Nordische Kombination bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es läuft genau wie es nach den Trainings zu erwarten war. Und jetzt noch Aufwind bei Jens Oftebro

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Das sieht doch ganz gut aus für Vinzenz Geiger. Eine Medaille sehe ich auf jeden Fall und Gold auch absolut möglich

Masmiseim

Bankspieler
Also mit schlechteren Bedingungen wären die Topspringer so doof es klingt bestimmt weiter vorne.
Aber machen wir den IOC Check:
Zuschauer sind vor ort
Innerhalb einer Minute Rückstand liegen 17 Sportler aus 8 Nationen

Wer hat hier nochmal gesagt, Ilves habe auf der Schanze keine Chance?
:weghier:
Ich hatte allerdings nur die Weltcups verfolgt und nicht die Trainings hier.

Auf der Strecke könnte das heute eine Materialschlacht werden. Das Weiche liegt den Deutschen leider nicht so. Da sehe ich Oftebro, der einfach auch der beste Läufer ist, im Vorteil. Lamparter wird auch das Messer zwischen die Zähne haben. Wenn Geiger dran bleibt, ist er im Finish der Top-Kandidat, sogar noch vor Oftebro. Denke aber, der wird das auf der Strecke entscheiden.

Mein Tip: 1. J.L. Oftebro, 2. Geiger 3. Lamparter , Oftebro II muss man aber auch auf dem Zettel haben. Ilves, die Retteneggers und Herola sehe ich nicht auf dem Podium

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Schade, dass die Verhältnisse in den Top 10 so unterschiedlich waren. Aber jedenfalls eine sehr spannende Ausgangsposition, praktisch alle Topläufer innerhalb einer halben Minute.

Ich wünsche mir Hirvonen vor Stefan Rettenegger und Ilves :LOL:
Realistisch wird es um Gold wohl zwischen Oftebro und Geiger gehen, aber ich würde mir wünschen dass zumindest einer der nicht regelmäßigen Sieger eine Medaille schafft.

johnny

Bankspieler
Jens Oftebro ist ein absoluter Favorit in dieser Konstellation. Sehr gespannt bin ich, wie die einzelnen Teams mit den Bedingungen zurechtkommen.

Schade, dass die Verhältnisse in den Top 10 so unterschiedlich waren. Aber jedenfalls eine sehr spannende Ausgangsposition, praktisch alle Topläufer innerhalb einer halben Minute.

Ich wünsche mir Hirvonen vor Stefan Rettenegger und Ilves :LOL:
Realistisch wird es um Gold wohl zwischen Oftebro und Geiger gehen, aber ich würde mir wünschen dass zumindest einer der nicht regelmäßigen Sieger eine Medaille schafft.
Auf der Schanze ist es glaube ich egal…da gibt es sowas wie Glück und Pech nicht. Siehe Ilves, der mit dem schlechtesten Wind auf der 1 ist

Masmiseim

Bankspieler
Wenn das IOC auf objektive Kriterien halt noch was geben würde...
Natürlich nicht. Aber das Problem liegt ja auch eigentlich noch viel tiefer. Kann mich erinnern, dass schon vor 10+ Jahren die Noko nicht gerade geliebt wurden von Wettkampfstätten.
Und ich denke, dass das auch die halbwegs objektive Frage ist: Trägt sich die Noko insgesamt alleine.

gentleman

Administrator
Teammitglied
:weghier:
Ich hatte allerdings nur die Weltcups verfolgt und nicht die Trainings hier.

Auf der Strecke könnte das heute eine Materialschlacht werden. Das Weiche liegt den Deutschen leider nicht so. Da sehe ich Oftebro, der einfach auch der beste Läufer ist, im Vorteil. Lamparter wird auch das Messer zwischen die Zähne haben. Wenn Geiger dran bleibt, ist er im Finish der Top-Kandidat, sogar noch vor Oftebro. Denke aber, der wird das auf der Strecke entscheiden.

Mein Tip: 1. J.L. Oftebro, 2. Geiger 3. Lamparter , Oftebro II muss man aber auch auf dem Zettel haben. Ilves, die Retteneggers und Herola sehe ich nicht auf dem Podium
Lamparter wird halt wieder ackern wie ein blöder und am Ende fehlt ihm die Sprintgeschwindigkeit, sollte er bis zum Ende überhaupt dran bleiben. Fürchte eher das wird keine Medaille für ihn, die Retteneggers sind wohl sowieso raus, außer Stefan hat auf der Loipe einen absoluten Ausnahmetag. Ich denke auch Oftebro macht es und um Silber und Bronze wird es spannender zwischen Geiger, Schmid, Ilves und Einar

Biathlon-Fan

Bankspieler
Also mit schlechteren Bedingungen wären die Topspringer so doof es klingt bestimmt weiter vorne.
Aber machen wir den IOC Check:
Zuschauer sind vor ort
Innerhalb einer Minute Rückstand liegen 17 Sportler aus 8 Nationen
Die Frage ist wie es nach dem Lauf aussieht und da die Abstände sind. Das D-AUT-NOR Top10 Ergebnis ist immer noch möglich.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Die Frage ist wie es nach dem Lauf aussieht und da die Abstände sind. Das D-AUT-NOR Top10 Ergebnis ist immer noch möglich.
Kann ich mir eig nicht vorstellen. Thomas Rettenegger wird unter den Umständen nur schwer unter die Top 10 kommen, und dass alle aus Hirvonen, Herola, Ilves rausfallen sehe ich nicht. Außerdem sind ja nur 9 aus diesen Nationen am Start ;)

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Ist halt eine Sache der Kompensationswerte. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob die hunderprozentig passen.
Ilves hat sozusagen 9 Meter angerechnet bekommen
Genau. Ilves hat einen tollen Sprung gezeigt, aber ein objektiverer Vergleich wäre halt schön gewesen. Da ist der große Aufwind den Oftebro und Lamparter am Schluss hatten auf der Normalschanze glaub ich gar kein riesen Vorteil. Wo hätten die denn noch hinspringen sollen?

Biathlon-Fan

Bankspieler
Kann ich mir eig nicht vorstellen. Thomas Rettenegger wird unter den Umständen nur schwer unter die Top 10 kommen, und dass alle aus Hirvonen, Herola, Ilves rausfallen sehe ich nicht. Außerdem sind ja nur 9 aus diesen Nationen am Start ;)
Rettenegger ist wenigstens leicht, so jemand wie Herola ist ziemlich schwer.

Oben