So, nun geht's also zur besseren Durchschnittstruppe nach Bremen (Saison-Tipp Platz 8), die aber mit Pizarro im Sturm nochmal wesentlich an Klasse in der Offensive hinzugewinnen konnte.
Daher ist besonders in der (fehleranfälligen) Defensive von Mönchengladbach die richtige Abstimmung wichtig, dass (sehr wahrscheinliche) Treffer gegen die Bremer Top-Abwehr
auch zu einem (erhofften) Auswärtssieg reichen.
Wenn man dem öffentlichen Training diese Woche Glauben schenken kann, stellt Frontzeck gegen Bremen die bisherige Erfolgsformation (4-4-2) ein wenig um:
-------------Heimeroth-------------
Levels---Kleine---Brouwers---Jaurès
Marx---------Meeuwis-------Bradley
-----Matmour--------Arango--------
-------------Bobadilla---------------
Unsere form- und spielstarke Offensive ist gegen die schwache Bremer Abwehr für mindestens einen Treffer gut, aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon hinten auf der linken Seite, wo der zwar technische beschlagene Jaures nach vorne gut mit Arango harmoniert, aber in der Defensive doch einige Schwächen offenbart, für den wendigen Marin (wenn er denn spielt) sehe ich da gute Chancen, einige Male durchzukommen. Auch bei Heimeroth muss man mindestens ein Fragezeichen hinter seine Konstanz setzen, ein Spiel gut, das nächste mit schweren Patzern, die oft auch zu Gegentoren führen. Ich hoffe aber, dass Meeuwis in der Mitte schon genug abfangen kann, bevor es ganz hinten zu brenzligen Situationen kommt, aber auch bei hohen Bällen (Standards) muss besonders gegen Merte, Boro und Pizza aufgepasst werden. Bei einer disziplinierten Mannschaftsleistung bin ich davon überzeugt, dass es mindestens zu einem Punkt langt, bei einer starken Defensivleistung mit Sicherheit zu mehr.