Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Brown hat signalisiert, dass er durchaus schon Bock auf Verhandlungen hat, aber da er nach der kommenden Saison noch ein weiteres Jahr hat, drängt das erst mal nicht.

Hat Brown im Frühling nicht sogar kurz mit einem Holdout gedroht? Während die Steelers kühl geantwortet haben, dass sie nie mit Spieler verhandeln, die noch 2 Jahre Vertrag Rest haben?

Brown hat ja durch mehrere Umstrukturierungen jetzt auch zwei Jahre ein gutes Gehalt. Wenn das nicht so wäre hätte ich aber an seiner Stelle die Leverage ausgenutzt, die durch die Bell Suspension und den Bryant Ausfall entstanden ist.

Rein von der Leistung her ist er sicherlich nicht der 19. beste WR, der er laut seinem Contract ist (Link). Allerdings muss man sagen, dass die finanziell unterbezahlten Seiten vorbei sind, vor allem was den Cap Hit angeht (er hat ja wohl auch schon vorher schöne signing bonuses bekommen und die Steelers dafür den niedrigen cap hit).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hat Brown im Frühling nicht sogar kurz mit einem Holdout gedroht? Während die Steelers kühl geantwortet haben, dass sie nie mit Spieler verhandeln, die noch 2 Jahre Vertrag Rest haben?
Ersteres stimmt bedingt ... Brown hat mehrmals darauf hingewiesen, dass er sich klar unterbezahlt fühlt und einen neuen Deal will, um das zu korrigieren. Aber er hat gleichzeitig auch betont, dass ein Holdout keine Option für ihn ist. Letzteres stimmt definitiv, da haben Colbert und Co mehrmals drauf hingewiesen, dass man da Prinzipien hat und bei "non QBs" nicht verhandelt, wenn der Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft.

Im Endeffekt mache ich mir da keine Sorgen, beide Seiten wissen schon, was sie aneinander haben ;)

liberalmente

Teammitglied
Aber er hat gleichzeitig auch betont, dass ein Holdout keine Option für ihn ist. Letzteres stimmt definitiv, da haben Colbert und Co mehrmals drauf hingewiesen, dass man da Prinzipien hat und bei "non QBs" nicht verhandelt, wenn der Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft.

Ich weiß nicht, wie stark die Prinzipien gewesen wären, wenn Colbert und Tomlin sich den Kader anschauen und merken, dass der zweitbeste Nicht-QB des Kaders 4 Wochen fehlt, der zweitbeste Receiver das ganze Jahr und der beste Nicht-QB und die Lebensversicherung Big Bens dann mit dem Holdout ankommt... Brown hätte schon viel leverage gehabt, aber sein Zahltag wird schon noch kommen. Wenn die Steelers klug sind belohnen sie ihn dafür, dass er "brav" war dieses Jahr, trotz der Leverage, die sie sicher erkennen/erkannt haben.

liberalmente

Teammitglied
The Cleveland Browns finally found a taker for 2013 first-round pick Barkevious Mingo: the New England Patriots.

Netter Deal für die Pats. Geben einen 5th rounder dafür ab. Habe Mingo logischerweise quasi nie spielen sehen, weil ich nicht masochistisch bin und mir die Clownsschule der NFL freiwillig anschaue. ;) Aber was ich so gelesen/gehört habe wurde Mingo einfach nie zum guten Pass Rusher, weil ihm die strenght fehlt.

Belichick ist bekanntlich ein Meister darin, die Schwächen seiner Spieler zu verstecken. Kann mir gut vorstellen, dass er eine nette Rolle für ihn findet.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Netter Deal für die Pats.
Die Experten fanden den Preis wohl überraschend hoch, da hat man nicht erwartet, dass Cleveland für Mingo noch was Zählbares bekommt. Aber Rapoport haben die Lions auch Interesse gezeigt, so wurde es immerhin ein 5th rounder.

Wenn wir grad bei Pass Rushern sind, die hoch gedraftet wurden und die Erwartungen nicht erfüllen konnten: Clowney hat offenbar in der Preseason ziemlich auf die Kacke gehauen, da könnte tatsächlich noch mal was kommen, wenn er mal fit bleibt. Ich würds ihm gönnen.

liberalmente

Teammitglied
Bei Clowney ging es wohl eher um die Verletzungen, oder? Oder war er auch schlecht wenn er mal länger fit geblieben ist?

Habe mir mal den 2014er Draft angeschaut. Holy sh*t, was wurde da wieder gedraftet?

1 Houston Texans Jadeveon Clowney DE South Carolina SEC

1 2 St. Louis Rams Greg Robinson OT Auburn SEC from Washington [R1 - 1]

1 3 Jacksonville Jaguars Blake Bortles QB UCF The American

1 4 Buffalo Bills Sammy Watkins WR Clemson ACC from Cleveland [R1 - 2]

1 5 Oakland Raiders Khalil MackLB Buffalo MAC

1 6 Atlanta Falcons Jake Matthews OT Texas A&M SEC

1 7 Tampa Bay Buccaneers Mike Evans WR Texas A&M SEC

1 8 Cleveland Browns Justin Gilbert CB Oklahoma State Big 12 from Minnesota [R1 - 3]

1 9 Minnesota Vikings Anthony BarrLB UCLA Pac-12 from Buffalo via Cleveland [R1 - 4]

1 10 Detroit Lions Eric Ebron TE North Carolina ACC

Clowney bisher nicht ansatzweise 1st overall würdig. Weiß nicht wie sehr Verletzungen und wie sehr Einstellung/Skills nicht stimmen, wie gesagt. Aber kein guter Return bisher.

Robinson eine Katastrophe für den 2nd overall Pick. Matthews bisher ebenfalls enttäuschend. Gilbert ebenso. Ebron muss aktuell um seinen Job kämpfen.

Das sind 5 Spieler aus der Top 10, die bisher zum Teil sehr große Probleme in der NFL haben. 50 %!! Und wir reden von der Top 10.

Bortles war damals, zumindest nach meiner Erinnerung, eher eine Überraschung, hat sich aber schon ausgezahlt. Ob er je Elite wird? Muss man sehen. Aber zumindest ist er ein junger QB, mit dem es sich zu arbeiten lohnt. Ordentlich. Man bedenke auch die QB moves der Teams die an #1 und 2 gepickt haben in diesem Sommer... die hätten Bortles sicher gerne gehabt im Nachhinein. ;)

Watkins immer wieder mit Verletzungen, aber wenn fit hat er schon gezeigt, dass er Skills hat. Allerdings sicher noch keine 2 1st rounders Wert, die die Bills letztlich bezahlt haben (war ja ein Trade Up).

Mike Evans mit einer soliden, recht vielversprechenden NFL Karriere bisher. Muss aber eine bessere Chemie mit Winston finden. Aber das dürfte schon werden.

Barr war ein sehr starker Pick. Und Mack natürlich the real deal. Closest thing to JJ Watt since JJ Watt.

Edit: Lustig ist auch, wenn man sich dann die Picks 10-20 anschaut. Beckham Jr und Aaron Donald im Nachhinein Top 5 Picks. Shazier, Zack Martin und Mosley mit bisher guten NFL Karrieren. Lewan und Cooks zumindest solide.

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde die Picks 10-20 locker den ersten 10 vorziehen, im Gesamtpaket. :)

Von 21 bis 32 dann immerhin noch Clinton-Dix, Verrett, Deone Bucannon, Kelvin Benjamin, Teddy Bridgewater. Natürlich aber auch Vollflops wie Marcus Smith und Johnny Manziel. Trotzdem, sooo weit weg von den Top 10 ist die Gruppe jetzt nicht. :D

TraveCortex

Bankspieler
Habe Mingo logischerweise quasi nie spielen sehen, weil ich nicht masochistisch bin und mir die Clownsschule der NFL freiwillig anschaue. ;)

Ich habe die Browns ja verfolgt und man muss sagen, dass es Mingo tatsächlich an Strength, aber wohl auch an der Einstellung/Motor fehlt. So wie ich das gesehen habe, hat er aber definitiv gute Anlagen und könnte unter Coach Belichick vielleicht wirklich nochmal durchstarten. Ich würde es ihm gönnen. Letztendlich hat er seine hohe Draftposition aber zu keinem Zeitpunkt bestätigt und war meist ineffektiv.

Browns haben in letzter Zeit aber kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht - der Deal zeigt das auch wieder. Häufen viele Picks an und mit Jackson und durch die anderen sinnvollen Veränderungen im Management, könnte es mittelfristig tatsächlich professioneller in Cleveland zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Browns haben in letzter Zeit aber kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht - der Deal zeigt das auch wieder. Häufen viele Picks an und mit Jackson und durch die anderen sinnvollen Veränderungen im Management, könnte es mittelfristig tatsächlich professioneller in Cleveland zu gehen.

Was die Browns machen finde ich auch definitiv richtig. Das ist ein heftiger Rebuild, wie ich ihn in meiner NFL Zeit (die jetzt auch noch nicht sooo lange ist, zugegeben) noch nicht gesehen habe. Aber wenn du so dermaßen am Boden bist bringt es auch nichts, das step by step zu machen, da musst du jeden Stein umdrehen. Leid tut es mir nur für Joe Thomas und Haden, die skills haben, aber ihre Karriere quasi wegwerfen müssen. Sie bekommen gut Schmerzensgeld, keine Frage, aber da wären skills für mehr, die niemand zu Gesicht bekommt.

Elementar für die Browns war es, dass man mit Jackson einen richtig guten HC bekommen hat. Eine Franchise, die seit Ewigkeiten quasi nichts richtig macht bekommt normalerweise keinen Coach wie ihn. Aber wenn die Browns mit ihm ungeduldig sind sollen sie, wegen mir, im ewigen NFL Nirwana verrecken, denn das würde all der Blödheit noch die Krone aufsetzen. Da hast du einmal Glück, dann wirst du ungeduldig. Ich hoffe für Jackson, dass er sich einen riesigen buyout in den Vertrag schreiben hat lassen, vergleichbar mit Mourinho bei United. Denn mit dieser Truppe kannst du eigentlich nicht viele Spiele gewinnen. Ich würde mal sagen, das Talent im roster gibt zwischen 0 und 1 Sieg in der 2016 Saison her (gerade in der AFC North mit 3 sehr starken Mannschaften, gegen die du zweimal spielen musst). Jeder Sieg darüber ist Coaching. Aber Jackson ist auch kein Magier, über 4 Siege wären mMn eine Sensation. Aber wenn du in zwei Saisons zwischen 6 und 8 Spielen gewinnst kann der Owner normalerweise ungeduldig werden. Wie gesagt, ich hoffe Jackson hat sich da abgesichert.

Die Browns haben sehr gute Chancen auf den 1st overall Pick. Zudem hat man ja von den Eagles noch den 1st rounder. Sagen wir mal so, in den tiefen 20ern wird der Pick vermutlich nicht sein. ;) Im worst case, aus Browns Sicht, Pick 21 (Playoffs mit schlechtem Record), aber die Chancen auf einen Pick in der Top 15 sind nicht schlecht, vielleicht sogar Top 10. Mit den zwei Picks musst du dann aber auch was machen. Die Browns hatten immer Picks. Man kann Joe Banner viel vorwerfen, aber Picks hat er gesammelt. Man hat nur gefühlt jeden einzelnen verhauen. Es ist wirklich eine Leistung, wie schlecht die Browns gedraftet haben, normalerweise hast du wenigstens ein bisschen Glück, alleine schon wegen dem law of average.

Ansonsten brauchen die Browns natürlich einen QB, in 2017, spätestens 2018. RGIII ist dahingehend ganz nett, dass er Tickets verkauft und ein wenig Glanz versprühen kann, aber auch Jackson wird aus dem keinen langfristig soliden NFL QB basteln können. Er kann einfach keine Defenses lesen. Man hätte Wentz haben können, wollte ihn nicht. In zwei, drei Jahren wird man sehen können, ob das klug oder weniger klug war. Wobei es schon eine Logik gibt, selbst wenn die Browns Wentz gemocht hätten, bei diesem roster wäre er nahezu sicher zum bust geworden. Erstmal ein bisschen Talent anhäufen, dann den QB holen, macht schon Sinn. Aber der QB Pick muss halt sitzen. Sonst bringt der ganze rebuild nichts.

dabus

Nachwuchsspieler
Wow, Dallas schon wieder ohne Romo weil es ein Bruch ist.
Dallas ist zwar nicht meins aber das ist schon herbe, daß es Romo 2 Saisons hintereinander passiert.
Ich hoffe ja mal, daß Dak keine Presaison Luftnummer ist, aber Playoffs sind damit weit weg.

liberalmente

Teammitglied
Ich hoffe dass Dallas mit Prescott keinen low round gem gefunden hat. Vor allem nachdem es ja erwiesener Fakt ist, dass Jerry Jones erst Lynch und dann Cook wollte, bevor er Prescott gepickt hat. Das wäre objektiv einfach extremes Glück, das diese Franchise aber mal gar nicht verdient hat.

Für Romo tut es mir leid. Natürlich "mag" man den als NFC East Konkurrent Fan nicht im klassischen Sinn, aber ich respektiere ihn und seine Karriere und er macht zumindest den Eindruck, als sei er ein netter Kerl. Für Jerry Jones freut mich die Verletzung allerdings.

Little

Bankspieler
So die ersten größeren Namen tauchen unter den Cuts auf. Die Browns entlassen LB Paul Kruger und die Pats trennen sich von DT Terrance Knighton. Sollten, denke ich, beide keine großen Probleme haben, irgendwo unter zu kommen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Joey Bosa hat jetzt bei den Chargers unterschrieben. Am Ende ein Kompromiss - Bosa bekommt u.a. den höchsten Signing Bonus eines Draftpicks in der Chargers-Geschichte, die Chargers bekommen die offset language.

liberalmente

Teammitglied
Joey Bosa hat jetzt bei den Chargers unterschrieben. Am Ende ein Kompromiss - Bosa bekommt u.a. den höchsten Signing Bonus eines Draftpicks in der Chargers-Geschichte, die Chargers bekommen die offset language.

Guter Kompromiss. Der Bonus steht Bosa zu, die Offset Language imo den Chargers.

liberalmente

Teammitglied
Hmmm, von meiner roster projection sind schon ein paar Spieler nicht mehr im Team. Und das vor den endgültigen cuts. :D

Bei den WR hatte ich Givens drin. Hatte eine extrem unauffällige Preseason. War der deep threat, aber in der Rolle (u.a.) sehen die Eagles wohl DGB. Immerhin sieht es für Turner gut aus. Huff wird wohl für Givens das 53 schaffen. Ausgeschlossen hatte ich das nicht, wegen seiner Kick Return Fähigkeiten. Mit dem Ball in der Hand hat er auch Potential, gute Mischung aus Speed und Strenght, aber er hat eben sehr ernsthafte Probleme, den Ball zu fangen und auch, ihn zu behalten. Mal sehen was im vierten Preseason Spiel noch so für ihn geht, im dritten war er tatsächlich mal gut.

Mike Martin ist wohl für viele eine Überraschung. Hatte den im Team, aber es wurde ihm zum Verhängnis, dass er kein einziges Preseason Spiel machen konnte, während vor allem Beau Allen, aber auch Taylor Hart und auch Destiny Vaeao gut gespielt haben. Allen würde ich mittlerweile als Lock bezeichnen, der hat die Umstellung von 34 NT zum 43 Pass Rushing DT erstaunlich gut hinbekommen.

Bei den CBs wurde Grymes, den ich (knapp) das roster habe machen sehen, gewaived/injury settlement. Ihm kam die Verletzung auch teuer zu stehen, er hatte keine Gelegenheit mehr, sich zu zeigen. Dürfte ein Kampf zwischen CB CJ Smith und Safety Ed Reynolds um den 10. DB Spot geben (6th round Pick Countess ist ein PS Kandidat, imo noch nicht bereit für die NFL). Außer die Eagles holen noch einen CB (Roseman telefoniert angeblich viel wegen Trades). Dann dürfte man versuchen, Smith auf die PS zu packen. Wobei ich mir bei Mills mittlerweile gar nicht mehr sooo sicher bin. Hat gegen die Colts kaum gespielt, Smith dagegen viel. Muss gar nichts heißen, kann rein für die Evaluierung sein, aber man weiß nie.

Angenehm ist, dass der 7th round Pick McCalister zugestimmt hat, mit einer Fake Injury auf die IR zu kommen. Da darf man zwar nicht trainieren, aber man darf in die Meetings und vor allem: in den Kraftraum. Die Chancen sind sicherlich sehr gering, aber wenn er es schaffen sollte, seine bärenstarke Athletik auch mit 30 Pfund mehr auf den Rippen zu halten, dann kann er durchaus zum NFL Spieler werden. Das ist ganz ohne Frage NFL Athletik - wenn da halt nicht die für einen Defensive End lächerlichen 239 pounds wären. Für die Eagles auf jeden Fall eine sinnvolle Investition, ganz wenig Risiko, potentiell guter reward. Aber wie gesagt, zu viel erwarten darf man nicht.

Obmann

Fan of Underdogs
Yeah läuft für Zimmer.....Wenn er schon selbst sagt, dass ein Comeback dieses Jahr nicht gut aussieht.

Das hört sich nach Shaun Hill an. Zeigt aber auch wie fragil immer alles ist. Schon nach Woche 1 wird es wieder sein, dass du Injury Listen wälzen darfst.

Not for Long. gute Besserung Teddy.....u. jetzt darfst du zaubern mike!

Little

Bankspieler
a dislocated knee, a complete tear to his ACL and other structural damage ...

Das wird schon schwer genug, den zur nächsten Saison wieder fit zu bekommen :(

Obmann

Fan of Underdogs
Gestern hatte ich noch in einem Vikings Thread in einem Forum, man freue sich total auf die Zukunft u. Bridgewater usw. Ich habe da schon gedacht, jetzt wird es mir etwas zu schön alles geredet.

Zimmer hat hier total neuen Schwung gebracht. Die Spieler haben ein gewisses Potenzial. Aber so ein zweites Jahr nach einer wirklich guten Saison ist auch nicht ohne.

Ich bin gespannt, wie die Vikings es lösen. Den nächsten Schritt werden so somit nächstes Jahr wohl nicht gehen. Trotzdem sehe ich auch noch keinen Top 5 Pick. Bridgewater war letztes Jahr eben auch eher ein Verwalter u. das traue ich dann Hill auch zu. Tradegerüchte gibt es auch. Aber auf Sanchez im Vikings Team habe ich keinen Bock. Einzig Glennon fände ich interessant, weil er eben ein Brad Johnson für sehr Arme ist u. den Verwalter gut kann. Aber Sanchez ist nicht einmal ein Verwalter, eher ist ein Totengräber.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ganz bitter für Bridgewater und die Vikings.

Jahr abschenken und Böhringer Playtime geben. :smoke:

Oben