Nordische Kombination bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Benjamin

Zahlenfreund
Und noch eine Bemerkung. Wenn die Kombination - hoffentlich - bei Olympia bleibt, braucht es unbedingt eine Programmänderung. Einfach einmal von der Normal- und einmal von der Grossschanze zu springen und dann die genau gleiche 2,5 km Runde 4x laufen macht keinen Sinn. Es muss irgendwie eine grössere Abwechslung geben.
Ich fand ja die Disziplinen von 2006 und 2002 gut, als es den Sprint (ein Sprung + 7,5 km) und den Gundersen (zwei Sprünge + 15 km) gab, aber @Biathlon-Fan wird wieder mit dem Kopf schütteln, wenn man das vorschlägt, weil so ein Wettkampf ja deutlich länger dauert.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich fand ja die Disziplinen von 2006 und 2002 gut, als es den Sprint (ein Sprung + 7,5 km) und den Gundersen (zwei Sprünge + 15 km) gab, aber @Biathlon-Fan wird wieder mit dem Kopf schütteln, wenn man das vorschlägt, weil so ein Wettkampf ja deutlich länger dauert.
Wenn das Starterfeld so klein bleibt, geht es ja vielleicht noch. Aber ich denke sie streben langfristig das WM-Programm an.
NH/10km
NH/Mixed
LH/10km
LH/Teamsprint

johnny

Bankspieler
Also Skoglund opfert da schon ziemlich viel, mal schauen, wie viel Kraft am Ende bleibt

Lena

Selbstdarstellerin
Man könnte ja Normalschanze und 7,5 und Großschanze und 15km machen... :D
Lasst uns mal brainstormen und der FIS unsere Vorschläge schicken.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Glaube Lamparter lässt jetzt nach und die Gruppe anschließen. Bringt auch nix sich jetzt komplett zu verausgaben

Oben