Nordische Kombination bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Neville

Bankspieler
Geigers Sprungleistung von der Normalschanze mit der Laufleistung von heute wäre halt die passende Kombi gewesen. Er hat nur 13 Sekunden auf Oftebro verloren.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Lange Anstiege, gutes Material... Kaum ist Olympia läuft für Finnland auf einmal alles zusammen, unfassbar.

Hätte nicht damit gerechnet, dass Herola hier läuferisch so dabei ist. Hut ab, da muss auch die Vorbereitung super getimed gewesen sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lampi im ORF:
"Ich bin sehr sehr zufrieden. Man arbeitet den ganzen Sommer drauf bin, dass Körper und Geist in dieser Verfassung sind. Es wäre sinnlos, wenn ich mich über Silber ärgern würde."

"Ein sehr schöner Tag. Die erste war emotionaler, weil es die erste Olympiamedaille war. Aber man gewinnt nicht jeden Tag Medaillen. Ich bin sehr sehr happy mit dem Job, den ich heute gemacht habe. Ich muss den Hut vor dem überragenden Oftebro ziehen, er ist extrem stark."

Neville

Bankspieler
Geiger hatte heute die 3. Laufzeit und Rydzek die 8. Läuferisch hat es also wieder gepasst. Müssen sie halt besser springen übermorgen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
In der Loipe war Stefan Rettenegger durchaus sehr gut. Ist zumeist alleine gelaufen und hat auf die Spitze kaum verloren.

Normal machen sich Norwegen und Österreich die Goldene aus. Finnland definitiv Favorit auf Platz 3.
Glaub viertschnellste Zeit von Stefan laut ORF. Im Interview meinte er grade, dass er halt nach dem Springen schon sehr frustriert war weil er wusste, dass es sich für die Medaillen nicht mehr ausgehen werde. Aber er hofft auf das Vertrauen der Trainer für den Teambewerb

JuergalP

Nachwuchsspieler
Glaub viertschnellste Zeit von Stefan laut ORF. Im Interview meinte er grade, dass er halt nach dem Springen schon sehr frustriert war weil er wusste, dass es sich für die Medaillen nicht mehr ausgehen werde. Aber er hofft auf das Vertrauen der Trainer für den Teambewerb
Ja, das Vertrauen wird er bestimmt bekommen.

Thomas ist zwar auf der Schanze besser, aber um so viel fällt Stefan da nicht ab. Da kommt dann schon mehr seine Laufstärke zum Tragen.

Abrr für Gold müssen sich sowohl Lamparter als auch Rettenegger auf der Schanze steigern.

Bin gespannt wer bei Norwegen der zweite Mann ist.

Die Medaillenfavoriten sind ajf Norwegen, Österreich und Finnland. Vielleicht Außenseiterchancen bei Deutschland, dazu müsste es aber auf der Schanze weit besser laufen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja, das Vertrauen wird er bestimmt bekommen.

Thomas ist zwar auf der Schanze besser, aber um so viel fällt Stefan da nicht ab. Da kommt dann schon mehr seine Laufstärke zum Tragen.

Abrr für Gold müssen sich sowohl Lamparter als auch Rettenegger auf der Schanze steigern.

Bin gespannt wer bei Norwegen der zweite Mann ist.

Die Medaillenfavoriten sind ajf Norwegen, Österreich und Finnland. Vielleicht Außenseiterchancen bei Deutschland, dazu müsste es aber auf der Schanze weit besser laufen.
Ja also wenn Skoglund und Jens so gut springen wie heute, wird Gold auch wieder über Norwegen gehen. Stefan Rettenegger bräuchte schon einen überragenden Sprung damit Österreich mit mehr Abstand ins Rennen geht, und selbst dann ist Oftebro halt auf der Loipe immer noch das gewisse Extra zuzutrauen, spätestens im Zielsprint

Oben