. Bei den Canucks scheint erst mal Lindholm, für den man überbezahlt hat, kein allzu guter Fit zu sein und andere Targets wie Guentzel hat man verpasst. Die Kings haben einfach gar nix gemacht (ein Trade für Ullmark hat sich wohl kurz vor der Ziellinie noch zerschlagen), während die Teams rundherum aufgerüstet haben ... ähnlich bei den Rangers im Osten, auch die waren lange im Rennen um Spieler wie Guentzel und Buchnevich, am Ende hats "nur" für Wennberg und Roslovic gereicht. Ob die die entscheidend weiterbringen?
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich finde Gewinner und Verlierer kann man erst am Ende der Saison ausmachen. Alles Aufrüsten bringt nichts, wenn die neuen Spieler sich nicht schnell genug ins System integrieren können und man trotzdem früh ausscheidet, die Rentals weiter ziehen und man mit Nichts dasteht. Als Lindholm zu den Nucks ging, waren sich alle einig, dass die Nucks dadurch fast unschlagbar sind. Nach einem Monat sieht das schon nicht mehr so zuversichtlich aus in Vancouver.
Vor zwei Jahren sind die Panthers All In gegangen und auf die Schnauze gefallen. Letztes Jahr haben sie gar nichts gemacht und sind ins Finale marschiert.

Gleiches gilt für mich auch für FA Frency und dem Draft. Bei letzterem zeigt es sich meist erst nach Jahren wer Gewinner und Verlierer ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Die College-Saison neigt sich dem Ende zu, und so beginnt auch die Signing Watch für so manches Prospect.

- Jimmy Snuggerud (STL, 1st 22) geht noch ein weiteres Jahr zurück zu Minnesota. Überrascht mich doch ein wenig, nach zwei starken Jahren hätte ich da eigentlich erwartet, dass er Profi wird.
- ihre ELCs dagegen unterschrieben haben unter anderem Scott Morrow (CAR, 2nd 21), Jack Peart (MIN, 2nd 21) und Ryan Ufko (NSH, 4th 21).
- kein Signing, aber trotzdem interessant: Matthew Wood (NSH, 1st 23) hat sich am Transfer Portal angemeldet und wird UConn dementsprechend verlassen. UConn trifft das Transfer Portal ohnehin bitter, denn neben Wood (mit 16 Toren und 28 Punkten jeweils klar Topscorer letzte Saison) verlieren sie auf diese Weise auch noch einen weiteren guten Stürmer (Samu Salminen/NJ, 3rd 21) und ihren besten Torhüter (Arseni Sergeev/CGY, 7th 21 - bestätigter Transfer zu Penn State).

Dann gibts wie jedes Jahr auch den einen oder anderen talentierten College UFA, um den sich gestritten wird:

- Jacob Quillan (Quinnipiac) hat gestern einen ab Herbst gültigen ELC bei den Maple Leafs unterschrieben. Bis dahin spielt er per ATO bei den Marlies.
- sein Quinnipiac-Teamkollege Collin Graf schwankt noch. Er ist der begehrteste UFA dieses Jahrgangs ... angeblich haben ihm 25 Teams ein Angebot gemacht. Laut Seravalli tendiert er, im Osten zu bleiben - aber vorgestern wurde noch genau das Gegenteil spekuliert. Mal sehen, wo er am Ende landet.
- der begehrteste UFA-Goalie, Cooper Black (6'8 :eek: ) von Dartmouth, hat einen ELC bei den Panthers unterschrieben.
 
Oben