Oktay Urkal

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja, ich weiß nicht. Collazo hat damals als 9ter im WBA-Ranking den Titelkampf gekriegt und nur gegen den in die Jahre gekommenen Gonzales (damals 14ter im Ranking) verteidigt.

Eigentlich war es Collazos großes Glück, dass Baldo nicht die Sanktionsgebühren für die WBA gezahlt hat, als er gegen Judah antrat. Denn seine Reputation beruht eigentlich darauf, dass er Hatton ein bisserl das Leben schwer gemacht hat.

Ne ... irgendwie schätze ich Quintana stärker ein als Collazo.

Lennox

Nachwuchsspieler
Urkal boxt am Samtag auf der Wlodarczyk vs. Cunningham-Card in Warschau.

Gegner ist der Rumäne Robert Cristea.

Der hat nen Kampfrekors von 1-8-0. Dachte erst es sein ein Scherz, dient allerdings wohl nur dem Zweck, dass Oktay nicht komplett einrostet.

Nächstes Jahr im Frühling soll dann der Titelkampf folgen.

Quelle

Airtan

Nachwuchsspieler
Lennox schrieb:
Urkal boxt am Samtag auf der Wlodarczyk vs. Cunningham-Card in Warschau.

Gegner ist der Rumäne Robert Cristea.

Der hat nen Kampfrekors von 1-8-0. Dachte erst es sein ein Scherz, dient allerdings wohl nur dem Zweck, dass Oktay nicht komplett einrostet.

Nächstes Jahr im Frühling soll dann der Titelkampf folgen.

Quelle

Den Mann sollte man nichtmal als Sparringspartner verpflichten.
Total sinnlose Ansetzung für einen WM-Aspiranten.

Parnis

Nachwuchsspieler
Da hast du Recht. Denn hätte man wenigstens ne Flachpfeife mit positiven Rekord nehmen können!

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
nachdem er am 03.06.06 gegen den damaligen 2-4-1 Riemer schon Probleme hatte, finde ich einen 1-8-1 schon gewagt.
Für den WM-Kampf sehe ich für Oktay wenig Chancen, egal wer der Gegner sein wird. Da geht es nur noch um die Börse und nicht um eine echte Titelchance.
Oktay wird leider nie WM. Bei Harris I war er hauchdünn davor. Seine Zeit ist vorbei.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
ich wette urkal wird mit diesem 1-8-0 fallobst über die runden gehen:idiot: :laugh2: ,warum hört er nicht auf ?,warum hat er nach dem gewinn der europameisterschaft eine pause eingelegt:gitche: ? sollte es zur wm kommen:cool4: rechne ich urkal gegen keinen champ chancen ein er sollte aufhören finde ich den er hatte bereits eine tolle karriere vielleicht kann er dan ein assistent von uli wegner werden:laugh2:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
italo hengst schrieb:
ich wette urkal wird mit diesem 1-8-0 fallobst über die runden gehen:idiot: :laugh2: ,warum hört er nicht auf ?,warum hat er nach dem gewinn der europameisterschaft eine pause eingelegt:gitche: ? sollte es zur wm kommen:cool4: rechne ich urkal gegen keinen champ chancen ein er sollte aufhören finde ich den er hatte bereits eine tolle karriere vielleicht kann er dan ein assistent von uli wegner werden:laugh2:

Warum sollte er aufhören, wenn er mit Inaktivität Geld verdient? Der war jetzt so lange Pflichtherausforderer und immer mussten sie ihn abfinden, um ihn nicht zu boxen... Wäre doch dumm, wenn er das ablehnte.

Urkal: most ducked fighter besides Margarito! :belehr: :clown:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Muss Urkal eigentlich bei seinen Zeitvertreibs-Kämpfen das Gewicht halten? Sonst könnte er sich ja das anstrengende Abkochen sparen, während er gemütlich auf dem Pflichtherausforderer-Platz das Geld zählt, was andere ihm zahlen um um den Titel zu boxen...

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
http://www.fightnews.com schrieb:
"That is a hard nut to crack," said Urkal. "However, I will do everything to show a top performance against Cotto."

Glaube ich ihm gerne, das er wieder alles geben wird. leider reicht das gegen Cotto nicht. Urkal hatte nie etwas im Arsenal, was Cotto gefährden könnte und der heutige Urkal wird erst Recht nicht Cotto über 12 Runden vermeiden können. Das Ende des kurzrundigen Kampfes wird Urkal in der Horizontalen erleben.

Roberts

S

sabatai

Guest
In seiner Prime hätte er Cotto große Probleme bereitet, aber mittlerweile ist Oktay leider einfach zu alt. Dann noch die lange Pause... Es müsste schon einen Pakt mit dem Teufel eingehen, dass er den Kampf gewinnt.

Aber egal. Ich gönns ihm. Ok, er kriegt vielleicht auf die Fresse, aber auf seine alten Tage noch einmal auf HBO oder Showtime vor 10,000 Leuten gegen einen Volksheld antreten ist ein toller Abschied. Dazu gibts dann warscheinlich auch noch ne hohe sechstellige Börse und mit etwas glück legt Urkal vielleicht doch nochmal ne ordentliche Performance hin und schafft es über die Runden. Ok zugegeben, das ist äusserst unwarscheinlich aber ich drück ihm beide Daumen. Urkal war einer der wenigen deutschen Boxer der letzten Jahre die wirklich auf absolutem Weltklasse Niveau mithalten konnten.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
...und wesentlich mehr einen WM-Titel verdient gehabt hätte, als manch anderer Boxer, der sich letztlich einen Gürtel umschnallen durfte.

Roberts

Moritz

Bankspieler
Urkal kann einem auch irgendwie Leid tun. Als er damals ins WW aufstieg was ja auch ein Grund (neben dem Gewicht) dass es nicht so stark besetzt ist wie das LW mit Harris, PBF, Cotto, Hatton etc. Doch mittlerweile sind die auch aufgestiegen. Naja vllt kommt er ja gegen Cotto über die Runden und dann kommt es ja doch noch zum (von mir) erhofften Showdown gegen Trabant in Berlin. Wäre ne super Sache und nochmal ein guter Payday vor der verdienten Boxerrrente.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
In seiner Prime hätte er Cotto große Probleme bereitet, aber mittlerweile ist Oktay leider einfach zu alt. Dann noch die lange Pause... Es müsste schon einen Pakt mit dem Teufel eingehen, dass er den Kampf gewinnt.

Aber egal. Ich gönns ihm. Ok, er kriegt vielleicht auf die Fresse, aber auf seine alten Tage noch einmal auf HBO oder Showtime vor 10,000 Leuten gegen einen Volksheld antreten ist ein toller Abschied. Dazu gibts dann warscheinlich auch noch ne hohe sechstellige Börse und mit etwas glück legt Urkal vielleicht doch nochmal ne ordentliche Performance hin und schafft es über die Runden. Ok zugegeben, das ist äusserst unwarscheinlich aber ich drück ihm beide Daumen. Urkal war einer der wenigen deutschen Boxer der letzten Jahre die wirklich auf absolutem Weltklasse Niveau mithalten konnten.

Und wir können das Ganze bestimmt auch in der ARD verfolgen - Danke, Oktay...

Oben