Nina Meinke vs. Daniela Romina Bermudez ll + Felix Langberg vs. Dennis Lewandowski | 10.05.2025 in der Stadthalle Rostock | Punchzone

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_1408.jpg484627909_17960340725874788_5007705560560659811_n.jpg

P2M Box-Promotion kehrt am 10. Mai in der Stadthalle Rostock zurück und liefert eine echt flotte Card. Im Hauptkampf kommt es zum Schwergewichtsshowdown zwischen Felix Langberg und Dennis Lewandowski. Ich denke, dass das vom Niveau sehr ähnlich ist und von daher ein spannender Kampf zu werden verspricht, der auch regional gut Anklang finden wird. Klar, das absolute Weltklasseniveau ist das zwar nicht, aber darum geht es im Boxen nicht immer.

Für Weltklasse sorgt gewiss das Rematch zwischen Meinke und Bermudez um die IBF-Weltmeisterschaft. Der erste Kampf war eng und die Argentinierin bekommt tatsächlich nun ihre zweite Chance. Das ist ein internationaler Top-Kampf über 12x3 Minuten.

Mit Gleb Bakshi wird übrigens ein Amateur-Weltmeister + Olympiamedaillen-Sieger in Rostock kämpfen. Der stammt aus der Krim und boxte für die Ukrainer und danach Russland. Krasse Personalie, die sicherlich durch die Ukrainer nach Deutschland gelotst worden ist. Er trifft auf den erfahrenen Gino Natalio Godoy, den ich mal in Kanada kämpfen gesehen habe. Guter Mann, aber jetzt kein Actionfighter. Der Kampf verspricht technisch hochwertiges Boxen.

Simon Zachenhuber wird noch einen der Hauptkämpfe bestreiten, der Gegner ist aber noch nicht bekannt. Zudem gefällt mir das Duell zwischen Gol Agha Haddi und Theo Ticout im Bantamgewicht. Würde mich nicht wundern, wenn das Ticout hier gewinnen sollte. Sehr harter Test für Haddi in meinen Augen. Auch der Ramsan Amkhadov-Gegner liest sich nicht sooo verkehrt.

Das ist insgesamt also wirklich eine richtig gute Card. Das muss man so sehen. Langberg vs. Lewandowski wird sicherlich nicht jeden erfreuen, aber gerade atmosphärisch wird das Ding abreißen. Die Undercard hält dann wirklich Qualität parat, das überzeugt mich auf dem Papier sehr.

Soweit ich weiß wird Punchzone das Event übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben