Notebook oder Desktop Rechner oder Notebook mit Desktop Rechner zusammen?


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Hallo. Ich überlege mir, einen Desktop Rechner zu holen. Nur weiß ich nicht, ob man den rechner ohne Probleme an ein Notebook anschliessen kann. Zur Zeit habe ich einen Targa Visionary XP.
Ich habe versucht, mich darüber zu informieren. Nur bin ich nicht richtig schlau daraus geworden.
Kennt sich jemand damit aus und könnte mir vielleicht einen Rat geben, was ich alles zu beachten habe?

Gruß andy
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich meine damit, dass ich mir vorstellen kann, einen Desktop Rechner zu kaufen, der gute Leistung bringen kann und viele Kapazitäten besitzt. Und diesen würde ich dann gerne an mein Notebook anschließen.;)
Nur weiß ich nicht, ob das ohne weiteres geht. In anderen Foren wurde über verschiedene Frequenzen geredet. Aber wie gesagt. Ich bin daraus nicht richtig schlau geworden.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn einer mit solchen Kenntnissen mich beraten könnte.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
ok, fragen wir anders?
Warum/Wofür genau möchtest du deinen PC mit deinem Notebook verbinden?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.099
Punkte
113
Ort
Aachen
Bruce Wayne schrieb:
ähm. Haste Links?
Mak kann Pcs nicht einfach so verbinden?:confused:
JamiLLX schrieb:
doch, geht ganz einfach

hier (klick) gibts alles was du brauchst


lachen.gif
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Lol. Danke. Aber war leider nicht ganz, was ich suchte.:crazy:
Ich habe mich jetzt auch bei meinem örtlichen, fachkundigen Computeranbieter informiert. Dieser meinte zu mir, dass ich einfach nur ein gewöhnliches Crossover-Kabel ( X-over :eek: :rolleyes: :crazy: :licht: ) für ca 5 € braucht, und das dann vom Notebook und Desktop Rechner jeweils ein Ordner nur freigegeben werden muss, damit dann alles funktioniert.
Hört sich ziemlich einfach an, wenn die Ordner frei wählbar sind. Und wenn nicht?:confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Dann suchst du dir jemanden der sich mit sowas auskennt.

(\__/)
(o_O ) << Bunny kennt sich zum Beispiel mit sowas aus
(> < )

"Damit ich mehr Dateien verarbeiten kann"
Ich versteh sinn und zweck deiner anschlussaktion immer noch nicht. ne externe festplatte kannst du einfach so anschliessen, ist günstiger als ein neuer pc und nimmt weniger platz weg.

ansonsten würd ich n router und ein lokales netzwerk empfehlen, sonst kann immer nur ein pc online gehen (falls direkt an modem angeschlossen, falls über w-lan hättest du bereits alles (ausser einem wlan stick für den neuen pc) was man für die verbindung zwischen 2 pcs braucht)


die ordner sind übrigens frei wählbar
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Deine Antworten zeigen doch sehr, dass doch recht wenig Ahnung von PCs hast.

Der Begriff "Dateien verarbeiten" kann eigentlichh vieles Bedeuten.
Ist es so, dass du mehr Speicherplatz für deine Daten möchtest?
Wenn das wirklcih der einzige Grund ist, dann hol dir ne USB Festplatte. Die Dinger sind recht günstig, und du kannst sie überall mit hinehmen.
Ein neuer PC, nur für mehr Speicherplatz ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Das ist, was ich hören wollte. Ich war mir nicht sicher, ob diese Idee gut war. Dazu brauchte ich leider eure Meinung. Ich hatte mir auch schon fast sowas gedacht. Aber es hörte sich im ersten Moment für mich gut an. Nunn werde ich wohl eher zu einem neuen Notebook greifen.
 
Oben