Estelle Mossely weisse Hose vs. Ellen Simwaka schwarz-golden-rote Hose 8 x 2 min
1. Rd. 10-9 12 Fights erwarten uns. Beide Fighterinnen wirken fokussiert. Letzte Instruktionen. Mossely leicht grösser. Simwaka mit 28 5Jahre jünger. Los gehts. Simwaka macht gleich Betrieb. Mossely boxt es geschickt von aussen. Simwaka hat sich was vorgenommen. Mossely technisch besser aber die Distanz stimmt noch nicht top. Gute Treffer von Simwaka, Mossely kommt dann gut zurück. Mossely kann sich dann etwas etablieren. Ihre Runde.
2. Rd. 10-9 Mosselys längere Reichweite hilft. Cut bei Simwaka. Kann erstmal weiter gehen. Mossely ist präziser. Beide haben gute Treffer drin. Wieder muss Simwakas Verletzung kontrolliert werden. Geht weiter. Gutes Boxen von Mossely, welche eine gute Distanz findet, indem sie sich etwas mehr range gibt.
3. Rd. 10-9 Simwaka weiterhin recht munter unterwegs. Möchte endlich was Substantielles landen. Mossely kann aber ihre boxerische Klasse aufblitzen lassen. Wird enger, da Simwaka durchaus mitboxen kann. Für mich hat Mossely noch immer leicht die Oberhand.,
4. Rd. 10-9 Simwaka übt Druck aus. Mossely mit den Führhänden, um Simwaka auf Distanz zu halten. Ab und an gelingt es Simwaka, Treffer zu landen. Insgesamt aber besser von Mossely, die nun aber mal klar getroffen wird. Eher eng, da Simwaka n Brickett nachlegen kann. Mossely weiterhin eher dünn besser.
5. Rd. 10-9 Simwaka drückt, diesmal mit etwas Erfolg. Gute Rechte von Mossely drin. Beide traden mit dem besseren Ende für Mossely. Simwaka hat durchaus Treffer drin. So einseitig wie mein Scoring isses nicht.
6. Rd. 10-9 Simwaka noch immer im Fight. Sie drückt. Mossely mit wenig Risiko von aussen. Technisch lässt sich das schon sehen von Mossely. Simwaka eher mit Erfolg mit den Bodyshots. Wieder muss der Cut von Simwaka untersucht werden. Geht nochmal weiter. Eher eng, aber Mossely hat gute Hände drin.
7. Rd. 9-10 Mossely mit guten Händen, aber hier trifft Simwaka recht gut. Vielleicht ihre erste Runde. Simwaka gut zum Body. Mossely ist nun etwas müde geworden. Simwaka zum Body. Simwaka mit etwas Momentum.
8. Rd. 9-10 Simwaka aggressiv. Sie geht zum Body. Mossely boxt es lang, kann sich aber nicht mehr wirklich etablieren. Simwaka hat gute Bodyshots drin, welche Mossely sichtbar nicht schmecken. Mossely kann wohl nix mehr nachlegen.
Estelle Mossely 78-74 bei mir.