Nintendo Wii


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich habe das Spiel mal bei einem Kollegen gespielt.

Bogenschießen, Golf, Basketball(Spiel+3er werfen), Tischtennis und Frisbee werfen haben wir gespielt.

Bogenschießen:
Finde ich persönlich echt genial. Schon alleine das Halten der Controller versetzt einen in das Bogenschießfieber. Bedienung ist rel. einfach, jedoch muss man natürlich die Windverhältnisse und die mit de Zeit sinkende Flugbahn miteinrechnen.
Macht viel Spaß.

Golf:
Joa. Golf...macht zwar Spaß, ist aber für meinen Geschmack sgar zu real.
Man darf sich beim Schwungholen echt keine Fehler leisten. Das wird knallhart bestraft...weswegen ich auch haushoch verloren habe.
Wenn man es aber mal raus hat, hat das Spiel sicherlich einen hohen Spaß faktor. Stelle ich mir jedoch im Einelspielermodus eher langweilig vor.
Gut gemacht ist, dass es in Loch nähe auch Höhen/Tiefenverädnerungen gibt und man diese berücksichtigen muss um zu treffen.

Baksetball:
3er Werfen: Joa, ich als Hobby Basketballspieler wurde richitg abgezogen.
Ok, liegt wohl an der mangelnden übung, war aber trotzdem nicht so doll.
Die Bewegung ist wie beim 3er Contest der NBA eig. auch.
Greifen nach rechts um den ball zu holen(+taste drücken), dann nach oben (der Sprung) und am höchsten punkt das handgelenk umklappen und die taste loslassen (wurf). Mich hat persönlich das drücken der Taste total gestört. Ist aber dennoch ein lustiges Spiel gewesen.

Bsketball Spiel: 3 vs 3. Man steuert erst einen Spieler, der zum passen gezwungen wird!! Erst nach diesem Pass kann man werfen oder halt weiterpassen. Der Wurf erfolgt wie beim Dreierwerfen, nur dass hier das greifen des Balles natürlich wegfällt. Der Angreifer hat zudem die Chance durch schütteln des Controllers den Gegner schwindelig zu dribbeln und dnach zum Dunking zu gehen. Der Verteidiger wieder rum kann durch schütteln versuchen den Ball zu stealen oder er versucht zu blocken (controller nach oben schwingen).
Großes Manko ist, dass man seiner aktuellen Figur nicht sagen kann, wo sie hindribbeln soll (abgesehen von dem "shcüttel-move"). Braucht man zB am Ende einen 3er muss man a) solange warten bis ein Spieler an der Linie fre steht oder er von alleine (bei ballbesitz) langsam dorthin geht.

Tischtennis:
Macht zu zweit riesig Spaß.
Es gibt so viele Varationen wie man den schläger halten kann...gerade, etwas, schräg, schräger,viel schräger, total schräg^^
Leider wird bei Rückhandschlägen oft nicht so erreicht, wie man es gerne hätte.
Ob ich nun zu langsam war oder das ein Spiel-Problem ist kann ich nicht sagen.

Frisbee werfen:
Joa, man wirft eine Frisbee und der Hund muss sie fangen.
Zudem muss die Frisbee in einem bestimmten Bereich (praktisch wie beim Bogenschießen) gefangen werden, wodurch es Punkte gibt.
Hört sich easy an...ich fand es echt schwer.
Auch hier ist es möglich die Frisbee zu halten wie man will.


Insg. machen alle Spiele zu zweit sicherlich Spaß, auch wenn man mit der Stuerung nicht sofort klar kommt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
So, hab mir jetzt Sports Resort geholt und was soll ich sagen? Das beste Videospiel, dass ich je gespielt habe!

Der absolute Multiplayer Kracher. Tischtennis ist genau so, wie man es schon immer mal in einem Videospiel spielen wollte. Wobei, diese dämliche Lucia- Tante da macht einen schon verrückt mit ihren Schlägen, die ist mal richtig hardcore:

http://de.tinypic.com/player.php?v=t6f9cx&s=3
http://de.tinypic.com/player.php?v=2vltumv&s=3
http://de.tinypic.com/player.php?v=33uuc5x&s=3

Videos sind allerdings nicht von mir;).


Eigentlich macht jede der Sportarten Spass und dann noch mit zig Spielvariationen, das wird so schnell nicht langweilig. Golf, Bogenschießen, Golf sehr gut, Bowling stark verbessert.

Neben Tischtennis ist der Basketball 3er Conteste der absolute Hit. Bei NBA Live fand ich ihn immer recht langweilig, da eigentlich nur vom Timing abhing, ob der Ball reinging. Jetzt ist es so, als ob man wirklich auf nen Korb werfen würde, jede kleine Handgelenksbewegung wird registriert und ist entscheidend für den Wurf. Im Multiplayer ein absoluter Killer:D .

Bei beiden Sportarten profitiert man extrem vom Können in den "echten" Sportarten, lockeres Handgelenk ist von Vorteil. Die Steuerung ist perfekt und sehr intuitiv.

P.s.: http://www.youtube.com/watch?v=3t6cDkWaAoM :laugh2:

P.p.s.: Nochmal LOL@ nackte osteuropäische Männer beim Wii Sports Resort "Schwertkampf" http://www.youtube.com/watch?v=q_eFUThwUPo
 
Zuletzt bearbeitet:

magichunter

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
hallo

hab auch eine wii.

HAB EINE FRAGE!!!!

KANN MIR JEMAND SAGEN; OB MAN DAS SPIEL RTL WINTERSPORTS 2008 AUCH MIT DEM WII BALANCE BOARD SPIELEN KANN?????

vielen dank im vorraus
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin mir nicht sicher, aber ich bezweifle es stark, da dies vom Veröffentlichungsdatum her wohl ziemlich unmöglich ist. Sonst musst Du halt nochmal google bemühen.

Apropos Sports Resort: Ich spiele es auch desöfteren mit meinem Bruder, geniales, intuitives Spielerlebnis. Die Lernkurve ist extrem steil und es gefällt mir sogar noch einen Tick besser als Mario & Sonic bei den olympischen Spielen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Seit Goldeneye :love: bin ich wieder ordentlich auf den Wii-Geschmack gekommen.

Hat noch jemand ein paar Empfehlungen für Spiele, die man aktuell nicht verpassen sollte?
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Donkey Kong Country Returns und Super Mario Galaxy 2 darf man mE nicht verpassen, wenn man eine Wii hat. Beide sind aber recht anspruchsvoll und keine Casual-Shovelware... von der es auf der Wii leider viel zu viel gibt.
 
Oben