Nordische Kombination bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Sehr gut von Geiger. Hoffe man kann heute auch die Laufstärke zeigen, dann ist echt alles möglich. Medaille wird's auf jeden Fall. Sehe aber Gold.
Österreich schon ganz weit weg, da Lamparter auch schwach war geht es nur gegen Finnland. Sieht auch gut für Norwegen aus ansonsten wie erwartet.

Benjamin

Zahlenfreund
OK, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass Lamparter auch kaum was rausholen kann auf Geiger. Damit ist Deutschland natürlich wirklich in einer guten Ausgangsposition. Norwegen ist natürlich nicht weit weg, und mit dem starken Oftebro sehe ich die Norweger nach wie vor in der Favoritenrolle. Aber mit einer Medaille sieht es jetzt echt gut aus.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Finnland und Österreich können zusammenarbeiten. Norwegen wird versuchen schnell nach vorne aufzuschließen, mit der Gefahr blau zu gehen. Hat fast Norwegen die schwierigste Ausgangsposition.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Mit Gold sowieso, da wird auch eine Medaille schon sehr schwer. Lamparter muss da schon überragen um das auszugleichen, zumal Rettenegger wegen seiner Ergebnisse zuletzt auch echt verunsichert wirkt
Das wird eng ha Finnen und Norwegen
Läuferisch zu stark und D schon ne ganze ecke weg

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rettenegger muss vom ORF-Moderator schon aufgebaut werden für den Langlauf, Junge das kann man echt vergessen. Der ist mental schon jetzt so dermaßen am Boden... da fragt man sich ob Thomas nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre (ich weiß, objektiv betrachtet hätte ich natürlich auch Stefan genommen nach den Einzelbewerben weil Thomas auch nicht so gut zurechtkam). Aber das Interview grade macht mir schon Sorgen so enttäuscht wie er ist...

johnny

Bankspieler
Der Lauf wird spannend. Zumindest haben wir 4 Nationen im Kampf um 3 Medaillen, das ist schon viel besser als vor Olympia befürchtet.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Es sind noch 3,5h bis zum Lauf. Wenn es weiterhin bei so starkem Schneefall bleibt natürlich auch nicht optimal für Deutschland, da sie vorne Schneepflug spielen müssen. Sollte es jedoch in Regen übergehen, wird es wachstechnisch nochmals eine richtige Herausforderung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es sind noch 3,5h bis zum Lauf. Wenn es weiterhin bei so starkem Schneefall bleibt natürlich auch nicht optimal für Deutschland, da sie vorne Schneepflug spielen müssen. Sollte es jedoch in Regen übergehen, wird es wachstechnisch nochmals eine richtige Herausforderung.
Bitte nicht, dann lieber Schnee als jetzt Regen auf den Neuschnee drauf. Das saugt so dermaßen, das wird nicht nur für die Wachsler sondern vor allem für die Athleten der Horror. Der Schnee ist so oder so schon recht schwer und nass

Kalle6861

13 Sekunden auf Norwegen und 27 Sekunden auf Finnland und Österreich sind im Teamsprint schon eine ganze Menge. Ein großer Einflussfaktor könnte aber das Wetter sein, wie oben erwähnt.
13 sekunden auf Norwegen wenn man die bisherigen laufleistungen einbezieht sind nicht wirklic so viel.
Aber besser als erwartet ja

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bitte nicht, dann lieber Schnee als jetzt Regen auf den Neuschnee drauf. Das saugt so dermaßen, das wird nicht nur für die Wachsler sondern vor allem für die Athleten der Horror. Der Schnee ist so oder so schon recht schwer und nass
Ja dürften dann ähnliche Verhältnisse wie beim Bewerb von der Normalschanze werden, richtig tief und sülzig.

Lena

Selbstdarstellerin
Glückwunsch zu Gold an Deutschland. Finnland wird leer ausgehen. Sehr schade.

Biathlon-Fan

Bankspieler
13 sekunden auf Norwegen wenn man die bisherigen laufleistungen einbezieht sind nicht wirklic so viel.
Aber besser als erwartet ja
Hatte ich doch am Dienstag gepostet. Kumuliert waren Deutschland, Norwegen und Österreich am Dienstag etwa gleich schnell, einzig Finnland war deutlich schneller. Norwegen hat zwar einen sehr starken Oftebro, aber Skoglund war hier läuferisch eher durchwachsen bislang.

Kalle6861

Glückwunsch zu Gold an Deutschland. Finnland wird leer ausgehen. Sehr schade.
Finnland hat mit Hirvonen den formstärksten läufer nach JLO am start und mit Herola einen der zähsten und taktisch cleversten!
Da ist auch je nach wetter noch alles drin.

Benjamin

Zahlenfreund
Ich finde ja übrigens, dass man gerade bei Olympia den Team-Sprint auch mit zwei Sprungdurchgängen austragen könnte. Eine knappe halbe Stunde fürs Springen ist schon arg wenig, das lohnt sich ja kaum, deswegen an die Schanze zu gehen.

Bei den Bedingungen heute war es aber wohl ganz gut so.

Oben