Die erste Hälfte von Barca war traumhaft. Da war Santos absolut chancenlos und man sah einen 3-Klassen-Unterschied.
In der zweiten Hälfte konnten die Brasilianer immerhin einige Konter starten und ein bisschen mitspielen wobei Barca das Spiel auch in diesen Phasen kontrollierte.
Zum ersten Mal spielten die 4 Passer im Mittelfeld gemeinsam. (Iniesta, Xavi, Cesc, Thiago) Dazu Messi, Alves und Busquets und es wird klar, warum Santos in der ersten Hälfte nie am Ball war.
Die Defensive war angesichts der Rotationen der variablen Barca Spieler komplett verwirrt. Es sollte wohl sowas wie eine 3er bzw 5er Kette sein. Aber das war wohl nicht allen Spielern bewusst.
Der schwächste Mann auf dem Feld war Ganso. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der so wenig arbeitet. Santos war defensiv praktisch immer nur mit 10 Mann auf dem Feld. Vielleicht war es auch ein taktischer Masterplan um Ganso vorne auf Barca-Ballverluste warten zu lassen um dann schnell umzuschalten.... Aber so krasse Verweigerung der Defensivarbeit ist auch damit nicht zu erklären.
Neymar ist ja jetzt auch nicht für seine Defensivarbeit bekannt aber der war immerhin recht bemüht in einzelnen Aktionen auch mitzuhelfen.
Nach vorne hatte er es natürlich schwer und konnte sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich durchsetzen.
Bei Barca das erste Tor richtig stark von Xavi aufgelegt. Der spielt nie für die Galerie (eigentlich schade) und hat mit der Ballannahme dennoch die spektakulärste Aktion der Partie.
Schön auch, dass beim 3:0 das Weiterspielen von Messi mit einem Tor belohnt wurde... 99% der Spieler wären da beim ersten Zweikampf im 16er nicht weitergerannt sondern hätten sich nach der Grätsche fallen lassen.
Insgesamt ein viel souveränerer Trip als vor 2 Jahren. Getrübt natürlich durch die Villa Verletzung.
Freue mich auf die Rückrunde wo ich nach einer kompletten Vorbereitung dann nochmal eine Steigerung der aktuellen Form erwarte.
Best Team ever.