Nur noch 8 Tage bis zum Start - wie sieht euer Ranking aus?


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Sixers haben nicht zu viele Swingmen. Sie haben das Glück, dass ihre Swingmen nicht automatisch auf ihrem Stammplatz spielen müssen, sondern auch ohne Probleme auf andere Positionen ausweichen können (etwa Young auf PF oder Turner auf PG).

So kann man es auch ausdrücken. Aber die Situation der Sixers ist doch keineswegs optimal. Würdest du behaupten, dass es besser für die Sixers ist, Turner teilweise auf PG (wodurch er Spielzeit von Holiday und Williams klaut) und Young auf PF auflaufen zu lassen, als einen Swingman abzugeben und dafür etwa einen ordentlichen Big Man zu bekommen?

Die Sixers sind bis auf C tief besetzt. Auf C hat man zwar Schwächen, aber es wirkt sich nicht unbedingt negativ auf ihre Reboundausbeute (Sixers sind in diesem Bereich durchschnittlich) aus, noch ist das in einer Liga ohne viele herausragenden Center das Ende der Welt.

Nicht das Ende der Welt, aber im Kampf um die Playoffs ist es schon von Nachteil, wenn man auf der Fünf eins der am schlechtesten besetzten Teams ist.

Und bezüglich der Nets: Williams, ein softer Lopez und was kommt danach? Jupp, nämlich rein gar nichts. Und man hat auch gesehen, dass ein Williams die Nets nach dem Trade nicht einmal ansatzweise zu einer positiven Bilanz führen konnte. Wieso soll sich das auf einmal ändern?

Bezüglich der Tiefe der Nets habe ich auch Bedenken, falls in der Free Agency Kirilenko und Humphries doch nicht verpflichtet werden können. Da vertraue ich momentan noch auf Prokhorov.

Zu Williams: Er ist einer der wenigen Stars, der in absoluter Basketballform in die Saison startet, da er eben schon seit Monaten in der Türkei gespielt hat. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen. Dass er nach einem Training Camp mit dem Team besser mit seinen Mitspielern harmonieren wird als nach dem Midseason-Trade, sollte klar sein.

Allgemein ist der 8. Playoffspot im Osten aber keineswegs für die Nets reserviert und durchaus für einige Teams machbar, da widerspreche ich dir gar nicht.

Was hat den Teague bisher gezeigt, damit Hoffnungen aufkommen, dass man Crawford nicht vermissen müsste? Reicht dafür eine gute Playoffserie aus?

Ich schrieb, dass man Crawford nicht großartig vermissen muss, vor allem wenn Teague sich so weiterentwickelt. Wenn nicht, reicht T-Mac allein wahrscheinlich nicht aus, um Crawford zu ersetzen, das bestreite ich ja gar nicht.

Die Hawks sind mitnichten ein sicheres Playoffteam. Sie haben schon in den letzten Jahren über ihren Möglichkeiten gespielt (im letzten Jahr bspw. ein negative Punktedifferenz), dazu sind sie schwächer besetzt und die Konkurrenz ist stärker geworden.

Welche Konkurrenz denn? Die Hawks werden 48 Spiele gegen den überwiegend schwachen Osten bestreiten. Allein das Trio Johnson-Smith-Horford sind ein Playoffgarant in der EC. Horford wird sich noch ein wenig steigern, Smith soll in Topform und hochmotiviert sein. Atlanta ist überweigend jung und sollte eher weniger Probleme mit dem Spielplan haben. Der einzige Abgang ist und bleibt Crawford. Warum sollten die Hawks auf einmal aus den Playoffs fallen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Straw & SteveNash: Ich von meiner Warte spreche nicht von Hype bzgl. der Pacers, aber wunderte mich doch etwas, warum die meisten dieses Team recht selbstverständlich in den Playoffs sehen. Sie sind ein Kandidat für die beiden letzten Plätze, mitsamt 2 anderen Teams - aber nicht unbedingt zwingend gesetzt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Straw & SteveNash: Ich von meiner Warte spreche nicht von Hype, aber wunderte mich doch etwas, warum die meisten dieses Team recht selbstverständlich in den Playoffs sehen. Sie sind ein Kandidat für die beiden letzten Plätze, mitsamt 2 anderen Teams - aber nicht unbedingt zwingend gesetzt.

Sehe ich ähnlich. Das Team ist (selbst mit Hump) auf den Positionen 2 bis 4 extrem mies besetzt (kommt auch ein wenig drauf an, wie Morrow aufspielt und ob M.Brooks sich schnell an die NBA gewöhnt) und hinter Lopez hat man Petro. Williams ist ein toller Point Guard, der seine Mitspieler ohne Frage besser macht, aber Gold s***** kann er auch nicht. ;) Falls keine Verstärkungen kommen, sehe ich persönlich nur ganz geringe Chancen auf Erreichen der Playoffs.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Sehe ich ähnlich. Das Team ist (selbst mit Hump) auf den Positionen 2 bis 4 extrem mies besetzt (kommt auch ein wenig drauf an, wie Morrow aufspielt und ob M.Brooks sich schnell an die NBA gewöhnt) und hinter Lopez hat man Petro. Williams ist ein toller Point Guard, der seine Mitspieler ohne Frage besser macht, aber Gold s***** kann er auch nicht. ;) Falls keine Verstärkungen kommen, sehe ich persönlich nur ganz geringe Chancen auf Erreichen der Playoffs.


TheGegen meinte die Pacers, nicht die Nets. :D


edit #1: TheGegen hat wohl selber gemerkt, dass man aus seinem ersten Post nicht erkennen konnte, welches Team er meint und hat diesen editiert.

edit #2: Neue Smileys? Wirklich? Dass wird geändert, aber die Avatare sind immer noch so klein, dass ich bei der Hälfte nicht erkennen kann, was sie sind? :(
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es geht doch um die Pacers, oder verstehe ich da was falsch?

Ups, mein Fehler. Hatte nicht richtig gelesen. :saint:

--------------------

Zu den Pacers: ich empfinde Indiana als einer der großen Gewinner der Offseason.

Collison/Hill/Price
George/Hill/
Granger/D.Jones/George
West/Hansbrough/Amundson (wohl getradet für Rush von den Warriors)
Hibbert/Foster/Amundson

Gerader der Frontcourt ist erstklassig und VOR ALLEM vielseitig besetzt. Das Team ist extrem "groß" aufgestellt. Collison, Hill, George und Granger sind eine Nette Rotation für die kleineren Positionen. D.Jones als Stopper komplettiert die Rotation.

EDIT:

Hatte mich schon gewundert. Ich könnte schwören das vorher noch nicht "Pacers" als Team benannt wurde.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Pacers schätze ich so auch ziemlich stark ein. Mit Granger und West sind zwei wirklich potente scorer im Team. Collison weiß auch wo der Korb hängt...
Hansbrough ist ein toller back up für die vier.... Jones als guter stopper ist auch nett. Und so ganz unbrauchbar ist Grangers Defense auch nicht ;):
Wenn Hibbert noch n Schritt macht, können sie für ordendlich Furore sorgen.
Ich als Sixersfan sehe die Mannschaft leider deutlich vor meinen Sixers und denke, dass sie durchaus um 4-5 im Osten mitspielen könnten.
Ich sehe nicht, warum sie nicht auch besser als die Hawks abschneiden sollten, die ich ürbigens für reichlich überschätzt halte - und Amare und Melo in NY müssen auch erstmal beweisen, dass sie ihre Egos miteinander vereinbaren können. Dazu ohne wirklichen starter PG.... Ich denke die laufen wirklich Gefahr, DIE Enttäuschung zu werden.

Warum die Nets in die PO kommen sollten ist mir auch ein Rätsel, ich währe doch sehr überrascht.
Williams ist wirklich klasse, aber was danach kommt? Lopez ist gut, aber n Weichspüler... und dann wars das doch schon oder übersehe ich was:confused:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum die Nets in die PO kommen sollten ist mir auch ein Rätsel, ich währe doch sehr überrascht.
Williams ist wirklich klasse, aber was danach kommt? Lopez ist gut, aber n Weichspüler... und dann wars das doch schon oder übersehe ich was:confused:

Bei den Nets sind immer noch Hump und Kirilenko im Gespräch. Und wenn man sich in der Liga einmal umschaut, kommt man zu dem Schluss, dass außerhalb New Jerseys auch kein Markt mehr für die beiden vorhanden ist. Also gehe ich davon aus, dass Prokhorov sie mit sehr hohen Einjahresverträgen ausstatten wird (um für 2012 flexibel zu bleiben) und die S5 der Nets dann so aussieht:

Williams - Morrow - Kirilenko - Humphries - Lopez

Warum sollte solch ein Team keine Chance auf Platz 8 haben?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube nicht an beide Spieler. Denn die Nets wollen sich auch schon für DIESE Saison den Cap nicht so zuballern, dass ein Trade mit Orlando von Howard (UND Hedo) nicht mehr funktionieren könnte.
 
L

LaDainian!

Guest
Bei den Nets sind immer noch Hump und Kirilenko im Gespräch. Und wenn man sich in der Liga einmal umschaut, kommt man zu dem Schluss, dass außerhalb New Jerseys auch kein Markt mehr für die beiden vorhanden ist. Also gehe ich davon aus, dass Prokhorov sie mit sehr hohen Einjahresverträgen ausstatten wird (um für 2012 flexibel zu bleiben) und die S5 der Nets dann so aussieht:

Williams - Morrow - Kirilenko - Humphries - Lopez

Warum sollte solch ein Team keine Chance Platz 8 haben?

Kirilenko wird mMn nach aber nicht bei den Nets landen. Er ist gerade in seine Heimat mit seiner Familie zurückgekehrt und hat in naher Vergangenheit immer wieder mal betont noch 3-4 Jahre in Europa zuspielen. Dazu kommt noch das Argument, dass er gerade die Euroleague dominiert. Da wird er sicherlich nicht für ein Jahr Nets Intermezzo zurück in die NBA kehren...er wird in Europa auch sicherlich seine 4-5 Mio die nächsten Vier Jahre verdienen und hat ja schon ziemlich viel Money verdient.

Also wirds wohl bei dem Team vom letzten Jahr bleiben und das kratzt zwar an den Playoffs, aber das tun viele im Osten...Sixers halt ich da für stärker

Hoffe meine Wizards setzen vollkommen auf die Talente und gucken mit welchen man neben Wall in Zukunft bauen will...dazu der hohe Lottery Pick (wahrscheinlich Top 5) und die Zukunft sieht wieder was rosiger aus:)

Ps: Ich glaub die Mavs werden unabhängig von der Regular Season extrem überraschen mit Odom/Carter hat man wieder zwei Spieler gefunden die heiss sind...einmal den Lakers es zuzeigen und einmal noch nen Ring zuangeln. Halt sie um keines Falls schlechter als letztes Jahr
 

Kemba Walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Rheinland - Pfalz
East:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. New York Knicks
4. Orlando Magic
5. Boston Celtics
6. Atlanta Hawks
7. Indiana Pacers
8. Philadelphia 76ers

Miami und Chicago machen die ersten beiden Plätze unter sich aus. Dahinter sehe ich die Knicks. Die Plätze 4 - 6 machen Orlando, Boston und Atlanta unter sich aus. Bei den Plätzen 7,8 kann es Überraschungen geben.

West:

1. Oklahoma City Thunder
2. Dallas Mavericks
3. Los Angeles Lakers
4. San Antonio Spurs
5. Los Angeles Clippers
6. Memphis Grizzlies
7. Portland Trail Blazers
8. Utah Jazz

Ich denke Oklahoma wird sicher 1. und Dallas sicher 2. im Westen. Mal schauen, ob die Clippers und die Grizzlies nicht doch am Ende vor den Lakers und den Spurs landen werden. Plätze 7 und 8 sind wie so häufig offen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
East:

1) Miami Heat
2) Chicago Bulls
3) New York Knicks
4) Indiana Pacers
5) Atlanta Hawks
6) Orlando Magic
7) Boston Celtics
8) Milwaukee Bucks

West:
1) Plunder
2) San Antonio Spurs
3) Los Angeles Lakers
4) Dallas Mavericks
5) Portland Trailblazers
6) Los Angeles Clippers
7) Phoenix Suns
8) Golden State Warriors
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
East

1. Heat
2. Bulls
3. Knicks
4. Celtics
5. Magic
6. Hawks
7. Pacers
8. Wizards

Denke die ersten 4 werden ihr Programm abspulen und gute Siegquoten haben. Die Wizards nehm ich mal als Risikotipp, falls Wall ordentlich anzieht.

West

1. Thunder
2. Mavericks
3. Clippers
4. Lakers
5. Grizzlies
6. Spurs
7. Warriors
8. Blazers

Oklahoma wird aufgrund der Jugend meistens ordentlich Gas geben, und die RS gewinnen, ans Finale glaube ich bei ihnen aber nicht. Clippers sehe ich weit vorne, da da ein motiviertes Teams aufgestellt ist, dass vielen was beweisen will...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Im Osten ist es mehr oder weniger klar. Halte NJ, die Bucks, Bobcats und Pistons nicht für Playoffreif.
East

Miami
Chicago
Indiana
Orlando
New York
Philadelphia
Boston
Atlanta
------------
Milwaukee
New Jersey
Charlotte
Detroit
Washington
Toronto
Cleveland

Der Westen ist schon schwerer einzuschätzen. Bis Utah hat jedes Team reale Playoffchancen. Danach mal sehen was die Tradedeadline noch bringt.

West

Oklahoma
LAC
Memphis
Dallas
LAL
San Antonio
Portland
Golden State
-------------
Phoenix
Utah
Sacramento
Minnesota
Houston
New Orleans
Denver
 
Oben