NHL Rumours, Trades & Signings

Max Power

Administrator
Teammitglied
Irgendwo beeindruckt mich Brisebois ja ... wenn er was will, macht er kompromisslos die Geldbörse auf und holt es sich. Beim Fenster der Lightning sind late 1sts jetzt vielleicht auch nicht sooo wertvoll, von dem her kann mans auch ausnutzen, dass Picks für andere in der NHL das höchste Gut sind.

Für Seattle gefällt mir das aber natürlich sehr. Dass nicht jedes Expansion Team einen auf Vegas machen kann, ist klar, aber mich beeindruckt das in Summe nicht wirklich, was Francis da bis jetzt gebastelt hat. Die brauchen einfach dringend Picks und Prospects.

supafly03

Bankspieler
Für Seattle gefällt mir das aber natürlich sehr. Dass nicht jedes Expansion Team einen auf Vegas machen kann, ist klar, aber mich beeindruckt das in Summe nicht wirklich, was Francis da bis jetzt gebastelt hat. Die brauchen einfach dringend Picks und Prospects.

Prospects haben die Kraken schon.
Die sind aber eher noch ein Jahr entfernt und dürften eher erst ab 2026 dazu stoßen.

Catton sieht sau stark aus, Nyman, Kokko. Firkus usw. sind schon recht gut in der AHL unterwegs usw.
Man hat ja auch in den letzten drei Jahren 9x in der 2. Runde gedrafted und der Leafs 2nd rounder scheint auch immer uns zu gehören da wir den in diesem Trade auch bekommen. :clowns:

Aber klar, so kann es nicht weitergehen und es gibt auf jeden Fall einige Möglichkeiten aufgrund des Freischaufelns von Cap Space und den Assets.

Bin mal gespannt ob Francis noch mehr macht und ggf. auch ein Oleksiak(neben Tanev und ggf. Mahura) noch geht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
To PIT: Luke Schenn, Tommy Novak
To NSH: Michael Bunting

To NJ: Brian Dumoulin (50% ret)
To ANA: Herman Traff, 2025 2nd round pick

To FLA: Nico Sturm, 2027 7th round pick
To SJ: 2026 4th round pick

To SJ: Vincent Desharnais
To PIT: 2028 5th round pick

To VGK: Reilly Smith
To NYR: Brendan Brisson, 2025 3rd round pick

Sm0kE

The Magic Man

Max Power

Administrator
Teammitglied
wobei ich dieses Zitat hier:

schon unfassbar witzig finde. Warum sind die Lightning in der jetzigen Situation? Weil sie saugut gedraftet haben. Klar, die sind in Florida auch als UFA-Destination nicht so schlecht positioniert, aber den Core hat man gedraftet, auch außerhalb der ersten Runde. Kucherov an 58, Point an 79, Cirelli an 72. Davor Juwelen wie Palat, Johnson oder Gourde in späten Runden oder undrafted gefunden ... Yzerman und sein Staff (zu dem Brisebois ja gehört hat) haben da einfach überragende Arbeit geleistet.

Brisebois ist jetzt halt das genaue Gegenteil. Die gestern getradeten Picks bedeuten, dass er in den 10 Drafts nach seinem Amtsantritt 2018 genau zwei 1sts gezogen hat ... einen davon (Nolan Foote) hat man auch schon getradet, der andere (Isaac Howard) taucht sowieso immer wieder in Tradegerüchten auf. Gage Goncalves ist mit 41 Spielen der Bolts-Draftpick aus der Brisebois-Ära mit den meisten NHL-Einsätzen ... wie gesagt, ich kann verstehen, dass man das Fenster ausnützen will und muss. Aber Brisebois treibt das schon auf die Spitze ... und wenn das Fenster zugeht, wird das wohl eine Weile ziemlich düster werden.

Professor Moriarty

Bankspieler
IMG_1280.jpeg

Walman war zwar ne sehr positive Überraschung. Nüchtern betrachtet hat Grier aber auch hier wieder das Beste rausgeholt. Vor allem im Vergleich dazu, für was wir Walman von den Red Wings bekommen haben. Der Weg gefällt mir.

Max Power

Administrator
Teammitglied
San Jose einfach einen 1st und 2nd für Walman bekommen. Stark. Erinnert ein bisschen an Montreal und Monahan.

-----

To NYR: Carson Soucy
To VAN: 2025 3rd round pick

To COL: Brock Nelson (50% ret), William Dafour
To NYI: Calum Ritchie, Oliver Kylington, 2026 1st round pick, conditional 2028 3rd round pick

Was für ein Paket für die Islanders ... Ritchie UND ein 1st ist schon bärenstark. Kylington hat man dann für die berühmten Future Considerations direkt nach Anaheim weitergeschickt. Und die Stars reagieren auf den Moves der Avs offenbar mit einem Trade für Rantanen :eek: da wird gerade über eine Vertragsverlängerung verhandelt, die wäre Bedingung für einen Trade.

Und zwischen Sabres und Rangers gibts offenbar laufende Gespräche wegen J.J. Peterka ... mal sehen, was da heute noch alles passiert.

Sm0kE

The Magic Man
tumblr_nh0gwq3VRU1s8njeuo1_500.gifv

Max Power

Administrator
Teammitglied
To WSH: Anthony Beauvillier
To PIT: 2025 2nd round pick

To OTT: Dylan Cozens
To BUF: Josh Norris, Jacob Bernard-Docker

hui ...

Chac

2nd Rounder für Beauvillier...nicht schlecht

Absolut schlecht ist hingegen was die Canes machen. Entweder ich hole Rantanen als Rental für einen Cup Run und gehe das Risiko ein, dass er im Sommer als UFA weg ist. Und wenn ich das Risiko nicht will, dann mach ich keinen Deal wenn kein Trade-and-Sign zustande kommt. Allzumal es keinen Grund für so einen Schnellschuss gab. Man hätte ja erstmal mit Rantanen verhandeln können. Und wenn sich nichts ergibt, wären sie mit Necas und Drury immer noch besser aufgestellt als jetzt mit Stankonven und nen späten 1st Rounder.
Rantanen übrigens für 8 Jahre und $96Mio in Dallas unterschrieben. Viele Finnen im Kader, schönes Wetter und Steuervorteil....tja, die letzten beiden Punkte können die Canes nicht bieten.

Bustaboxi

Bankspieler
The Dallas Stars and Carolina Hurricanes reportedly have the framework of a deal that would send Mikko Rantanen to Dallas!

(per Elliotte Friedman)

Denn es geht all in, dazu noch eine Vertragsverlängerung bis 2033 für Rantanen. Logan tut schon ein wenig weh, weil der unheimliches Potenzial hat. Aber die Stars sind schon lange oben mit dabei, zweimal sehr knapp gescheitert, und müssen jetzt langsam den großen Wurf landen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Am Ende ist es Stankoven, zwei 1sts (2026 und 2028, jeweils top 10 protected) und zwei 3rds (2026 und 2027) für Rantanen. Das ist schon ein nettes Paket für Carolina, auch wenn das natürlich nicht das Ziel war, als sie für Rantanen getradet haben ... aber Stankoven ist großartig, und das Pick-Paket kann sich durchaus sehen lassen. Dallas verlängert auch noch mit Wyatt Johnston (5 x 8.4m) ... guter Tag für Stars-Fans.

To TOR: Brandon Carlo
To BOS: Fraser Minten, 2025 1st round pick
To PIT: Conor Timmins, Connor Dewar

holy overpayment, Treliving :LOL: Timmins und Dewar gehen nach Pittsburgh für ein bisschen Retention ... aber Minten und ein 1st für Carlo ist einfach Wahnsinn. Laut Kyper hatte man auch ein fettes Paket für Rantanen geschnürt, aber Carolina wollte ihn nicht innerhalb des Ostens traden - nun also Carlo für zwei richtig gute Assets. Muss man nicht verstehen, aber gut ... Tre war dann ja auch noch nicht fertig:

To TOR: Scott Laughton, 2025 4th round pick, 2027 6th round pick
To PHI: Nikita Grebenkin, 2027 1st round pick

To COL: Charlie Coyle, 2026 5th round pick
To BOS: Casey Mittelstadt, Will Zellers, 2025 2nd round pick

To BOS: Henri Jokiharju
To BUF: 2026 4th round pick

To NJ: Cody Glass, Jonathan Gruden
To PIT: Chase Stillman, Max Graham, 2027 3rd round pick

To OTT: Fabian Zetterlund, Tristen Robins, 2025 4th round pick
To SJ: Zack Ostapchuk, Noah Gregor, 2025 2nd round pick

To CBJ: Luke Kunin
To SJ: 2025 4th round pick

To DET: Petr Mrazek, Craig Smith
To CHI: Joe Veleno

To WPG: Luke Schenn
To PIT: 2026 2nd round pick, 2027 4th round pick

To WPG: Brandon Tanev
To SEA: 2027 2nd round pick

To LA: Andrei Kuzmenko, 2025 7th round pick
To PHI: 2027 3rd round pick

----

Colorado und Dallas richtig tief jetzt, das sind definitiv die Teams im Westen, die es zu schlagen gibt. In Toronto ists jetzt schon ziemlich "cup or bust" ... mir gefällt jedenfalls, was Boston und Pittsburgh gemacht haben. IMO sehr sinnvolle Moves für die Zukunft.

Sm0kE

The Magic Man
Yzerman sagte in der PK, dass er ansonsten nur Rentals für (hohe) Picks hätte holen können, was er nicht wollte, weil es langfristig eben nichts bringen würde. Tja..

Mrazek ist halt ne Wundertüte. Wenn da jetzt plötzlich wieder die gute Version im Tor auftauchen würde, zumindest für den Rest der Saison, wäre es ja vielleicht noch was.. :skepsis:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Mir fehlen echt die Worte..... Jack Hughes Out for Season, Siegenthaler, Hamilton und Hischier verletzt und was holen wir?
Dumoulin, Glass, Cholowski und Spring...... Da hätten wir auch gar nichts machen müssen

Oben