NHL Rumours, Trades & Signings

recklette

Nachwuchsspieler
Die Oilers werden einiges von dem Gehalt übernehmen müssen. Kann mir schwer vorstellen, dass jemand bereit ist, den Vertrag so einfach zu schlucken.
Und viel Return wird es auch nicht geben

Davon ist auszugehen... ist halt die Frage, ob du lieber diese (riesige) Kröte schluckst oder dir den Kader mit nem maßlos überbezahlten (und qualitativ nicht ansatzweise ausgleichenden) Spieler weiter besetzt. Aber die Oilers werden schon so genug Probleme bekommen, irgendeinen sinnvollen Kader aufzustellen. Kleinere Lichtblicke wie Kapanen als FA und ne Horde "alter Männer" mit langen und teuren Verträgen. (NuHo, Ekholm als Beispiel). Das kannst du nur lösen, wenn du nen richtig guten Köder mitgibst. Und die beiden einzigen Köder willst du halt nciht weggeben....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Geht dann auch mit Trades los. Der neue Preds-GM wildert schon mal in alten Gefilden:

HK9kCSgW4AA6y6x

In Philly gibts im Tor hingegen das Tandem Vladar/Woll. Dan Vladar wird mit erstem Juli eine Vertragsverlängerung über 5 weitere Jahre unterschreiben, die ihm laut LeBrun und Weekes so rund um 5,5 Millionen pro Jahr bringen wird. Freut mich total für Darth Vladar (y) guter Typ und er hat sich das mit einem stabilen Jahr in Philly auch verdient. Als Backup kommt Woll per Trade:

HK8jrDGWQAAJ9yG

Max Power

Administrator
Teammitglied
Coaching-Karussell dreht sich dann auch langsam aus. In Toronto hat man sich für Jim Hiller entschieden, in Vegas setzt man auf den bisherigen Trainer des AHL-Teams, Ryan Craig.

Bleibt nur noch Edmonton. Die Liga hat die Untersuchung bzgl. Mike Babcock mittlerweile eröffnet, Vegas-GM Kelly McCrimmon hat unterdessen bestätigt, dass man Bruce Cassidy während der Finals schon bei einem Team interviewen hat lassen und dass man das weiterhin von Fall zu Fall individuell entscheiden würde. Würde angesichts dieser Formulierung vermuten, dass man bei Divisions-Rivalen weiterhin die Tür zuwirft.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Formulierung ist ... spannend.

naja, ich sag da nicht viel dazu. Bowman+Babcock ist natürlich megasympathisch, aber passt zu der Franchise ganz gut.

Chac

Ich kann die Motivation von den Leafs schon verstehen. Raddysh ist der Spieler Typ den sie lange gesucht haben: RHD mit gutem Schuss und kann Puck aus der eigenen Zone spielen, PP Quarterback.
Sehr riskantes Signing trotzdem, da er erst ein gutes Jahr hatte und das mit 30 in einem Conract Jahr. Kann natürlich sein, dass er Spätzünder ist und obendrein in Tampa hinter Hedman wenig Chancen hatte sich zu beweisen. Allerdings war der Druck bei den Bolts auch deutlich geringer. Er war dort nicht als #1 D sondern musste die Rolle ausfüllen. Wenn er das nicht geschafft hätte, ja ok, ist nicht optimal aber kann er nichts dafür. Bei den Leafs muss er jetzt aber als #1 spielen und liefern. Dafür wurde er geholt, dafür wird er bezahlt. Wenn das schief geht... Fans und Medien in Toronto sind gnadenlos

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Situation in Toronto ist ja zugegebenermaßen ein bisschen blöd. Eigentlich wäre die aktuelle Situation ja ein Geschenk: man hat die Lottery gewonnen und bekommt dadurch mit McKenna direkt wieder ein Franchise-Gesicht (ich weiß jetzt nicht, ob Sundin nicht vielleicht sogar Bock auf Stenberg hätte, aber die Frage wird sich im größten kanadischen Markt gar nicht groß stellen), dazu flirtet Matthews mit dem Abgang. Eigentlich könntest du dich da in Windeseile mit einem Trade für tolle Assets in relativ kurzer Zeit wieder neu aufstellen ... aber nachdem Treliving die nächsten beiden 1sts für Carlo und Laughton verbrannt hat, kannst du das kaum machen. Jetzt ist man irgendwie in einem Win Now-Fenster gefangen, obwohl man nach dem Marner-Abgang eigentlich keines mehr hat und das Team immer älter wird. Schwierig.

Du bezahlst Raddysh halt jetzt für das eine Ausreißer-Jahr und hoffst, dass er das wiederholen kann. Großes Risiko, aber die UFA-Klasse ist ein Albtraum und mit dem steigenden Cap werden 8 Millionen die neuen 6 Millionen ... daran werden wir uns auch langsam gewöhnen müssen.

Sm0kE

The Magic Man
Dass das über die Jahre in Sachen Cap% des Vertrags immer besser werden wird, ist klar.. aber "schon 30" + "gerade die erste wirklich gute Saison gehabt" + "8 Jahre Vertragsdauer" ist schon echt fragwürdig.

Aber was sage ich.. kommt sicher bald das nächste 5x5 Signing von uns, für irgendeinen Holl-mäßigen Trash.. :rolleyes:

Chac

Die Situation in Toronto ist ja zugegebenermaßen ein bisschen blöd. Eigentlich wäre die aktuelle Situation ja ein Geschenk: man hat die Lottery gewonnen und bekommt dadurch mit McKenna direkt wieder ein Franchise-Gesicht (ich weiß jetzt nicht, ob Sundin nicht vielleicht sogar Bock auf Stenberg hätte, aber die Frage wird sich im größten kanadischen Markt gar nicht groß stellen), dazu flirtet Matthews mit dem Abgang. Eigentlich könntest du dich da in Windeseile mit einem Trade für tolle Assets in relativ kurzer Zeit wieder neu aufstellen ... aber nachdem Treliving die nächsten beiden 1sts für Carlo und Laughton verbrannt hat, kannst du das kaum machen. Jetzt ist man irgendwie in einem Win Now-Fenster gefangen, obwohl man nach dem Marner-Abgang eigentlich keines mehr hat und das Team immer älter wird. Schwierig.

Du bezahlst Raddysh halt jetzt für das eine Ausreißer-Jahr und hoffst, dass er das wiederholen kann. Großes Risiko, aber die UFA-Klasse ist ein Albtraum und mit dem steigenden Cap werden 8 Millionen die neuen 6 Millionen ... daran werden wir uns auch langsam gewöhnen müssen.

Naja, solange Matthews keinen Tradewunsch äußert, kannst du da nicht alles einreißen. Ob McKenna wirklich ein Franchise Player a la Matthews ist, steht auch in den Sternen. Für die Leafs bietet sich aber die unerwartete Möglichkeit Marner gleich wieder zu ersetzen. Damit wird schon wieder eine Lücke in der Top 6 geschlossen... idealerweise. Dass McKenna nicht sofort ein Marner Ersatz ist, sollte allerdings auch klar sein. Mit Cowen steht noch ein vielversprechendes Prospekt in den Startlöchern für größere Aufgaben. Und generell könnte bei den Marlies der ein oder andere brauchbare Spieler dabei sein... haben ja eben den Calder Cup gewonnen.
Für meinen Geschmack ist es einfach zu früh um in den nächsten Rebuild zu gehen

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Frage stellt sich aufgrund der fehlenden 1sts eben eh nicht. Wahrscheinlich hätte man es auch dann nicht gemacht, und wahrscheinlich ist es auch wirklich zu früh. Ich sehe diesen alternden Core halt nicht mehr als Contender, daran wird Raddysh (der mit 30 die Blueline ja sogar verjüngt) auch nicht viel ändern.

Bei den Marlies sehe ich jetzt auch nicht sooo viel. Quillan könnte ein passabler Bottom Sixer werden, Tverberg und Villeneuve vielleicht auch Depth Optionen. Hildeby wird wohl den Backup von Stolarz geben. Ansonsten ... ein Alex Nylander wird in der NHL keine Sprünge mehr machen ;)

Oben