Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

dabus

Nachwuchsspieler
Ich bin gefaltet. Ich dachte, jetzt sucht man sich aus dem Dunstkreis von AJ McCarron, Josh McCown oder Mike Glennon jemanden raus, der den Spielverwalter macht, All Day den Ball in die Arme drückt und ein 2 Rounder kostet. Jedenfalls kursierte da ja mal so eine Meldung wegen dem Tradewert bei Tampa. Und dann hauen die so etwas raus.
2 Jahre Vertrag sind da ja nun wie gesagt auch schon ein leichtes Zeichen, was Teddy angeht.

Andererseits verstehe ich, daß man sich dann nicht nachsagen lassen will, daß man es bei dem momentanen Talentlevel wegen einer Verletzung für 1-2 Jahre versaut hat, um weiter oben mit zu spielen. Aber Bradford wäre mir da beim "sicher gehen" glaube ich nicht in den Kopf gekommen. Natürlich wird man es schwer haben, einen Top 20 QB für einen Firstrounder zu bekommen, aber ab das jetzt das beste war was im Bereich des Möglichen war, wird man wohl in ein paar Monaten sehen. Vielleicht sehe ich das aber auch zu negativ, bei Cunningham hätte ich auch nicht an einen weiteren Frühling gedacht.

Obmann

Fan of Underdogs
Übrigens Böhringer wurde wie erwartet gecuttet. Maximal Practice Squad nun wahrscheinlich.

So u. ich zähle ab jetzt den Countdown 6 es geht los!

Es sind noch 6 Sonntag, wenn bis dahin Roddy nirgends unterschreibt, wird er retiren. Ich zittere bei dem Satz!

Little

Bankspieler
Beim Ranking auf NFL.com zu den wichtigsten Cuts ist die 1 Mark Sanchez, die 2 Justin Forsett und die 3 "No Bo" :laugh:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Staffelung wohl so. Erreichen die Vikings das NFC Championsship Game wird es ein 3rd Rounder, wird es der Super Bowl Sieg wird es ein 2nd Rounder.

Wichtig: afaik ist damit diese Saison gemeint, nicht nächste (wäre bei einem 2018er Pick ja auch anders möglich). Da könnte es ja schon wieder ganz anders aussehen. Schon das NFC CCG ist extrem unwahrscheinlich.

War von Roseman wohl eine Absicherung dafür, dass der 1st weit hinten landet - denn das würde er natürlich, wenn die Vikings das CCG bestreiten. Worst case für die Eagles wäre daher, dass die Vikings in der Divisional Round verlieren. ;)

Hier ein guter Artikel über die finanziellen Folgen des Bradford Trades.

Ansonsten haben die Eagles ihr finales Roster bekannt gegeben. Diese Spieler wurden gecuttet:

So sieht das roster aktuell aus. Ich warte allerdings mit meiner Auswertung der 53 roster projection noch, weil sich das garantiert und zu 100 % noch verändern wird. Im Moment sind nämlich nur 4 LB im roster. Najee Goode wurde überraschend gecuttet. Das wäre grundsätzlich mindestens (!) einer zu wenig, bei derart verletzungsanfälligen Spielern wie Hicks und Kendricks ist es völlig undenkbar, so in die Saison zu gehen.

Entweder warten die Eagles noch, bis die Johnson Suspension amtlich wird und holen dann einen LB, evtl ja auch Goode zurück. Oder die Eagles traden noch einen Spieler für einen anderen Spieler. Da wäre Eric Rowe sicherlich ein Kandidat, den shoppen die Eagles ja angeblich.

Positionen, die sehr tief besetzt sind, so tief, dass sie noch einen Spieler für einen LB cutten könnten: DE (offiziell 6, Braman ist reiner STer, also netto 5, trotzdem viel)

DT (5)

CB (6)

OL (11, wenn Johnson suspendiert wird wären es 10 und damit immer noch genug)

Überraschungen in der restlichen Liga:

Wenn die Eagles im win now wären höchst interessant. So natürlich nicht. Aber je nachdem, was die Broncos wollen, könnten da ein paar Teams interessiert sein.

Außerdem wurde Justin Forsett von den Ravens gecuttet. Wohl die größte Überraschung bisher. Ronnie Hillman wurde von den Broncos gecuttet, aber auch unabhängig davon wäre es fast zu sinnvoll um wahr zu sein, wenn Forsett zu den Broncos geht (seine tolle Saison war ja in Kubiaks scheme bei den Ravens). Das würde den Broncos schon enorm helfen, denke ich. Forsett/Booker/Anderson (vielleicht auch Anderson an #2, lange wird es das imo nicht bleiben, bzw. es wäre gut für die Broncos, wenn Booker so gut ist wie ich ihn einschätze).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mark Sanchez unterschreibt in Dallas.

Die Steelers traden einen 2018 6th nach Cleveland für Cornerback Justin Gilbert. Der war 2014 noch der 8th overall, also wer weiß, inwiefern der helfen kann ... nur weil ein Spieler bei einem Team zum Bust wurde, heißt das ja nicht, dass das ein hoffnungsloser Fall ist. Bei den Steelers wurde ja auch Ross Cockrell zu einem sehr soliden Corner, nachdem er bei den Bills keine Chance hatte. Vielleicht kriegt man ja auch Gilbert hin ...

Bei den letzten Cuts gabs bei den Steelers dann doch noch ein paar kleine Überraschungen. Steven Johnson, Doran Grant und Travis Feeney haben es allesamt nicht gepackt, dafür hat es Fanliebling und 7th rounder ILB Tyler Matakevich in den 53er Kader geschafft :)

Little

Bankspieler
Überraschungen in der restlichen Liga:

Wenn die Eagles im win now wären höchst interessant. So natürlich nicht. Aber je nachdem, was die Broncos wollen, könnten da ein paar Teams interessiert sein.

Außerdem wurde Justin Forsett von den Ravens gecuttet. Wohl die größte Überraschung bisher. Ronnie Hillman wurde von den Broncos gecuttet, aber auch unabhängig davon wäre es fast zu sinnvoll um wahr zu sein, wenn Forsett zu den Broncos geht (seine tolle Saison war ja in Kubiaks scheme bei den Ravens). Das würde den Broncos schon enorm helfen, denke ich. Forsett/Booker/Anderson (vielleicht auch Anderson an #2, lange wird es das imo nicht bleiben, bzw. es wäre gut für die Broncos, wenn Booker so gut ist wie ich ihn einschätze).

Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass an den Talib-Gerüchten nicht viel dran sein soll. Aktiv shoppen betreibt Elway wohl nicht, bei einem sehr guten Angebot würde er aber auch nicht Nein sagen. Mit Roby und Webster steht Ersatz schon bereit, allerdings kann man Talib auch behalten und in der nächsten Offseason cutten. Da bleiben von 12 Mio. nur 2 als dead money.

Mit Forsett zu den Broncos hab ich auch gerechnet, vor allem da Elway das Team auf 52 Mann gekürzt hatte. Den letzten Spot bekam jetzt aber Austin Davis. :(

Hab jetzt auch schon häufiger gelesen, dass Elway diese Saison viel Capspace sparen will, um den dann mit in die nächste Saison zu nehmen ... Gibt es da irgendwelche Restriktionen / Deckelung oder geht das 1:1? Wenn man also (übertriebenermaßen) 30 Mio. weniger als möglich ausgibt, dass man dann 2017 30 Mio. mehr ausgeben kann.

liberalmente

Teammitglied
dafür hat es Fanliebling und 7th rounder ILB Tyler Matakevich in den 53er Kader geschafft :)

Habe den im Preseason Spiel gegen die Eagles gesehen. Kann mir vorstellen, dass man da das Potential für einen guten STer sieht. Scheint ein wirklich guter Tackler zu sein, hat aber keine NFL Athletik. Aber wenn er ein gutes Gespür im ST Game entwickelt kann er da ggf. wertvoll werden durch die Tackling Skills.

Die Steelers traden einen 2018 6th nach Cleveland für Cornerback Justin Gilbert. Der war 2014 noch der 8th overall, also wer weiß, inwiefern der helfen kann ... nur weil ein Spieler bei einem Team zum Bust wurde, heißt das ja nicht, dass das ein hoffnungsloser Fall ist. Bei den Steelers wurde ja auch Ross Cockrell zu einem sehr soliden Corner, nachdem er bei den Bills keine Chance hatte. Vielleicht kriegt man ja auch Gilbert hin ...

Ich hätte den Pick vielleicht Conditional gemacht (oder ein 7th, der zum 6th oder gar 5th werden kann, je nach Performance, damit die Browns auch was davon haben), aber an sich empfinde ich den Trade für sinnvoll. Gerade weil er bei den Browns gebustet ist, nicht bei den Ravens oder den Bengals oder so. Die Athletik ist auf jeden Fall da (wobei er ziemlich stiff sein soll, was natürlich nicht gut ist für einen CB). Ich würde es nicht ausschließen, dass die Steelers ihn halbwegs hinbekommen. Und wenn er sich "nur" zu einem Back-up Outside CB entwickelt ist der Preis nicht zu hoch - zumindest bzgl des Picks. Man darf natürlich nicht vergessen, dass er 7th overall Gehalt bekommt. Den Bonus haben logischerweise die Browns übernommen, aber das base salary ist da. Für dieses Jahr sind das sehr überschaubare 780.000, nächstes Jahr steigt der Cap Hit auf 2,17 Mio - und laut Over the Cap bringt ein Cut nichts, die volle Summe wäre Dead Money.

Hab jetzt auch schon häufiger gelesen, dass Elway diese Saison viel Capspace sparen will, um den dann mit in die nächste Saison zu nehmen ... Gibt es da irgendwelche Restriktionen / Deckelung oder geht das 1:1? Wenn man also (übertriebenermaßen) 30 Mio. weniger als möglich ausgibt, dass man dann 2017 30 Mio. mehr ausgeben kann.

Das ist, wie so vieles im CBA, sehr komplex. Grundsätzlich kannst du in der Tat die volle Summe mitnehmen. Hier ein Link dazu, mit den entscheidenden Kriterien:

Under the collective bargaining agreement, teams are required to spend an average of 89 percent of the salary cap from 2013 to 2016. League-wide, teams must spend an average of 95 percent of the salary cap over the four-year period.

Wtf? Die Packers cutten Josh Sitton.

In der Tat wtf. Bei einem anderen GM als Ted Thompson müsste man auch den Kopf schütteln.

Ein bisschen Hintergrundinfo:

Aber da die Packers unter dem Cap sind scheint das wirklich eine reine Prinzipfrage zu sein. Und wie gesagt, wäre es nicht TT müsste man das schon stark hinterfragen. Gerade in einer Division, die durch die Bridgewater Verletzung absolut gewinnbar ist, auch ein 1st round Bye ist alles andere als unmöglich, würde ich da versuchen, Rodgers so gut es geht zu beschützen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Habe den im Preseason Spiel gegen die Eagles gesehen. Kann mir vorstellen, dass man da das Potential für einen guten STer sieht. Scheint ein wirklich guter Tackler zu sein, hat aber keine NFL Athletik. Aber wenn er ein gutes Gespür im ST Game entwickelt kann er da ggf. wertvoll werden durch die Tackling Skills.
gilt auch für L.J. Fort (den anderen ILB, der es gepackt hat) und den Safety Jordan Dangerfield, die hatten allesamt eine gute Preseason und sind jetzt belohnt worden. Gerade Fort und Matakevich haben alles getackled, was sich bewegt hat, da erwartet man sich speziell bei den Special Teams einiges.

Bin gespannt, ob man sich jetzt auf dem Waiver Wire noch einen Tight End holt, ansonsten dürfte das Roster stehen. Mal vom Green-Fiasko abgesehen hat man die Preseason bis auf ein paar Wehwehchen (Marcus Gilbert und Cam Heyward), die bis nächste Woche ausheilen sollten, ohne größere Verletzungen überstanden. Bin schon richtig heiß auf den Saisonstart :teufel: bis dahin noch endlich den DeCastro-Vertrag in trockene Tücher bringen und los gehts ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mal vom Green-Fiasko abgesehen hat man die Preseason bis auf ein paar Wehwehchen (Marcus Gilbert und Cam Heyward), die bis nächste Woche ausheilen sollten, ohne größere Verletzungen überstanden.
or not.

tumblr_mwltvp1C4z1t0i9qbo1_400.gif

Obmann

Fan of Underdogs
Robbie Gould bei den Bears heraus. Die cleanen aber mal so richtig das Haus, denn Gould fand ich jetzt noch nicht wirklich endgültig durch.

Fro mag mich berichtigen, wenn er das doch war. ;)

Space

Nachwuchsspieler
Ich war heute beim Ran NFL SeasonKickoff/Fanmeeting in Köln, neben dem sehr coolen Event an sich, bei dem man alle mal näher kennenlernen konnte gab es eine interessante Einschätzung von Esume (die Meinung aller anderen da kann man natürlich ignorieren): Der sieht das Scheme der Vikings als perfekt für Bradford und ist sich sehr sicher, dass er dort gut funktionieren wird. Chips System, obwohl allgemein als QB-Freundlich bekannt sah er dagegen als Schwierig für den Spielertyp Bradford, Zimmer soll ihn dagegen wohl gut integrieren können. Vikings Saison könnte in dem Fall doch noch in die richtige Richtung gehen, wahnsinnig stark war Bridgewater ja jetzt auch nicht. Wenn Bradford sein 1st Pick Talent in dem System entfalten kann, ist er vielleicht in der Spielklasse von Bridgewater unterwegs. Das ist an sich jetzt natürlich nicht neues, macht den Sympathisanten der Vikes aber vielleicht ein wenig Mut, dass es auch Experten gibt, die sich vom Trade viel versprechen. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass Bradford in Minnesota recht gut funktionieren kann. Mit einem Elite Back hinter ihm muss er ja auch nicht der überragende Mann sein, um die Offense in Schwung zu bringen und auch Bridgewater war ja eher ein sehr guter Verwalter als sonst was. Traue Zimmer schon zu, dass er auch Bradford auf diese Schiene bringt. Ich wünsche es den Vikings.

Nur der Preis ist halt krass. Bradford ist maximal ein durchschnittlicher NFL Quarterback, eher im unteren Drittel, wenn man die 32 Starter heranzieht. Für so jemanden drücke ich doch keinen 1st und 4th ab. Klar gehst du in so einer Situation nicht in den vollen Tank-Modus für Deshawn Watson, weil das Roster noch immer ziemlich gut ist und Teams wie die Browns auf dem Papier noch immer deutlich schwächer sind. Aber mei, einen 1st und 4th für jemanden wie Bradford zu traden ist dann vom asset management her halt auch nicht unbedingt klug IMO. Leute wie Mike Glennon hätten den Laden für ein Jahr auch schupfen können und hätten deutlich weniger gekostet.

bartek

Nachwuchsspieler
Ich war heute beim Ran NFL SeasonKickoff/Fanmeeting in Köln, neben dem sehr coolen Event an sich, bei dem man alle mal näher kennenlernen konnte gab es eine interessante Einschätzung von Esume (die Meinung aller anderen da kann man natürlich ignorieren):

Wusste gar nicht, dass so ein Event in Köln ist, sonst wäre ich auch gekommen :(
Finde Motzkus noch gut von denen :)

Auch wenn ich mich nicht als "Kenner" sehe in der NFL Welt, sehe ich den Bradford Deal sehr kritisch. Wie kann ein GM so kurzfristig eine solche Entscheidung treffen? Bradford ist bald Großverdiener für mittelmäßige Leistung, wenn er überhaupt gesund ist/bleibt. Philly hatte letztes Jahr ähnliche Pläne mit Bradford und die gingen voll in die Hose. Bezweifle einfach, dass er gute Leistung bringt UND dazu noch gesund bleibt.

2016
vikings.png
28 $7,000,000 - - - $7,000,000 $7,000,000
2017
vikings.png
29 $13,000,000 ------$4,000,000---- $17,000,000

Finanziell wird der kommende Saison wohl nicht in Minny spielen (weiß nicht ob man ihn cutten kann). Mir sind 17 Mio für so jemanden viel zu viel! Der GM der Eagles ist jetzt schon GM des Jahres :D

Obmann

Fan of Underdogs
Der sieht das Scheme der Vikings als perfekt für Bradford und ist sich sehr sicher, dass er dort gut funktionieren wird. Chips System, obwohl allgemein als QB-Freundlich bekannt sah er dagegen als Schwierig für den Spielertyp Bradford, Zimmer soll ihn dagegen wohl gut integrieren können.

Um Mike mache ich mir da keine Sorgen. Er kann es einfach mit Menschen u. denke Bradford wird sich wohlfühlen. Aber ganz verstehe ich Esume Argumentation nicht. Turne ist ein guter OC u. den braucht Zimmer natürlich.

Aber ob da Bradford der optimale Fit ist, bezweifle ich leider schon. Was natürlich stimmt, dass er den Arm für die Play Action für Turner hat. Er kann das also ausnutzen. Aber Hauptproblem bleibt bei Bradford eben die Fähigkeit gesund zu bleiben. Da bin ich am meisten skeptisch.

Finanziell ist der Deal kein Problem. Es wird nach der Saison drei Möglichkeiten geben, die sich in zwei Szenarien unterteilen.

Prämisse: Bradford spielt gut.

Bridgewater Verletzung lässt an seiner Karrierezukunft große Zweifel. Die Vikings werden Bradford einen längeren Vertrag mit hohem Signing Bonus geben u. Bradford wird ein longtime Viking.

Bridgewater ist so gut wie fit wieder u. der Heilungsprozess schreitet voran. Bradford wird für einen hohen Pick getradet u. schreibt dort seinen neuen Vertrag.

Prämisse: Bradford spielt schlecht

Er wird gecuttet oder billig getradet.

Ist einmal ganz einfach dargestellt. Aber über die Cap Belastung 2017 muss man sich aus Vikings Sicht keine große Sorgen machen.

U. als wirklichen Gewinner sehe ich bei dem Trade Vikings/Eagles am meisten die Browns, dann die Eagles u. dann die Vikings. ;)

liberalmente

Teammitglied
U. als wirklichen Gewinner sehe ich bei dem Trade Vikings/Eagles am meisten die Browns, dann die Eagles u. dann die Vikings. ;)

Ich verstehe wo du herkommst und du bist längst nicht der Einzige, der das so sieht. Aber lustigerweise gehen die Browns und die Vikings so ein bisschen Hand in Hand. Die Eagles waren ein 7 bis 8 win Team vor dem Trade. Wenn es sehr gut läuft 9, Traumsaison 10 wins. Wenn es eher schlecht läuft 6 wins, richtig schlecht 5. Aber ich glaube 5 war schon der worst case. Man hat in der Defense schon Talent, eine gute ST unit. Und man spielt in einer schwachen Division.

Vielleicht sind mit Wentz jetzt 6 oder 7 Siege wahrscheinlicher als vorher, aber ich glaube nicht, dass es einen riesigen Unterschied ausmacht. Wenn man das so sieht muss man Bradford schon als guten QB sehen - und dann profitieren die Vikings (das ist das was ich mit dem zweiten Satz in diesem Post ausdrücken wollte ;)).

Wer auf jeden Fall profitiert sind die Eagles Fans. Die Lust auf die Saison ist exorbitant gestiegen. :D Und Wentz hat in jedem Fall das arm Talent und die mobility für die NFL, dafür reicht das eine Preseason Game, das er gespielt hat, tatsächlich schon aus. Über seine Karriere wird letztlich entscheiden, ob er seine accuracy verbessern kann und ob er NFL Defenses lesen kann (und falls ja, auf welchem Level). Das heißt für mich, dass er auch als Rookie keine totale Katastrophe in dem Sinne sein wird, dass er den Ball überhaupt nicht bewegen kann. Die Frage ist eher: wie viele INTs wirft er? Wie viele schlechte Entscheidungen trifft er?

Ich glaube, dass die Eagles im short term nicht besser geworden sind, aber auch nicht signifikant schlechter. mMn nicht 3 Siege, maximal 2 (beweisen wird man es nie können, klar). Worauf ich mich tatsächlich freue ist complementary football. Selbst wenn man ein großer Chip Kelly Fan ist muss man anerkennen, dass er das nie hat spielen lassen - war und ist nicht Teil seiner DNA. Bei aller Kritik, die man an Pederson vorbringen kann, das wird er liefern. Mit einem Rookie QB und nur einem guten WR wird er die Uhr melken, versuchen sichere calls zu machen, die field position bedenken und die Defense arbeiten lassen. Die ist nunmal die bessere Unit.

muju90

Bankspieler
Die Eagles schicken Eric Rowe, 2nd-Rounder von letztem Jahr, für einen 4th-Rounder, der ein 3rd-Rounder werden kann, nach New England.
Laut Medienberichten überraschend, soviel Gegenwert bekommen zu haben, da er in Philly nicht mal zu den Top 4-Cornerbacks gehört hat. New England ist aber wohl auch ziemlich dünn besetzt und versuchen es deshalb mit Rowe als Top Backup.
Insgesamt natürlich echt klasse, was Roseman da alles für Gegenwerte bekommt, aber ärgerlicher ist es, was da alles in den letzten zwei Jahren für falsche Entscheidungen getroffen werden mussten, die dann ausgebügelt werden mussten. Fand Chip Kelly cool, aber das letzte Jahr war dann schon ziemlich fürn Arsch, wenn man seine Entscheidungen (Trade, Draft, Signings) so anschaut.

Oben