O-Scoring Fabio Wardley vs. Daniel Dubois | WBO Schwergewichtswelmeisterschaft | 9. Mai 2026 | Manchester Arena, England | DAZN PPV


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
19.968
Punkte
113
IMG_8359-1024x576.jpeg


Full Fight Card:

Fabio Wardley vs. Daniel Dubois - WBO Heavyweight Title Bout ca. ab 24:00 Uhr CET
  • Jack Rafferty vs Ekow Essuman - Super-lightweight ca. ab 23:00 Uhr CET
  • Liam Cameron vs Bradley Rea - Light-heavyweight ca. ab 22:00 Uhr CET
  • David Morrell vs Zak Chelli - Light-heavyweight ca. ab 21:00 Uhr CET
  • Khaleel Majid vs Gavin Gwynne - Super-lightweight ca. ab 19:20 Uhr CET
  • Bakhodir Jalolov vs Agron Smakici - Heavyweight ca. ab 18:30 Uhr CET
  • Mike Perez vs Franklin Arinze - Cruiserweight
  • Javokhir Ummataliev vs Damian Drabik - Super-middleweight
  • Fawaz Aborode vs Garth Noot - Super-lightweight
  • Bobbi Flood vs Nathan Darby - Super-welterweight
  • Issiah Hamilton-Allen vs Connor Goulding - Super-welterweight

Am Samstag den 09.05.2026 treten mit Fabio Wardley und Daniel Dubois, zwei der härtesten Puncher im Boxsport aufeinander. Dabei wird Wardley zum ersten mal seinen WBO Weltmeisterschaftstitel verteidigen. Rein technisch betrachtet ist Dubois der besser Boxer. Theoretisch muss Dubois nur hinter dem Jab lang bleiben um seinen Gegner auszuboxen. Wardley funktioniert hauptsächlich in der Closerange. In dieser hat er sich auf schnelle, druckvolle Kombinationen spezialisiert.

Wardley ist der weltmännischere der beiden Sportler, wobei man nach dieser Prämisse tunlichst nicht die eigenen Präferenzen setzen sollte. Dubois hat mehr boxerische Mittel zur Verfügung um Wardley zu besiegen als andersherum. Wardley hat seinerseits das Momentum zweier Siege auf seiner Seite, bei denen er meilenweit auf allen Cards zurück lag.

Durch seinen Sieg gegen Interim WBO Weltmeister Joseph Parker, erkämpfte sich Wardley das Herausforderungsrecht gegen den WBO Champion Oleksander Usyk. Weil dieser seinen Titel im Anschluss an den Parker vs. Wardley Fight niederlegte, wurde Wardley am grünen Tisch zum vollwertigen Champion ernannt.

Dubois hatte seinen großen Momemt als er AJ vor 90.000 Zuschauern im Wembley Stadion brutal ausgenockt hat. Einen Kampf später wurde er jedoch selbst vom Heavyweight Ruler Oleksander Usyk, kurzründig Ko geschlagen und verlor dabei seinen IBF Weltmeisterschaftstitel.

Dubois wird mit ganz großem Abstand der härteste Puncher, mit dem härtesten Jab sein, gegen Wardley bisher angetreten ist. Wardley wird ein Gegner für Dubois werden der viele Hände schlagen wird und Dampf in den Fäusten hat. Zudem hat er bisher in allen Kämpfen einen Eisenschädel bewisen

Defensivtechnisch sind beide nicht sehr ausgefeilt. Dubois hat seinen Jab, der als Guard fungieren kann. Warldley steht hinter einer Alibi Deckung und nimmt viele Hände in kauf um in Range zu kommen. Dubois ist agiler auf den Beinen, wird aber sehr offen und treffbar bei seinen in Motion Angriffen. Wardley steht steifer in der Hüfte, kann aber dadurch schnell und hart in eventuell enstehnde Lücken schlagen.

Das wird ein sehr spannendes Mainevent zweier Puncher, die beide ihre Stärken, aber auch mehr als genug Flaws in ihrem Game haben.

Manchesters Homefighter Bradley Rea hofft die Show in seinem Kampf gegen Liam Cameron stehlen zu können. Auch seine britischen Landsleute Jack Rafferty und Ekow Essuman hoffen auf großer Bühne glänzen zu können

Der zweifache Olympiasieger Bakhodir Jalolov wird seinen ersten Kampf auf britischem Boden gegen Agron Smakici bestreiten. Er wird versuchen seiner Profkarriere neues Leben einzuhauchen, nachdem er für seinen zweiten olympischen Goldtitel, den er in Paris erboxen konnt, diese auf Eis gelegt hat und in seinen letzten zwei Kämpfen seit seiner Rückkehr in den Profisport, trotz zweier Siege, doch arg enttäuschte.

Die Prelims werden kostenlos auf YouTube zusehen sein und gehen ab 17:10 Uhr CET online

Um die Maincard zusehen benötigt man ein DAZN Abo und muss zusätzlich 21,99€ für das PPV bezahlen.

Ich wünsche uns allen einen tollen Boxabend, sowie spannende und unfallfreie Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
33.611
Punkte
113
Da mich nur der Main Fight interessiert sind mir über 30 Tacken vermutlich zuviel
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.843
Punkte
113
Meine Vorschau:

Nächste Card:

Anhang anzeigen 71409

Fabio Wardley (20-0-1) vs. Daniel Dubois (22-3-0)

Wardley hatte ein wahnsinniges letztes Jahr. Gegen Huni völlig chancenlos und dann knockt er ihn am Ende aus. Gegen Parker durchaus verbessert, aber auch eher auf der Verliererstraße und dann wird er am Ende auch aus dem Kampf genommen. Wardley lernt so ein wenig on the job und steigert sich durchaus von Kampf zu Kampf. Gibt es hier den nächsten Sprung? Dubois stand im letzten Jahr nur einmal im Ring, da war er völlig chancenlos gegen Usyk. Aber wer ist das nicht? Für mich wird Dubois immer ein wenig unterschätzt. Auch von mir. Miller erschien mir völlig falsch für Dubois. Da gewinnt er locker. Danach die Underdog Siege gegen Hrgovic und Joshua. Und hier ist er schon wieder der leichte Underdog. Das Momentum hat tatsächlich Wardley, aber Dubois kommt mir wieder etwas zu schlecht weg. Auf der anderen Seite, er fährt halt oft die Homer Simpson Taktik, und irgendwann ist das Kinn dann mal zersplittert. Toller Fight und das sogar im Schwergewicht.

Jack Rafferty (26-0-1) vs. Ekow Essuman (22-2-0)

Beim Co-Main Event sind wir nicht mehr in der Weltspitze unterwegs, aber die Ansetzung erscheint mir trotzdem 1a zu sein. Raffertys Unentschieden kam in seinem letzten Fight gegen Chamberlain. Das war ok und gleichzeitig ein toller Fight. Über ein Rematch hätte sich wohl niemand beschwert. Jetzt aber Essuman. Der kommt aus einer für mich umstrittenen Niederlage gegen Catterall. Am Anfang war er völlig unterlegen, dann brach Catterall aber auseinander und Essuman kam auf, um dann durch ein Versagen des Refs KO zu gehen. War für mich irregulär. Gutes Co-Main meiner Meinung nach.

David Morrell (12-1-0) vs. Zak Chelli (16-3-1)

Morrell ist an sich ne tolle Personalie. Wurde aber viel zu lange mit Nulpenklatschen überhöht. Dann kamen die richtigen Gegner und der WOW Effekt war direkt wieder weg. Letztes Jahr gegen Khataev profitierte er dann auch noch von einer bösen Robbery und die Begeisterung ist endgültig erloschen. Hier ist er kurzfristig auf die Card für einen typschen stay busy Fight gesprungen. Chelli ist gutes britisches domestic level. Ganz lustiger Boxer. Die Niederlage gegen Simpson vor 2 Jahren, die seine Karriere doch ordentlich zurückgeworfen hatte, hab ich nicht gesehen. Weiß nicht, ob der noch so im Saft steht. Normalerweise genau der Gegner gegen den Morrell wie ein P4P Boxer aussieht.

Liam Cameron (24-7-1) vs. Bradley Rea (21-2-0)

Mit dem Fight machen wir mal Schluss. Camerons Claim to Fame sind sicherlich die beiden Kämpfe gegen Hypejob Whittaker. Da lief es mit den Offiziellen nicht so doll, zuletzt profitierte er dann wieder. Tja, je nachdem, ob man nun gerade die A- oder B-Seite ist. Domestic Level sag ich mal. Rea kommt aus ner Niederlage gegen Lyndon Arthur. Davor ein starker Sieg gegen Pitters. Erscheint mir insgesamt schon nen Tick über Cameron zu sein. Aber ebenfalls ein stark gematchter Fight auf britischem Level. Davor auf der Card haben wir noch einen 50-50 Fight auf UK Level. Klar, sind jetzt bis auf das main event nicht die international signifikantesten Kämpfe dabei, aber das ist schon ne stark gematchte Card; gerade für UK Fight Fans.
 
Oben