Nur noch 8 Tage bis zum Start - wie sieht euer Ranking aus?


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute in knapp acht Tagen beginnt (endlich!) die neue NBA-Saison. Wie sieht dabei euer Ranking aus? Schlagen die Los Angeles Lakers zurück? Führt Chris Paul die Clippers in die Playoffs? Und was machen die Miami Heat?

Noch ein Hinweis:

Ich bitte die User darum, eine Begründung zu ihren Rankings zu schreiben. Sie braucht ja nicht lang zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
East:

Chicago Bulls
Miami Heat
New York Knicks
Atlanta Hawks
Orlando Magic
Boston Celtics
Indiana Pacers
Philadelphia 76ers
Milwaukee Bucks
New Jersey Nets
Detroit Pistons
Washington Wizards
Cleveland Cavaliers
Toronto Raptors
Charlotte Bobcats

West:

Oklahoma City Thunder
Dallas Mavericks
San Antonio Spurs
Los Angeles Lakers
Los Angeles Clippers
Memphis Grizzlies
Portland Trail Blazers
Phoenix Suns
New Orleans Hornets
Utah Jazz
Houston Rockets
Golden State Warriors
Denver Nuggets
Minnesota Timberwolves
Sacramento Kings

Der Westen ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Die ersten sechs Playoff Teams sollten stehen, bei den restlichen zwei Plätzen könnte ich mir theoretisch alle Teams vorstellen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich sehe den Westen ähnlich.

Insbesondere die Blazers sind für mich ein bisschen die Wundertüte. Von Verletzungen geplagt (was ist jetzt mit Aldridge?), aber nicht zu unterschätzen. Schwierig einzuschätzen sind für mich auch die Houston Rockets. Extrem breit aufgestelltes Team, was sich bei dem schwierigen Spielplan noch richtig positiv bemerkbar machen könnte. Daher für mich auch eine der Kandidaten für den achten Playoffplatz.

EDIT:

Interessant ist das Rennen um den letzten Platz im Osten. Die Bobcats gehen als Favorit um die rote Laterne ins Rennen, aber die Raptors werden wohl was dagegen haben. :saint:

EDIT2:

Due Nuggets sehe ich aber weiter vorn, auch wenn es mit den Playoffs knapp werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Aldrige soll ja rechtzeitig zur Saison wieder spielen, dazu kommt endlich ein solider Backup auf Center mit Kurt Thomas und ein go-to-guy auf dem Perimeter mit Crawford. Sehe da jedoch die anderen Playoff Teams (mal abgesehen vom achten Platz) besser aufgestellt. Bei Houston ist die Zone etwas schwächer, da fehlt einfach ein richtiger Center und Hayes Abgang schmerzt sicherlich auch. Dazu weiß man nicht wie es um die Teamchemie nach dem Chris Paul Fiasko steht, da Martin und Scola ja quasi schon weg waren. Aber wie gesagt, auch den Rocket könnte ich durchaus zu trauen den achten Platz zu ergattern.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
East:

Miami Heat
Chicago Bulls
New York Knicks
Boston Celtics
Atlanta Hawks
Orlando Magic
Indiana Pacers
New Jersey Nets
---------------------
Milwaukee Bucks
Philadelphia 76ers
Washington Wizards
Cleveland Cavaliers
Detroit Pistons
Charlotte Bobcats
Toronto Raptors

West:

Oklahoma City Thunder
Dallas Mavericks
Los Angeles Clippers
Memphis Grizzlies
San Antonio Spurs
Los Angeles Lakers
Phoenix Suns
Denver Nuggets
---------------------
Utah Jazz
Minnesota Timberwolves
Houston Rockets
Golden State Warriors
Portland Trail Blazers
New Orleans Hornets
Sacramento Kings

Im Osten sehe ich Miami klar vorne. Die Plätze dahinter sind schwer einzuschätzen, denke aber das die Bulls das Rennen machen werden. Auf die Cavs und Irving bin ich gespannt, aber letztendlich werden sie nicht aus dem Keller rauskommen. Um den letzten Platz dürften sich Toronto und Charlotte einen heißen Kampf liefern. Bei Orlando steht und fällt alles mit Howard, wird er getradet fallen sie aus den PO-Plätzen raus.

Im Westen machen es die Thunder. Der Schedule dürften ihnen am besten liegen, da dürften die älteren Teams deutlich mehr Probleme bekommen. In die Playoffs dürften es die üblichen Verdächtigen schaffen. Dazu zähle ich auch noch Denver. Minny könnte überraschen. Die Clippers sehe ich sicher in den Playoffs, könnten so manchem "alteingessenen" Team ordentlich Feuer unterm Hintern machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
In dieser Saison ist es für mich extrem schwierig ein Power-Ranking aufzustellen. Vor allem sollte man noch etwas abwarten bis jegliche Spekulationen um Dwight Howard endgültig abgeklungen sind.

Im Osten sehe ich Miami, Chicago, Boston, Orlando, Atlanta und New York sicher in den Playoffs, auf welchem Platz auch immer. Die beiden zusätzlichen Teams werden in den Playoffs wohl ohnehin keine Rolle spielen können. Wenn ich das ECF voraussagen soll, nehme ich MIA vs CHI. Da es um die Heat recht ruhig war und es tatsächlich möglich sein könnte, dass man sich dort nach der großen Klappe im letzten Jahr jetzt mal auf das Basketballtraining konzentriert hat, ahne ich Böses. Hoffen wir mal, dass es anders kommt und meine Bulls (jetzt endlich ohne Schwachstelle in der S5) zum ganz großen Wurf ausholen :smoke:

Auch im Westen sind für mich 6 Teams "gesetzt", namentlich Oklahoma, Dallas, San Antonio, Memphis sowie beide Teams aus Los Angeles, womit ich nochmal auf eine deiner Ausgangsfragen...
Führt Chris Paul die Clippers in die Playoffs?
...eingehen möchte: ja, ganz klar! Als bekennender Fan von Blake Griffin freue ich mich sehr über die Verpflichtung von Chris Paul, der mit eben Griffin sensationell harmonieren könnte. Sollte Caron Butler wieder halbwegs an seine alte Form anknüpfen können, sind sie für mich persönlich das Dark Horse 2011/12. Da Dirk seinen Titel hat und es für Tim Duncan wohl auch nicht mehr zu #5 reichen wird, kann ich den Clippers im Westen wohl tatsächlich am meisten abgewinnen. Hier ist es ebenfalls schwer, ein Conference Final vorauszusagen. Ich nehme mal OKC vs LAL.


----------
Mich würde besonders auch die Meinung anderer User zu den Clippers interessieren. Ich selbst kann mir garnicht vorstellen, dass sie die Playoffs verpassen könnten. Bin ich von Paul/Griffin etwa so verblendet, oder geht da echt was? :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Miami Heat
Chicago Bulls
Boston Celtics
New York Knicks
Orlando Magic
Indiana Pacers
Atlanta Hawks
New Jersey Nets
---------------------
Philadelphia 76ers
Milwaukee Bucks
Toronto Raptors
Charlotte Bobcats
Washington Wizards
Cleveland Cavaliers
Detroit Pistons

West:

Dallas Mavericks
Oklahoma City Thunder
Los Angeles Lakers
San Antonio Spurs
Los Angeles Clippers
Memphis Grizzlies
Portland Trail Blazers
Golden State Warriors
---------------------
Phoenix Suns
Denver Nuggets
New Orleans Hornets
Houston Rockets
Utah Jazz
Minnesota Timberwolves
Sacramento Kings


Osten: Miami sehe ich im Osten klar vorne, Boston sehen meine Vor-Poster in meinen Augen zu schlecht. Die Nets schaffen es knapp, da sie jetzt besser eingespielt sind und Williams/Lopez einfach zu gut sind, Indiana löst Atlanta ab als aufstrebende Ost-Mannschaft für die es aber noch nicht für ganz oben reicht. Toronto macht überraschend einen größeren Schritt nach vorne, weil ihre vielen jungen Spieler sich entwickeln allen voran Ed Davis.

Westen: Dallas macht das Rennen, die haben jetzt Oberwasser, OKC verbessert sich weiter, die Lakers berappen sich trotz des Chaos zuletzt, sie haben trotzdem eine der besten Top-3 der Liga, GS überrascht, da sie sich punktuell gut verstärkt haben und zudem gut eingespielt sind, Sacramento holt die rote Laterne, weil das Team einfach nicht gut ausgewogen wirkt. Minnesota müsste noch ein bisschen aufräumen, dann könnten sie auch nen Schritt nach vorne machen (mindestens einen ihrer 3 SF/PF Tweener tauschen)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich denke, zum letztendlichen Contender wird es für die Clippers noch nicht reichen. Dazu fehlt einfach die Tiefe und ein SG. (Billups sollte hier eine Saison der Platzhalter sein.) Nach den Verpflichtungen von Butler und Jordan, dazu den Paul Trade und der auch irgendwann anstehenden Vertragsverlängerung von Griffin bleibt auch nicht mehr das große Geld um einen richtig guten Free Agent zu verpflichten. Zu einem guten Show Team und den Playoffs wird es dieses Jahr reichen in der Zukunft müssen jedoch noch einige wichtige Personalien behandelt werden um letztendlich zum Contender zu werden. (Niemand kann da ja auch jetzt erwarten das die Clippers um den Titel spielen)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mich würde besonders auch die Meinung anderer User zu den Clippers interessieren.

Ich denke Playoffs sind auf jeden fall drin, ich glaube aber dieses Jahr sind sie noch kein Contender, weil der Frontcourt zu unerfahren ist und nicht tief genug. Wenn sie noch nen klugen Trade machen (ein oder zwei der vielen PGs können wohl weg), könnte es vielleicht auch schon für mehr reichen, aber spätestens im Conference Halbfinale ist es vorbei.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich meine mit meinem Ranking ausdrücklich die RS-Stärke/Bilanz. Nicht das maximale Leistungsvermögen, etwa in einer Playoffserie.
Bei diesem Spielplan werden Faktoren wie Jugend, Tiefe und Einsgespieltheit meiner Meinung nach wichtiger sein als sonst, deswegen werden ältere Teams bzw. Teams mit älteren Stars schlechter abschneiden als gewohnt.

East:

Miami Heat
Chicago Bulls
Atlanta Hawks
New York Knicks
Indiana Pacers
Orlando Magic (im Falle eines Howard-Trades mind. 4 Plätze tiefer)
Boston Celtics
New Jersey Nets
---------------------
Philadelphia 76ers
Milwaukee Bucks
Washington Wizards
Cleveland Cavaliers
Detroit Pistons
Toronto Raptors
Charlotte Bobcats


West:

Oklahoma City Thunder
Memphis Grizzlies
Dallas Mavericks
Los Angeles Lakers
Los Angeles Clippers
San Antonio Spurs
Portland Trail Blazers
Utah Jazz
---------------------
Phoenix Suns
Denver Nuggets
Golden State Warriors
Minnesota Timberwolves
New Orleans Hornets
Houston Rockets
Sacramento Kings
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Osten:
Miami

Chicago
Boston

Magic (mit Howard)
Knicks
Pacers
Hawks

Die Mannschaften sind für mich sicher in den Playoffs. Dahinter traue ich den 76ers, Nets und Bucks den Sprung auf Platz 8 zu. In der Spitze ist Miami für mich deutlicher Favorit. Ggf. schließen sie nicht mit der besten Bilanz im Osten ab, aber in den Playoffs sehe ich niemanden, der sie schlagen könnte. Die Bulls werden wieder eine gute Runde spielen. Die Celtics haben im Kern immer noch ein tolles Team, problematisch wird es vor allem durch den Ausfall von Green in der Tiefe. Der Knicks Frontcourt liest sich zwar toll, aber ich sehe noch nicht wie die Mannschaft funktionieren soll, zumal ich den Trainer nicht zwingend für geeignet halte.

Westen:

Den Westen sehe ich offen wie selten zuvor. Von der kurzen Vorbereitung werden wohl vor allem die eingespielten Mannschaften profitieren, so dass ich ebenfalls Oklahoma vorne sehe. Dallas wird eine solide RS spielen, schwer einzuschätzen, wofür es letztlich reicht. Die Lakers werden sich nach ein paar Wochen zusammenreißen und sicher in die Playoffs einziehen. Mit CP3 werden die Clippers ebenso wenig Probleme haben, sich für die Abschlussrunde zu qualifizieren. Dahinter sehe ich die Nuggets, Grizzleys und Blazers in den Playoffs.

Edit sagt: Die Spurs sind auch wieder in den Playoffs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Osten:
Miami

Bulls


Knicks
Magic
Sixers
Pacers
Celtics

Hawks
Bucks

In Osten sind wohl Platz 1 und Platz 2 klar bezogen. Glaube beim besten Willen nicht, dass ihnen ein weiteres Team die Position streitig machen sollte. Dahinter ist das Rennen weit offen. Am ehesten hätte ich da die Knicks vorne, da sie letzten Endes doch zwei herausragende Einzelspieler haben. Die Magic haben noch immer ein gutes Team zusammen, kann aber gut vorstellen, dass anhaltende Tradegerüchte um Howard das Teamgefüge zerstören könnten. Die Sixers sind sowas wie ein Dark Horse und sind schon wohl - im Gegensatz zu den letzten Saisonen - zu Saisonbeginn in guter Form. Pacers kann auch der Sprung auf den dritten Platz gelingen, aber denke doch, dass West jetzt nicht gleich die Abhilfe bringt, die man sich von ihm erhofft, da er doch von einer schweren Verletzung zurückkommt und sich auch einspielen muss. Celtics haben zwar noch immer eine starke S5, aber mal gar keine Tiefe, was bei einem älteren Team + einer komprimierten Saison von großer Bedeutung sein sollte. Deswegen werden sie sich wohl eher irgendwo Anfang des Mittelfeldes wiederfinden.


Der Westen lässt sich sehr schwer einordnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manche Teams kann man noch nicht endgültig beurteilen, weil es über FA-signings oder Trades bestimmt noch zu ein paar nötigen Ergänzungen kommen wird.

Derzeit sehe ich im Osten auf den Playoffrängen:

Chicago
Miami
Boston
Atlanta
Knicks
Orlando (mit Dwight Howard)

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit den Pacers habt. Mit einem Plus von West und einem Minus von Dunleavy und McBob sind die für mich jetzt kein automatischer Playoffkandidat. Aber Kandidat für die Ränge 7 bis 10, zusammen mit Philly, den Bucks und den Nets. Letzteren fehlt halt noch ein PF bzw. SF, also Kris Humphries oder Andrej Kirilenko.

Westen:

Thunder
Dallas
Lakers
Clippers
Memphis
Utah
Spurs
Blazers

wären schon 8, aber dann sind immer noch einige Teams übrig, die auf den 8. Platz kommen könnten: Nuggets, Rockets, Suns, Hornets, Warriors, oder gar die T'Wolves. Nur für die Kings sehe ich da schwarz: der Kader ist komplett unausgewogen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
East

1. Miami Heat
letzte Saison zum großen Teil an sich selbst gescheitert, diese Saison DER Favorit auf den Titel für mich

2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
die einzige Konkurrenz für die Heat, die Bulls seh ich wieder im ECF

die Knicks, Nets, Magic, Hawks und Pacers sehe ich in den Playoffs
(Reihenfolge unklar)


West

1. Oklahoma City Thunder
der nächste Schritt kommt diese Saison: NBA-Finals

Lakers, Clippers, Spurs, Mavericks, Grizzlies sehe ich dahinter
-bei den Lakers bin ich gespannt wie es ohne Odom wird und es hängt natürlich von Kobe ab,
spielt er nochmal auf MVP-Niveau oder macht sich das Alter bemerkbar??
- alt sind auch die Spurs, aber auch immer noch gut, dennoch maximal Runde 2
- Mavericks: haben das beste aus der Offseason gemacht, sind nach wie vor stark, sehe aber diesmal die Thunder vorne
- Clippers: Paul & Griffin?? das klingt nach Spektakel, das klingt nach Erfolg!! alleine die beiden reichen um sie locker in die Playoffs zu hieven, für viel mehr wird es erstmal noch nicht reichen
- Grizzlies: sehr geiles Team, Gay wieder dabei - wenn er sich gut integriert, ist einiges drin

dahinter ist alles sehr offen, wenn ich zwei Playoff-Plätze vergeben müsste, sag ich Jazz und Blazers
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Osten:

1.Miami Heat (klarer Titelfavoriet dieses Jahr und im Osten mit Abstand das stärkste Team)
2. Chicago Bulls (Letzte Saison wird bestätigt, aber ohen Chance gegen James&Co.)
3.Boston Celtics
4.New York Knicks
5.Philadelphia 76ers
6.Orlando Magic (Sollte Howard frühzeitig getradet werden, seh ich hier max. Platz 8)
7.Indiana Pacers (verstehe den aufkommenden Hype nicht? Die Sixers sind beispielsweise auf jeder Position viel tiefer und stärker besetzt, außer auf der Centerposition)
8.Atlanta Hawks(ganz ohne backcourt gehts dann auch nicht)

Die Bucks werden 9. Nets, Wizards und Co. werden keine Rolle um die Playoffplätze spielen. Es sei denn die Nets angeln sich Howard.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit den Pacers habt.

7.Indiana Pacers (verstehe den aufkommenden Hype nicht?[...])

Die Pacers haben eben jene Vorteile, die es braucht, um in der kommenden Saison eine gute Bilanz einzufahren:

1. Sie sind überwiegend jung und stecken dementsprechend die vielen back-to-backs und back-to-back-to-backs einfacher weg, als ein Team mit Ü30-Leistungsträgern.

2. Sie sind recht eingespielt, da in der Rotation nur Hill und West neu hinzukommen. Beide sind als unproblematische Musterprofis bekannt und werden sich entsprechend schnell eingliedern können.

3. Sie sind tief, homogen und flexibel besetzt:

Collison | Hill
George | Rush / Jones
Granger | George
West | Hansbrough
Hibbert | Foster

Dazu kommen noch Jones, Price und Stephenson für die kleinen Positionen. Vielleicht noch ein solider PF/C und der Kader steht.

Die Pacers haben in den vergangenen Playoffs ihr Potential bereits angedeutet. Von beinahe allen Spielern dürfte noch ein Schritt in der Entwicklung erwartet werden.

Man sollte allgemein nicht unterschätzen, dass die Pacers (Verletzungen immer außen vor) in jedem Spiel alle diese Spieler einsetzen können, während beispielsweise die Celtics wahrscheinlich in einigen back-to-backs auf Spieler wie Garnett, Pierce, O'Neal oder auch Allen verzichten werden müssen, damit diese in den Playoffs nicht auf dem Zahnfleisch daher kommen. Und was die Rest-Celtics in diesen Spielen reissen, ist voraussichtlich deutlich unter den Pacers einzuordnen.

Auch die Knicks werden Amar'e nicht in jedem Spiel einsetzen können, wenn der in den Playoffs noch Leistung bringen soll.

Die Sixers sind im übrigen für mich einfach kein homogenes Team. Viele Swingmen, außer einem alten Brand überhaupt nichts brauchbares auf den großen Positionen. Kann natürlich für den achten Platz reichen, aber die Nets um Williams/Lopez scheinen mir momentan einfach noch ein wenig gefährlicher. Williams ist ein Spieler, der in jedem Spiel den Untschied machen kann. So einen Spieler haben die Sixers bislang nicht.

8.Atlanta Hawks(ganz ohne backcourt gehts dann auch nicht)

Die Hawks haben auf beiden Guardpositionen zwei taugliche Spieler: Hinrich und Teague sowie Johnson und McGrady. Sicher wird McGrady Crawford höchstwahrscheinlich nicht ersetzen können, aber die Hawks sind dennoch ein sicheres Playoffteam. Vor allem wenn Teague sich so weiterentwickelt, wie er es in der vergangenen Saison andeutete, wird man Crawford nicht sehr vermissen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wahrscheinlich angelt sich Indiana jetzt noch Lou Amundson für Brandon Rush, womit sie eine sehr ansehnliche Zone haben, wo Ausfälle (mit Ausnahme von Hibbert vielleicht) kompensiert werden können. Der Hype ist ein meinen Augen berechtigt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
.
Die Sixers sind im übrigen für mich einfach kein homogenes Team. Viele Swingmen, außer einem alten Brand überhaupt nichts brauchbares auf den großen Positionen. Kann natürlich für den achten Platz reichen, aber die Nets um Williams/Lopez scheinen mir momentan einfach noch ein wenig gefährlicher. Williams ist ein Spieler, der in jedem Spiel den Untschied machen kann. So einen Spieler haben die Sixers bislang nicht.
Die Sixers haben nicht zu viele Swingmen. Sie haben das Glück, dass ihre Swingmen nicht automatisch auf ihrem Stammplatz spielen müssen, sondern auch ohne Probleme auf andere Positionen ausweichen können (etwa Young auf PF oder Turner auf PG). Die Sixers sind bis auf C tief besetzt. Auf C hat man zwar Schwächen, aber es wirkt sich nicht unbedingt negativ auf ihre Reboundausbeute (Sixers sind in diesem Bereich durchschnittlich) aus, noch ist das in einer Liga ohne viele herausragenden Center das Ende der Welt.

Und bezüglich der Nets: Williams, ein softer Lopez und was kommt danach? Jupp, nämlich rein gar nichts. Und man hat auch gesehen, dass ein Williams die Nets nach dem Trade nicht einmal ansatzweise zu einer positiven Bilanz führen konnte. Wieso soll sich das auf einmal ändern?

Die Hawks haben auf beiden Guardpositionen zwei taugliche Spieler: Hinrich und Teague sowie Johnson und McGrady. Sicher wird McGrady Crawford höchstwahrscheinlich nicht ersetzen können, aber die Hawks sind dennoch ein sicheres Playoffteam. Vor allem wenn Teague sich so weiterentwickelt, wie er es in der vergangenen Saison andeutete, wird man Crawford nicht sehr vermissen.
Was hat den Teague bisher gezeigt, damit Hoffnungen aufkommen, dass man Crawford nicht vermissen müsste? Reicht dafür eine gute Playoffserie aus?
Die Hawks sind mitnichten ein sicheres Playoffteam. Sie haben schon in den letzten Jahren über ihren Möglichkeiten gespielt (im letzten Jahr bspw. ein negative Punktedifferenz), dazu sind sie schwächer besetzt und die Konkurrenz ist stärker geworden.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Osten:

1. Heat
2. Bulls
3. Knicks
4. Magic (mit Howard)
5. Hawks
6. Celtics
7. Pacers
8. Nets
--------------------------------
Bin mir aber bei den letzten beiden Plätzen nicht so sicher. Da könnten auch andere Teams noch reinkommen. Ich schätze die Nets und Pacers nicht als wirklich starke Teams ein, aber die Sixers, Wizards, Bucks, Raptors, Bobcats oder Pistons sind sicher nicht stärker.
Celtics werden nicht so weit vorne dabei sein, da sie ihrem Alter Tribut zahlen müssen. Wenn sie in den Playoffs was reißen wollen, müssen sie sich etwas schonen.
An die Bulls und Heat kommt keiner ran. Die werden auch das ECF bestreiten und Miami ins Finale einziehen. Einzig Howard könnte daran eventuell was ändern, wenn er ab März in einer Bulls Uniform auflaufen sollte.

Westen

1. Thunder
2. Lakers
3. Clippers
4. Mavs
5. Spurs
6. Memphis
7. Jazz
8. Blazers
-----------------------------

Schon erstaunlich wie die Qualität im Westen abgenommen hat. Früher hatte man hier 6 bärenstarke Teams (jetzt nur noch eins: die Grizzlies :laugh2:), aber eigentlich hat man nur noch 4 Teams die wirklich oben mitspielen können und von denen sind die Mavs zu alt und die Clippers zu jung. Bei den Lakers ist auch ein riesiges Fragezeichen dahinter. Bynum und Kobe werden ihren Körper mal wieder an ihre Grenzen (und weiter?) bringen müssen. Dazu der Abgang von Odom. Sie sind zumindest in meinen Augen nicht mehr die #1 im Westen.

Ab Platz 7 ist im Westen ähnlich wie im Osten alles offen. Nuggets, Warriors, Wolves, Rockets, Suns oder Hornet könnten als Team auch gut spielen und die Playoffs erreichen. Kings sind irgendwie total verwurstet als Team. Da muss erstmal mehr Struktur her.

Finals werden wohl die Thunder und Heat bestreiten. Sind für mich in ihren beiden Conferences klar die #1.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
West:

1) Thunder
2) Clippers
3) Grizzlies
4) Lakers
5) Spurs
6) Jazz
7) Blazers
8) Mavs

East:
Wayne
 
Oben