O-Scoring Hatton vs. Urango u. Castillo vs. Ngoudjo (inkl. Nachbesprechung)


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hatton-Urango
10-9HBO
10-9HBO
10-9HBO
10-9
9-10
10-9
10-9
10-9
9-10 Ein tierisches Gewürge
9-10 Hatton klammert zu oft!
9-10 Ganz schwache Leistung von Hatton!
9-10 So nicht Herr Hatton. Solche Klammerorgien kenn ich nichtmal vom alten Ruiz oder WK!

.......
115-113
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Habe eben den Hattonkampf gesehen.
10 Runden lang eine Augenweide für Hattonfans ... :D

Hatton boxte Urango nach Strich und Faden aus, nur in den Runden 5 und 9 nahm er sich 'ne kleine Auszeit (wodurch dies die einzigen Runden waren, die man Urango geben konnte - was die Punktrichter aber nicht mal taten).
Hattons Taktik war ganz klar auf eine saubere Punktentscheidung zu gehen; wirklich schweren Druck mit Zielsetzung KO-Sieg hat er eigentlich in keiner Phase des Kampfes gemacht.
Äußerst unschön allerdings waren die beiden letzten Runden: Hatton war klar, daß er das Ding (außer durch nen Lucky Punch) nicht mehr verlieren konnte und gab den "Ottke" par excellence panik: (will sagen: schnell rein, 1 oder 2 schnelle Hände schlagen, und sofort clinchen).
Ziemlich "stinky" diese Schlußphase - aber egal, am Ende steht ein glasklarer Sieg gegen einen eigentlich über die gesamte Distanz zwar physisch starken, aber trotzdem unterklassigen Gegner.

Urteil offiz.: 3x 119-109 Hatton
Meine Card: 118-110 Hatton
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Castillo-Ngoudjo:
Alle Achtung, das hätt ich Ngoudjo nicht zugetraut. Starker Kampf von ihm, den man von Leuten mit 15 Pro-Kämpfen nicht gerade erwartet.
N bisserl ne Tendenz zum Tiefschlag hatte Castillo, aber die Tiefschutz von Ngoudjo hing auch arg hoch...

Ich hatte es am Ende 115-113 für Castillo.
Die Runden waren aber wirklich verdammt knapp, ein Ngoudjo-Sieg wäre auch nicht unverdient gewesen.

Find ich übrigens bemerkenswert, dass Castillo applaudiert hat, als Buffer anfangs Ngoudjo vorstellte und später die erste Punktwertung (die für Ngoudjo) vorlas. Ziemlicher Kontrast, wenn man nicht allzu langer vorher einen Marco-Huck-Kampf gesehen hat. ;)


Interessant auch, dass Lampley und Steward den Abraham-Miranda-Kampf ansprachen (kamen darauf, nachdem es hieß Castillos hätte vor der 12ten in der Pause gesagt, seine Hand würde schmerzen) ... so kann man Zuschauer neugierig machen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Da der Kampf Urangos gegen Hatton eine freiwillige Titelverteidigung war, müsste Hatton laut IBF-Regeln eigentlich innerhalb der nächsten 6 Monate eine Pflichtverteidigung boxen.
Momentan siehts aber wohl so aus, dass Arum Hobson usw. einen Hatton-Castillo-Kampf für Juni planen.

Momentan höchstplatzierter im IBF-Ranking ist Demetrius Hopkins ... wär ne lustigee Sache, wenn Corrales sich da noch vordrängeln könnte. Aber ok, der ist ja im Moment - genauso wie auch Castillo - nichtmal im IBF-Ranking verzeichnet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Wie war denn nun der Hatton Kampf? Nicht gut?? Wie war Castillo??

Wie soll ein Hatton Kampf jemals gut werden? ;)

Bin aber überrascht, dass er Urango so klar und "locker" besiegt hat.

Bei Hopkins-Hatton würd ich aber wieder den Außenseitertipp wagen, der sollte das schon schaffen können. Aber mal sehen, bevor Hatton oder Castillo gegen den verteidigen, wird wohl mal wieder ein IBF Champ gestripped.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113

Mann oh Mann, sorry.
Habs gerade gesehen. Urango hatte keine Chance.
Mich ärgert bisschen, dass Hatton nicht konsequenter den KO gesucht hat, dann wären seine Unsauberkeiten besser zu ertragen gewesen.
Denke aber, es ist für jedfen Fighter schwer, diesen kleinen Pitbull zu besiegen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
bei castillo hat sich etwas ringrost angesammelt, wa...

hab bei castillo aber vieles vermisst was man früher an ihm sehen konnte..
selbst der punch der einen corrales im zweiten kampf niedegehauen hat war bei weitem nicht da.. und dann dieses gemätzel im infight..
späterstens nach der dritten hätte ich es sein gelassen, zumal es ihm doch sehr alt aussehen ließ..
schade, alles in einem eine eher dürtfige leistung..
fühlte mich fast schon bewegt ngoudjo den fight gut zu schreiben,..

castillo muss sich wieder steigern.. mit so ner leistung hat er wohl kaum ne chance auf irgendeinen titel in der klasse....
 
Oben