NHL Woche 6 (10.11.2008 - 16.11.2008)


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Hier der Nachtrag der Ergebnisse:

Miroslav Satan - Tirima 3 : 0 ( 195 : 169 )
Geissbock - mojtra 3 : 0 ( 208 : 186 )
GitcheGumme - Sanderson 1 : 2 ( 185 : 186 )
Major Tom - GMessner 0 : 3 ( 188 : 192 )
SUPATIM - Guerrero 3 : 0 ( 195 : 182 )
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
nach 6 Runden mal so ein kleines Zwischenstatement: finde das neue System wirklich extrem gelungen und spannend. Nur ein kleiner Vorschlag: ich würde die Regeln für kommende Saison insofern ändern, dass man bei 5 Punkten Rückstand 1:2 verliert anstatt bei 3 Punkten. Ich denke, das würde das ganze noch etwas spannender machen, da es kaum Duelle mit weniger als 3 Punkte Unterschied gibt und es so fast nur 3:0-Siege gibt. Aber ansonsten großes Lob :thumb:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ich muss gestehen, dass ich vor der Saison abgewägt habe ob 3 oder 5 die bessere Grenze ist. Damals hatte ich aber die durchschnittlichen Abstände pro Duell falsch eingeschätzt und dachte 3 würde genügen. Viel Unterschied macht 5 nicht, aber folgende Partien wären betroffen:

Sanderson - SUPATIM 2:1 statt 3:0
Guerrero - Geissbock 1:2 statt 0:3
Major Tom - GMessner 1:2 statt 0:3

In Summe hätten also folgende Tipper einen Wertungspunkt weniger auf dem Konto:
- Sanderson
- Geissbock
- GMessner

und die hier einen mehr:
- SUPATIM
- Guerrero
- Major Tom


Ich hätte nichts dagegen, es noch für diese Saison anzupassen wenn wir eine Mehrheit finden denn ich bin der Meinung, dass es eine sinnvolle Anpassung wäre. Trotzdem sind Änderungen während einer Spielzeit natürlich nicht so geschickt. Daher modifizieren wir nur wenn alle ausdrücklich dafür sind. (?)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
wie ich oben schon geschrieben habe, wäre ich für nächste Saison, wenn denn was geändert wird. Denke mir nur, dass es etwas spannender wäre. Allerdings wären bislang ja auch nur 3 Partien betroffen, von daher kann man es sicher auch so lassen.
 
Oben