Oklahoma City Thunder 24/25 - 30+ mio capspace, 15+ 1sts/swaps und Contender!

Cicero

Bankspieler
Ich freue mich auf Theis. Wir hatten das Thema hier ja schon mal. Sofern ich mich richtig entsinne, damals unter anderen Vorraussetzungen. Jetzt wäre er der zehnte oder elfte Mann.

Einen Schröder-Deal könnte ich mir übrigens auch noch mal vorstellen. Das würde unsere Bankproduktion verbessern. Aber wird wahrscheinlich nicht passieren.

Theis ist nicht die #10 oder 11, da stehen leute wie Jaylin Williams oder Kenrich Williams vor ihm, die meiner Ansicht nach besser sind und vor allem eingespielt sind.

Über Schröder hatte ich gestern abend auch nachgedacht. Ein zusätzlicher Ballhandler würde dem Team gut tun.

Zuletzt bearbeitet:

Shai

Nachwuchsspieler
Die RS ist für uns mehr oder weniger durch, da wir sehr wahrscheinlich erster im Westen werden.
Wenn das Team bock hat können Sie gerne das beste Net Rating ever angreifen, wobei das am Ende auch nur "nice to have" ist.
Ich hoffe für die Spieler, dass Sie diese besondere Saison mit dem Titel belohnen. Es ist der Wahnsinn, was die Jungs - trotz der ganzen Verletzungen diese Saison bis dato geleistet haben.

Ich würde in der RS aber Chet und IHart mehr staggern und Line Ups nur mit Shai+Hart und Dub+Chet sehen, damit sich die Duos für die Playoffs einspielen können.
Denke Dub wird mit Chet besser funktionieren, als mit IHart. Und bei Shai ist es egal wer mit ihm spielt, eine elitäre Offense wird es immer geben:)

Lemms

Nachwuchsspieler
Schade das man gegen die ebenfalls geschwächten Timberwolves nicht das Engergielevel mithalten konnte. Beide Mannschaften auch vom B2B kommend.
Caruso und vorallem Wallace haben gefehlt in der Defense.

Möglicherweise der erste Punkt zur overreaction?

Zuletzt bearbeitet:

Shai

Nachwuchsspieler
Schade das man gegen die ebenfalls geschwächten Timberwolves nicht das Engergielevel mithalten konnte. Beide Mannschaften auch vom B2B kommend.
Caruso und vorallem Wallace haben gefehlt in der Defense.

Möglicherweise der erste Punkt zur overreaction?

ganz entspannt bleiben, wir haben 1-2 Probleme, die jedes Team hat.
Unsere Defense wird uns in 95% der Fälle im Spiel halten, dazu Shai im God Mode und der Rest muss 3er treffen.
Simples aber effektives Konzept.

Cicero

Bankspieler
ganz entspannt bleiben, wir haben 1-2 Probleme, die jedes Team hat.
Unsere Defense wird uns in 95% der Fälle im Spiel halten, dazu Shai im God Mode und der Rest muss 3er treffen.
Simples aber effektives Konzept.

Apropos Godmode. Shai legt bislang im März 38/4/7 auf (301 Punkte in 284 Minuten). Quoten 54/40/95. Nur 2,2 Ballverluste pro Spiel trotz 36% usage.

Crazy.

sonic00

Doppel Nullagent
Apropos Godmode. Shai legt bislang im März 38/4/7 auf (301 Punkte in 284 Minuten). Quoten 54/40/95. Nur 2,2 Ballverluste pro Spiel trotz 36% usage.

Crazy.
Klasse Zahlen für einen sehr guten Spieler! Gefühlt würde ich jedoch sagen, dass er klar von der softeren NBA und dem langsam angepasstem Regelwerk profitiert, dass in den letzten 20 Jahren in der NBA implementiert wurde.
Nie war es so leicht zu scoren, auch für durchschnittliche NBA Spieler. Defense darf ja vom Prinzip her nicht mehr gespielt werden.
Da sehen dann Spieler wie SGA wie absolute Überspieler aus. Vor 20 Jahren wäre er nicht der Spieler mit dem impact, der er heute ist, ganz sich All Star, aber sicher nicht viel mehr.
Warum legen so viele "alte" NBA Spieler noch solche Zahlen auf? Lebron 25-8-8 mit 40! Durant 26-6-4, Curry 24-4-6, Harden 23-6-9? Alle profitieren vom soften Regelwerk und spielen Offensiv noch mit viel Impact und teilweise sogar dominant.
Das lässt viele Spieler besser aussehen, als die gesamte NBA von vor 20-30 Jahren.
SGA ist da neben Giannis der Spieler der am meisten profitiert.
Die NBA ist was sie ist und Social Media trägt ganz sicher seinen Teil des Hypes dazu bei, aber bei SGA von Godmode zu sprechen, ist schon mächtig dick aufgeschmiert.

ocelot

Bankspieler
Klasse Zahlen für einen sehr guten Spieler! Gefühlt würde ich jedoch sagen, dass er klar von der softeren NBA und dem langsam angepasstem Regelwerk profitiert, dass in den letzten 20 Jahren in der NBA implementiert wurde.
Nie war es so leicht zu scoren, auch für durchschnittliche NBA Spieler. Defense darf ja vom Prinzip her nicht mehr gespielt werden.
Da sehen dann Spieler wie SGA wie absolute Überspieler aus. Vor 20 Jahren wäre er nicht der Spieler mit dem impact, der er heute ist, ganz sich All Star, aber sicher nicht viel mehr.
Warum legen so viele "alte" NBA Spieler noch solche Zahlen auf? Lebron 25-8-8 mit 40! Durant 26-6-4, Curry 24-4-6, Harden 23-6-9? Alle profitieren vom soften Regelwerk und spielen Offensiv noch mit viel Impact und teilweise sogar dominant.
Das lässt viele Spieler besser aussehen, als die gesamte NBA von vor 20-30 Jahren.
Die NBA ist was sie ist und Social Media trägt ganz sicher seinen Teil des Hypes dazu bei, aber bei SGA von Godmode zu sprechen, ist schon mächtig dick aufgeschmiert.
Spacing? Vor zwanzig Jahren bestand die NBA zum Großteil noch aus Spielern, die es gewohnt waren künstliches Spacing in Form von mandatorischer Mann-Verteidigung zu bekommen. Es war allerdings schon Zonendefense erlaubt, entsprechend waren die Offenses nicht genügend ausgestattet, um die Defense zu dominieren. Vor zwanzig Jahren waren die Offenses zum größten Teil überfordert, statistisch die schlechtesten ligaweiten ORtgs all-Time. Die Defenses hatten verhältnismäßig leichtes Spiel, wenn sie Zonenkonzepte auspacken konnten gegen Lineups mit 3+ Non-Shootern auf dem Feld. Da wartet in jeder Driving Lane schon ein Offball-Defender auf den Ballhandler. Das hat weniger mit dem Regelwerk hinsichtlich des erlaubten Kontakts zu tun. Es gibt einfach viel mehr erlaubten Kontakt, wenn die Defense es aufgrund kürzerer Wege einfacher hat, in guter Position zu stehen. Offensivspieler crashen dann öfter in gute Vertical Contests rein statt in etwas zu spät rüber rotierte Backline Defender. Heutzutage sind die Defenses sehr viel ausgereifter und haben es dennoch sehr viel schwerer gegen diese Talentdichte in der Offense. Seit zwei Jahren ist doch sogar physischere Defense erlaubt worden, um den Defenses mehr Werkzeuge zu geben, gegnerische Ballhandler bei dem ganzen Platz um sie herum, zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Spacing? Vor zwanzig Jahren bestand die NBA zum Großteil noch aus Spielern, die es gewohnt waren künstliches Spacing in Form von mandatorischer Mann-Verteidigung zu bekommen. Es war allerdings schon Zonendefense erlaubt, entsprechend waren die Offenses nicht genügend ausgestattet, um die Defense zu dominieren. Vor zwanzig Jahren waren die Offenses zum größten Teil überfordert, statistisch die schlechtesten ligaweiten ORtgs all-Time. Die Defenses hatten verhältnismäßig leichtes Spiel, wenn sie Zonenkonzepte auspacken konnten gegen Lineups mit 3+ Non-Shootern auf dem Feld. Da wartet in jeder Driving Lane schon ein Offball-Defender auf den Ballhandler. Das hat weniger mit dem Regelwerk hinsichtlich des erlaubten Kontakts zu tun. Heutzutage sind die Defenses sehr viel ausgereifter und haben es dennoch sehr viel schwerer gegen diese Talentdichte in der Offense. Seit zwei Jahren ist doch sogar physischere Defense erlaubt worden, um den Defenses mehr Werkzeuge zu geben, gegnerische Ballhandler bei dem ganzen Platz um sie herum, zu verteidigen.
Höhere Talentdichte? Deswegen legen die alternden Stars auch auf vergleichbarem gleichem Niveau auf wie in ihren besten Zeiten?

ocelot

Bankspieler
Höhere Talentdichte? Deswegen legen die alternden Stars auch auf vergleichbarem gleichem Niveau auf wie in ihren besten Zeiten?
Genau. Spieler Nummer drei, vier und fünf auf dem Feld fordern sehr viel mehr Aufmerksamkeit von der Defense. Die kannst du nicht einfach ungestraft stehen lassen. Mit viel Platz ist es einfach zu scoren. Schau dir LeBrons ersten Korb in der NBA an (es befanden sich neun Spieler innerhalb der Dreierlinie :LOL: bei seinem ersten Korb für die Heat übrigens auch) und dann schau dir an, wie viel Platz LeBron heute hat.

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler

Blabla. Diese Stats bei den Shootingquoten sind absurd und sehr guter Spieler ist dann ja schon eine absurde Einordnung. Ja früher war alles so viel härter und schlimmer.

Shai

Nachwuchsspieler
Die NBA ist was sie ist und Social Media trägt ganz sicher seinen Teil des Hypes dazu bei, aber bei SGA von Godmode zu sprechen, ist schon mächtig dick aufgeschmier

Gemäß deinem User Namen hast du wohl vor 17 Jahren mit Basketball schauen aufgehört, sonst würdest du sowas nicht schreiben :LOL:
"Blabla" trifft es wirklich gut.

Coty

Nachwuchsspieler
Gemäß deinem User Namen hast du wohl vor 17 Jahren mit Basketball schauen aufgehört, sonst würdest du sowas nicht schreiben :LOL:
Gemäß deinen User Namen bist du wohl 17 Jahre alt und hast wohl erst vor ein paar Jahren mit Basketball schauen angefangen.
Wenn man so hoch pokert, fällt man leider auch tief. Alles als die Championship am Ende wäre doch mittlerweile peinlich für OKC und SGA.
Da wird das geheule wieder los gehen- wenn euch Doncic wieder mal zerlegt...

freiplatzzokker

Bankspieler

@sonic00 kann man nicht ernst nehmen. Er ist so verhasst, weil das Team aus Seattle abgezogen wurde, so dass er immer gegen die Thunder schießen wird. Egal wie gut das Team ist. Selbst, wenn es den Titel geholt hat, wird er weiter wettern. Ignoriere ihn einfach.

freiplatzzokker

Bankspieler
Gemäß deinen User Namen bist du wohl 17 Jahre alt und hast wohl erst vor ein paar Jahren mit Basketball schauen angefangen.
Wenn man so hoch pokert, fällt man leider auch tief. Alles als die Championship am Ende wäre doch mittlerweile peinlich für OKC und SGA.
Da wird das geheule wieder los gehen- wenn euch Doncic wieder mal zerlegt...

Wow. Das ging echt schnell mit dem Wechsel von unterschätzen zu Hass. Luka ist ja auch angeblich weiter als SGA. Kann es nicht mehr lesen. Er hatte die besseren Rollenspieler in den letzen Playoffs. Die haben geliefert. OKC hat deswegen aufgerüstet und ist diesmal besser gerüstet. Die Lakers sind nicht tief genug. Die Thunder haben für mich das höhere Talentlevel und sind deshalb aktuell Favorit auf den Titel. Sehen auch die Buchmacher so.

Cicero

Bankspieler
Starker Sieg gegen die Clippers. Jalen Williams und Chat Holmgren fehlten, Shai wirft 7/29 und OKC gewinnt aufgrund starker Defense dennoch.

———

Dann noch ein paar Sätze zur Pick-Situation. OKC hat für den Draft 2025:

- 1st rounder von PHI (top 6 geschützt). Philly teilt sich aktuell 5/6 mit den Nets, die Raptors (pick #7) haben eine Niederlage weniger. Ich denke die Chance, dass die Thunder den Pick bekommen, ist unter 50%. Doch selbst, wenn die Sixers den Pick behalten können: es gibt keine garantie, dass sie nächstes Jahr plötzlich oben mitspielen. Dafür bieten PG und Embiid zu viele Fragezeichen. 2026 Jahr ist der Pick top 4 geschützt, 2027 ebenfalls. Wenn am Ende ein Pick 15-20 herausspringt, wäre es trotzdem eine gute Sache.

- 1st rounder der Jazz (top 10 geschützt). Jazz tanken, daher keine chance, dass er zu okc geht. Nächstes Jahr ist er top 8 geschützt. Auch 2026 sehe ich wenig chancen. Nach 2026 würde das Recht von OKC erlöschen, d.h. wir sollten uns schonmal an Gedanken gewöhnen, dass aufgrund der tiefgreifenden Tanking-Mentalität der Jazz wir keinen Pick bekommen werden. Passt schon, ist ja auch der richtige Weg für das Team. ;)

- swap rechte für 1st der Rockets oder Clippers. Hier werden wir wohl den 1st der Clippers bekommen, der wohl um die 20 sein wird.

- 1st der Heat, top 14 geschützt. Die Heat verlieren nun massig Spiele. Aktuell Pick #8. Das wird also nichts. Aber der Pick wird 2026 ungeschützt. Wenn die Heat in der offseason nicht plötzlich ein starkes Team zusammenstellen können, könnte der Pick für OKC richtig gut werden. 10-20 halte ich für wahrscheinlich, das potenzial vielleicht auch zum Richtung top 10.

2026 bekommt OKC dann noch die 2 besten 1st rounder von OKC/HOU/LAC. Hier reden wir wohl über picks in range 20-25.

2027 (DEN/LAC), 2028, (DAL), 2029 (DEN) runden die Sammlung der 1st rounder ab.

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Wird er den Nickname je wieder los? Bin echt gespannt ob OKC es in die Finals schafft.

Dieses ganze Gepfeife in der NBA ging mir schon immer enorm auf den Senkel. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Superstars generell so viele Pfiffe bekommen und man sich einen "Status" erarbeiten muss. Aber gerade so Dinger von Shai (nicht nur ihm, er ist gerade das Beispiel), das muss man doch in der Videoanalyse sehen und dann dementsprechend als Ref anders handeln in Zukunft?!?
Dazu noch das ständige Bearbeiten der Refs das ganze Spiel über durch Spieler und Coaches. Also es ergibt ja auch Sinn zu diskutieren, weil es wirklich hilft. Aber mit härteren Regeln bzw. Durchsetzung dieser könnte man so viel verbessern....

Oben