Dann ist er echt dumm. Die Erfolge um Jarl betrifft das aber nicht und das lasse ich auch nicht zu dass diese schlecht geredet werden. Es war schon mit 17 klar dass er ein Ausnahmetalent ist
Wo hat Jemand jetzt was gegen deinen Jarl gesagt?
Dann ist er echt dumm. Die Erfolge um Jarl betrifft das aber nicht und das lasse ich auch nicht zu dass diese schlecht geredet werden. Es war schon mit 17 klar dass er ein Ausnahmetalent ist
Wo hat Jemand jetzt was gegen deinen Jarl gesagt?
In the case of Graabak, the Jury decided on the disqualification also citing a violation of the competitionâs equipment rules, but related to his bindings. The FIS Independent Ethics and Compliance Office is now investigating the circumstances surrounding the presentation of the equipment for control.
Ich weiĂ nicht wie die Regeln da sind, aber wenn das vorsĂ€tzlich und nicht durch einen beweisbaren Irrtum passiert ist - dann muss man da eigentlich auch sehr streng vorgehen oder?"FIS Independent Ethics and Compliance Office " wird nicht nur in Sachen der norwegischen Spezialspringer-AnzĂŒge, sondern auch im einem NoKo-Fall eine Untersuchung eröffnen. Und zwar geht es um die Materiallkontrolle der Skis von Graabak beim Teamwettkampf in Freitag.
Aus der Mitteilung:
Es gibt GerĂŒchte, wonach zunĂ€chst nicht das eigentliche Ski der Kontrolle ĂŒbergeben wurde.
Theorethisch ja, ist halt die Frage inwieweit die FIS da einen klar definierten Strafenkatalog hat, naja werden wir alles in den nĂ€chsten Wochen sehen was Sprerren, Geldstrafen etc fĂŒr die Norges betrifft sowohl in der NoKo wie auch im Skispringen. Scheint in der GröĂenordnung halt alles ein PrĂ€zedenzfall zu sein, mit dem die FIS selbst erstmal umgehen muss.Ich weiĂ nicht wie die Regeln da sind, aber wenn das vorsĂ€tzlich und nicht durch einen beweisbaren Irrtum passiert ist - dann muss man da eigentlich auch sehr streng vorgehen oder?
Kann mich da so wie beim Skispringen nur wiederholen: Das hĂ€tte ich dem sonst eigentlich sympathischen Team Norwegen wirklich nicht zugetraut... war das etwas "Hybris" wegen der Heim-WM? Keine Ahnung, aber sehr sehr schade.Theorethisch ja, ist halt die Frage inwieweit die FIS da einen klar definierten Strafenkatalog hat, naja werden wir alles in den nĂ€chsten Wochen sehen was Sprerren, Geldstrafen etc fĂŒr die Norges betrifft sowohl in der NoKo wie auch im Skispringen. Scheint in der GröĂenordnung halt alles ein PrĂ€zedenzfall zu sein, mit dem die FIS selbst erstmal umgehen muss.
Naja wenn du dann ein paar Leute mit manipulativem bzw auch grenzĂŒberschreitenden Charakter an gewissen Schalthebeln sitzen hast wird das ĂŒberall passieren können denke ich.Kann mich da so wie beim Skispringen nur wiederholen: Das hĂ€tte ich dem sonst eigentlich sympathischen Team Norwegen wirklich nicht zugetraut... war das etwas "Hybris" wegen der Heim-WM? Keine Ahnung, aber sehr sehr schade.
DafĂŒr wird es wohl so generelle Fallback-Klauseln wie unsportliches Verhalten geben, die man in dem Fall heranzieht.Theorethisch ja, ist halt die Frage inwieweit die FIS da einen klar definierten Strafenkatalog hat
Der ĂSV pochte unverĂ€ndert auf die Aberkennung aller norwegischen Resultate auf den Schanzen. âUnser Protest ging in die Richtung, dass die gesamten WM-Ergebnisse der Norweger im Skispringen und in der Nordischen Kombination annulliert werden. Dazu stehen wir auchâ, betonte ĂSV-Sportdirektor Mario Stecher im APA-GesprĂ€ch.
Das mag schon sein, dennoch wird es bei einer hochtechnologisierten Angelegenheit wie dem Skispringen regelmĂ€Ăigen Austausch geben. Alles andere wĂ€re unprofessionell. Ist ja auch kein Zufall, dass in der Kombi fast nur mehr Nationen mitmischen können, die auch im Spezialspringen bei der Musik sind. Frankreich, Finnland, USA, alles Nationen die richtig stark waren und jetzt maximal noch EinzelkĂ€mpfer stellen.Das sind einfach separate Teams, separate Trainer- und BetreuerstĂ€be und separate Verbandsstrukturen.
- Die FIS ermittelt gegen Norwegen, nachdem JĂžrgen Graabak im Sprungwettbewerb des Mannschaftswettbewerbs am Freitag disqualifiziert wurde.
- Nach dem Protest Norwegens gegen die Disqualifikation stellte sich heraus, dass bei der RĂŒckgabe der Ski die Bindungen ausgetauscht worden waren.
- Die FIS vermutet, dass die Bindungen verÀndert wurden, um die Jury zu tÀuschen.
- Der Vorsitzende des NoKo-Komitees, Edgar Fossheim, bestÀtigt zwar, dass die Bindungen verÀndert wurden, bestreitet jedoch, dass es sich um einen bewussten Betrugsversuch gehandelt habe.
Auch wenn ich dem norwegischen NoKo Team noch nicht ganz diese betrĂŒgerische Energie des Skisprung MĂ€nner Teams unterstellen möchte, liest sich das ganz schön ******e und macht die Stimmen, die einen generellen Betrug bei den Norges sehen, sicher nicht leiser. (Langlauf jetzt mal ausgenommen)Es wird immer interessanter! Graabak-Bindings-Gate