Ich schaffe es leider zeitlich nicht das zweite NYK Spiel zu sehen. Könnt ihr mir paar Insights geben?
Vlt auch im Vergleich zum ersten Spiel?
Würde mich freuen paar Infos zu bekommen, die über reine Box Scores hinausgehen.
Das mache ich gern. Die Thunder haben dieselbe Strategie angewandt wie im ersten Spiel gegen die Knicks. Das heißt Hartenstein hat nicht Towns verteidigt, sondern Hart, agierte aber zugleich mit viel Freiheiten auszuhelfen wenn erforderlich. Jalen Williams hat sich wieder um Towns gekümmert.
Beide Teams starteten sehr holprig in die Partie, nach 5 Minuten stand es erst 2:2.

Aber dann legte Shai und das restliche Team los und schlossen das Viertel noch mit 31:17 ab. Gerade Joe traf endlich mal wieder seine 3er und erzielte 23 Punkte zur HZ. Shai dominierte die Knicks nach belieben, die mit der Offensive von OKC nicht mithalten konnten. Anunoby und Bridges trafen keine 3er und waren defensiv mit Shai, Joe & Co überfordert. Für mich sahen die Knicks - allen voran Towns der dennoch auf 23/10 kam - auch ziemlich müde und ausgelaugt aus. Das ist das Problem von Thibs Rotationen. Die Starting-5 muss so viel schuften, so dass das Team in arge Probleme gerät, wenn 2 Starter wie Anunoby und Bridges nicht performen. Ich bin froh, dass wir mit Coach Daigneault einen Coach haben, der nicht nur die Starter so viel wie möglich einsetzt, sondern die Rotation breit aufstellt und player development betreibt. Keine Ahnung wieso Thibs bei den Knicks das nicht auch versucht. Der Abstand zu Platz 4 ist doch schon recht groß und an die Celtics/Cavs kommt man wohl eh nicht heran. Da gebe es unzählige Möglichkeiten Spieler zu entwickeln und Chancen zu geben.
Zur HZ war es dann eine 27 Punkte Führung, die dann im dritten nur noch verteidigt werde musste. Shai kam auf 39 Punkte in drei Vierteln. Im Vierten wechselte Thibs dann die Bank ein, die aus meiner Sicht mit deutlich mehr Elan und Motivation auftraten als die Starter. Für OKC war es dann nur noch ein Auslaufen.
Alles in allem hätte ich gedacht, dass die Knicks zu Hause deutlich schwieriger zu schlagen wären. Im ersten Spiel lief die offense der Knicks viel flüssiger und der Einsatz war auch besser.
Von unseren Spielern war ich aber ziemlich beeindruckt, dass sie die knappe Niederlage bei den Cavs so gut weggesteckt haben.
EDIT: Lese gerade, das Michtell auch noch länger ausfallen wird :-(
Ajay Mitchell Out 10 12 Weeks After Turf Toe Procedure - RealGM Wiretap
basketball.realgm.com
Das ist echt bitter. Mitchell war einer der wichtigeren Bankspieler und war lange auf Kurs #7 bei den gespielten Minuten zu sein. Die Thunder haben echt Verletzungspech, das vergisst man leicht, wenn sich die 31:6 Bilanz anschaut. Teams wie Memphis und Orlando haben es noch heftiger erwischt, aber die Thunder sind immerhin schon auf Platz 9 bei den verletzungsbedingten Ausfällen und die Auswirkung auf das Team.
Mal schauen ob Mitchell diese Saison nochmal Fuß fassen kann. Doch selbst wenn nicht: er hat alle Anlagen gezeigt ein Rollenspieler zu sein, der ein Platz in der Rotation eines Contenders haben kann. Und das sind sehr gute Aussichten für seine Zukunft.