NHL Saison 2023-2024


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
C Marco Kasper (Grand Rapids Griffins/AHL): 70 GP, 14 G + 21 A = 35 P, 30 PIM, +9
Die Umstellung auf Nordamerika dürfte ihm fürs Erste recht schwer gefallen sein ... ein einziges Tor in seinen ersten 20 Saisonspielen, das spricht eine recht deutliche Sprache. Mit Saisonverlauf schien es dann immer besser zu laufen, was jetzt auch nicht ungewöhnlich ist. Ich wäre jetzt nicht überrascht, wenn er nächste Saison seine AHL-Zahlen deutlich steigern, sich einen Callup verdienen und 25-26 dann Vollzeit in der NHL spielen würde - eine ähnliche Kurve hat zB auch Connor Zary in Calgary hingelegt und ich wüsste nicht, warum Kasper nicht ähnlich durchstarten könnte. Ich sehe weiterhin einen soliden Middle Six-Center in ein paar Jahren. Genaueres kann vielleicht @Sm0kE noch sagen ;)

Ich hoffe sehr, dass es für den Job als Middle Six Center reicht. Zweite Saisonhälfte war sehr vielversprechend und im Idealfall kommen er und Danielson eher früher als später in die NHL. Wer von beiden dann welche Reihe centert, ist mir relativ egal. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sind zwar schon zwei Spiele durch, trotzdem noch meine kurze Prognose:

Panthers vs Bolts 4:3
Panthers haben letzte Saison gezeigt, dass sie in den POs beißen können aber Bolts sind immer gefährlich in der Postseason. Goaltending könnte den Unterschied machen

Bruins vs Leafs 4:3
Leafs gehen in der Serie 3-1 in Führung, dann schlagen die alten Dämonen wieder zu. Spiel 7 verlieren die Leafs nach 3-0 Führung. Keefe und Marner müssen aus Toronto fliehen. ;)

Rangers vs. Caps 4:2
Sollte ne klare Sache für die Rangers werden, der Kader ist in jedem Bereich besser. Caps könnten mit ihren minimalistischen Spielstil auch paar Spiele holen.

Canes vs Isles 4:1
Vermutlich wieder eine Serie mit wenig Toren aber dafür lange zähe Spiele. Die bessere Qualität der Canes sollte sich durchsetzen können.


Stars vs Knights 4:2
Wenn Vegas' Goalietandem nicht auf wundersame Art ihre Form plötzlich findet, wird das eine kurze Postseason für den amtierenden Champion. Da helfen auch 17Mio über Capspace nichts gegen die Tiefe der Stars.

Jets vs Avalanche 4:3
Avs vom Papier her eigentlich Topfavorit vorallem mit MacKinnon einen Spieler in den Reihen der ein Spiel alleine entscheiden kann. Allerdings leisteten sich die Avs auch immer wieder derbe Aussetzer. Jets wirken da konstanter und haben mit Hellebuyck einen der besten Goalies der Liga als Rückhalt.

Nucks vs Preds 3:4
Preds könnten mMn für eine Überraschung sorgen. Vancouver seit der Tradedeadline nicht mehr ganz so souverän während Nashville in der zweiten Saisonhälfte mächtig Schwung aufgenommen hat.

Oilers vs Kings 4:2
Keine Ahnung wie oft es schon zu diesem Duell kam. Oilers wirken zu stark und selbstbewusst um sich von den Kings verunsichern zu lassen allzumal diese Probleme haben im Tore verhindern was eigentlich ihre Stärke ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
na, wer kommt denn da zufällig genau rechtzeitig für Spiel 1 wieder von der LTIR? So ein Glück muss man mal haben :clowns:


tenor.gif
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Da haben sich die Islanders ja schön blamiert....kann jemand sagen, was nach dem EN Goal von Guentzel noch passiert ist. Ich finde da kein Video, aber es wurden ja noch einige Game Misconducts verteilt....
 
Oben