Nintendo Wii


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hi Leute,

Gibt's hier eigentlich keine Wii-Besitzer? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas überrascht war, als meine Suche keinen einzigen Treffer geliefert hat.
Ich werde mir wohl zu Weihnachten eine unter den Baum legen lassen und da wollte ich jetzt mal einen Thread eröffnen, um meine Vorfreude noch etwas zu steigern. :D

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal seine Erfahrungen und/oder die Gründe dafür postet, weshalb die Kaufentscheidung gerade auf die Wii fiel.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich hab eine:)

Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nur Arcade-Spiele mag. Also was man schnell mal einlegen kann und zwischendurch spielen kann ohne nervige Story und Einarbeitungszeit und wo man sich ewig durch irgendwelche Levels kämpfen muss und generell Zeit braucht. Gebe aber auch zu, dass ich bei solchen Spielen auch völlig untalentiert bin und nie die Motivation habe bei Shootern, Action-Adventures usw ein Level zu Ende zu spielen.
So spiele ich meist Sportspiele oder Rennspiele, die man mal zwischendurch spielen kann und die immer ein anderen Spielverlauf bieten.

Hauptgrund für die WII war aber die neuartige Spielerfahrung, im Gegensatz zu den grafischen Updates der Xbox360/PS3 hat man hier das Gefühl wirklich "anders" zu spielen. Ist auch nicht so überladen die PS3 und Xbox360, sondern nur zum spielen geeignet und man kommt schnell direkt ins Spiel, die Verarbeitungsqualität der Konsole ist sehr gut und sie macht keine Probleme.

Noch dazu war mir die Multiplayer-Fähigkeit wichtig, dass jeder schnell die Spiele spielen kann, also musste die Steuerung einfach und intuitiv sein. Selbst ein relativ simples Fifa z.B. erfordert schon Einarbeitungszeit in Sachen Steuerung, was man manchmal als langjähriger Spieler vergisst.

So waren die Wii-Spiele in der Vergangenheit echte Party-Kracher und wirklich jeder konnte mitspielen, selbst Leute, die sonst immer bei Videospielen komisch geguckt haben und man musste selbst die Mädels regelrecht davon wegreissen;).

Hab zur Zeit WII Sports, Excite Truck, Mario Galaxy, Wii Music, Guitar Hero 3, Mario Kart WII, Hot Wheels: Beat That! und Beach Spikers für Gamecube, welches man ja auch auf der WII spielen kann.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich habe schon einige male beim Kollegen WII gespielt.

Macht schon Spaß und es ist wirklich ein anderes Spielgefühl.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen damit alleine zu spielen, ist für mich eher ne Party Konsole.


Achja, so schön es auch ist, eine einfache Bedienung zu haben, bei einigen Spielen störts enorm.
Bsp Fifa: Man hat einfach nicht die Möglichkeiten, wie zB auf PC,PS3,usw. Man konnte nichtmal auswählen zu wem man passen wollte...und dribblings waren auch nicht drin.

Sportspiele (abgesehen von Titel wi WII Sports) sollte man auf dieser konsole nicht spielen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe auch eine Wii. Ist eine schöne Konsole, ist aber halt eine Konsole die zu 100% auf Multiplayerspiele ausgelegt ist. 90% der Spiele, die nicht von Nintendo programmiert wurden, kann man sowieso in die Tonne kloppen. Empfehlenswerte Spiele sind meiner Meinung nach: Red Steel, Mario Kart, Super Smash Bros. Brawl und Mario & Sonic bei den olympischen Spielen. Wobei ich beispielsweise das neue Mario Smash Football ziemlich schlecht finde, aber Gamecube Titel kann man zum Glück ja auch abspielen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich muss auch sagen, dass ich kein Hardcoregamer bin. Außer Half Life habe ich noch nie einen Shooter o.ä. durchgespielt. Außerdem möchte ich einen leichten Zugang zu den Spielen, damit meine Freundin sich schneller zu einer etwas anspruchsvollen erausforderung entwickelt. :D
Habe auch noch einen Gamecube zu Hause, die Spiele oder Controller kann ich dann auch weiterverwenden, auch ein Argument.
Außerdem finde ich die Steuerung super, nicht einfach rumhocken, sondern ordentlich Action!

Freue mich schon voll! :jubel:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Super Smash Bros. Brawl und Mario & Sonic bei den olympischen Spielen sind wirklich sehr gute Multiplayerspiele. Besonders zweiteres brilliert durch eine sehr kurze Eingewöhnungsphase und ein geniales Gameplay zu mehreren, inklusive riesengroßer Schadenfreude beim 100m Rennen. Müsste ich auch mal wieder rausholen. :love:

Bei Brawl ist das Problem halt, dass man dort schon ein sehr hohes Level erreichen kann. Da kann man sich sehr gute eins-gegen-eins Duelle liefern, aber für Spiele mit Freunden ist es dann nur witzig, wenn diese auch mal Zuhause zocken.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wobei mich bei so Olympiaspielen immer gestört hat und auch stört, dass es am Ende NUR Tastenhämmern bzw Wiimote hoch/runter ist. Laufen ist halt schwer umzusetzen.

Excite Truck ist IMO auch ein echter Kracher. "Pure" mag grafisch schöner aussehen, aber was Sprünge und Tricks angeht kann Excite Truck da mithalten und noch dazu ein unglaubliches Geschwindigkeitsgefühl. Die Präsentation/Menüs ist eher mäßig, es hat keine Originallizenzen, aber das Spiel macht einfach tierisch Spaß.

Excite Truck Video von Rawiioli
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Bin auch Besitzer einer Wii. Gefällt mir echt gut. War unsere erste Konsole, sonst bin ich nur PC Zocker. Gut öffters mal eine Konsole vom Kumpel ausgeliehen, aber sonst eher weniger.

Ich find es macht spaß und bringt abwechslung.

Spiele die ich empfehlen kann:

-Bully - Die Ehrenrunde (GTA aufm Schulhof)
-Dragonball Z Budokai Tenkai Chi 3
-Star Wars Battle Front
-Rayman Ravin Rabbits 1 und 2

Gibt noch mehr, aber die hab ich mal bisle länger als nur angezockt. Demnächst würde ich mir Spiderman Web of Shadows mal anschauen...

Hab auch noch 007 Qunatum Trost, aber das ist relativ langweilig und eintönig, vorallem Grafik ist jetzt nicht besonders...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich hätte noch ein Anliegen: Wisst Ihr eine Bezugsquelle, die die Wii gerade günstig anbietet, z.B. in einem Bundle? Amazon hat gerade die Aktion, dass es beim Kauf einer Wii ein Teil aus einer Auswahl an Zubehör und Spielen zum halben Preis gibt.
Soll ich dem Christkind das als Quelle nennen oder gibt es noch bessere Angebote? Kenne mich mit den ganzen Gamershops nicht wirklich aus...

Danke schonmal! :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
In den nächsten Wochen kommen mit Grand Slam Tennis und Tiger Woods 10 zwei sehr vielversprechende Titel mit 1:1 Motion-Plus Bewegungssteuerung raus, die eine wirklich neue Spielerfahrung versprechen und keine alte Spielmechanik mit Hochglanz-Grafikupdate.

EA Grand Slam Tennis

Tiger Woods 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
- Zu den Olympischen Winterspielen 2010 kommt dann im Herbst auch "Mario and Sonic at the Olympic Winter Games" raus. Ein Spiel, bei dem man das Wii Balance Board wieder einsetzen kann und z.B. beim Ski-Alpin durch Gewichtsverlagerung in die entsprechende Richtung den Skifahrer steuert bzw beim Bobfahren sich draufsetzt und den Bob durch Gewichtsverlagerung steuert wie zum Beispiel hier bei diesem anderen Spiel schon.

Balance Board beim Snowboard Spiel "Shaun White Snowboarding" bzw beim Skateboard Spiel "Skate It"

Bobfahren Screenshot


- Hoffentlich wird diese Diplomarbeit mithilfe der Wii auch als Vollpreisspiel umgesetzt. Sieht sehr interessant aus. Man benutzt die Wiimote praktisch als Spraydose am TV.
http://www.wiispray.com/
Graffiti Game Video


- Hier noch eine Präsentation zum bereits erhältlichen Wii-Music, bei dem man etliche verschiedene Instrumente durch Bewegungssteuerung spielen kann.
3-Sat Bericht zu Wii Music


- "Let's Tap". Dieses Spiel spielt man praktisch mit einem Pappkarton und den eigenen Fingern.
Video
 
Zuletzt bearbeitet:

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Ich hatte mal eine Wii! War mit der Spieleauswahl aber alles andere als zufrieden. Von dem Geld dann ne 360 gekauft, hat sich gelohnt! :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Neue "Grand Slam Tennis" Gameplay/Steuerungs Demonstration:

Youtube

Laufen lassen kann man die Spieler entweder automatisch oder selbst den Nunchuck an die Wiimote einstöpseln und selber laufen.

Und hier noch eine neue Demo zu Tiger Woods 10, welches auch "Disc Golf" (Frisbee) mit 1:1 Bewegungserkennung als Spielmodus enthalten wird:

Vimeo
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.628
Punkte
113
hab die konsole mal vor monaten beim kumpel mehrere male angezockt, war mir alles ein wenig zu kindisch, ist nicht so mein fall. finde es auch bescheuert da mit den armen, etc. rum zu fuchteln. mir pers. gefiel wirklich nichts an dem ding, aber meinungen sind ja verschieden.
 

Roger

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Benutze die Wii im moment mehr als trainingsgerät. Klingt jetzt zwar komisch aber Jillian Michaels Fitness Ultimatum ist echt ein sehr cooles trainingsprogramm. Du kannst zwiuschen insgesamt 11 Aktivitäten aus 4 unterschiedlichenWorkouts ( Gewichtsverlust, Krafttraining, Intervalltraining und Steigungen) wählen. Insofern eine echt gute Ergänzung zu meinen anderen Aktivitäten.
 

freedomfighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
München
Wieso komisch? Sport auf der Wii ist doch ein alter Hut und zur Ergänzung auf jeden Fall sinnig. Finde nur, dass die meisten Wii Fitness-Sachen meist zu teuer sind. Wieso kostet das Game, was Du hast, nur 29,99? Ist das vom Umfang her kleiner? Balanceboard unterstützt es auch und Jillian Michaels ist echt heiß. Kenn die noch aus "The Biggest looser";)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich find die Wii einfach klasse und ist einfach ne prima Abwechslung zu anderen Konsolen. Smash Broterhs will ich mir auch demnächst kaufen und Mario u. Sonic kann ich nur jedem empfehlen. Es sind viele unterschiedliche Sportarten umgesetzt und viele sind sehr gut umgesetzt. Die Laufdisziplinen sind vllt etwas eintönig mit der Zeit, aber trotzdem ok.
Finde es etwas schade, dass die Spieler einfach nicht günstiger werden und dass man bis vor 3-4 Monaten selbst für die gammligsten Spiele 30 Euro hinlegen musste. Inzwischen geht es einigermaßen. Aber auch Flops werden nicht wirklich billig.
Nicht empfehlen kann ich NBA Live 08. Ist einfach kein richtiges Spielerlebnis. Zu einfach, keine gute Umsetzung und nciht wirklich an der Realität dran.
Im Gesamten ist es aber echt ne gute Investition gewesen, vor allem für die, die ein Gamecube haben ist es sinnvoll.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nächsten Freitag erscheint "WII Sports Resort" in Europa und dank "Motion Plus" Unterstützung scheint es das spassigste Multiplayerspiel überhaupt zu werden. Laut den bisher veröffentlichten Tests ist die Steuerung perfekt, komplett 1:1 mit Ober/Unterschnitt bei Tischtennis etc..

Es gibt 12 verschiedene Sportarten:

Frisbee Golf, Wave Race, Schwertkampf, Tischtennis, Golf, Airplane Dogfight, Basketball, Bogenschießen, Radfahren, Bowling, Kajak, Wakeboarding.
Jede Sportart gibt es nochmal in verschiedenen Variationen.

Videos:

Bogenschiessen

Bowling

Golf

Schwertkampf

Frisbee Golf

Kajak

Kajak 2

Tischtennis

Airplane Dogfight

Night Flying

Basketball

Basketball Dreiercontest

Wakeboarding

Wave Race

Radfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Hat sich schon jemand das Spiel gekauft und kann ein bisschen seinen Eindruck wiedergeben?
Das was ich in den Links gesehen habe, sah schon mal größtenteils sehr gut aus. Aus meinen Erfahrungen von Wii Sports oder anderen Spielen kann man sagen, dass die Bewegungen nochmals verfeinert und besser dargestellt werden. Golf sieht ähnlich aus wie bei Wii Sports, da konnte man aber auch nicht mehr viel verbessern. Bowling ist genau das gleiche. Bogenschießen ein bisschen wie bei Mario und Sonic. Basketball find ich eindeutig verbessert im Gegensatz zu NBA Live. Man hat da Dribbeln eingebaut und die Bewegungen sind mMn realistischer. Beim NBA Live reicht es, wenn man den Wii Remote nach unten schwingt und schon wird geworfen oder gedunkt .
Sonst viele neue und andere Sportarten, die intressant aussehen. Hat dieses Motion Plus jeder normale Wii Remote Player oder brauch man dafür spezielle Player?
 
Oben