Nuri Seferi vs. Josip Jalusic am 08.12.2007

Jockey

Nachwuchsspieler
Artikel von www.nuriseferi.ch

Am 8. Dezember wird in der neuen Sporthalle Kirchberg der erste Cruisergewichts-WM-Kampf seit Stefan Angehrn vor zehn Jahren in der Schweiz ausgetragen. Der international reputierte Burgdorfer Nuri Seferi boxt um den vakanten WM-Gürtel der Global Boxing Union (GBU) gegen den Kroaten Josip Jalusic.

Der reputierteste Schweizer Berufsboxer Nuri Seferi greift nach der WM-Krone im Cruisergewicht (bis 90,71 kg). Für den gebürtigen Albaner, der in der GBU-Weltrangliste an Nummer vier rangiert, ist es der erste WM-Kampf. Der von Savas Iskender trainierte Profiboxer Seferi hat bislang 24 Kämpfe bestritten, von denen er 19 gewann (davon 15 vorzeitig). Er war zudem Schweizer Amateurmeister 1998 im Schwergewicht.

«Ich freue mich wieder zuhause im Emmental zu boxen. Ich hoffe, dass ich diesmal als Weltmeister aus dem Ring gehe», sagte der 30-jährige Seferi vor seinem Titelkampf. «Ich bin überzeugt, dass Jalusic hervorragend vorbereitet antreten wird. Deshalb wird es sicher ein sehr schwerer Kampf.»

Der 34 Jahre alte Jalusic kann auf dem Weg zu lukrativeren Titelkämpfen nur Durchgangsstation sein. Der Normalausleger aus Kroatien hat von 16 Kämpfen acht gewonnen (davon sieben vorzeitig) und hat zuletzt mit seinem spektakulären K.o. Sieg in der dritten Runde über den amtierenden EU-Meister Giovanni Alvarez für Furore gesorgt. Als Amateur bestritt er 186 Kämpfe (158 Siege) und nahm dreimal bei Weltmeisterschaften teil.

Der letzte WM-Kampf in der Schweiz fand im April 1997 im Zürcher Hallenstadion statt, als der Thurgauer Stefan Angehrn einen Revanche-WM-Kampf nach WBO-Version im Cruisergewicht gegen Titelhalter Ralf Rocchigiani (De) durch Mehrheits-Entscheid der Punktrichter verlor.

Vorverkaufsstellen: Schlüssel Bern, Neuengasse 5, 3011 Bern und/oder www.nuriseferi.ch

Hier ein Video-Bericht: http://www.espace.ch/artikel_453061.html

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Ein Wm-Kampf der nur Durchgangsstation sein kann?? Also bitte, ein wenig mehr Respekt vor Herrn Seferi und dem juselichen Josip, der zuletzt da für Furore gesorgt hat gegen den einen da, der auch nicht boxen kann... :belehr:

Boxing

Nachwuchsspieler
Sagt mal,

wie viele WM Gürtel gibt es eigentlich schon????

Sind doch bestimmt min 15.

Da wird es aber langsam schwer die alle zu vereinigen.

:laugh2:

Boxing

Nachwuchsspieler

Unglaublich!!!! 27 Verbände.

Dass es so viele sind hätte ich auch nicht gedacht.

Jetzt werde ich aber auch WM wahrscheinlich bei der WTBF.

Ich bin jetzt sehr Motiviert, jetzt werde ich mal versuchen mit meinen Opa zu reden ob er mich Managt und der WTBF einen Gegner, der bei mir im Haus wohnt vorschlagen.
Veranstaltungsort wird wahrscheinlich wenn die WTBF einverstanden ist, der Garten von mein Opa, Freiluftarena Cesars Erwins Garden.

So, jetzt muss ich ins Training gehen, tschüss.

MfG

Jockey

Nachwuchsspieler
Vorallem wenn man als Boxer keinen grossen Promotor hat, da Nuri keine starke Lobby muss man seine Leistungen im Ring besonders wuerdigen.

Die Halle ca. 2500-3000 Plätze war ausverkauft und die Medien aus der Schweiz bzw. Albanien waren vor Ort.
Ich denke nächstes Jahr wird er eine Chance bekommen einen Vertrag bei einen der großen Boxpromotion's bekommen!:thumb:

Attilio

Nachwuchsspieler
Die Halle ca. 2500-3000 Plätze war ausverkauft und die Medien aus der Schweiz bzw. Albanien waren vor Ort.
Ich denke nächstes Jahr wird er eine Chance bekommen einen Vertrag bei einen der großen Boxpromotion's bekommen!
Ich wünsche ihm es. Er hat es verdient.
Hast Du den Kampf aufgenommen?

Oben