O-Scoring Alexsei Papin vs. Ruslan Fayfer


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
Papin ist schonmal im Ring.

hab mal im netz nachgeschaut und festgestellt, dass Fayfer Heimvorteil haben müsste.

Alexsei Papin vs. Ruslan Fayfer 12 Rd.

1. Runde 9-10 los gehts. beide halten nichts von abtasten und legen gleich los. Fayfer mit dem besseren Start. Runde bei Fayfer, der einiges aktiver ist. Papin hat evtl. die schweren Hände. Gute Runde für Fayfer, der das easy kontrolliert hat.
2. Runde 9-10 Papin weiterhin mit dem grossen output. Papin boxt ökonomischer. aber so wird er keine runde gewinnen. er wirkt hölzern und rusty und da kommt fayfer gut durch und das hat papin geweckt. der traded jetzt auch mal mit. mal ne gute hand von papin drin, aber insgesamt fuchtelt fayfer einiges mehr rum. die runde geht auch an fayer.
3. Runde 9-10 Papin atmet etwas schwer in der pause, kein gutes zeichen. fayer mit dem 1-2 und taucht dann ab. ist boxerisch besser, die frage ist, ob papin evtl. doch mal mit nem heumacher durchkommt. etwas unsauber das ganze. fayfer kommt durch und da wurden papins beine etwas weich. papin im driver seat. papin wirkt sehr angespannt, kann nicht abrufen, was er evtl. draufhat.
4. Runde 10-9 Fayfer muss schauen, dass er nicht überpaced. Papin mit dem versuch eines uppercuts. ein paar fans von papin sind auch zu hören. der kommt n tick besser in den fight. gute recht von papin drin, die aber nicht voll trifft. papin hart zum body da hat fayfer für n moment gezuckt. zum ersten mal sieht papin so aus, als ob er den fight vielleicht doch gewinnen könnte.
5. Runde 9-10 Papin muss zum body und die workrate steigern und irgendwann seine harten hände ins ziel bringen. . fayfer muss es safe boxen, lang bleiben und mit dem jab weiterhin so viel rumstochern. start eher bei fayfer. fayfer aktiver aber, papin jetzt auch mit 1-2 treffern. aber insgesamt ist die workrate von fayfer einfach um ein vielfaches höher. fayfer investiert da viel, mal sehen ob sich das nicht rächt hintenraus. aber papin wird da ziemlich vermöbelt. er muss sich bald was einfallen lassen. fayfer nimmt die wenigen hände, welche papin landet bislang gut.
6. Runde fayfer sieht nicht müde aus. dem gehts supi. papin mal mit nem guten treffer gleich zu beginn der runde. oh papin kommt hart durch und fayfer muss runter. mittelschwer und der ringrichter bricht ab. huch, early stoppage. aber der niederschlag war hart. 2 hände auf den punkt. die slow mo zeigt, dass fayfer beim abbruch klar war. early stoppage. vielleicht nicht wegen dem niederschlag aber fayfer wirkte erholt.

Papin WKO 6 Fayfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
Mache ich ungerne, aber ich widerspreche hier
so solls doch auch sein. vielleicht haste ja recht, wenn ich mir das nochmal ansehe.

ich habe die eine einstellung vor dem auge, wo fayfer relativ klar zu erkennen gibt, dass er ok ist, auf die beine habe ich nicht geachtet. und ...... so wie er genommen hat ist grundsätzlich ein abbruch ok. war jedenfalls nichts, wo ich sagen würde, der ref hat versagt. er hat ihm wohl auch in die augen gesehen und ihm nicht geglaubt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.990
Punkte
113
Ort
Duisburg
so solls doch auch sein. vielleicht haste ja recht, wenn ich mir das nochmal ansehe.

ich habe die eine einstellung vor dem auge, wo fayfer relativ klar zu erkennen gibt, dass er ok ist, auf die beine habe ich nicht geachtet. und ...... so wie er genommen hat ist grundsätzlich ein abbruch ok. war jedenfalls nichts, wo ich sagen würde, der ref hat versagt. er hat ihm wohl auch in die augen gesehen und ihm nicht geglaubt.

Ich kann das aus Fayfer´s Sicht verstehen, schließlich hatte er den Kampf bis dahin ja auch ganz gut im Griff, wobei ich Papin auch sehr verkrampft und irgendwie planlos fand. Hatte da von Anfang an deutlich mehr erwartet und gedacht, er würde Fayfer richtig vor sich her treiben, so dass der ohne viel Offensive vor allem läuft. Das hat er aber clever und auch technisch besser gelöst als ich ihn gegen Tabiti in Erinnerung hatte.
Nach Punkten wäre das vielleicht sehr eng für Papin geworden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
Ich kann das aus Fayfer´s Sicht verstehen, schließlich hatte er den Kampf bis dahin ja auch ganz gut im Griff, wobei ich Papin auch sehr verkrampft und irgendwie planlos fand. Hatte da von Anfang an deutlich mehr erwartet und gedacht, er würde Fayfer richtig vor sich her treiben, so dass der ohne viel Offensive vor allem läuft. Das hat er aber clever und auch technisch besser gelöst als ich ihn gegen Tabiti in Erinnerung hatte.
Nach Punkten wäre das vielleicht sehr eng für Papin geworden.

ich hatte fayfer nach punkten vorne, allerdings kam papin n tick besser in den fight. gerade am anfang der runde hatte papin aus dem gedächnis einen guten treffer drin, den fayfer gespürt hat. fayfer war aktiver, papin mit mehr dampf in seinen schlägen. das ende kam überraschend aber das war schon ein harter knockdown.

dachte, sie würden fayfer die decision zuschanzen. deshalb war ich auch überrascht, dass man doch fans von papin gehört hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
@El Demoledor hab mirs gerade nochmal angeschaut und muss Dir Recht geben. (y) Abbruch war keine frühe stoppage sondern berechtigt. Fayfer war weniger klar, als er vorgab. man sieht es auch, als er beim ref vorbei läuft. er macht da immer noch einen Schlenker.

Da hab ich mich vertan und lagst Du richtig. chapeau. (y)
 
Oben