Oklahoma City Thunder 24/25 - 30+ mio capspace, 15+ 1sts/swaps und Contender!

sonic00

Doppel Nullagent
Man kann sicher für Cam Johnson traden. Aufgrund der Picks ist das überhaupt kein Problem es umzusetzen. Ich sehe dafür überhaupt kein Need bei OKC. Vielmehr benötigt man einen weiteren Ballhandler der selbst kreieren kann. Ob das jetzt unbedingt Fox sein muss ist eine andere Geschichte. Ich denke, da müssen die Thunder dann schon was in Richtung 4 First Rounder rein tun. Da sind Spieler wie Mikal Bridges mit ihren Trades dann leider schon die Bench Mark. Es sei denn Jalen Williams ist involviert. Ich würde jedoch den einzigen echten Slasher im Team nicht abgeben. Dafür ist das Talent Level zu hoch. Irgendwann muss man sich eben bei den Thunder eh entscheiden in Sachen Gehälter. Chet und J-Dubb müssen auch bald verlängert werden. da wäre ein PG mit dem Salär von Fox sicher ein Regal zu hoch.
Von daher werden die Thunder auf den Draft warten oder Topic, was langfristig auch kein Fehler sein muss.

Shai

Nachwuchsspieler
das war letztes jahr, ich rede von diesem jahr.
zudem hat pj washington eine der größten shooting outlier ever in einer serie gehabt.

thunderfans respektieren die mavs und wissen das die mavs der größte herausforderer im westen sind, aber die serie letztes jahr war sehr knapp und hätte auch in eine andere richtung gehen können.

Cicero

Bankspieler
Ich bin für heute abend gegen die celtics nicht so guter dinge. Neben Chet fällt weiterhin Caruso aus. Auch mitchell steht nicht zur verfügung, der in den letzten wochen wegen seiner treffsicherheit, Drives und wenigen fehlern sehr wichtig war von der bank. Außerdem hatten wir in den letzten spielen zu häufig hohe Rückstände aufzuholen. Das ging wegen der super defense in HZ 2 zwar immer gut, aber das wird nicht ewig so weiter gehen. Gerade gegen ein Team wie die Celtics… Es wäre auch mal wieder zeit für 25 effiziente punkte von J-Dub, der seit ein paar wochen deutlich schlechter seine Würfe trifft.

freiplatzzokker

Bankspieler
Die Celtics haben bisher noch nicht wirklich überzeugt. Mit einem Rekord von 26-9 sind sie schwächer gestartet als letzte Saison. Die Celtics wirkten zuletzt eher satt. OKC ist leider immer etwas schwächer, wenn Spiele am frühen Nachmittag anstehen. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Thunder hochmotiviert sein werden. Sie wollen 15 infolge und den Champion schlagen. In einem Home Game haben sie gute Chancen.

Shai

Nachwuchsspieler
Schade mit etwas mehr Glück gewinnen wir das Spiel. Ty Jerome Revenge Game
:crazy:

Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir auch in den letzten Wochen 1-2 Spiele gewonnen, die wir auch verdient hätten zu verlieren.
Von daher geht die Neiderlage in Orndung, auch wenn mich das total nervt.

Die offensiv Rebounds am Ende waren der Killer und die erfoglreiche Challenge beim Looseball Foul. Solche Fouls werden in der Regel nicht revidiert, selbst Nate Duncan sagte das er das noch nie gesehen hat.
Cleveland war aber besser, deren Würfe offener und besser herausgespielt.

Ich dachte auch als Shai mit Foulproblemen im dritten runter musste, dass dieses Spiel durch ist, doch die Jungs haben weitergekämpft und sich eine Führung herausgespielt.

Shai war im 4 komisch passiv, mit vielen Turnovern - nicht sein bestes A Game. Aber Cavs haben ihn auch gut aus dem Spiel genommen.

Ihr merkt selber das war ein 50/50 Ding was auch hätte anders ausgehen können.

Was mich aber wirklich stört ist unser defensive Taktik , wie wir das PNR verteidigen. Den Ballhandler zu doppeln bzw. Hartenstein Hart hedgen zu lassen und so den Ballführer unter Druck zu setzen klappt bei 90% der Teams. Aber es gibt Teams und Coaches die diese Taktik umspielen können und dazu gehören die Cavs.
Wir haben individuelle so gute Verteidiger, dass diese Art von Taktik nicht immer ein MUSS ist. Ich hätte gerne eine Zone gesehen oder eine konventionelle PNR Taktik, denn die Cavs hatten eine 4vs.3 Situation nach der anderen.

Ohne Chet schlagen wir die Cavs nicht. Ich denke ohne Chet können wir bis auf gegen die Cavs, Celtics und Mavs jede Serie gewinnnen. Aber für diese 3 Gegner ist er essentiell. Sein Comeback steht ja aber bald zum Glück an :)

Lemms

Nachwuchsspieler
Ich schaffe es leider zeitlich nicht das zweite NYK Spiel zu sehen. Könnt ihr mir paar Insights geben?
Vlt auch im Vergleich zum ersten Spiel?
Würde mich freuen paar Infos zu bekommen, die über reine Box Scores hinausgehen.

EDIT: Lese gerade, das Michtell auch noch länger ausfallen wird :-(

Cicero

Bankspieler
Ich schaffe es leider zeitlich nicht das zweite NYK Spiel zu sehen. Könnt ihr mir paar Insights geben?
Vlt auch im Vergleich zum ersten Spiel?
Würde mich freuen paar Infos zu bekommen, die über reine Box Scores hinausgehen.

Das mache ich gern. Die Thunder haben dieselbe Strategie angewandt wie im ersten Spiel gegen die Knicks. Das heißt Hartenstein hat nicht Towns verteidigt, sondern Hart, agierte aber zugleich mit viel Freiheiten auszuhelfen wenn erforderlich. Jalen Williams hat sich wieder um Towns gekümmert.

Beide Teams starteten sehr holprig in die Partie, nach 5 Minuten stand es erst 2:2. :LOL:
Aber dann legte Shai und das restliche Team los und schlossen das Viertel noch mit 31:17 ab. Gerade Joe traf endlich mal wieder seine 3er und erzielte 23 Punkte zur HZ. Shai dominierte die Knicks nach belieben, die mit der Offensive von OKC nicht mithalten konnten. Anunoby und Bridges trafen keine 3er und waren defensiv mit Shai, Joe & Co überfordert. Für mich sahen die Knicks - allen voran Towns der dennoch auf 23/10 kam - auch ziemlich müde und ausgelaugt aus. Das ist das Problem von Thibs Rotationen. Die Starting-5 muss so viel schuften, so dass das Team in arge Probleme gerät, wenn 2 Starter wie Anunoby und Bridges nicht performen. Ich bin froh, dass wir mit Coach Daigneault einen Coach haben, der nicht nur die Starter so viel wie möglich einsetzt, sondern die Rotation breit aufstellt und player development betreibt. Keine Ahnung wieso Thibs bei den Knicks das nicht auch versucht. Der Abstand zu Platz 4 ist doch schon recht groß und an die Celtics/Cavs kommt man wohl eh nicht heran. Da gebe es unzählige Möglichkeiten Spieler zu entwickeln und Chancen zu geben.

Zur HZ war es dann eine 27 Punkte Führung, die dann im dritten nur noch verteidigt werde musste. Shai kam auf 39 Punkte in drei Vierteln. Im Vierten wechselte Thibs dann die Bank ein, die aus meiner Sicht mit deutlich mehr Elan und Motivation auftraten als die Starter. Für OKC war es dann nur noch ein Auslaufen.

Alles in allem hätte ich gedacht, dass die Knicks zu Hause deutlich schwieriger zu schlagen wären. Im ersten Spiel lief die offense der Knicks viel flüssiger und der Einsatz war auch besser.

Von unseren Spielern war ich aber ziemlich beeindruckt, dass sie die knappe Niederlage bei den Cavs so gut weggesteckt haben.

EDIT: Lese gerade, das Michtell auch noch länger ausfallen wird :-(

Das ist echt bitter. Mitchell war einer der wichtigeren Bankspieler und war lange auf Kurs #7 bei den gespielten Minuten zu sein. Die Thunder haben echt Verletzungspech, das vergisst man leicht, wenn sich die 31:6 Bilanz anschaut. Teams wie Memphis und Orlando haben es noch heftiger erwischt, aber die Thunder sind immerhin schon auf Platz 9 bei den verletzungsbedingten Ausfällen und die Auswirkung auf das Team.

Mal schauen ob Mitchell diese Saison nochmal Fuß fassen kann. Doch selbst wenn nicht: er hat alle Anlagen gezeigt ein Rollenspieler zu sein, der ein Platz in der Rotation eines Contenders haben kann. Und das sind sehr gute Aussichten für seine Zukunft.

Cicero

Bankspieler
Letzte Nacht wurde der Pflichtsieg gegen die Sixers gesichert, wo das halbe Team und alle Stars ausfielen. Philly hat in HZ 2 sehr gute Moral gezeigt. Bei OKC ist zu erwähnen, dass Caruso wieder da ist.

Jetzt geht es weiter am Donnerstag gegen die Cavs. Hoffentlich wird das ein genauso gutes Spiel wie im Hinspiel. Die Thunder hatten zwar verloren, aber es wurde von beiden Teams fast perfekter Basketball gespielt.

Shai

Nachwuchsspieler
33-6 , historische Defense, MVP Kandidat. Die Saison läuft hervorragend, jedoch kann dieses Team ohne Shai nichtmal gegen die G League Sixers einen Vorsprung halten und offene Würfe kreiieren.
Das wird für diese Saison evtl keine Rolle spielen, weil die Defense so gut ist und einige Schwächen abdeckt.
Aber das macht mir wirklich Sorgen im Hinblick auf die Playoffs.

Piaget

Bankspieler
Irgendwie unterscheidet das OKC von den anderen beiden Superteams dieser Saison. Die Cavs und Celtics haben beide ein Kollektiv, bei dem jeder pausieren kann, ohne dass es massive Einbrüche gibt. Bei euch gibt es da schon eine deutlich klarere Rangordnung.

Aber, dass die Thunder ohne Shai nichtmal gegen die G League Sixers einen Vorsprung halten können ist eine Ausnahme und spiegelt überhaupt nicht wider, wie gut sie insgesamt ohne ihn performen.

Cicero

Bankspieler
Irgendwie unterscheidet das OKC von den anderen beiden Superteams dieser Saison. Die Cavs und Celtics haben beide ein Kollektiv, bei dem jeder pausieren kann, ohne dass es massive Einbrüche gibt. Bei euch gibt es da schon eine deutlich klarere Rangordnung.

Aber, dass die Thunder ohne Shai nichtmal gegen die G League Sixers einen Vorsprung halten können ist eine Ausnahme und spiegelt überhaupt nicht wider, wie gut sie insgesamt ohne ihn performen.

Die Cavs hatten ihre 4 starspieler diese saison aber in über 90% der partien zur verfügung. OKC hatte bislang nie (!) die top 6 zusammen, meist fehlten 2 der 6 besten spieler. Das gehört eben auch in die Gleichung. Und trotz der tatsache, dass die thunder mehr verletzungspech als die celtics und deutlich mehr pech als die cavs hatten, sind die Thunder oben dabei und sind konkurrenzfähig.

Piaget

Bankspieler
Die Cavs hatten ihre 4 starspieler diese saison aber in über 90% der partien zur verfügung. OKC hatte bislang nie (!) die top 6 zusammen, meist fehlten 2 der 6 besten spieler. Das gehört eben auch in die Gleichung. Und trotz der tatsache, dass die thunder mehr verletzungspech als die celtics und deutlich mehr pech als die cavs hatten, sind die Thunder oben dabei und sind konkurrenzfähig.
Ich wollte auch kein Argument dafür führen, dass die Thunder schlechter als die Cavs oder Celtics sind. Nur darauf hinweisen, dass sie sehr wohl deutlich mehr top-heavy sind und damit abhängig von einem Spieler.

Shai

Nachwuchsspieler
Mag sein, dass ich zu kritisch bin, aber ich will diese verdammte Chip und sehe jede Saison ohne als Enttäuschung an.

Das war nicht nur ein Problem gegen die Sixers, sondern zieht sich durch die gesamte Saison. Die Zahlen belegen das.
Die Offense ohne Shai ist Bottom in der Liga.
Dahingehend haben sich Thunderfans einen Schritt von Jalen Williams erhofft, aber er ist nicht diese Art von Spieler, was in Ordnung ist.
Jedoch erbringt diese Erkenntnis die Thunder vor Schwierigkeiten, sowohl Kurz, als auch Langfristig.

Cicero

Bankspieler
ich habe die hoffnung, dass durch chet die bank besser performen wird, weil von chet/williams/shai meist 2 gleichzeitig spielen werden.

Oben