NHL Season 2013


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
das ist n Lehrbuch Knee-on-knee hit mit schwerer Verletzungsfolge, 2 Spiele sind viel viel viel zu wenig
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
CHIP+chart+%2812%29.JPG


Tja, was soll man dazu noch sagen.. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
http://theoaklandpress.com/articles/2013/02/22/sports/doc512832a85b3b7612626788.txt

Tja, schade. Ich mochte ihn, aber er triffts selber schon ganz gut, es passte irgendwie nicht. Nichtsdestotrotz wärs mir lieber gewesen ihn zu behalten als bspw. einen Samuelsson, der auch nur verletzt ist und am Ende seiner Karriere..
schade, dass er in Detroit keine Chance in einer Scoring-Line bekam. Während des Lockouts war er, wenn ich das richtig im Kopf habe, der beste Scorer der österreichischen Liga.

Schon krass, wie die Sabres abkacken :crazy: da haben sich die Millionen von Pegula ja wirklich ausgezahlt. Aber gut, sollen sie mal so weitermachen, dann spielt Vanek halt nächstes Jahr an der Seite von MacKinnon :smoke:

Calgary gewinnt ein fürchterliches Spiel gegen Minnesota ... ganz ehrlich, ich versteh nicht, warum sich Fans Spiele der Wild, Coyotes oder Predators ansehen. Snoozefest vom feinsten. Zum Glück waren die Flames nicht ganz so fürchterlich wie die Wild, aber schon bezeichnend, wenn ausgerechnet die beiden whipping boys der letzten Jahre (Stajan und Bouwmeester) unsere besten Spieler sind. Schon witzig, was ein Wechsel hinter der Bande bei manchen Spielern auslösen kann. Schön, dass Sven wieder dabei war ... hatte zwei Topchancen, die leider von Backstrom zunichtegemacht wurden. Jetzt müsste der Captain nur endlich mal wieder treffen, und Cammalleri und Glencross müssen endlich mit dem Coasten aufhören. Auch schön, dass man Akim Aliu wieder aus der AHL geholt hat - der Typ schafft es spielend, die andere Mannschaft zu reizen und dumme Penalties zu ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Canucks sollten es sich jetzt besser zweimal überlegen, ob man noch eine unnötige Strafe nimmt:crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Das ist schon einfach geil, wenn nach ewigen Zeiten das PP mal wieder richtig fluppt, und man es mal wieder nicht sehen kann wegen ******* blackout..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Seit den Finals damals ist er ja als 7uongo bekannt ... mit 8 weiß ich nix :D

Tavares/Moulson ist schon auch ein irres Duo ... zu blöd, dass Moulson UFA wird und die Isles ihm die Kohle wohl nicht zahlen können. Da wird ihn dann ein Team verzweifelt mit Kohle zukacken und sich dann ärgern, wenn er ohne Tavares keine 30 Tore mehr macht ...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
13-2-1

unglaublich, mehr schreib ich dazu lieber net, nicht das ichs noch verschrei :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
13-2-1

unglaublich, mehr schreib ich dazu lieber net, nicht das ichs noch verschrei :)
und Fasth's winning streak endet ausgerechnet gegen die von dir so geliebten Kings :saint:

Unfassbar, wie die Blackhawks derzeit drauf sind ... man "muss" auch fast dieses Jahr was reißen, denn im Sommer gibts wieder Cap Trouble - für 2013/14 hat man derzeit nur 4 Millionen an Cap Space zur Verfügung, allerdings braucht Leddy als RFA eine nette Gehaltserhöhung und mit Stalberg, Bickell, Roszival und Emery hat man auch einige gute UFAs ... da werden 4 Millionen nicht ausreichen. Könnte mir vorstellen, dass man sich im Sommer vielleicht von Sharp trennt - würde sicher einen Bomben-Return geben.

Giroux kommt auch langsam auf Touren, 10 Punkte in den letzten 5.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Ausgerechnet gegen die Spassits aus LA.
Ich könnt so kotzen. Und der fette Doughty reisst vorher noch seine Fresse auf im Interview "Uns kotzt es an, dass die Ducks die n schlechteres Team sind als wir, soweit vor uns sind."

Wenn doch nur wieder Pronger und Parros n Ducks Trikot tragen würden, könnt man so Affen wie Doughty einfach mal n Ellbogen mitgeben.
Und Dustin Brown schiesst natürlich wieder n Tor.
3oeegu.jpg


UARGH


Zum "Glück" war das ja erst das 2. Spiel in 7 Tagen für die Ducks, also gibts noch jede Menge Möglichkeiten den Punktevorsprung auszubauen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Vermutlich werden wir ab nächster Saison ein neues Alignment sehen, das die NHL und die NHLPA ausgearbeitet haben Es soll weiter 2 Conferences geben, die aber nur mehr in je 2 Divisions unterteilt werden. Wichtigste Änderung: die Western Conference wird nur mehr aus 14 Teams bestehen, der Osten dagegen aus 16 Mannschaften:

WESTERN CONFERENCE:

Pacific
Anaheim - Calgary - Edmonton - Los Angeles - Phoenix - San Jose - Vancouver

Mid-West
Chicago - Colorado - Dallas - Minnesota - Nashville - St Louis - Winnipeg

EASTERN CONFERENCE:

Central
Boston - Buffalo - Detroit - Florida - Montreal - Ottawa - Tampa Bay - Toronto

Atlantic
Carolina - Columbus - New Jersey - New York I. - New York R. - Philadelphia - Pittsburgh - Washington

Das beeinflusst auch die Playoffs: in Zukunft sollen sich jeweils die drei besten Teams aus jeder Division für die Playoffs qualifizieren, die restlichen zwei Spots bekommen die punktbesten restlichen Teams der Conference (es kann also höchstens ein 5-zu-3 Gefälle zwischen den Divisionen geben). Die Playoffs sind divisional, nicht conference-bezogen (der 4. Seed geht eben an die Wild Card Teams). Danach also Conference-Finale zwischen den beiden Division-Sieger. In der Regular Season würde man jedes NHL-Team mindestens einmal zuhause und einmal auswärts treffen.

Ich finde das sogar ganz sinnvoll, nur die unterschiedlichen Conference-Größen sind absolut doof. Aber damit dürfte die Katze endgültig aus dem Sack sein: wir werden wohl bald eine Expansion auf 32 Teams sehen, sonst macht das keinen Sinn. Städte wie Portland und Seattle bemühen sich ja auch schon einige Zeit lang.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die einzige wahrscheinliche Relocation in nächster Zeit, Coyotes nach Quebec City, würde das Ost-West-Gefälle sogar noch verschärfen. Vielleicht müssten Detroit und Columbus dann wieder in die Midwest (und Winnipeg in die Pacific), dann hätte man 15:15. Aber nachdem diese beiden Teams sei Jahren rumheulen, dass sie in den Osten gehören, wäre das wohl nicht so einfach.

Ich seh erstmal keine Expansion, schon gar nicht im Westen. Seattle wird sich nicht zucken, bis sie nicht Gewissheit in Sachen NBA-Rückkehr haben. In Portland will der Arenabesitzer keine Konkurrenz für seine Basketballer. Von Kansas City hat man ewig nichts mehr gehört, von Las Vegas auch nicht seit Bruckheimers Tod. Houston wäre noch eine Option.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Columbus Atlantic, Boston Central? Vllt sollte da mal jemand ne Landkarte vorbeibringen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wtf:eek::crazy:

Ansonsten ist grad nicht viel zu holen für die Canes und ihren Judas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
puuuh ... hart. Das Spiel der Flames gegen Minnesota war schwer zu ertragen - wir sind einfach schlecht. Hinzu kommt, dass ich momentan wenig Spaß an den Spielen hab, was auch am Spielplan liegt:

Feb. 18 - at PHX
Feb. 20 - vs LAK
Feb. 23 - vs MIN
Feb. 24 - vs PHX
Feb. 26 - at MIN

Das ist wahrscheinlich der Nachteil an einer Lockout-verkürzten Saison, in der man nur innerhalb der Conference spielt ... grausam. Schönes Hockey war das nicht, zumal wir uns offenbar auch immer schön an den Gegner anpassen :rolleyes: gegen die Wild hätten wir uns gestern eigentlich keinen Punkt verdient, den hat uns Joey MacDonald im Alleingang geklaut. Schön, endlich mal einen Backup zu haben, der uns wirklich eine Chance gibt, das Ding zu gewinnen.

Es wird aber immer deutlicher, dass dieses Team einfach schlecht zusammengestellt ist ... mit Matt Stajan haben wir derzeit einen (!!!) Center in der Mannschaft, der diese Bezeichnung auch verdient. Mit dem verletzten Mikael Backlund wären es zwei ... das ist einfach schlecht. Experimente mit Cammalleri, Tanguay oder Comeau (panik:) sind eine Katastrophe und allmählich wird man mit dieser "Stärke" in der Mitte zum Gespött der Liga. Seit Feaster im Sommer 2011 den Kampf um Brad Richards verloren hat, gibt es einen temporary fix nach dem anderen auf der Center-Position. Man gewinnt in dieser Liga nichts, wenn 11 der 12 Forwards gelernte Winger sind ... hoffentlich versteht man das irgendwann mal. Leider wachsen #1-Center nicht auf Bäumen, die muss man halt draften und entwickeln. Jankowski hat eine gute erste College-Saison, vielleicht wird das in 3-4 Jahren was. Hoffentlich kann man sich dieses Jahr einen aus der Gruppe Barkov/Monahan/Lindholm krallen ... oder Gauthier, falls man wider Erwarten wieder bis zum Ende um die Playoffs spielt. Sonst bleibt noch die Hoffnung, dass einer wie Filppula im Sommer UFA wird und sich von Calgary überbezahlen lässt.

Columbus Atlantic, Boston Central? Vllt sollte da mal jemand ne Landkarte vorbeibringen..
das macht vielleicht rein geographisch nicht sooo viel Sinn, aber man will ja auch die Rivalries beibehalten ... und ich sehe jetzt auf den ersten Blick keine bedeutende Rivalry, die man mit dem neuen Alignment aufgebrochen hätte. Boston MUSS halt einfach mit Montreal in einer Division sein.

Glaube trotz Brisco's Post, dass es irgendwann eine Expansion geben wird, denn so ungleiche Conference-Größen sind auf Dauer nicht wirklich attraktiv. Und ja, ich sehe trotz Quebec City und Hamilton auch noch genügend NHL-taugliche Märkte im Westen. Portland und Seattle könnten sicher eine NHL-Franchise stemmen, auch wenn das richtigerweise noch an Faktoren (Paul Allen bzw. den Kings-Verkauf) geknüpft ist. Kansas City gibts ja auch noch, da würden sich die Blues über einen Rivalen freuen ... KC hätte auch bereits eine relativ neue, NHL-taugliche Halle (das Sprint Center mit 17,500 Plätzen für Hockey). Und in Las Vegas machen sie ja jedes Jahr dieses Preseason Game zwischen den Kings und Avalanche, da kriegen sie auch 16,800 Leute in die MGM Grand Garden Arena. In Kanada dürfte es eher keine neue Franchise im Westen mehr geben - da gibts einfach keine größeren Märkte mehr. In Victoria haben sie gerade erst mal ein WHL-Team neu, und immer, wenn über Saskatoon spekuliert wird, muss ich lachen - das ist viel zu klein für eine NHL-Franchise. In Kanada dürfte es nur noch zwei wirkliche Möglichkeiten geben, und die sind eben im Osten: Quebec City und Hamilton beziehungsweise Toronto (GTA).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Detroit - Chicago wäre die einzig nennenswerte Rivalität die man verlieren würde. Columbus verliert natürlich einige der üblichen Konkurrenten, sprich, fast alles was im Westen in ihrer Nähe war, aber ich denke das ist kein großer Verlust.

Allgemein wäre das wohl die beste Wahl die es gibt. Wobei ich den Playoff-Modus nicht fü ideal halte, mal ganz abgesehen davon das ich Divisionsplayoffs nicht wirklich gut finde, da spielt man ja ständig nur gegen die selben Teams. 3 Teams pro Division plus zwei Wildcards in der Conference würden mehr Sinn machen wenn beide Conferences einmal 8 und einmal 7 Teams hätten. Bei 8+8 und 7+7 kämpfen im Westen acht Teams um die beiden Wildcard-Plätze während es im Osten zehn Teams sind, das ist nicht optimal.

16-14 sieht auf den ersten Blick natürlich nach einer baldigen Erweiterung auf 32 Teams aus, aber andererseits hatte man früher auch schon mal ungleichmäßige Conferences bei gerader Teamanzahl, und die Möglichkeiten für Expansion sind auch eher im Osten gegeben, was bei bereits 16 Teams im Osten dann wieder zu weiteren Verschiebungen führen würde. Ich denke nicht, dass man Columbus und Detroit nur für 2-3 Jahre in den Osten setzen würde nur um sie mit der Ankunft neuer Teams wieder zurückzuschicken, das lohnt sich einfach nicht und bringt nur unnötig die Fans durcheinander.

Sollte Phoenix zu einem Standort wechseln würde der eindeutig im Osten liegt (Beispiel Quebec) dann würde das eh alles wieder durcheinander bringen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Ich finds nett das es anscheinend keine Rivalitäten der Red Wings zu den Westteams gibt :D
Ich denke die Wings verlieren jede Menge heiße Matchups wenn sie in den Osten ziehen, aber das ist Ihr Problem. Sollen se halt gegen die Florida Teams spielen oder ne "Rivalität" mit Toronto aufbauen :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Um schnell neue Rivalries aufzubauen müssen wir einfach Tootoo behalten. :D

Ansonsten finde ich das mit den Divisional Playoffs auch einfach nur doof..
 
Oben