Ich bin morgen bei Zuffa wieder am Start. Leider bei Bild+, die wirklich Relive ne absolute Katastrophe sind. Da wäre echt jeder Anbieter besser gewesen.
Anhang anzeigen 72984
Edwin de los Santos (17-2-0) vs. Jose Valenzuela (15-3-0)
De los Santos Karriere stockt gewaltig. Jetzt soll es besser werden. Letzter großer Kampf war der legendäre Fight vor 2 1/2 Jahren gegen Stevenson. Einer der schlechtesten Kämpfe überhaupt. Ich hatte ihn immerhin vorne, aber schlecht war er auch. Bei Zuffa soll alles besser werden. Und er ist ja auch tatsächlich erst 26. Valenzuelas Neustart war bereits bei Zuffa 2. War ein solides Comeback nach dem ziemlichen Desaster gegen Russell. Und hier hat er ne Rechnung offen, erlitt er doch vor 4 Jahren gegen de los Santos seine erste Niederlage. War taktisch schwach, weil er einfach mitkeilte, aber coole 3 Runden. Sehr starkes Main Event im Leichtgewicht.
Cain Sandoval (17-1-0) vs. Brandun Lee (30-0-0)
Weiter geht es im Weltergewicht. Sandoval stand bei Zuffa 1 bereits im Ring und verlor klar gegen Julian Rodriguez. Ist aber erst 23 und Zuffa ist genau dafür angetreten, den Jungs dann auch wieder neue Chancen zu geben. Also jetzt der Opener. Über Lee schrieb ich 2021 mal: "Den hab ich auf meiner Liste. 21 KO-Siege. 22 Jahre alt. Dem steht die Welt offen." Und dann ging er irgendwie völlig grundlos unter. Er gewann weiter, aber nicht mehr so oft durch KO. Und halt immer nur auf irgendwelchen Undercards. PBC hat den massiv zurückgeworfen. Jetzt sind 5 verschenkte Jahre vergangen. Mal schauen, ob Zuffa seiner Karriere den benötigten Schub gibt. Wie das Main Event ein 50/50 Fight.
Omar Trinidad (20-0-2) vs. Jerwin Ancajas (38-4-2)
Co-Main Event im Federgewicht. Trinidad ist schon eine der spannendsten Personalien von Zuffa. Bei Zuffa 1 hatte er boxerisch seine Probleme, aber die Power hat es dann doch gerichtet. Ob das wirklich für ganz oben reichen wird? Ancajas große Zeit war im Superfliegengewicht. 11 Pfund darunter. Das ist schon verdammt viel. Vor über 2 Jahren der letzte größere Fight gegen Takuma Inoue. Da ging er hintenraus KO. Schwer zu sagen, was der noch auf dem Kasten, aber Trinidad ist halt auch kein world beater. Ist auch ein echt spannender Fight.
Floyd Diaz (14-0-0) vs. Jose Andres Teran (18-2-0)
Den Fight im Bantamgewicht auf den Prelims nehme ich auch mal mit rein. Diaz ist 23, war auch bei Zuffa 1 am Start. Unterhaltsamer Fighter, aber bislang nicht unbedingt als blue chip prospect einzuschätzen. Macht er aber durch die engagierte Kampfesführung wieder wett. Teran war noch nie außerhalb Mexikos, bei Boxrec aber sogar auf Platz 18. 15 Plätze vor Diaz. Der Rekord sieht nicht unbedingt nach Platz 18 aus, aber absolut solide. Wird wieder ein 50/50 Fight. Hab mir mal spaßeshalber die nächsten Fights auch noch angeschaut. Das sind fast alles 50/50 Fights. Ein Rematch nach einem Draw, 2 vorherige Prelim-Sieger, die beide Fight of the Night bzw. performance of the night gewonnen haben... Man kann ja Zuffa für vieles kritisieren, aber die Cards sind größtenteils echt stark gematcht. Bislang halten sie da das Versprechen.