Nicolay Valuev vs. Ruslan Chagaev

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Warum Trash Talk?

Würde auf Valuev tippen, knappe, aber nicht kontroverse, Decision.

Schlonski

Bankspieler
Mods bitte rüberverschieben. Der Kampf wird ja 2007 aller Voraussicht nach kommen.....

Mein Tipp Valuev. Chagaev zu klein, zu wenig Punch und zu unbeweglich. Außerdem nur Herausforderer. Das sollte Valuev nach Punkten 116-112 oder 115-113 sowas machen). Allerdings werde ich Chagaev die Daumen drücken, da mir beim Gedanken, dass Valuev den Marciano-Rekord von 49-0 brechen könnte, der Harndrang unkontrolliert wird...

Tatum1

Nachwuchsspieler
Chagaev ist offizieller Herausforderer, wieso sollte der Kampf nicht kommen? Ich tippe auch auf Valuev, das könnte aber wieder sehr knapp werden, wie schon Valuev-Ruiz.

Drago

Bankspieler
Schlonski schrieb:
da mir beim Gedanken, dass Valuev den Marciano-Rekord von 49-0 brechen könnte, der Harndrang unkontrolliert wird...

Eigentlich kann er den nicht mehr brechen, Marcianos Rekord war:
Kämpfe: 49
Siege: 49
Niederlagen: 0
Unentschieden: 0
keine Wertung: 0

Bei Valuev steht eine 1 bei "keine Wertung", zudem hatte Marciano fast immer top Gegner, vor allem in seinen besten Jahren, was man von Valuev bisher nicht sagen kann.

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Valuev für mich Favorit.Sehe den Sieg vorzeitig.Chagaev ist nicht das Konditionswunder und Valuev könnte ihn in den hinteren Runden überrollen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich weiß nicht recht ... ich könnte mir vorstellen, dass es ein enger und womöglich langweiliger Kampf wird und dass sich Valuev schwerer tut, wie schon gegen Donald und Ruiz und nicht gegen leichter zu treffende Gegner wie Beck und Barrett.

Ich hab keine Ahnung was Chagaev gegen einen Mann derartiger Körpergröße zu leisten imstande ist. Die Prämisse dürfte wohl lauten am Körper Valuevs zu explodieren um Punkte zu sammeln, aber gleichsam Treffer von Valuev zu vermeiden.
Denn nen KO versuchen wie Barrett mit seinen Heumachern ... das ist auf Dauer als kleiner Mann nicht erfolgsversprechend.
Sowas kann man vielleicht mal Überraschungsaktion bringen, aber nicht durchgehend.

Meiner Ansicht nach hat Chagaev schon gewisse Chancen, aber der Größenvorteil von Valuev ist doch so immens, dass er doch Favorit sei.

Dennoch, erstmal abwarten obs überhaupt zu dem Kampf kommt ... ne Alternative wär ja ne Titelvereinigung für Valuev.

Harman

Bankspieler
Ich hatte ja vor dem WE auf Ruiz getippt und war überrascht von Chagaevs leistung. Deshalb drücke ich mal Chagaev die Daumen und denke auch daß er gute Chancen gegen Valuev hat.

Mal sehen ob und was passiert wenn er Valuev voll trifft.

Die Schlagkraft von Chagaev kann ich schwer einschätzen. Denke mal aufjedenfall hat er mehr wie Ruiz. Dem name "weisser Tyson" wird er aber wie gesagt nicht im Ansatz gerecht.

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Ich weiß nicht recht ... ich könnte mir vorstellen, dass es ein enger und womöglich langweiliger Kampf wird und dass sich Valuev schwerer tut, wie schon gegen Donald und Ruiz und nicht gegen leichter zu treffende Gegner wie Beck und Barrett.

Ich hab keine Ahnung was Chagaev gegen einen Mann derartiger Körpergröße zu leisten imstande ist. Die Prämisse dürfte wohl lauten am Körper Valuevs zu explodieren um Punkte zu sammeln, aber gleichsam Treffer von Valuev zu vermeiden.
Denn nen KO versuchen wie Barrett mit seinen Heumachern ... das ist auf Dauer als kleiner Mann nicht erfolgsversprechend.
Sowas kann man vielleicht mal Überraschungsaktion bringen, aber nicht durchgehend.

Meiner Ansicht nach hat Chagaev schon gewisse Chancen, aber der Größenvorteil von Valuev ist doch so immens, dass er doch Favorit sei.

Dennoch, erstmal abwarten obs überhaupt zu dem Kampf kommt ... ne Alternative wär ja ne Titelvereinigung für Valuev.
Valuev hat Probleme mit Leuten die schnelle Beine und Hände haben.Dazu zähle ich Chagaev nun wirklich nicht.Aber im HW ist natürlich alles möglich.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Boxerisch hat Chagaev mehr drauf und ist ausserdem "southpaw".
Steter Chagaev-Tropfen hoehlt den Valuev-Stein.
Chagaev RSC-Sieger in Runde 12 (wenn es die letzte Pflichttitelverteidigung von Valuev fuer Don King sein sollte).

Tobi.G

Bankspieler
Hat valuev schon erfahrung mit Southpaws?? Vielleicht hat er ja damit Probleme!

agostino

Old Member 2002
Ich tippe auf Chagaev. Aber bitte keine Begründung anfragen.
Ist eher ein Bauchgefühl das dem Valuev der Chagaev überhaupt net liegt.
Vielleicht weil er ein Southpaw ist !??? :crazy:
Vielleicht immense Körpertreffer mit der richtigen Härte und Valuev pumpt ab der 6. Runde und steht dann zur 8. nicht mehr auf.............. :D

Parnis

Nachwuchsspieler
Ich denke bei Valuev stellt sich auch immer die Frage ob seine Knie (Bei dem Gewicht und der Grösse) das 12 Runden durchmachen. Vllt muss er auch mal verletztungsbedingt aufgeben.
Wäre mal was neues, aber garnicht so unvorstellbar!

Languste

Nachwuchsspieler
Parnis schrieb:
Ich denke bei Valuev stellt sich auch immer die Frage ob seine Knie (Bei dem Gewicht und der Grösse) das 12 Runden durchmachen. Vllt muss er auch mal verletztungsbedingt aufgeben.
Wäre mal was neues, aber garnicht so unvorstellbar!

Naja, bis jetzt musste er einmal Operiert werden das ist nicht ungewöhnlich und lässt nicht gerade auf Verletzungsanfälligkeit schließen aber möglich wäre es immer. Klar.

Ich bin eher darauf gespannt wen man für Valuevs nächsten Kampf im Januar nehmen wird, besonders toll sieht es da nicht aus.

Zerberus

Nachwuchsspieler
Chagaev KO 8 Valuev

Ich weiß, damit hänge ich mich weit aus dem Fenster, aber ich bin mir sicher !

Chagaev ist es gewohnt der kleinere Boxer zu sein und Distanzen zu überwinden und Valuev ist - wenn er auch bewundernswert an seinen limitierten Fähigkeiten gearbeitet hat - ein Zeitlupenboxer und zudem hat er für sein Gewicht keinen Punch und Chagaev sehr hohe Nehmerfähigkeiten.

Ergo: Chagaev wird immer wieder in den Infight kommen und dort massiv mit seiner Schlagstärke Valuevs Körper bearbeiten. Er liebt solche Kämpfe. Da Valuevs Knie-Probleme bekannt sind, kann Valuev sich diesem Infight nicht entziehen und ihm wird systematisch die Kondition rausgeboxt.

In der achten ist es dann soweit, Valuev läßt aufgrund von Konditionsproblemen seine Deckung hängen und Schwuppeldiewupp: EIN WEITER KO-SIEG FÜR CHAGAEV.

AMEN

Devil

Bankspieler
Chagaev ist leider nicht so schnell und beweglich wie Donald, aber er hat einen harten Schlag und hat immerhin Ruiz besiegt. Wies ausgeht weiß ich nicht, aber ich hoffe auch auf den weißen Tyson.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Valuev wird auch Chagaev erdrücken, ich glaube dass nur ein richtiger Puncher, der auch noch Kondition mitbringt, ihn schaffen kann.Vielleicht Brewster, vielleicht ein W. Klitschko (in Form), ganz bestimmt V. K...., der dann sein Brüderchen rächen wird. :D

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Mein Tipp Valuev. Chagaev zu klein, zu wenig Punch und zu unbeweglich. Außerdem nur Herausforderer. Das sollte Valuev nach Punkten 116-112 oder 115-113 sowas machen). Allerdings werde ich Chagaev die Daumen drücken, da mir beim Gedanken, dass Valuev den Marciano-Rekord von 49-0 brechen könnte, der Harndrang unkontrolliert wird...

da schließe ich mich an. Chagaev wird einen guten Kampf liefern und am Ende eher an der eigenen Limitiertheit als an der gegnerischen Überlegenheit scheitern. und sollte es knapp werden, dann wirds halt über das offizielle Punktrichterurteil passend gemacht. Valuev per UD.

Defoliant

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Chagaev ist leider nicht so schnell und beweglich wie Donald, aber er hat einen harten Schlag und hat immerhin Ruiz besiegt. Wies ausgeht weiß ich nicht, aber ich hoffe auch auf den weißen Tyson.

Dto.
Konnte leider am SA nicht mitscoren, war aber alles in allem etwas enttäuscht von der vielgerühmten Schlagkraft Ruslans, gleichwohl ich mit dem Ausgang selbstverständl. konform gehe.

Nun, wenn's Valuev mit der linken Pranke zu verhindern weiss sich in grössere Infight-Gefahr zu bringen und Chagaev förmlich daran zu verhungern droht wird's wohl nach 12 doch recht relativ öden Runden keine Entthronung geben.
Meine Hoffnungen liegen zwar auf einigen wirklich harten Körpertreffern Chagaevs, denen er dann 1-2 Punches zum Schädel des einknickenden Riesen folgen lässt, aber mal ehrlich ... wie wahrscheinlich könnte das sein .. :(

Jetzt aber erstmal sehen ob der Kampf auch kommt.

Oben