O-Scoring, 28.11.2008: Amin Asikainen Vs. Khoren Gevor (EBU Titel)

Patrick

Nachwuchsspieler
Gute Leistung von Gevor.

Asikainen nach einem linken Haken am Ende der ersten Runde am Boden. Gevor angeschlagen in der zweiten und vierten Runde. Fünfte Runde verpasst, sechste Runde muss Gevor zu Boden, schien allerdings nur über den linken Fuß von Asikainen zu stolpern. Danach baut Asikainen konditionell rapide ab unter dem Dauerdruck und Körpertreffern von Gevor. Niederschlag nach einer schönen Serie und Ende.

Gevor gewinnt TKO7.

Povetkin

Nachwuchsspieler
verpasst :wall:

was ist los mit diesen TaSS *******

vielleicht ist Asikainen shot ... oder er hatte schon immer ein Butterkinn

Jetzt sollte nach Sylvetser-Diaz, Sylvetser/Diaz-Gevor kommen :thumb:

Ich bitte um geneueres zum Kampf !!! Scorecard ?

Ailton

Nachwuchsspieler
:jubel: Das klingt ja nach FOTY, ist auf jeden Fall ein großer Sieg für Gevor, den Lokalmatador vor eigenem Publikum KO zu schlagen, tja im Fernsehen lief aber nur Ragosina :cry: :mensch:

@Povetkin: Wer ist Diaz?

Ailton

Nachwuchsspieler
Da steht, daß Diaz und Sylvester co-challenger für den vacanten EU-Titel sind. Ich glaube nicht, daß die den Kampf machen, Sylvester wird nach der Niederlage bestimmt erst einmal einen leichteren Aufbaugegner boxen.

Ich hoffe Eurosport zeigt demnächst eine Aufzeichnung vom Asikainen-Gevor Kampf, ich freu mich schon auf Werner Kastors Kommentare dazu.

His Royness1

Administrator
Hut ab vor Koren Ghevor, den Mann in Finnland so klar zu besiegen. Ich war mir vor dem Kampf total unsicher, daher habe ich auch von jeglichen Wetten die Finger gelassen. Asikainens Tendenz unter zu starker Gegenwehr zusammenzubrechen zeigte sich jedoch schon gegen Sylvester einmal, von daher kommt es nicht völlig überraschend.

Schön für Ghevor, dass er sich so rehabilitiert nach dem KO gegen Abraham, auf dessen Rekord der name ghevor jetzt auch ein wenig mehr glänzt als zuvor. :thumb:

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Ich hab zwar bei ESB auch die Trommel für Gevor geschwungen, aber sicher war ich mir nicht. Aber er sah über weite Strecken gegen Abraham zu gut aus, um sich von Asikainen schlagen zu lassen. Sein Sieg jetzt macht Abrahams resume noch besser :D

Ich freu mich für Gevor, den Titel hat er verdient. :)

sucki

Banned
ZDF vergaß seinen neuen EM-Champ

„Das war mein vorgezogenes Weihnachten!“ In Finnland hat sich Profi-Boxer Khoren Gevor (29) selbst beschenkt, schlug in den Lokalmatadoren Amin Asikainen in Runde 7 durch t.K.o.. Gevor: „Den EM-Titel im Ausland als Außenseiter mit K.o. zu holen, ist für mich fast mehr wert als eine WM.“

Jetzt ist alles gut: „In Finnland war ich richtig stolz, unter Schwarzrotgold für Deutschland zu kämpfen.“ Gevors Einbürgerung läuft. Schade nur, dass sein Triumph-Sieg dem Universum-Haussender ZDF im „Aktuellen Sportstudio“ nicht mal eine Nachricht wert war...

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/12/01/khoren-gevor/ist-neuer-europameister.html

Recht haben Sie:mad:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ja, das ist schon schade. Ich hab' den Kampf nicht gesehen, aber die Ansetzung fand ich von vorne herein recht viel versprechend. Daraus hätte man als Fernsehpartner (ZDF) wirklich mehr machen können...

Ich freue mich jedenfalls für Gevor, dass er den Titel holen konnte. :)

will kt

Nachwuchsspieler
Gevor ist wirklich ein sympatischer Boxer.

Ich denke wenn Pavlik und Abraham nicht mehr im MW boxen ist für Gevor auf jeden Fall ein WM Gürtel drin!!!

Oben