Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

TraveCortex

Bankspieler
Ich habe nicht mehr so recht dran geglaubt, meinen Lieblingsspieler nochmal in der NFL zu sehen und ich glaube es erst, wenn ich Josh im Trikot der Browns in Spiel 5 sehe.

Aber trotzdem: :love:

Trotz der Sperre darf er übrigens wohl mit dem Team trainieren, usw. Das unterscheidet seinen Fall z.B. von Brady's.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Smarter Move von Hopkins. Kommt von einer phänomenalen Saison (1500 Yards ohne QB, andere Receiving Waffen und für einen guten Teil der Saison ohne Running Game), hat 2014 schon überzeugt (1200 Yards). Er war praktisch die Texans Offense letztes Jahr. Verständlich dass er da abkassieren will. Würde ich auch wollen.

Klar, durch die 5th year option kassiert er diese Saison zum ersten Mal halbwegs gutes Geld (7,9 Mio), nächstes Jahr könnte der Franchise Tag kommen. Das wars aber auch schon an leverage für die Texans. Sie brauchen ihn dringend, um den Schwung aus der Offseason durch die Investments in die Offense mitnehmen zu können. Und er will langfristige Sicherheit. Zurecht. Was ist wenn er sich im Camp das Kreuband reißt und nie mehr der Alte wird? Er hat noch nie einen Start in der NFL verpasst, also müssen die Texans jetzt nicht gerade Angst haben, weil er verletzungsanfällig ist. Aber ich würde auch ausgesorgt haben wollen.

Er wird mindestens in die Julio Jones Richtung wollen, der 14.2m per bei 35m guar. liegt. Vermute mal er will AJ Greens 15m per bei der guar. money von Jones. (Quelle für beide) Und ich glaube das wird er auch bekommen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Imagine, for a moment, being Joey Bosa's mother.

Your 21-year-old son is the only NFL draft pick not in training camp. Being an outlier casts a negative light on him; while some fans side with him, others naturally back the team. You believe your son is being dragged through the mud by an organization that has not communicated with Bosa's agent since July 28, that has yet to propose a contract structure resembling recent deals for a No. 3 overall pick. Oh, and by the way, had the home-state Jaguars drafted your son fifth overall instead of the Chargers at No. 3, none of this would be a problem.

Well, she is reacting as parents sometimes do. A source authenticated a Facebook comment left by Cheryl Bosa on Sunday afternoon. In it, she voices frustration at the situation. "It bums me out for him so much," she wrote to a friend. "Wish we pulled an Eli Manning on draft day."
http://www.sandiegouniontribune.com/news/2016/aug/07/chargers-joey-bosa-mom-holdout/

autsch.

dabus

Nachwuchsspieler
Sympathischer Typ. Um Garantien feilschen, ohne irgendwas gebracht zu haben. Yay.
Ist doch nicht so, daß er nicht jetzt schon ausgesorgt hätte. Kann man den noch gegen einen O-Liner tauschen?

Giko

ELIL

liberalmente

Teammitglied

Aus dem Artikel:

I think what bothers me the most about this whole ordeal is that the Chargers had to know this was the cost of doing business in the top five and they still decided to attempt to strong-arm Tom Condon and Joey Bosa into taking a deal no other third overall pick has accepted in the history of the slotting system. Frankly, trying to pull this garbage with Tom Condon, of all agents, speaks volumes of just how out of touch they are with the rest of the league and, of course, sheds an unfavorable light on how they go about their business.

Das erinnert mich ein bisschen an den Drogentest vor der Combine, der letztlich ein IQ Test ist. Wenn ich an #3 picke und Bosa will weiß ich, dass er Condon als Agent hat. Und dann muss ich wissen, dass ich das gegen ihn nicht durchbekomme. Das wäre eh schwer genug bei einem Top 5 Pick, aber gegen Condon funktioniert das einfach nicht.

Dass sie die offset language wollen verstehe ich. Da bin ich immer auf der Seite der Teams, das ist nachvollziehbar, weil dem Spieler grundsätzlich kein Geld entgeht, er kann nur nicht doppelt kassieren. Aber dass man den Bonus früher bezahlt - also wenn das schon ein Problem für den Owner ist, dann sollte er sich Gedanken machen, inwiefern er das Team und auch seine Finanzen gut führt. Ist ja nicht so, als würde er für das Geld auf dem Tagesgeldkonto eine Menge Zinsen kassieren im Moment. Und letztlich dreht sich die Frage um Jetzt bezahlen oder im November bezahlen oder im April 2017 bezahlen (letzteres ist unstrittig). Da geht es wirklich nicht um viel Geld, wenn man NFL Verhältnisse anlegt.

Und das alles sorgt dafür, dass der neue gedachte Cornerstone der extrem schlechten Defense, der zudem einen neuen scheme lernen muss und dem schon zuvor (also auch bei 43 Teams) von vielen das höchste bust Potential unter den Top Picks nachgesagt wurde, das Training Camp verpasst. So doof muss man echt erstmal sein. Keine einfache Zeit um Chargers Fan zu sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Eagles holen WR Dorial Green-Beckham aus Tennessee und geben dafür OL Dennis Kelly ab. Not bad.

liberalmente

Teammitglied
o_O o_O

Einen 2nd round Pick aus der letzten Saison, der als Rookie grundsolide performed hat

He played in all 16 games and started five contests last season. He recorded 32 receptions for 549 yards and four touchdowns. He also led rookies in yards per receptions (17.2), and ranked sixth among all NFL receivers.

und das obwohl er als ziemlich roh galt als er aus dem College kam, wohlbemerkt. Aber er hat schon wirklich gute athletische Voraussetzungen (Link, 6'5, 237, 4.49 40) und er wurde auch nicht overdrafted (zumindest laut den Draft "Experten"), da hat man damals eher von der ersten Runde gesprochen als von der dritten. Und die Rookie Saison war ja auch absolut OK.

Und das alles bekomme ich für Dennis Kelly. Dennis Kelly?????????? wtf? Sowas funktioniert ja nicht einmal bei Madden wenn man die Schwierigkeitsstufe auf Rookie stellt.

Da ist ganz sicher irgendwas vorgefallen bei den Titans. Er galt eh schon als schwieriger Charakter und da muss irgendwas im locker room passiert sein, von dem die Öffentlichkeit nichts weiß. Habe auch mal bei einem Titans Blog geschaut, auch in die comment section, und da versteht man auch die Welt nicht. Die einzige Erklärung ist da folgende:

#Titans are upset w/ how Green-Beckham responded to demands. Told to work harder in offseason, came in out of shape. Didn't improve. #Eagles

Well, yeah... Einen hohen Draftpick hätte ich dafür auch nur ungerne abgegeben, zumal die Eagles eh zu wenig Picks haben in 2017 und 18. Aber für Dennis freaking Kelly? Are you kidding me? Ein hochveranlagter WR, der schon erste Erfahrungen gesammelt hat, für den Preis? Das ist das Trade-Meisterstück von Roseman. Was diesen Teilaspekt alleine angeht ist er sowieso einer der besten GMs in der NFL, seine Probleme hatte er immer in der player evaluation, nicht bei den Deals.

Jon Robinson, der Titans GM, will eine neue Kultur etablieren. Tough, hard nose ground and pound Football. Und eine Team first Einstellung. Alles gut und verständlich. Und traden sorgt für weniger dead money als cutten, das wird seine Hauptmotivation gewesen sein. Dennis Kelly kann es jedenfalls nicht sein. Aber ich verwette alles was ich habe dass Roseman bei dem Telefonat auf ein "Dennis Kelly and... [a x round pick]" gewartet hat. Und ich bin mir sicher, dass er sich zusammenreißen musste, als da nichts kam. Bei allen Schwierigkeiten die DGB den Titans gemacht hat, wenn man einfach nur nüchtern auf das Potential von DGB schaut und dann auf Dennis Kelly, der selbst bei einer schwachen Eagles OL keinerlei Chancen hatte, active on gameday zu sein und nur mit viel Glück das 53 roster geknackt hätte, dann ist das ein loopsided Trade wie man ihn selten sieht. Vor allem da DGB ja kein exorbitantes Gehalt bezieht (Link). Das kann man nur als internes Zeichen an das Titans roster sehen und für die Eagles ist das absolut überragend. Denn selbst wenn DGB nicht funktioniert, die Kosten sind minimal und stehen in keinem Verhältnis zu seinem Potential.

Tiro

Nachwuchsspieler
Stimme dir da in allen Punkten zu, liberalmente. Ich konnte es vorhin kaum fassen, als ich das gelesen habe. Da muss doch noch ein Pick oder ein weiterer Spieler dabei sein.

Howie muss da irgendwelche Nacktbilder von Jon Robinson haben, anders kann ich sowohl den Murray Trade als auch diese Transaktion nur schwer nachvollziehen. Wann hat ein Team schon mal bei einem 2nd Round Pick so früh das Handtuch in den Ring geworfen? Spontan fällt mir da nur Stanley Jean Baptiste von den Saints ein.

Ein solcher Trade zeigt natürlich aber auch, dass man innerhalb des Front Office mit der Entwicklung von Huff und Agholor nicht zufrieden ist. Gerade dass Agholor diesen Sommer bisher so blass geblieben ist, hat Roseman wahrscheinlich dazu bewegt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

Möglicherweise kann ein Tapetenwechsel bei DGB ja neue Impulse schaffen.

liberalmente

Teammitglied
Wann hat ein Team schon mal bei einem 2nd Round Pick so früh das Handtuch in den Ring geworfen?

Vor allem bei einem, der eine grundsolide Rookie Saison gespielt hat. Durch Odell Beckham & Co wurde eine etwas unrealistische Erwartungshaltung an Rookie WR in der Öffentlichkeit etabliert. Vor der goldenen Draftclass 2014 war es eigentlich normal, dass Rookies auf der Position Zeit brauchen. Viele laufen im College ja auch kaum verschiedene Routes, wenn du aus einem Spread System kommst sind das zum Teil ja nur 4 Stück. Klar sind eine gute height/weight/speed Kombination und gute Hände wichtig, das zeigen sie ja dann auch im weiteren Verlauf der Karriere. Aber in der NFL kommst du nicht ohne Route Running zurecht und das braucht, bei den meisten zumindest, seine Zeit.

Ich halte die sportlichen Gründe für den Trade aus Titans Sicht für ausgemachten Blödsinn. DGB hatte sicher keine gute Offseason, aber selbst wenn er am Ende im Depth Chart als #4 eingelaufen wäre, was man aktuell so liest (was sich aber auch immer schnell ändern kann) - ich bezweifle, dass die Titans mit 3 WR in die Saison gehen. ;) Eric Rowe hat bei den Eagles eine katastrophale Offseason bisher, aber deswegen geben ihn die Eagles ja nicht für ein Butterbrot ab. Und mehr als ein Butterbrot ist Dennis Kelly nun wirklich nicht, eigentlich ist er eine Scheibe Brot ohne Butter.

Vielleicht wird Robinson noch ein paar off the field stories an die Presse leaken. Aber ich bin mir sicher, dass es um das Verhalten im locker room ging. Und meine Theorie, bis ich etwas überzeugendes anderes lese, ist, dass es um ein Zeichen an die Mannschaft geht: seht her, wer sich nicht korrekt verhält ist nicht mehr länger Teil des Teams, das gilt auch für 2nd round Picks von vor einem Jahr.

Robinson hat in der Offseason ein langes Interview im Peter Schrager Podcast gegeben, der übrigens generell sehr zu empfehlen ist, wenn er da Coaches oder GMs hat. Die gehen da ihren beruflichen Werdegang durch und man erfährt viel über die Hintergründe in der Front Office Welt. Fand ich jedes mal sehr spannend. Wen es interessiert kann ja mal bei Robinson reinhören (Link, kann man auch runterladen, wer das, wie ich :D, bevorzugt). In jedem Fall hat er dort ganz deutlich gesagt, dass er zwingend eine team first mentality etablieren will. Er hat ja auch den Patriots Backround und hat das so gelernt. Und an sich ist das ja richtig, aber gerade als Eagles Fan weiß man, dass es über die Jahre schon Talent kostet, gerade am hinteren Ende des rosters merkt man das, wenn man sich zu sehr auf den Charakter versteift.

Wenn ihm jetzt ein Team einen 3rd rounder geboten hätte könnte man darüber ja auch diskutieren, da gäbe es Pro und Contra. So sind für mich die Eagles absoluter Gewinner des Trades, weil sie schlichtweg nichts verlieren. Soweit ich weiß können sie DGB jederzeit ohne Dead Money cutten. Viel näher an "No risk" kommst du nicht, und dass DGB zumindest Upside hat dürfte unstrittig sein, das muss selbst sein größter Kritiker zugeben.

Und DGB kommt auch in einen für ihn guten WR room. Matthews ist sehr jung, aber ein absoluter Musterprofi vor dem Herrn. Agholor hat unzweifelhaft sportliche Probleme, aber das liegt nicht an seiner Einstellung. Nur Randle und Huff sind sicher nicht gerade ideale Vorbilder, vor allem Randle. Aber vielleicht bedeutet DGBs Verpflichtung ja auch das Ende von Randle. Agholor und Matthews wird es nicht erwischen, Givens macht als deep threat eine ganz gute Figur. Ich glaube der schafft das 53. DGB dürfte für 2016 ein lock sein. Bleibt letztlich wahrscheinlich nur 1 roster spot für Randle, Huff und Paul Turner.

Kann sich letztlich ja auch für die Titans lohnen, wenn die Message stark genug ist. Das kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.

Ein solcher Trade zeigt natürlich aber auch, dass man innerhalb des Front Office mit der Entwicklung von Huff und Agholor nicht zufrieden ist. Gerade dass Agholor diesen Sommer bisher so blass geblieben ist, hat Roseman wahrscheinlich dazu bewegt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

Huff kann mMn nur noch retten, dass er als Kick Returner Potential hat. In Year 3 ist der Welpenschutz auch im Front Office vorbei und er zeigt wirklich gar nichts als WR. Furchtbare Hände. Huff kämpft nicht nur mit Randle, Turner, u.U. Givens um einen roster spot, sondern auch mit Barner, Smallwood und anderen Kandidaten als Kick Returner. Ich kann mir aktuell sogar vorstellen, dass Randle und Huff gecuttet werden und Turner den 5. spot bekommt. Der ist zwar langsam und klein, aber er hat sichere Hände und ist ein guter Route Runner. Andy Reid hatte nie Probleme mit solchen Spielern, man denke nur an Avant. Als slot receiver in Reids System musst du nicht zwingend super athletisch sein. Und Pederson ist ja nun für jeden offensichtlich extrem von Reid geprägt.

Fro

Nachwuchsspieler
Aktuell sehe ich bei den Bears leider noch immer ein paar mächtige Baustellen. Die OL hat mit dem Ausfall von Grasu und den Rücktritten von Chandler und Ramirez kurz vor den OTAs einige Fragezeichen, zumal Cody Whitehair momentan noch sehr wackelig ist als LG. Die Swing-Tackle-Position ist im Prinzip komplett vakant und man wird wohl die ersten (oder letzten) Cuts abwarten, ob da noch ein Veteran verfügbar wird, den man verpflichten kann. Kyle Fuller hat sein Knie arthroskopiert bekommen und fällt einige Wochen aus, dementsprechend dünn ist die Secondary, zumal wir bei den Safeties auch noch viele Fragezeichen offen haben. Hinter Zach Miller scheint sich Moeaki als zweiter TE zu etablieren, allerdings ist Miller weiterhin verletzungsanfällig (hat jetzt wieder mehrere Tage mit Gehirnerschütterung ausgesetzt) und nur mit Moeaki wäre die Position dann auch ein riesiges, schwarzes Loch. Alshon Jeffery hatte wieder Probleme mit seiner Ischiokruralmuskulatur, das könnte dann auch wieder zum Dauerbrenner werden wie im letzten Jahr. Zuletzt wären dann auch wieder die Special Teams zu erwähnen, seit den Abgängen von Hester und Mannelly sind bei im Return Game und auf der unterschätzten Position des LS auch nur unterdurchschnittlich besetzt. Momentan bin ich nicht wirklich optimistisch und sehe maximal 8 Siege.

liberalmente

Teammitglied
Momentan bin ich nicht wirklich optimistisch und sehe maximal 8 Siege.

Historisch gesehen sind die Defenses von Fox spätestens in Year 2 in der Top 10. Habe das zumindest so gehört bei einem Podcast über die NFC North. Aber ich sehe das wirklich auch nicht, wegen der Secondary. Mit Floyd bekommt McPhee einen Pass Rush Buddy, der dringend notwendig war. LB corp ist insgesamt auch stark verbessert, die ILB waren ja anscheinend (laut dem Podcast) die Schlechtesten in der NFL letztes Jahr. Trevathan wird da enorm helfen. Aber in der Secondary sehe ich weder gute CBs noch gute Safeties. Trotz gutem Coaching von Fox und Fangio muss man da skeptisch sein.

Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass die Bears mit White eine Art zusätzlichen 1st round Pick haben, im Vergleich zur letzten Saison. Dafür fehlt mit Gase ein guter OC. Muss man schauen inwieweit Loggains ihn ersetzen kann, aber Fox hat ein sehr gutes Gespür für gute Assistant Coaches, mMn seine größte Stärke.

Also dass die Bears vor den Vikings und den Packers landen kann ich mir nur schwer vorstellen. Was aber natürlich auch daran liegt, dass das wirklich gute Teams sind. Der Trend geht bei den Bears schon in die richtige Richtung, gerade auch vom Talent des rosters aus betrachtet, das ja schon ziemlich heruntergewirtschaftet war, aber ich glaube es reicht, wie du schreibst, maximal für 8 Siege. Maximal.

Wäre natürlich auch sinnvoll, wenn die Bears mal die QB Position anpacken würden. Mit Cutler wird der große Wurf nicht gelingen. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass es diese Saison genug andere Baustellen gab.

liberalmente

Teammitglied
Ich mache mich dann mal an eine späte, aber nicht wirklich zu späte 53 man roster projection für meine Eagles. Ein paar Spieler wurden schon gecuttet, aber eine Überraschung war da nicht mit dabei. ;)

Die Roster Locks sind gefettet. :)

Quarterbacks (3): Sam Bradford, Chase Daniel, Carson Wentz

Vielleicht die sicherste Position Group ever. :D Das werden zu 100 % die 3 und nur die 3 sein.

Running backs (4): Ryan Mathews, Darren Sproles, Kenjon Barner, Wendell Smallwood

Mathews und Sproles sind klar. Barner wird von allen Seiten gelobt, ist der Back-up Punt Returner und der Back-up (oder je nachdem, was mit Huff passiert, Starting) Kick Returner. Zudem mit einer grundsoliden Preseason. Für mich ein Lock, auch wenn einige Fans da nicht begeistert von sind. Smallwood hat bisher wegen einer Verletzung nicht in der Preseason gespielt, aber weil Pederson ihn so oft gelobt hat gehe ich auch stark davon aus, dass er ein Lock ist. Byron Marshall ist der RB #5 und sicher ein Practice Squad (PS)-Kandidat.

Wide receivers (5): Jordan Matthews, Nelson Agholor, Dorial Green-Beckham, Chris Givens, Paul Turner

Hinter den ersten drei wird es da richtig eng. Das einzige was Huff retten kann sind seine Kick Return Fähigkeiten. Aber ich glaube das reicht nicht mehr, dafür ist er als WR zu schwach. Was der im camp und in der Preseason dropped und fumbled geht auf keine Kuhhaut. Randle wäre lange ein guter Kandidat für einen der Plätze gewesen, aber der DGB Trade hat ihm sehr geschadet. Ähnlicher Körper und vor allem ein ähnliches Problemkind. Ich glaube ein knucklehead im WR room reicht Pederson. Außerdem hat Randle im ersten Preseason Game eine bemerkenswert lustlose Leistung gezeigt, eigentlich hätte man ihn dafür direkt cutten sollen (wenn der WR room nicht Not gegen Elend wäre glaube ich sogar, dass Roseman das gemacht hätte). Immerhin wurde er für das zweite Spiel in die 2nd string verbannt.
Givens ist der Speedster und war im 2. Preseason Game Starter neben Agholor. Zusammen mit... Paul Turner. Der ist langsam und klein, aber er fängt alles was in seine Nähe kommt und ist ein starker Route Runner. Zudem anscheinend sehr konstant im Camp. Ich glaube er und Givens werden sich am Ende darum streiten, wer active on gameday ist, wobei ich Givens da schon vorne sehe. Turner könnte den Back-up für Matthews im Slot geben. Wenn Turner es nicht ins 53 schafft werden die Eagles ihn unbedingt auf die PS bringen wollen, das steht fest.

Tight end (4): Zach Ertz, Brent Celek, Trey Burton, Chris Pantale

Hier wird es wieder einfach. Ertz und Celek sind klar, Burton hat ein überragendes Camp und ist ein Elite Special Teamer (19 ST Tackles letztes Jahr, das ist herausragend). Pantale hat eigentlich gar nichts in seinem CV oder in der Preseason gezeigt, aber Pederson hat ihn seit den Minicamps gelobt und plant ihn als FB/H-Back/Special Teamer/4th TE ein. Er hat schon darüber spekuliert 4 TEs on gameday active zu haben (also nicht nur im roster). Wegen der Aussagen von Pederson im Laufe des Sommers ein Lock, zumal es hinter Pantale auch keinen nennenswerten TE mehr im roster gibt.

Offensive line (9 + 1): Jason Peters, Allen Barbre, Jason Kelce, Brandon Brooks, Lane Johnson, Stefen Wisniewski, Isaac Seumalo, Matt Tobin, Barrett Jones, Halapoulivaati Vaitai

Die wahrscheinliche Johnson Suspendierung öffnet hier die Türe für einen weiteren Spieler, der dann allerdings wohl gecuttet wird, wenn Johnson zurückkommt. Hinter den Locks ist das sehr schwer zu lesen. Ich glaube Tobin schafft den Cut als Back-up LT. Jones spielt eine gute Preseason, war vor allem im zweiten PS Spiel richtig gut. Ihm könnte es allerdings zum Verhängnis werden dass die Eagles bei den Guards depth haben, aber auf Tackle nicht. Das spricht für Andrew Gardner, der vor kurzem einen pay cut akzeptiert hat. Aber er spielt mMn eine richtig miese Preseason. Halapoulivaati Vaitai (oder wie ihn alle bei den Eagles nennen: Big V) ist dabei auch ein gewisser X-Faktor. Der diesjährige 5th round Pick ist noch sehr roh, ich kann mir nicht vorstellen, dass er active on gameday sein wird. Ist halt die Frage, ob sich die Eagles trauen, ihn auf die PS zu stecken. Er hat die Größe und die Athletik, um in ein oder zwei Jahren bei guter Entwicklung ein Offensive Tackle auf NFL Niveau zu werden, noch ist er es nicht. In dieser Variante des 53 denke ich, dass Big V dann auf die PS kommt, wenn Johnson zurückkommt. Ich glaube in Week 11 ist die Chance, dass ihn ein Team ins 53 roster signed, geringer als die Chance jetzt ist. Letztlich wird es aus dem Trio Jones, Gardner und Big V mMn einen erwischen.

Defensive line (9): Vinny Curry, Fletcher Cox, Bennie Logan, Connor Barwin, Brandon Graham, Steven Means, Marcus Smith, Mike Martin, Destiny Vaeao

Die ersten 5 sind offensichtliche Locks. Aber nachdem Means ein starkes Camp hatte legt er noch eine bärenstarke Preseason drauf. Wäre ein schlechtes Zeichen an die jungen Spieler das nicht zu belohnen. Ist für mich ganz klar der viertbeste Defensive End im Roster und Schwartz will da viel rotieren. Würde mich sehr überraschen, wenn er es nicht packt (und dann würde er garantiert auf die PS kommen, wobei ich glaube, dass die Preseason da zu stark für war - heißt, irgendein 43 Team würde wohl versuchen ihn ins 53 man roster zu packen). Der letzte Platz wird dann sehr spannend. Smith, der 2014er 1st round Pick, war länger verletzt und konnte das erste Preseason Game nicht machen. Im 2. hat er dann gespielt, halbwegs solide. Der Grund weshalb er eine Chance hat sind rein finanzieller Natur (nächste Saison deutlich weniger Dead Money als jetzt). Letztlich kämpft er gegen Braman, der nicht Defense spielen kann, aber ein starker STer ist, um einen möglicherweise 9. Platz im roster (dass die Eagles 9 behalten ist gut möglich, aber nicht sicher). Ich glaube dass sich am Ende der finanzielle Aspekt durchsetzt und Smith, zähneknirschend, als einer der letzten Spieler ins 53 roster kommt. Aber er ist der Kandidat schlechthin inactive on gameday zu sein, wenn es keine Verletzung gibt.
Der Kampf um die 2 Back-up Defensive Tackle Positionen ist ganz schwer zu bewerten. Mike Martin hatte einen guten Frühling, wurde von den OL Spielern gelobt und war bei dem kleinen Holdout von Cox mit dem 1st Team unterwegs. Leider war er bisher bei beiden Preseason Spielen verletzt. Ich glaube trotzdem, dass er es packt. Als letzten sehe ich knapp Destiny Vaeao vor Beau Allen und Taylor Hart. Ganz schwer zu sagen wer da vorne ist, Vaeao hat einen guten first step und wurde von Schwartz schon gelobt. Wenn Vaeao es nicht ins 53 schafft glaube ich, dass die Eagles ihn in die PS signen wollen.

Linebackers (6): Jordan Hicks, Mychal Kendricks, Nigel Bradham, Stephen Tulloch, Najee Goode, Quentin Gause

Der 6. Spot ist hier richtig schwer zu durchschauen. Die Starter und der neu verpflichtete Tulloch sind Locks, Goode sehe ich persönlich auch als Lock. Guter Special Teamer und der Back-up Will für Kendricks. Er war auch der Starter in den ersten 2 Preseason Spielen, als Kendricks verletzt war. Den 6. Spot nehme ich eigentlich nur aus mathematischen Gründen mit. Kendricks und Hicks sind beide sehr verletzungsanfällig. 5 LB wäre mir da zu wenig. Gut möglich, dass die Eagles da die cuts bei anderen Teams abwarten und nochmal einen Spieler signen. Aber bis dahin dreht es sich letztlich um Gause vs. Tavarres, zwei UDFA. Tavarres hat einen hohen signing bonus bekommen (für UDFA Verhältnisse), aber ich glaube den sehen die Eagles eher auf der PS. Gause durfte in der Preseason auch früher ran als er. Soll ein solides Camp haben. Kein elite athlete, aber ein sicherer Tackler. Wenn Gause es nicht schafft, weil noch ein Spieler gesigned wird oder weil die Eagles kreativ werden und bspw. Marcus Smith als 6th LB sehen (glaube ich persönlich nicht dran, er hat nur mit der Defensive Line trainiert) ist er sicher ein Kandidat für die PS.

Cornerbacks (6): Leodis McKelvin, Nolan Carroll, Ron Brooks, Eric Rowe, Jalen Mills, Aaron Grymes

Hier könnten es am Ende auch durchaus 6 sein, wobei ich glaube, dass die Eagles insgesamt 10 DBs mitnehmen. Und ich denke es werden 4 Safeties sein. Die ersten 3 sind sportliche Locks, Rowe als 2015 2nd round Pick eher ein finanzieller. Ganz schwache Offseason von ihm. Mills mit einem sehr starken Frühling, aber einem längst nicht so starken Sommer. Zudem mit einem sehr schwachen 1st Preseason Game. Ich glaube aber, dass die Eagles ihn halten wollen, weil einfach recht viel Upside da ist. Ein weiterer Vorteil von ihm: er kann auch Safety spielen und ist damit quasi ein Swing-DB (was die 4 Safeties ausgleicht). Der letzte Spot ist ganz schwierig zu prognostizieren. Grymes hat ein gutes Camp und hat im 2. Preseason Game eine tolle INT gezeigt, hat sich aber dabei verletzt. Wird wahrscheinlich für den Rest der PS ausfallen. C.J. Smith soll ein solides Camp haben, wurde auch explizit von Malcolm Jenkins gelobt, der nicht bekannt dafür ist, alle und jeden zu loben. Aber er durfte bisher nur mit den 3rd stringern ran, deswegen sehe ich Grymes leicht vorne. Aber dessen Verletzung macht das noch schwieriger zu bewerten als eh schon. Ich glaube derjenige der beiden, der es nicht schafft, ist ein Kandidat für die PS. Die letztjährige Minicamp Sensation JaCorey Shepherd (wegen dessen Leistungen Kelly dann Boykin getradet hat, wenig später hat Shepherd sich das Kreuzband gerissen) konnte bisher wenig auf sich aufmerksam gemachen, genauso wenig wie der 2015er 6th round Pick und spätere PS Spieler Randall Evans und Denzel Rice, der letztes Jahr das 53 roster gemacht hat. Letzterer hatte ein erbärmliches 2. Preseason Spiel als Gunner und wurde von ST-Coordinator Fipp gebencht. Glaube nicht dass das für einen von denen reicht. So oder so, ich glaube der 6. CB wird inactive on gameday sein (es sei denn, er ist ein elite STer, das könnte dann für Rowe bitter werden...).

Safeties (4): Malcolm Jenkins, Rodney McLeod, Chris Maragos, Jaylen Watkins

Ich glaube Maragos ist ein Lock als ST Captain und als 4. Safety. Wer den Back-up für Jenkins und McLeod gibt ist da schon schwieriger. Kandidaten sind Watkins, Ed Reynolds und der diesjährige 6th round Pick Blake Countess. Ich sehe hier Watkins wegen seiner guten Leistungen in der Preseason vorne. Er ist ein erbärmlicher Tackler für einen Safety, das ist der große Nachteil bei ihm. Aber er kann den Slot gut covern, die Eagles trauen ihm auch zu TEs zu covern, und als Deep Safety ist er auch solide. Ich glaube das reicht am Ende. Countess ist sicher ein Kandidat für die PS.
Als Anmerkung: durch Watkins Fähigkeiten als CB wäre es auch denkbar, dass ein 5. Safety mitkommt, dafür nur 5 Corner. Grymes und Smith streiten sich also sicher auch mit Reynolds und Countess, vielleicht sogar auch Nick Perry, der eine solide Preseason spielt.

Specialists (3): Donnie Jones, Caleb Sturgis, Jon Dorenbos

Sturgis hat das deutlich bessere Camp als Cody Parkey. Allerdings hat er sich vor dem 2. Preseason Spiel bei den warm ups eine Gehirnerschütterung zugezogen, weil er ohne Helm auf dem Feld stand und einen Punt auf den Kopf bekommen hat. Kein Witz! Das ist zwar so dämlich, dass es fast lustig ist, aber eben nur fast. Gehirnerschütterungen finde ich nicht lustig. Aber man stelle sich mal vor das passiert vor einem relevanten Spiel und auf einmal hast du keinen Kicker... Nunja, Parkey hat das Spiel bekommen und hat keinen Fehler gemacht, allerdings auch keinen Monster Kick verwandelt. Ich glaube es reicht für Sturgis, weil das Camp klar besser war. Parkey kam leider nie mehr in die Form der bärenstarken 2014er Season (Pro Bowl als Rookie). Er hat mMn mehr Upside, aber Sturgis ist aktuell besser.
Dorenbos liefert sich im Camp einen Kampf um die Long Snapper Position mit John DePalma, der einen scheinbar nie dagewesenen signing Bonus für einen undrafted Long Snapper bekommen hat. Also die Eagles müssen da etwas in ihm sehen. Dorenbos hat auch letztes Jahr schon Mitten in der Saison Konkurrenz via einem tryout bekommen. Allerdings war das noch Kelly. Unumstritten ist der sympathische professionelle Long Snapper und semiprofessionelle Magier sicher nicht mehr. Wer die Nase vorne hat kann man von Außen eh nicht bewerten. Aber ich gebe ihm einfach mal den kleinen Vorteil. Wobei man auch das Finanzielle bedenken muss. De Palma hat einen um 400.000 geringeren Cap Hit als Dorenbos. Der alte Recke sollte also besser signifikant besser sein als sein junger Konkurrent. Falls Dorenbos den cut schafft und die ersten 14 Spiele macht hält er übrigens den Eagles Franchise Record, was consecutive games angeht, vor der Eagles WR Legende Harold Carmichael.

Sind am Ende dann imo 42 Locks bei 53 (54) Spielern. Wobei Spieler wie Tobin, Mills, Watkins und Sturgis auch fast Locks sind. So richtig spannend ist der Kampf um die letzten WR Plätze, die Back-up DTs spots, der 5. DE und der 10. Defensive Back.

Insgesamt habe ich 25 Spieler in der Offense, 25 in der Defense und 3 ST Specialists. Von der Verteilung der Zahlen hört sich das vernünftig an. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wird langsam richtig eklig zwischen den Chargers und Joey Bosa. Kein Deal in Sicht und jetzt beginnt der PR War ...

CqpLoo0UsAAdRoA.jpg

liberalmente

Teammitglied
Das Statement liest sich natürlich Pro Chargers. Wäre schlimm wenn nicht. :D Ich bin da aber trotzdem weiterhin auf Bosas Seite. Wobei ich auch sagen muss, wenn ich das jetzt richtig interpretiere (wenn! ;)), dann sind die Chargers bei dem Zeitpunkt des payments des Bonus eingeknickt. Sie werden weiterhin auf die Offset language bestehen und dafür habe ich dann immer viel Verständnis, bei der Frage bin ich immer auf der Seite des Teams.

So oder so aber einfach eine abgefahrene Situation. Man muss ja auch sehen, dass der Bosa Pick von Anfang an auch sportlich eher komisch war. Pre Draft haben selbst die, die Bosa Fans sind, gesagt, dass er eher ein 8-10 Sack pro Saison Spieler sein wird, kein elite Pass Rusher. Wenn ich sowas lese bin ich immer sehr skeptisch, was ganz hohe Picks angeht. 8-10 Sacks konstant und sehr gut gegen den Run wäre mir vielleicht Pick 10 abwärts wert, aber nicht in den Top 10 und erst recht nicht Top 5. Aber bei den Chargers kommt ja noch hinzu, dass sie ihn zum OLB in ihrer 34 Defense umschulen wollen. Dafür brauch man coverage skills und die hat Bosa nie gezeigt (er hat ja auch in der 43 gespielt bei Ohio State, pin your ears back and rush the passer).

Aber zusätzlich zu dem Sportlichen muss den Chargers doch klar gewesen sein, dass man mit Condon als Agent keine Spielchen spielen kann. Er ist der falsche Tanzpartner um die Franchise Philosophie, was solche Rookie Contracts angeht, mit einem Top 3 Pick durchzuziehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Steelers hatten gestern CB Keenan Lewis zu Gast, der ja von den Steelers einst gedraftet wurde und vier Jahre in Pittsburgh gespielt hat. Nachdem sich Senquez Golson wieder mal verletzt hat, wäre das durchaus eine weitere Corner-Option gewesen, aber die Teamärzte hatten wohl große Bedenken wegen seiner Hüfte, deshalb hat man von einem Signing Abstand genommen. Mal sehen, was da noch passiert ... wird man halt den Waiver Wire bedienen müssen, denn einen Corner braucht man definitiv noch.

Ansonsten hat man mit Linebacker Vince Williams verlängert, was viele schon als Ende von Lawrence Timmons sehen, und den Vertrag von O-Liner Marcus Gilbert umstrukturiert, was 2,5 Millionen an Cap freigeschaufelt hat. Vertragsverlängerungen von Bell, Brown und DeCastro gibts wider Erwartungen aber weiterhin nicht. Bei Bell ist das nach der Knieverletzung und natürlich der jüngsten Suspension verständlich, da ists völlig richtig, erst mal abzuwarten. Brown hat signalisiert, dass er durchaus schon Bock auf Verhandlungen hat, aber da er nach der kommenden Saison noch ein weiteres Jahr hat, drängt das erst mal nicht. Bei DeCastro hab ich eigentlich fest damit gerechnet, dass das in diesem Sommer passiert ... zumal das der Cap-Situation geholfen hätte. Aber Colbert weiß schon, was er tut.

Interessant noch die Saga um das neue TE-Signing Ladarius Green, der hat bisher in der Preseason nicht spielen können. Offiziell hat er weiterhin Probleme mit dem Knöchel, hinter vorgehaltener Hand wird aber wieder von Concussion-Problemen geredet. Das wäre schon verdammt bitter, wenn man da aufs falsche Pferd gesetzt hätte, denn auf dem Papier war das ja eine gute Idee, Ben neben den Receivern auch noch einen vertical TE zur Seite zu stellen.

Im Großen und Ganzen dürfte der 53er-Kader stehen.

QB (3): Roethlisberger, Jones, Gradkowski
RB (3): Williams, Toussaint, Richardson (ab Spiel 3 dann natürlich Bell)
FB (1): Nix
WR (5): Brown, Wheaton, Heyward-Bey, Coates, Rogers/Ayers
TE (3-4): Green, James, Johnson, Grimble
O-Line (9-10): Pouncey, Foster, DeCastro, Villanueva, Gilbert, Harris, Wallace, Hubbard, Hawkins, Finney

DE/DT (6): Heyward, Tuitt, McCullers, Hargrave, Mathews, Walton/Lyons
OLB (5): Dupree, Harrison, Jones, Moats, Chickillo
ILB (5): Shazier, Timmons, Williams, Johnson, Fort/Matakevich
CB (5): Gay, Cockrell, Burns, Grant, waiver claim/FA player
S (4): Mitchell, Davis, Golden, Thomas

K (1): Boswell
P (1): Berry
LS (1): Warren

Oben