Oktay Urkal

N

npu

Guest
Hallo zusammen ,
mich würde interessieren , ob Oktay Urkal demnächst mal wieder boxt oder
überhaupt noch mal boxt ?
Wartet er jetzt auf eine WM -Chance oder nicht ?

S

sabatai

Guest
Urkals Karriere neigt sich leider mit hoher Geschwindigkeit dem Ende zu. Eigentlich hätte er gegen Collazo um die WM boxen sollen, aber der boxt jetzt gegen Hatton (im übrigen gibt es bei Betandwin eine Bombenquote auf Collazo!).

Wie Urkal sich damals gegen Tszyu geschlagen hat, war wirklich absolut fantastisch. Der Kampf war boxerisch auf überirdischem Niveau und einer der besten Kämpfe die ich je in diesem Limit gesehen habe. Schade, dass Urkal es nie zu Weltmeisterehren gebracht hat, kaum ein deutscher Boxer hätte es mehr verdient gehabt als Urkal.

Ich hoffe er kriegt noch einen großen Fight bzw. Zahltag bevor er abdankt. Ein Kampf gegen Trabant in Berlin wäre für die deutschen Boxfans ein absoluter Leckerbissen.

Lennox

Nachwuchsspieler
Der Kampf von Urkal war ja zig-mal on und dann wieder off.
Sowohl Deutschland als auch die USA waren als Austargungsort festgelegt worden. Im letzten Augenblick passte King wohl dann doch etwas nicht.

Die WBA hat aber Collazo eine quasi Ausnahmeregelung gestattet seinen Titel gg Hatton anstatt gg seinen Mandatory Urkal zu verteidigen.
Hatton kam ja aus dem Halb-Welter und war ja gar nicht gerankt,desswegen die Ausnahme.
Da sprach natürlich die Kohle dann klar für Hatton.

Allerdings sollte nach den Meldungen Urkal seine Mandatory Position nicht verloren haben,sodass er zumindest theoretische Chancen auf nen Titleshot hat. Er hätte dies ja ohne Frage verdient.
Allerdings ist er jetzt ja schon sehr lange inaktiv, sollte also falls er noch gewillt ist zu warten, nochmal nen Kampf einschieben.

Allerdings glaube ich bei der momentanen Konstellation nicht wirklich an eine Chance für ihn.

Hatton will im Siegfalle sicher nicht Urkal und Collazo wäre nach einem Sieg über Hatton ja richtig dick im Geschäft und würde sich wohl auch eher nen andren Gegner suchen.
Bleibt zu hoffen,dass Sauerland mit King die Sache irgendwie hinbekommt.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Ich würde Urkal noch mal wirklich gerne in nem WM Kampf sehen..fande den Kampf gegen Tzsyu und die beiden Harris Fights echt spannend..außerdem ist er der einzigste deutsch-"Ausländer" der mir wirklich sympathisch ist und den ich sehr gerne boxen sehe...

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Urkal vs. Trabant wäre natürlich auch höchst interessant..allerdings sollte es dabei wenn auch um nen EM Gürtel gehen..ganz ohne Titel wäre es für Trabant im Falle des Sieges zu uninteressant..ausser Prestige hätte er sonst nichts zu gewinnen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Urkals Karriere neigt sich leider mit hoher Geschwindigkeit dem Ende zu. Eigentlich hätte er gegen Collazo um die WM boxen sollen, aber der boxt jetzt gegen Hatton (im übrigen gibt es bei Betandwin eine Bombenquote auf Collazo!).

Wie Urkal sich damals gegen Tszyu geschlagen hat, war wirklich absolut fantastisch. Der Kampf war boxerisch auf überirdischem Niveau und einer der besten Kämpfe die ich je in diesem Limit gesehen habe. Schade, dass Urkal es nie zu Weltmeisterehren gebracht hat, kaum ein deutscher Boxer hätte es mehr verdient gehabt als Urkal.

Ich hoffe er kriegt noch einen großen Fight bzw. Zahltag bevor er abdankt. Ein Kampf gegen Trabant in Berlin wäre für die deutschen Boxfans ein absoluter Leckerbissen.

Der Urktal kommt noch mal - und zwar richtig.
Den darf man noch nicht abschreiben, der Coach Wegner verzweifelt ja auch manchmal an ihm, weil er genial und danndoch wieder nur banal boxt, dqas geht dan auf die substanz - ich denke ne kkeine Pause tut ihm gut.

Patrick

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:

Das hat auch einen Grund warum die Quote so toll ist. :laugh2: :laugh2:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Früher oder später muss irgendein Gegner her. Denn sonst verliert er am Ende seine guten Ranglisten-Positionen bei WBC und WBA durch Inaktivität ... die WBA veranstaltet sogar demnächst einen weiteren Eliminator im Welter.

S

sabatai

Guest
Patrick schrieb:
Das hat auch einen Grund warum die Quote so toll ist. :laugh2: :laugh2:

- Gewichtsklassenaufstieg
- erster Kampf in den Staaten
- mit den Gedanken schon bei Mayweather
- Don King ist beteiligt
- Collazo kann sehr gut lang boxen

Ich rieche ein Upset. :D

Leider kann ich nicht gegen Hatton wetten, da er einer meiner Favs ist. Ich will ja kein Judas sein wie HisRoyness...

;)

Meißi

Nachwuchsspieler
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Urkal:

Ricky Hatton has decided to relinquish his WBA super lightweight title. The unbeaten Hatton previously gave up his IBF 140lb belt. It is hoped by the Hatton camp that this will pave the way for Hatton to face WBA welterweight champion Luis Collazo unencumbered by boxing politics next week in Boston. The move is also intended to eliminate any Hatton involvement in a lawsuit filed by Souleymane M'baye against the WBA. However, despite the Hatton move, Collazo still has his own problems. The WBA hasn't signed off on Collazo's defense against Hatton, because of a mandatory defense which is due against Oktay Urkal. That issue is yet to be resolved.

Quelle:fightnews.com

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Eigentlich ist das eher hoffnungslos. Entweder er bekommt den Kampf gegen Collazo und selbst wenn er den gewinnt, steht dann Hatton vor der Tür und da dürfte es nichts zu holen geben, oder er muss Hatton den Vortritt lassen und darf dann gegen Hatton antreten, wenn der sich den Titel geholt hat. Irgendwie keine rosigen Aussichten...

Roberts

desl

Supermoderator
Teammitglied
Zustimmung, wenn einer Aufgrund seiner Klasse aus Collazo/Hatton erfolgreich rausgeht, dann wird es Urkal nicht leicht gegen ihn haben.
Evntl. könnte da die WBC-Schiene (Urkal ist #2 hinter Gatti) lohnenswerter sein, aber bis zur nächsten Pflichtverteidigung dort dauert es etwas.

Nunja, der Junge braucht auf jeden Fall bald mal wieder nen Kampf, der jüngste isser ja nicht mehr und einrosten soll er ja nich.

Leider hört man ja nicht allzu viel offizielles über ihn, zumindest nicht von Sauerland-Seite.

F

Francois

Guest
Ach der Urkal bekommt auch ohne WM Titel den gebührenden Respekt.
Da muß man sich keine Sorgen machen und finanziell ist er ja auch ganz gut gestellt. Also von daher sehe ich einen weiteren WM Kampf als schönen Ausklang einer hochklassigen Karriere. Wenns nichts wird ist das aber auch kein Beinbruch.

Er hatte das Glück gegen einen der besten Boxer aller Zeiten in seiner Gewichtsklasse im Ring zu stehen und hat sich bravourös geschlagen.

Oben