Der war gut. Wohl eher haben wir euch zwei geschenkt, durch defensive Stümperei im 1. Drittel.
Genau so habe ich es auch gesehen.. vor Ort.
-----------------
Ich könnte mich jetzt natürlich aufregen, dass beide Spiele verloren wurden, aber insgesamt war das einfach ein netter Trip. Stockholm kann ich nur jedem empfehlen, der noch nicht da war - wunderschöne Stadt, allerdings Mitte November auch schon mit Temperaturen von 0 bis -5.
Generell kommt man sich irgendwie vor wie im gelobten Land - alle sind freundlich, alle sprechen Englisch, alles funktioniert tadellos. Flughafen, öffentlicher Nahverkehr, sämtliche Geschäfte in der Stadt, alle Buchungen, die Arena, jegliche sich irgendwie ergebende Situation.. alles easy.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass es bei der nächsten Auflage dann Spiele direkt zu Saisonbeginn sind, damit man einen Monat früher hin kann und es ein paar Grad wärmer ist.
Wobei die WM '25 auch dort ist und sie zu diesem Zweck die Avicii Arena renovieren wollen - obwohl ich die echt top fand, dass die schon über 30 Jahre alt ist, hätte ich gar nicht gedacht.
Außerdem war beim innerstädtischen Fanevent auch der Stanley Cup vor Ort, das Thema "Foto mit Pokal" konnte ich somit auch abhaken.
------------------
Zu unserer Leistung kann man nur sagen - es gibt wenige Teams, die es so konsequent wie wir schaffen, eigentlich mehr gute als schlechte Drittel zu spielen, dabei aber konsequent wenig bis gar keine Punkte mitzunehmen...
Spiel 1 hat das Chaos-Pairing Chiarot/Petry quasi im Alleingang im 1. Drittel schon fast verloren, mit Fehlern wo du dir echt nur noch an den Kopf fasst. In Spiel 2 dann Petry der Scratch, obwohl Chiarot eindeutig noch schlechter war. Und Holl sah dann (so ein Zufall..) auch nicht besser aus als Petry, weil alle drei einfach nur schlecht sind.
Gegen Ottawa konnte ich mich aber sehr daran erfreuen, dass es eben Stützle war, der das Siegtor macht.. und solche Dinger sieht man auch nicht alle Tage. Im ersten NHL-Spiel, dass man live sieht, eine solche Entscheidung in OT - passt.
Wobei ich Reimer vermutlich im Anschluss direkt über den Waiver geballert hätte, wäre ich SY...
Absolut krass im Spiel gegen die Leafs war Nylander, einfach herausragend gut. Bei jeder Puckberührung auch Raunen in der Halle, völlig zu Recht. Der Hype in Schweden ihn betreffend auch entsprechend krass, aber hochverdient. Wird seine Gehaltsvorstellungen aber vermutlich nur noch mehr in die Höhe treiben, das kann den Leafs eigentlich gar nicht in den Kram passen.
Neben Lucas Raymond (liefert auch unter höchstem Druck ab, vor Freunden, Familie und schwedischer Medienhysterie - erfreuliches, sehr positives Zeichen) waren nur wenige Spieler in beiden Spielen wirklich überzeugend. Walman z.B. , Spiel 2 gewinnen wir vielleicht auch oder holen zumindest den zweiten Punkt in OT, wenn er nicht verletzt raus muss.
Wirklich gut - insbesondere in Anbetracht dessen, dass er quasi monatelang nicht gespielt hat - war allerdings Alex Lyon im Spiel gegen Toronto. Kriegt zu meinem Erstaunen auch heute direkt den nächsten Start, mit einer derart schnellen Erkenntnis hatte ich jetzt nicht gerechnet.