Notebook-Problem


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Letztens habe ich ziemlich schraege Probleme mit meinem Notebook. Wenn ich meinen Notebook in irgeindeiner Form bewege, sei es durch Heben oder Tragen, dann gibt der den Geist auf! Dieses Prozedere passiert auch letztens (heute und gestern einmal...ansonsten fast nie), indem ich den Notebook nicht "bewegte". Ich finde das extrem merkwuerdig.

Fuer mich als Laien gibt es nur 2 Erklaerungen, a. irgendwas ist beschaedigt oder b. ich habe ein paar Viren.

Kann mir jemand helfen bzw. hatte jemand aehnliche Probleme?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.101
Punkte
113
schon mal an den guten alten kollegen "wackelkontakt" gedacht? :D

kann mir nur schwer vorstellen, dass es einen virus gibt, der dein notebook abschaltet, wenn du es bewegst... da wird wohl wirklich irgendwas bei der stromversorgung nicht hinhauen. lass am besten jemanden ran, der sich damit auskennt, bevor du selber irgendwelche schraubereien dran vornimmst.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
An einen Wackelkontakt habe ich nicht gedacht. :D

Ich find's nur komisch, dass sich das Notebook letztens auch automatisch ohne Kontakt ausgeschalten hat. Weiss der Geier warum...
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
netzteil ???

würd auch sagen da ist irgendeine komponente locker.
ab zum händler oder jemand der sich auskennt.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich den Laptop anmache schaltet sich lediglich die Lüftung ein und es klickt einmal im CD-Laufwerk. Anschließend setzt sich das Gerät dann zur Ruhe, der Bildschirm bleibt schwarz und die Lüftung schaltet sich wieder ab. Lediglich das Leuchten des Anmach-Knopfes zeigt mir, dass der Laptop eigentlich noch an ist.

Vorher hatte ich eine Fehlermeldung das Hardware falsch installiert worden sei und ich den Computer neu starten müsste, bzw. bei wiederholtem Auftreten die Hardware deinstallieren müsste. Dazu kam es aber aufgrund des oben gennanten Problems gar nicht mehr.

Deshalb meine Fragen: Was für eine Hardware könnte das sein? Hat das eine mit dem anderen was zu tun? Und was kann ich tun, damit das Ding wieder läuft?

Danke im Vorraus.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Klingt ganz nach technischem Defekt. Du könntest dein Notebook zur Reperatur geben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mein Notebook geht nicht mehr an. Beim Akku auflaen leuchtet aber das Lämpchen. Nur wenn ich ihn anmachen will tutu sich nix. Weiß jemand nen Rat, außer reparieren lassen?

edit: hat sich erledigt...

edit2: jetzt geht er an, aber nur per direkter Stromzufuhr, sprich muss das akku erst rausnehmen und das notebook ans netzteil anschließen. ist das akku drin und notebook ans netzteil angeschlossen, leuchtet das Ladelicht nichtmehr...:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Was für ein Notebook hast du? Wie alt? Wie alt ist der Akku? Wie lange hielt er denn zuletzt noch?
Die Lebensdauer von Notebooksakkus ist nicht grade lange.
Wenn du wen kennst, der das selbe Notebook hat oder zumindest eines vom selber Hersteller wenn die Werte stimmen, würd ich dessen Notebookakku mal testen. Für mich hört es sich an, als sei der Akku hinüber. Da ist reparieren gleich austauschen. Würde da auch mal im zubehör kucken und nicht zwingend den orginalakku kaufen. Google findet bestimmt erfahrungsberichte von zubehörakkus.
 
Oben