Oklahoma City Thunder 2022/23 - lang ersehnter Turnaround oder Jagd nach Wembanyama?


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Kleiner Nachtrag: Da die Raptors ihren Core vermutlich einreißen werden, könnte OKC in der Offseason auf Anunoby gehen. Er ist zwar kein Star, aber ein Edel-Rollenspieler, der auch perfekt in die Altersstruktur passt.
Die Raptors werden wohl eher FVV oder Siakam abgeben. Anunoby sollten die behalten. Dann haben die im Frontcourt mit Og-Scottie-Jakob schon mal eine sehr gute Grundlage. OKC als Tradepartner könnte sogar gut passen, weil es bei den Thunder genau anders herum ist. Massig Backcourt Spieler und auf den großen Positionen eher schwach besetzt. Ich befürchte man wird sich von Dort trennen müssen. Giddey-SGA-Williams sind gesetzt. Wenn man da jetzt noch Siakam-Holmgren dazu packt, wäre die Defense zumindest gut und Dort wäre zurück in der Heimat. Dazu muss man natürlich noch ein Talent wie Mann und 1-2 Picks abgeben.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.021
Punkte
113
Musst du nicht. Du magst Gobert nicht, verstanden. Aber dann denk dir doch keine anderen Gründe aus und unterstelle Absicht, wo keine ist.

Ich denk mir gar nichts aus. :)

Und btw: Solltest du dich nicht lieber über den Playoffeinzug freuen? Ich hätte besseres zu tun als am Tag eines großen Sieges sich über einen Satz über einen gewaltbereiten Spieler des eigenen Teams aufzuhängen. Aber jeder so wie er will.

Jetzt wäre ich dir aber dankbar, wenn wir wieder zum Thema OKC zurückkehren könnten. Gobert ist die Sache nicht wert. ;)
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.021
Punkte
113
Die Raptors werden wohl eher FVV oder Siakam abgeben. Anunoby sollten die behalten. Dann haben die im Frontcourt mit Og-Scottie-Jakob schon mal eine sehr gute Grundlage. OKC als Tradepartner könnte sogar gut passen, weil es bei den Thunder genau anders herum ist. Massig Backcourt Spieler und auf den großen Positionen eher schwach besetzt. Ich befürchte man wird sich von Dort trennen müssen. Giddey-SGA-Williams sind gesetzt. Wenn man da jetzt noch Siakam-Holmgren dazu packt, wäre die Defense zumindest gut und Dort wäre zurück in der Heimat. Dazu muss man natürlich noch ein Talent wie Mann und 1-2 Picks abgeben.

Siakam ist eine super Idee. Da würde ich sogar einige picks plus dort, mann drauflegen, nicht nur 1-2.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Die Raptors werden wohl eher FVV oder Siakam abgeben. Anunoby sollten die behalten. Dann haben die im Frontcourt mit Og-Scottie-Jakob schon mal eine sehr gute Grundlage. OKC als Tradepartner könnte sogar gut passen, weil es bei den Thunder genau anders herum ist. Massig Backcourt Spieler und auf den großen Positionen eher schwach besetzt. Ich befürchte man wird sich von Dort trennen müssen. Giddey-SGA-Williams sind gesetzt. Wenn man da jetzt noch Siakam-Holmgren dazu packt, wäre die Defense zumindest gut und Dort wäre zurück in der Heimat. Dazu muss man natürlich noch ein Talent wie Mann und 1-2 Picks abgeben.

Dort muss bleiben!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Dort muss bleiben!
Dann muss er aber auch die Dreier treffen. SGA braucht Spacing um sich herum. Zugegeben, Siakam bringt das auch nicht so wirklich. Ich hoffe, dass Holmgren da nächste Saison viel helfen wird. Giddey und Williams treffen von draußen auch noch zu schlecht. Ein Anunoby wäre daher tatsächlich eine sehr gute Ergänzung. Den werden die Raptors aber nur zu einem absoluten Wucherpreis abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Das Team hat reine rosige Zukunft. Der Kader um Giddey, SGA, Holmgreen, 2xWilliams gefällt mit gut. Bei Dort muss man schauen, ob man ihn behalten will. Er hat einen großen Markt bestimmt, und könnte gegen einen besseren Fit eingetauscht werden.
Was mir auf hohem Niveau Sorgen macht ist SGAs Playoff Offense. Der er keine sonderlich guten körperlichen Voraussetzungen hat (Speed, Athletik), ist seine Offense auf Finesse ausgelegt. Da ist er überragend. Wenn aber die Intensität bei der gegnerischen Defense hochgeschraubt wird und der beste Defender auf ihn angesetzt wird, sehe ich da aktuell keine effizienten 28-30 PPG über ganze Serien.
Hier muss man ihm mehr Spacing und einen CoStar zur Seite stellen. Wenn er dann seinen Pullup Dreier ggfs. noch verbessert sehe ich da aber nicht ganz so schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Das war ja auch genau das, was ich versucht hatte bei Draft Game. SGA mit massig Spacing. Desmond Bane ist da mMn der absolut beste Fit im Backcourt. Der öffnet so viel Raum. Den wird man aber niemals von den Grizzlies loseisen können. Da muss jemand an die Seite gestellt werden, der 8-10 Dreier pro Spiel nimmt und dabei 40%+ trifft. Es gibt aber keine große Anzahl dieses Spielertypen. Markkanen werden die Jazz auch behalten. Buddy Hield wäre eine B-Lösung. Der passt aber nicht so richtig rein. Kandidaten, die eventuell auch diese Rolle bekleiden könnten wären Cameron Johnson oder P.J. Washington. Letzteren würde ich gerne mal in einem guten Team sehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich denk mir gar nichts aus. :)

Naja in deinem ersten Beitrag sagst du, dass du Gobert nichts gutes wünschst und danach folgt der Satz "Heute hat er Shai ausgeknockt". Das man dann die beiden Sätze in Verbindung bringt, ist für mich relativ logisch. Auf die Einwände, dass es keine Absicht von Gobert gewesen sei, bist du dann nicht eingegangen. Daher verstehe ich, dass andere noch mal nachhaken und es so verstehen, dass du ihm aufgrund seiner allgemeinen Gewalttätigkeit Absicht unterstellst.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.021
Punkte
113
Naja in deinem ersten Beitrag sagst du, dass du Gobert nichts gutes wünschst und danach folgt der Satz "Heute hat er Shai ausgeknockt". Das man dann die beiden Sätze in Verbindung bringt, ist für mich relativ logisch. Auf die Einwände, dass es keine Absicht von Gobert gewesen sei, bist du dann nicht eingegangen. Daher verstehe ich, dass andere noch mal nachhaken und es so verstehen, dass du ihm aufgrund seiner allgemeinen Gewalttätigkeit Absicht unterstellst.

Zur Klarstellung: es war keine Absicht, aber er hat den Treffer in Kauf genommen. Ein Foul wäre es für mich gewesen; denn für ein foul braucht man keine Absicht. Ausgeknockt ist also richtig, nur eben nicht den Willen Shai zu treffen. ;)
Aber gut: die refs haben es anders gesehen, das kommt vor. :)
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.021
Punkte
113
Btw: wann macht es sinn den neuen thread zu erstellen? Zur Lotterie und Draft ist es nicht mehr so lang hin, daher hatte ich überlegt schon sehr zeitnah einen neuen thread zu erstellen. Was meint ihr?
 
Oben