NHL Saison 2023-2024


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg

eine Woche vor den Playoffs? So ein Zufall, hat auch niemand kommen sehen. Die haben einfach wahnsinniges Glück in Vegas, oder so ...

Passend dazu:

gk-286mwkaazvos-jpg.850504


Da kann man echt die Uhr nach stellen. Aber die Besitzer / GMs weigern sich ja etwas dagegen zu tun...
Dabei wäre das echt so einfach. Entweder legt man fest wie weit man wegen einer solchen Verletzung den Cap überschreiten darf, oder, noch besser: ein Spieler muss vor dem letzten Spiel von LTIR genommen werden um in den Playoffs spielen zu dürfen. So kann man nicht einfach rund 10 Millionen über dem Cap liegen, weil man den Platz freihalten muss um den Spieler aktivieren zu können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde halt einfach festlegen, dass Teams auch in den Playoffs cap compliant sein müssen. Von mir aus auch aufgeweicht a la "die 20, die spielen, dürfen x nicht überschreiten", und die Cap-Belastung der Scratches fällt weg. Wäre so oder so ein einfacher Fix und es will nicht in meinen Schädel, warum die Liga das nicht angeht. Ist ehrlich ein Witz, was Vegas da jedes Jahr veranstaltet.
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Weil alle Teams Bedenken haben, dass sie dann selbst Opfer dieser Regelung werden. Es kann ja durchaus vorkommen, dass ein Spieler, dessen Prognose zum Zeitpunkt der Verletzung auf komplettes Saisonende lautete, tatsächlich viel schneller zurück ist und in den Playoffs eingesetzt werden kann (könnte zB bei Landeskog der Fall sein). Da die Teams auf den Ausfall reagiert haben, könnten sie diesen Spieler dann nicht einsetzen, weil sie nicht mehr unterm Cap wären.
Deswegen werden die Teams einer solchen Regelung nicht zustimmen. Sie nehmen lieber in Kauf, dass diese Lücke ausgenutzt wird als zu riskieren im entscheidenden Moment auf einen gesunden Leistungsträger verzichten zu müssen.

Erst wenn diese Lücke in einer Saison von mehreren Teams ausgenutzt wird, wird sich vielleicht was ändern. Bis dahin steht es allen frei das auszunutzen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Lockerer Kuzmenko-Hattrick gestern. Seit dem Trade:

Elias Lindholm - 23 GP, 5 G + 4 A = 9 P, 4 PIM, -7
Andrei Kuzmenko - 26 GP, 13 G + 9 A = 22 P, 6 PIM, -10

:D

in Summe natürlich unnötiger W, gerade, weil Arizona grade gut punktet und auch Ottawa und Montreal noch in Schlagdistanz wären. Aber gut, wir gewinnen sowieso die Lottery, von dem her passt das schon :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.627
Punkte
113
Ich hab gerade mal bei Tankathon auf den Sim geklickt - dabei ging dann #1 zu den Sharks und wir stiegen auf #4. Nehm ich so, wo kann ich den Papierkram ausfüllen? :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.627
Punkte
113
Oh ****.. Nick Jensen down, mit Kopf voraus in die Bande... Spiel ist unterbrochen.. keine Ahnung, ob er irgendwas bewegen kann.. bei Bewusstsein ist er wohl, spricht mit den Ärzten.. :panik:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.627
Punkte
113
YES !!! :jubel::crazy::jubel:

Was für eine durchgeknallte Sch.. ist diese Saison denn eigentlich. :eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.627
Punkte
113
Geht schon, du musst halt nen VPN vorher anmachen.

Aber ja, es nervt.. :wallbash:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.627
Punkte
113
Jo. Lesezeichen empfiehlt sich auch, damit man vorher schon gucken kann und es gar nicht unnötig versucht.


Schade auch, dass es überhaupt nötig ist. Ich verstehe auch nicht, was die eigentlich glauben - als ob ihnen Exklusivrechte irgendwas bringen würden. Gerade die richtigen Fans, die schon lange die Liga verfolgen, bekommt man damit doch nicht, weil man sie eher gegen sich aufbringt. Ich kann zumindest nicht behaupten, dass Sky mir jetzt sympathischer geworden wäre durch diesen Mist.. :rolleyes:
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und wegen ein paar NHL Spielen im Monat wird sich auch niemand ein Sky Abo zulegen....

Na toll, wir verlieren während Caps, Flyers und Wings gewinnen. :wallbash:
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jeff Skinner ist der einzige Spieler der NHL der die Marke von 1000 Spielen erreicht hat ohne ein einziges Playoff Spiel :eek::crazy: und das mit nur 31 Jahren und etlichen Verletzungen.
Ich hoffe für ihn, dass er nächste Saison endlich POs spielen kann. Mochte ihn damals bei den Canes sehr gerne. Ein junger talentierter Spieler, leider in einem schlechten Team (a
Ausgerechnet die Defensive war damals katastrophal schlecht. Skinner galt zusammen mit Viktor Rask, Elias Lindholm und Defender Ryan Murphy als die große Zukunft der Canes) und obendrein verletzungsanfällig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Hat sich auch wieder richtig gut gefangen, nachdem sein Vertrag in Buffalo ja erst wie eine absolute Katastrophe aussah ... aber puuuh, 1000+ Spiele ohne Playoffs ist bitter. Vielleicht gehts ihm ja wie einem Jay Bouwmeester damals, bei dem hats auch ewig gedauert - aber am Ende sprang dann doch noch eine Meisterschaft raus.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Hat doch geklappt....okay, nicht so ganz. Wer hat eigentlich den Caps erlaubt gegen die Bruins zu gewinnen? Auf nichts kann man sich mehr verlassen. Also werden wir noch ein unnötiges Spiel auf Long Island bestreiten und wieder haarscharf an den POs vorbeischrammen...okay, nach dem Verlauf der Saison kann man das ja fast als Erfolg werten, aber trotzdem ist es letztendlich ärgerlich...
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es entscheidet sich alles echt am letzten Spieltag 🙈

Pens reicht ein Punkt gegen die Isles wenn Caps und Wings verlieren ohne einen Punkt zu holen. Und Caps spielen auch noch gegen die Flyers. Was passiert eigentlich wenn diese in regulärer Spielzeit gewinnen und Wings und Pens keinen Punkt mehr holen?
Dann hätten Flyers und Caps die gleiche Anzahl an Punkten sowie Wins in Regulation. Was wäre dann der nächste Tie Breaker?
 
Oben