Chicago - Minnesota
Wird eine kurze Serie. Minnesota ist trotz der Neuzugänge nur grade so reingerutscht und Chicago ist dieses Jahr überragend. Kann mir kaum vorstellen, dass die Wild die Serie lange offen halten können. Chicago in 5.
Anaheim - Detroit
Interessante Serie. Die Red Wings verbreiten nicht mehr Angst und Schrecken wie früher, aber man darf sie nicht unterschätzen. Anaheim hat aber sehr gutes Goaltending und einen ausgewogenen Angriff - das sollte reichen. Anaheim in 6.
Vancouver - San Jose
Schwer vorherzusagen, bei beiden Mannschaften schließt sich das Fenster langsam. Die Canucks haben nicht mehr die Power, die sie ins Finale gebracht hat und die Sharks sind in den Playoffs immer enttäuschend. Wird eng. San Jose in 7.
St. Louis - Los Angeles
Das schlechteste Los für die Blues, die auch ein starkes Team und einen tollen Coach haben. Aber die Kings sind tough und werden in den Playoffs nochmal ne Schippe drauflegen. Denke nicht, dass die Blues das gewinnen können. Los Angeles in 6.
Pittsburgh - N.Y. Islanders
Schön, die Isles wieder in den Playoffs zu sehen. Wird aber ein kurzes Vergnügen werden, die Penguins sind extrem tief besetzt und können die Offensive auf alle Linien verteilen. Sollte keine Probleme für die Pens geben. Pittsburgh in 5.
Montreal - Ottawa
Oh la la. Schwer einzuschätzen für mich ... beide Teams haben die ganze Saison eigentlich überperformt, wie ich finde. Gut möglich, dass am Ende Karlsson den Unterschied macht. Ottawa in 7.
Washington - N.Y. Rangers
Sollte eine enge Serie werden. Die Caps haben AO on fire, auf der anderen Seite haben die Rangers seit der Deadline ihre Offensive gefunden. Dürfte knapp werden, da entscheidet vielleicht das Goaltending - und Lundqvist > Holtby, also N.Y. Rangers in 7.
Boston - Toronto
Schöne Serie, da wird Feuer drin sein. Toronto hat eine überraschend gute Saison gespielt, aber Boston ist gut besetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bruins da allzu viele Probleme haben werden. Boston in 6.