Nicolay Valuev vs. Ruslan Chagaev

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Defoliant schrieb:
Dto.
Konnte leider am SA nicht mitscoren, war aber alles in allem etwas enttäuscht von der vielgerühmten Schlagkraft Ruslans, gleichwohl ich mit dem Ausgang selbstverständl. konform gehe.

Nun, wenn's Valuev mit der linken Pranke zu verhindern weiss sich in grössere Infight-Gefahr zu bringen und Chagaev förmlich daran zu verhungern droht wird's wohl nach 12 doch recht relativ öden Runden keine Entthronung geben.
Meine Hoffnungen liegen zwar auf einigen wirklich harten Körpertreffern Chagaevs, denen er dann 1-2 Punches zum Schädel des einknickenden Riesen folgen lässt, aber mal ehrlich ... wie wahrscheinlich könnte das sein .. :(

Jetzt aber erstmal sehen ob der Kampf auch kommt.

:thumb: kann ich nur zustimmen.
Bin mal gespannt ob denn der Fight zustande kommt.
So lange Don King noch am Drücker ist, wird er andere "Aufgaben" für Valuev haben als eine Pflichtverteidigung in Deutschland.

Schlonski

Bankspieler
Prinzipiell müsste Valuev als nächstes gg. Chagaev ran, da man ja alle 12 Monate pflichtverteidigen muss.

Don King hat aber noch zwei Fights Optionen, sofern die Meldung damals stimmt, dass King vier Kämpfe auf Valuev hat. Daher wohl noch eine Gurke und dann Chagaev....vielleicht ein Rematch gegen Attila Levin in Schweden:D

Neckarburg

Nachwuchsspieler
oder eine freiwillige Titelverteidigung gegen John Ruiz, um endlich allen,auch dem ZDF incl. Luan Krasniqi den Beweis zu erbringen der Bessere zu sein...;)
Bevor er dann gegen Chagaev ran muss.

007

Nachwuchsspieler
Wäre schon wirklich eine Sensation, wenn dieser Fight tatsächlich zustande käme. Chagaev boxt für Universum und damit im ZDF, Valuev für Sauerland und die ARD. Wer wird das wohl übertragen? RTL und ARD können sich ja schon bei KLitschko gegen Valuev nicht einig werden. Bin mal gespannt.

Ob Chagaev Chancen hat? Schwer zu sagen, meiner Meinung nach hat er viel Potential, aber ob's gegen die Masse Valuevs reicht, bezweifele ich.

Was der Fight gegen- Ruiz wieder gezeigt hat ist die Tatsache, dass sein Spitzname "der weiße Tyson" nun wirklich abslut unzutreffend ist.
Chagaev ist ein technisch guter Boxer, aber er ist nun wirklich alles andere als ein Puncher, wie Tyson es war. Irgendwie macht der gute Ruslan damit ein wenig lächerlich....

Kenshiro

Banned
Jaaaaaaa.Hoffe das dieser Kampf auch wirklich kommen wird.BYE BYE Valuev:D .Chagaev wird Valuev easy by UD schlagen da bin ich mir Sicher.Chagaev ist um längen besser als Valuev und alle Gegner von Valuev.Chagaev ist der kommende Mann da bin ich mir Sicher.Das habe ich immer gesagt,seit ich ihn zum ersten mal Boxen gesehen habe.Chagaev ist the next WM.
An alle,demnächst seit ihr Valuev los.Chagaev wird euch von Valuev erlösen:D .Vieleicht gibt es dann doch W.Klitschko gegen Valuev:D

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Schwer zu prognostizieren, aber Chagaev hat mich gg. Ruiz mehr überzeugt als Valuev. Nur Quervergleiche helfen da nicht viel, styles make fights.
Valuev wird wie immer seinen engen Stiefel `runterboxen (eng = limitiert ohne Ende), weil er nichts anderes kann. Leider sind die physischen Unterschiede auch hier wieder enorm. D. h konkret Chagaev wird mehr Energie investieren müssen als Valuev. Erschwerend kommt hinzu, daß Chagaev noch kleiner ist ein Barrett und zu seinem größten Nachteil nicht die Power von z. B. Sam Peter hat. Hätte er einen besonders zerstörerischen Punch oder für einen HW verhältnismäßig enormen Speed (Donald) andererseits, könnte es für Valuev ein unangenehmer Abend werden.
Wenn Chagaev zumindest eine herausragende Eigenschaft hätte, aber da
sehe ich nichts. :belehr:
Vielleicht kann er mit seiner Rechtsauslage und den wohl einigermaßen harten Körperschlägen Valuev ärgern, technisch viel besser ist er ja sowieso (aber wer ist das nicht im Verhältnis zu King Kong ?). Aber sobald Valuev mit seiner ganzen Masse schiebt und sich quasi auf ihn drauflegt, wird es ein Konditions-und Krafttest für Chagaev.Wie lange hält man das durch ?
Hoffe aber auch, daß Chagaev gewinnt und uns von King Kong erlöst.
Wie lange hält er das durch ?

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Im Prinzip ist es ganz einfach (leider):

die Physis von Valuev kompensiert alle seine sonstigen (insbesonders technischen) Schwächen.
Gewicht: ca. 40 kg schwerer als seine Gegner
Größe: ca. 20 cm größer
Reichweite: ca. 15-20cm Vorteil

Der Vergleich hinkt zwar, aber ein mittelmäßiger Formel 1 Pilot der anstatt den üblichen 800 Ps mit 1200Ps unterwegs wäre, würde auch dominieren.

Chagaevs Chancen, wenn der Fight denn nun zustande kommen sollte, sehe ich nicht unbedingt rosig...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
The Real Deal schrieb:

die Physis von Valuev kompensiert alle seine sonstigen (insbesonders technischen) Schwächen.

Der Vergleich hinkt zwar, aber ein mittelmäßiger Formel 1 Pilot der anstatt den üblichen 800 Ps mit 1200Ps unterwegs wäre, würde auch dominieren.

Chagaevs Chancen, wenn der Fight denn nun zustande kommen sollte, sehe ich nicht unbedingt rosig...

:thumb:

Ich würde es Chagaev allerdings gönnen.

Malte

Bankspieler
The Real Deal schrieb:

Sehe ich ähnlich, der Unterschied in der Physis ist einfach gigantisch. Chagaev muss auf jeden Fall eine Top Kondition mitbringen, damit er über 12 Runden beweglich ist und schnell bleibt. Er muss am Jab von Valuev so oft es geht vorbei und den Körper bearbeiten. Den Kopf wird er ja kaum erreichen und wenn, dann muss er seine Schläge so Hoch ansetzen, dass da sicher auch ein bisschen Punch verloren geht.

Wenn Valuev allerdings wieder die Hose bis zum Hals hochzieht und kein vernünftiger Ref genau hinschaut, werden die Körpertreffer bestimmt wieder schnell zu Lowblobs.

Chagaev ist nicht chancenlos und er könnte es über die Punkte schaffen. Speed, Mut und Kondition ist der Schlüssel und gerade bei der Kondition muss er einiges draufpacken.

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Yep. Chagaev hat sich diese Chance wenigstens auf ehrliche Weise verdient.

Keine Frage, verdient hat er sich die Chance auf jeden Fall!!!
Verbunden mit Schnelligkeit, einer noch zu verbessernden Kondition und Punktrichtern, die nicht von Don King "gesponsert" sind, ist die Chance sicherlich zum Sieg vorhanden.

Andererseits wird sich über kurz oder lang das Phänomen "Valuev" eh erledigt haben.
Sei es das sein Knie ihm ein Strich unter die Rechnung macht oder er für Don King die Schuldigkeit getan hat.

EISBAER

Nachwuchsspieler
Chagaev....Der weiße Tyson?.....sorry, aber das sehe ich als Lachnummer. Dazu fehlt C. der Punch und die Oberkörperbeweglichkeit.
Ich bin gewiß kein Valuev-Fan, aber er hat an sich gearbeitet....kein Zweifel.
Ich tippe (sollte der Kampf jemals stattfinden) auf ein TKO für Valuev.

Joker

Nachwuchsspieler
Ich würde Chagaev einen Erfolg gönnen, sehe seine Chancen gegen Valuev aber eher als gering. Valuevs Jab kommt zwar nicht gerade schenll, dennoch wird es Kraft kosten, den 12 Runden zu meiden. Und wenn Chagaev dann mal am Mann ist, klemmt sich der Riese ihn einfach unter die Achsel.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Chagaev und Trainer Timm testen schonmal aus ob die Reichweite von Ruslan an Valuevs Kopf heran reicht

b48ceb8539.jpg

http://boxing.de/newscenter/single-...an-chagaev-fordert-den-weltmeister-ni/48.html

Neckarburg

Nachwuchsspieler
@Deslizer

Schönes Bild, aber...

Verlängere mal spaßhalber die Füße von Michael Timm!
Dann steht Timm/Valuev mitten in Chagaev drin, von Infight kann man kaum mehr reden...

Joker

Nachwuchsspieler
Außerdem mangelt es Timm an Reichweite und Aktionsradius auf dem Podest.
Und die Hose sitzt auch zu weit unten. :rolleyes:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Egal, hoffe Chagaev gewinnt das Ding...chancenlos isser sicher nich, auch wenn er noch zulegen muss, also nicht an Gewicht!!

CC

Devil

Bankspieler
The Real Deal schrieb:

Wladimir hat gesagt, dass er Valuev dafür respektiere, dass er es geschafft hat mit dieser Größe WM zu werden. So unterschiedlich können Perspektiven sein.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
auch wenn ich nicht glaube das er gewinnt, obwohl ich es ihm gönne, hat er auf alle fälle die größten chancen von den bisherigen gegnern von valuev.

Oben