O-Scoring: John Ruiz vs. Ruslan Chagaev (inkl. Nachbesprechung)


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Ich fand ihn vor allem vor der Übertragung unsympathisch und arrogant gegenüber dem Publikum in der Halle. Man geht da nicht hin, um für das ZDF den Jubelstatisten zu spielen, sondern um Boxen zu sehen. Aber wenn man beim Fernsehen ist, muss man sich scheinbar wichtig vorkommen.

Habe ich nicht gesehen. Ich muß die Aufnahme erneut von Vorne anschauen, beurteilen zu können.
Zugegeben, den Anfang habe ich im Schnelldurchlauf geschaut.

Aber wann haben wir zwei Kämpfe im ZDF live und in voller Länge gesehen?

Noch nie.

Ich denke eine gewisse Besserung sollte man schon erkennen.

Die Anerkennung von RTL, mindestens hier im Forum, kann ich nicht verstehen.

Einige von Euch sagen: wegen des Kommentars. Wenn es so wäre, dann wäre DSF jahrelang Euer Boxsender Nummer 1 sein müssen. Drews war vorher da.
Matthias Preuss, der jetzige Kommentator ist besser als Ploog oder Jacobi, oder?

Man könnte dann sagen, die Qualität der Kämpfe wäre wesentlich besser bei RTL als bei DSF. Stimmt auch. Allerdings die Werbung in den Ringpausen ist auch gleich.
Frauenboxen übertragen statt Medina-Kelley hat mir auch nicht gefallen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die RTL-Übertragung fand ich bis kurz vor Kampfbeginn total grauenhaft. Gelaber ohne Ende. Die Werbeunterbrechungen in den Rundenpausen sind eh völlig inakzeptabel.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
D. Crosby schrieb:
Die RTL-Übertragung fand ich bis kurz vor Kampfbeginn total grauenhaft. Gelaber ohne Ende. Die Werbeunterbrechungen in den Rundenpausen sind eh völlig inakzeptabel.


Ja aber echt. Also wenn ich mir jetzt vorstelle in Zukunft 12 mal hintereinander "MEIN RTL" anzuhören dreht sich mir der Magen. Ich hasse RTL :kotz:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Super-Grimm schrieb:
War auch in der Halle und ziemlich begeistert von der Dramatik des Hauptkampfes.
Tja, ich getraue es mich kaum, es zu sagen: Für mich hat Ruiz in einem äußerst engen Gefecht hauchdünn mit 1-2 Runden Vorsprung gewonnen.
Ich hatte den Eindruck, daß Chagaev mit zunehmender Kampfesdauer, ob der kraftraubenden Intensität, mit der er von Ruiz malträtiert wurde, nachließ, um erst in der 12. Runde im Endspurt wieder zur alten Kraft zu finden.
Ruiz war für meine Begriffe etwas aktiver, diktierte den Fight von der Ringmitte und setzte mit den Aufwärtshaken, die Chagaev sich teilweise serienweise fing, die deutlicheren Treffer.
Ist aber wohl auch Geschmackssache. Ich gebe auch zu, daß ich zu Ruiz gehalten habe. Mein Kumpel hatte Chagaev knapp vorne. Die Art, wie Ruiz als unliebsamer Gast des Schwergewichts sich immer wieder zur Hintertür reinschleicht, finde ich irgendwie kultig.
Chagaev habe ich im Vergleich zu den letzten Kämpfen verbessert gesehen. Sehr robust, könnte weiterhin noch explosiver werden und vielleicht auch mit verbesserter Kondition noch aktiver. Im Infight fand ich ihn für so einen 'kleinen' Mann überraschend anfällig. Aber Ruiz ist da ja wohl auch Spezialist.
Insgesamt sehr spannender und aufregender Kampf in dem beide Kontrahenten alles gegeben haben.
Aber vorgeführt, wie es das ZDF glauben machen wollten, wurde Ruiz auf keinen Fall.
Bei Dmitrenko war auch im Publikum bereits die Luft raus. Ich fand ihn in einzelnen Aktionen/Bewegungen sehr gut. Nur paßt das alles noch nicht so recht zu einem großen Ganzen zusammen. So fängt er sich in unkonzentrierten Phasen einiges an ünnötigen Treffern. Kann aber vielleicht noch kommen. Dmitrenko scheint mir aber insgesamt nicht druckvoll und konsequent nachsetzend genug. Als Zumbrum sich den Cut gegen Ende eingefangen hatte, und konsterniert dastand, hat Dmitrenko auch erst einmal innegehalten, um zu schauen, daß der Zumbrum sich auch nicht ernsthaft weh getan hat. Das ist ja sehr nett und sympathisch, spricht aber nicht gerade für einen Killerinstinkt.

Ragosina war außerhalb des Ringes eindrucksvoller als innerhalb. Tolle charismatische Frau, im Ring allerdings eine Schlaftablette mit starker Physis, aber einer Herangehensweise wie Wlad für Arme. Die Gegnerin war eine Frechheit.

Graf hat sehr stark und mit gewohnt vollem Einsatz gekämpft, die Gegenerin aber zäh und tapfer dagegen gehalten. Für Frauenboxen ein ungewohnt starker Kampf.

Die Namen des ersten Kampfes habe ich vergessen.:( Crosby kann da bestimmt weiterhelfen.:D
War aber ein ausgeglichener, unterhaltsamer Kampf, der zu meiner freudigen Überraschung auch gerechterweise Unentschieden gewertet wurde. Das sollte ja auch mal nicht unerwähnt bleiben, auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Valuev war in der Halle nicht zu übersehen.:laugh2: Schon respekteinflößende Gestalt. Möchte ihm nicht in einer dunklen Gasse begegnen.panik:


Du warst nicht der einzige, der Ruiz vorn sah. Ich hatte es 115:113 Chagaev, so wie mein Bruder auch. Aber ich hörte mehrere Stimmen, die Ruiz vorn sahen. Der Kampf war definitiv eng und als ich das 117:111 hörte, war meine erste Reaktion :idiot: Das Raunen des Publikums war auch schwer zu überhören. :D Chagaev hat sich aber klar gesteigert. IMO war es ein guter weil intensiver und packender Fight. Beide haben hart getroffen und auch taktisch einiges gezeigt.

Der Graf-Kampf war gut. Für mich der zweitbeste des Abends. Und außerhalb des Rings... nö, behalte ich für mich. :D

Der erste Kampf war Maurice Weber vs. Frank Harroche Horta und für mich hat Weber 58:56 verloren. Der war Ende Runde drei schon fest wie´n Ziegelstein und hatte am Samstag echte Probleme.

Ruiz ist ein ganz charismatischer Typ und sehr locker und fair. Jetzt weiß ich, warum er "The Quiet Man" genannt wird.

Valuev ist schon der Hammer, wenn man ihn mal live sieht. Da wusste man immer, wo er gerade war.

Ina Menzer war ebenfalls beeindruckend, auch als Dolmetscherin. ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Solange es nicht UBP ist bestimmt. ;)

Selbst dann.
Das sollte eigentlich klar sein, daan als Punktrichter ja unparteiisch sein soll und nicht parteiisch.
Wie schon geschrieben, waere ich Punktrichter des Kampfes gewesen, dann haette ich 116-112 fuer den UBP-Boxer gewertet. Quod erat demonstrandum.:smoke:
 
Oben