NHL Saison 2023-2024


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Das Momentum ist auf Seiten der Oilers, aber mehr auch nicht.

Das sehe ich nicht als alleinigen Vorteil an. Dazu zählt nämlich auch, wie viele unterschiedliche Schützen Edmonton aufbieten kann/konnte (gerade 3. und 4. Reihe) und das es eben nicht mehr ausschließlich der Brillanz eines McDavid/ Draisaitl bedarf. Sie haben schlicht die sehr gute Abwehr der Panther knacken können, was in den Runden zuvor deren Gegnern nicht gelang. Dazu die inzwischen sehr gute Verteidigung und einen (Spiel 4-6) sehr guten Skinner.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Mal sehen, ob die Oilers jetzt dem Druck standhalten können...im Endeffekt lastet jetzt die Hoffnung eines ganzen Landes auf ihren Schultern.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mal sehen, ob die Oilers jetzt dem Druck standhalten können...im Endeffekt lastet jetzt die Hoffnung eines ganzen Landes auf ihren Schultern.

Bezweifle ich...wenn man so die Kommentare liest, ist es eher 50:50. Die Kanadier wollen den Cup gewinnen aber es sollte das eigene Team sein.
Gerade in Calgary und Vancouver hält man es wohl eher mit Florida
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
"eher" ist dann auch eine schöne Untertreibung :D

Ist am Ende doch ein einfaches Konzept. Im Fußball werden zB auch die wenigsten Barcelona-Fans den CL-Sieg von Real bejubelt haben ;)

Alle Zehen, Daumen und sonstwas für die Panthers gedrückt, aber ich glaube nicht mehr dran.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Schade, Oilers.... so nah dran und auch in Spiel 7 auf Augenhöhe. Hoffentlich bleibt Leon in Edmonton, denn der Kader hat jetzt gezeigt, dass er sowohl Meisterschaftswürdig- und fähig ist. Aber dessen neuer Vertrag und die (verdientermaßen) hohen Vertragssummen werden der Knackpunkt werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich mir die ellenlangen NBA-Threads zu allen möglichen Playoff-Games ansehe, dürfte die NHL hier im Forum doch ein wenig ein Nischen-Dasein "genießen"... oder? :saint: Jedenfalls auch von mir Glückwunsch an die Panthers, nach dem 3:0 und dann 3:3 hätte ich eher gedacht, dass die Oilers das mit dem Momentum für sich entscheiden.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
McDavid und Leon zu blass im Game7. Wobei es die Panthers auch bockstark verteidigt haben.
Leon wirkte für mich nicht bei 100% fit. Finde es schade für ihn persönlich. Ansonsten bin ich sehr froh, dass die Panthers das geholt haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
heart-attack-nervous-9tu9i1jtk7wi6v2m.gif


hab nie daran gezweifelt :saint: Glückwunsch Panthers. Hätte ich denen nie verziehen, wenn sie das nach 3:0 noch weg-gechoked hätten. Freut mich vor allem auch für Sam Bennett :knuddel: gönne ich dem Jungen so sehr.

Auch cool:

 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ort
Köllefornia
McDavid und Leon zu blass im Game7. Wobei es die Panthers auch bockstark verteidigt haben.
Leon wirkte für mich nicht bei 100% fit. Finde es schade für ihn persönlich. Ansonsten bin ich sehr froh, dass die Panthers das geholt haben.
Niemand, der im Finale gestanden hat, war 100% fit. Eine NHL-Saison und gerade die POs sind ein einziger Abnutzungskampf...bin mal gespannt, wer da mit welchen Verletzungen aufgelaufen ist....

Hatte Matthew Tkaschuk letztes Jahr nicht einen Sternum-Bruch?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
wenn ich mir die ellenlangen NBA-Threads zu allen möglichen Playoff-Games ansehe, dürfte die NHL hier im Forum doch ein wenig ein Nischen-Dasein "genießen"... oder? :saint:

Das liegt an diesen Leuten, die sich nur beim "WM/EM/Olympia/Playoffspielen mit deutschsprachiger Beteiligung" in dieses Unterforum verirren. :p

Ruhig auch die Regular Season verfolgen - ist auch spottbillig, verglichen damit, was man für andere Sportarten abgeknöpft bekommt. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch an die Cats.
Klasse Saison und am Ende hat man es dann doch noch im 7. Spiel hinbekommen.

Die Oilers mit klasse Saison, nach dem Horror Start, aber das wird noch einige Zeit Nachgeschmack haben sich erst so zurück zu kämpfen und dann doch zu verlieren.
Bin mal gespannt ob es dort dann noch ein paar Änderungen gibt und wie es mit Draisaitl und dessen Vertragsverlängerung aussieht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass die Oilers das Ding gewinnen. Aber gut, bin auch nicht traurig drüber, dass die Panthers gewonnen haben. Sind mir zwar auch nicht gerade sympathisch aber mit den Oilers kann ich noch weniger anfangen.

McDavid bekommt wie erwartet die MVP Ehren, hat die Trophäe allerdings nicht in Empfang genommen. Für mich auch absolut nachvollziehbar. Enttäuscht über die Niederlage bleibt er doch lieber bei seinen Team anstatt in die Party der Panthers zu platzen und sich ausbuhen zu lassen.

Corey Perry verliert zum vierten Mal in Fünf Jahren ein Stanley Cup Finale. Teams mit Siegambitionen sollten vielleicht die Finger von ihm lassen ;) .
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das liegt an diesen Leuten, die sich nur beim "WM/EM/Olympia/Playoffspielen mit deutschsprachiger Beteiligung" in dieses Unterforum verirren. :p

Ruhig auch die Regular Season verfolgen - ist auch spottbillig, verglichen damit, was man für andere Sportarten abgeknöpft bekommt. ;)

Das Interesse an den Playoffs geht aber auch zurück, wenn die eigenen Favoriten nicht mehr dabei sind. Die Liga selbst ist bei vielen hier dann nicht so wichtig/interessant dass sie auch abseits der eigenen Lieblingsteams intensiv verfolgt und diskutiert wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Klar. Der Tag hat halt auch nur 24 Std und es gibt eben parallel auch genug anderen Sport. :D

(( ich persönlich stehe aktuell auch auf Kriegsfuß mit der NHL App, die mich seit knapp einem Monat ständig ausloggt/ dazu zwingt, täglich neu einzuloggen.. :wallbash: ))
 
Oben