Norbert Grupe alias Wilhelm von Homburg, echter Typ und Spassvogel


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Der leider schon verstorbene Grupe verdient durchaus einen eigenen Thread. Bislang kannte ich nur seine Schweigernummer:

http://www.youtube.com/watch?v=DZl4bQq0J5c


nun bin ich auch auf Ausschnitte aus seinem Fight gegen Rinaldi gestossen. Man beachte insbesondere die "Siegeszelebration" so ab 00.55 und den tollen Abgang Grupes:

http://www.youtube.com/watch?v=kSmOckL2kyA


Ich finde Grupe nicht besonders toll. Jedoch auch nicht ******e oder schlecht. Er interessiert/fesselt mich einfach nicht besonders.

Falls dir die 2 Videos gefallen haben, es gibt auch einen ganzen Dokmentarfilm über Grupe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Boxprinz
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Grupe war ein knüppelharter Hund, damals gab es nur einen Weltmeister, der wäre heutzutage locker mindestens Europameister geworden, bei 4 Verbänden vermutlich sogar Weltmeister. Die linke Hand war schon gut, sowohl der Jab als auch der Haken.
 
Oben